Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Deutscher oder US-Server

Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Sachma, Günni... falls Du noch Kontkt mit der deutschen Szene haben solltest. Werden die wechselwilligen EQ1er, die nicht dem WoW verfallen sind, auf dem deutschen oder auf einem Ami-Server spielen?

Wie stehts mit Dir selbst?
    Wie Jath schon sagte, wird es stark davon abhängen, ob EQ2 ähnlich motivierend wird wie EQ1 damals und es wieder die Chance gibt, das selbe zu erreichen wie im Vorgänger. Meine Erinnerungen an EQ sind eigentlich überwiegend gut, nur in den letzten 2 Jahren ist es etwas fade geworden. Du ziehst von einer zone in die andere, um items auszutauschen - viel mehr ist eigentlich nicht übriggeblieben.

Ich glaube auch nicht, dass so viele WoW verfallen sind, denn als 'euros' haben wir vom Blizzard keinen gilden-beta-account bekommen. Was ich allerdings auch nicht schlimm finde, denn das hat server-wide viele Gilden zerstört und aus den Gründen haben wir uns bisher nicht für die EQ2-Beta beworben. Das mit den lokalisierten servern dürfte ein zusätzliches Problem werden, denn unsere Gilde ist mittlerweile mehr europäisch als deutsch - paar amis und asiaten sind auch dabei. Wobei ich schon glaube, dass insgesamt die Mehrzahl der noch vorhanden deutschen com auf SolRo den deutschen server bevorzugen wird.

Tja und was mich betrifft ...

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf die Beta und wenn ich nen spot bekomme, werde ich erstmal nachmittags reinschauen, weil ich nebenbei immer noch EQ1 zocke. Falls mir das game zusagt, wird es nach dem release wohl der server, auf den die meisten Bekannten wechseln. Aber ich mache bei allem noch ein grosses Fragezeichen, nach den Erfahrungen aus SWG, HZ und L2. :P

2. Standard

Also lineage 2 war, so finde ich der mit abstand größte Reinfall.

3. Standard

Also ich denke ein großer Vorteil von EQ2 gegenüber Eq1 und auch DaoC ist, das Us und dt. version zeitgleich rauskommen.

Ich bin mir 100% sicher, wäre damals beim start von Eq1 ein dt. Server online gewesen, wäre ein großteil der Leute nicht auf SoRo gegangen.
    Hab da selbst 3 jahre gespielt und mich oft genug mit leuten drüber unterhalten.
    Als dann ein dt. Server stand, war das game für viele schon out und die echten fans hatten ihre strukturen längst auf SoRo - da wechseln nur noch die wenigsten.

Aber natürlich gibts auch Spieler die lieber international Spielen - bestreite ich nicht also brauchen die 2-3 Leute hier nicht wieder ihre standard post bringen ( darf auch mal böse sein oder :D )

Die Leute die jetzt noch EQ1 spielen, ob die nun wechseln oder nicht kann man überhaupt nicht beantworten da es auf jeden einzelnen ankommt.
    Is genauso wie mit den Jungs die immer noch Meridian59 spielen - is eben eine Klasse für sich

Also ich für meinen teil, werde die dt. Version spielen selbst wenn ich dann mit verspäteten Patchs, teil wirren übersetzungen und einigen dt. Kids leben muß.

Es gibt eben auch Vorteile, die brauch ich hier nicht nennen, die findet am bessten jeder selbst wenn er mal sucht

Ich für meinen teil freu mich auf die dt. Gemeinde :D und fieber eigentlich schon dem ersten RL Treffen entgegen
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Jathiros
    Das Alter muss nicht unbedingt bei der Reife eine Rolle spielen, oder den Spielspaß hemmen.
    Als ich mit EQ anfing war ich gerade mal 16. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich so gespielt habe, wie manche einen mit dem Alter vielleicht einschätzen. Man sollte dabei immer bedenken, dass man auch mal "jung" war und man bestimmte Leute auch erstmal lernen müssen zu spielen.

Ich kenn auch leute die sind über 20 und die sind total unerträglich und unterhalten sich permanent in Fäkalchinesisch. Hier muss ich sagen, dass Alter nicht immer auch automatisch erwachseneres Verhalten bedeutet. Man muss nur an die richtigen Leute gelangen.
    .
    Oh doch. Das Alter spielt bei dem Verhalten eine ganz entscheidene Rolle. Je Älter jemand wird, desto reifer wird er auch (abgesehen von ein paar Ausnahmen ). Der Mensch wird ausgeglichener, mehr teamfähig und belastbarer, was einem selbst und anderen bei EQ zugute kommt.
    Wenn jemand mit 16 sagt das er schon reif ist, ist das dasselbe, wie wenn jemand der Alk getrunken hat, behauptet, das er noch Auto fahren kann.Da denkt man einfach nicht daran, das man das selber garnicht richtig beurteilen kann, weil man da in seiner eigenen Welt lebt.

Ich weite das jetzt einfach mal aus. Führerschein mit 17! Findet ihr das richtig? Die "Kids" wissen doch noch garnicht wirklich was sie tun. Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt. Ich wäre sogar dafür, dass das Führerscheinalter auf 21 angehoben wird, wie es ganz früher ja mal der Fall war. Die Unfallstatistiken sprechen da eine deutliche sprache.Die meisten Unfälle und Unfalltote gibts ja in dem Anfängerbereich (18,19,20).Und das liegt fast nur daran, da sich diese Leute einfach maßlos überschätzen.

