Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Deutscher oder US-Server

1. Standard

Also am Anfang gabs auch Spanier, aber irgendwann wurde EQ plötzlich zum spanischen Volkssport und der Server war überfüllt mit denen... das war dann nicht mehr so schön.

2. Standard

Zitat Zitat von Klaus
    Und es ist ja auch nicht gesagt, das keine Amis auf den deutschen Server kommen. Mir hat die Mischung immer gut gefallen auf SolRo (bis die Spanier kamen )
    :D - jup, das is wohl wahr. Wenn du in eine Gruppe mit Spaniern verschlagen wurdest, war es meist enorm schweigsam oder eben so, dass mir alles sehr spanisch vorkam ;) .

Bislang hat mir der als rolplaying markierte server "Firiona Vie" am besten gefallen. Das ist zwar nen single char-slot server, aber die Admousphäre, die Manieren und die Hilfsbereitschaft sind wohl kaum zu toppen. Sollte es allso nen server mit "roleplaying" flag geben, dann werd ich wohl in jedem Fall dort ein "Zelt" aufschlagen. Da sind sich auch alle derzeitigen EQ1 Gildenmitglieder einig und solche spontane Einstimmigkeit ist schon was eher seltenes innerhalb von Gilden.

Xiraal

3. Standard

Ach... kann das nicht wie bei den 25+ Discos sein! Ist so angenehm dort ohne nervende kids
    Ich wäre ganz klar für ne Altersbeschränkung bei den Servern.
    Aber wirds sowieso nicht geben sowas

Standard

Die Spanier kann man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Mittlerweile sind die auch erwachsener geworden und einige der besten Spieler die ich auf SolRo getroffen habe, waren spanischer Herkunft.

Standard

Spanier? Versucht mal in eine japanische FF-XI Gruppe zu kommen ... *g*

Was Deutsch oder US Server angeht:

Ich habe bei EQ auf einem US-Server gespielt und konnte viele Freunde dort finden. Es war und ist immer noch sehr interessant mit ihnen zu diskutieren, wie z.B. über die Präsidentschaftswahl. Da lernt man einfach mal, wie das Geschehen vor Ort ist und nicht wie es in der Bild steht.

Dennoch werde ich bei EQ2 den deutschen Server bevorzugen. Warum? Weil es mich doch extrem nervte, dass viele Raids und Events erst 1 Uhr Nachts stattgefunden haben und ich daher nicht teilnehmen konnte. Außerdem sind die US-Server relativ leer, wenn man als Europäer abends dort versucht eine Gruppe zu finden.

-> Ergo, deutscher Server

6. Standard

Sollten amerikanische und deutsche Server gleichzeitig erscheinen, werde ich auf einem (oder dem) deutschen Server beginnen. Ich muss schon tagsüber viel in Englisch oder Italienisch kommunizieren, da möchte ich mich abends lieber beim EQ II Zocken entspannen, als mir über andere Sprachen Gedanken machen zu müssen.
    Außerdem ist es wesentlich einfacher in der eigenen Muttersprache Rollenspiel zu betreiben, da ansonsten die Fantasie durch Sprachbarrieren behindert wird.
    Im Übrigen bin ich 38 Jahre alt und werde dazu beitragen den Altersdurchschnitt des Servers gehörig nach oben zu korrigieren. :D
    Blackthump

@Coolaris Das Sprachwirrwahr auf den FF XI Servern war der Grund warum ich das Spiel wieder ins Regal gestellt habe.
    Häufig waren nur Japaner online, die kein Wort Englisch sprachen so macht Rollenspiel keinen Spaß.
    Es ist mir bis Heute schleierhaft warum Square zum Nordamerikarelease keine lokalisierten Server bereitgestellt hat. Das Spiel an sich fand ich nicht so übel.
    Blackthump

Seite 3 von 3 ErsteErste 123