Und die Leute weit über 20, die sich in "Fäkalchinesisch" unterhalten, kommen dann wohl aus asozialen Verhältnissen. Oder sie machen das einfach nur aus Spaß an der Freude. Man muss ja nicht immer alles Ernst nehmen, auch als Erwachsener

Habe noch ganz vergessen zu sagen, das Frauen in der Regel viel schneller reif sind als Männer. Und da würde ich sogar sagen, das es mehr als die "üblichen" 3Jahre Vorsprung sind.Meine FReundin ist über nen Jahr jünger, aber verhält sich viel reifer als ich, aber dadurch ists dann halt auch langweiliger . Und irgendwo muss es ja herkommen das sich viele Frauen mit 20-25, 30jährige Männer suchen

5. Standard

Zitat Zitat von Klaus
    Zitat Zitat von Jathiros
    Das Alter muss nicht unbedingt bei der Reife eine Rolle spielen, oder den Spielspaß hemmen.
    Als ich mit EQ anfing war ich gerade mal 16. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich so gespielt habe, wie manche einen mit dem Alter vielleicht einschätzen. Man sollte dabei immer bedenken, dass man auch mal "jung" war und man bestimmte Leute auch erstmal lernen müssen zu spielen.

Ich kenn auch leute die sind über 20 und die sind total unerträglich und unterhalten sich permanent in Fäkalchinesisch. Hier muss ich sagen, dass Alter nicht immer auch automatisch erwachseneres Verhalten bedeutet. Man muss nur an die richtigen Leute gelangen.
    .
    Oh doch. Das Alter spielt bei dem Verhalten eine ganz entscheidene Rolle. Je Älter jemand wird, desto reifer wird er auch (abgesehen von ein paar Ausnahmen ). Der Mensch wird ausgeglichener, mehr teamfähig und belastbarer, was einem selbst und anderen bei EQ zugute kommt.
    Wenn jemand mit 16 sagt das er schon reif ist, ist das dasselbe, wie wenn jemand der Alk getrunken hat, behauptet, das er noch Auto fahren kann.Da denkt man einfach nicht daran, das man das selber garnicht richtig beurteilen kann, weil man da in seiner eigenen Welt lebt.

Ich weite das jetzt einfach mal aus. Führerschein mit 17! Findet ihr das richtig? Die "Kids" wissen doch noch garnicht wirklich was sie tun. Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt. Ich wäre sogar dafür, dass das Führerscheinalter auf 21 angehoben wird, wie es ganz früher ja mal der Fall war. Die Unfallstatistiken sprechen da eine deutliche sprache.Die meisten Unfälle und Unfalltote gibts ja in dem Anfängerbereich (18,19,20).Und das liegt fast nur daran, da sich diese Leute einfach maßlos überschätzen.

Und die Leute weit über 20, die sich in "Fäkalchinesisch" unterhalten, kommen dann wohl aus asozialen Verhältnissen. Oder sie machen das einfach nur aus Spaß an der Freude. Man muss ja nicht immer alles Ernst nehmen, auch als Erwachsener

Also für die Masse mag das zutreffen, aber es gibt auch Ausnahmen und nicht mal wenige.
    Nach 15 Jahren Mud/MMORPG Erfahrung behaupte ich das einfach mal so.

Und dein Beispiel mit dem Führerschein hinkt leider auch etwas.
    Ok 18,19,20 bauen die meisten Unfälle, also Führerschein ab 21 - neue frage wer baut die meisten Unfälle? naja die 21,22 jährigen ok also Führerschein ab 23 ...usw. usf. ..das ganze ging dann so etwa bis 30.

Achja und sollten wir nicht auch unterscheiden zwischen Mann und Frau ?
    also Männer erst ab 30 frauen aber schon mit 19 aber nur bis 24 dann müßen sie ihn für 2 jahre abgeben weil die Unfallstatistik wieder steigt.

Und wenn wir zwischen Mann und Frau unterscheiden, sollten wir dann nicht auch mal schauen wie es bei verheirateten und unverheirateten ausschaut - is wieder einiges anders

und dann noch ob mit kind oder ohne und in welchem Bundesland und aus welcher sozialen Schicht usw usf.

Was ich damit sagen will ?

leider leider machen es sich alle etwas einfach die von schwarz und weiß reden - das gibt es nämlich noch einiges mehr - Gott sei dank, den soch denken hat uns schon vor 60 Jahren nicht weiter gebracht.

----------

persönlich, muß ich sagen spiele ich auch lieber mit älteren leuten zusammen da bei ihnen eben die chance kleiner ist "kids" zu treffen (mit Kids ist nicht das alter sondern das verhalten gemeint).
    Muß aber auch sagen das ich ab und an andere Erfahrungen gemacht habe und das dann wirklich klasse war, einfach eine andere Welt eben, wenn man sich mit viel jüngeren Leuten toll unterhalten kann.

Ps. hoffe das gibt nu keine riesen Diskusion, lasst uns lieber über Eq2 labern *g* sollte nur mal sagen das man immer beide Seiten sehen sollte

Standard

Zitat Zitat von Orphelia

Also für die Masse mag das zutreffen, aber es gibt auch Ausnahmen und nicht mal wenige.
    Nach 15 Jahren Mud/MMORPG Erfahrung behaupte ich das einfach mal so.

Und dein Beispiel mit dem Führerschein hinkt leider auch etwas.
    Ok 18,19,20 bauen die meisten Unfälle, also Führerschein ab 21 - neue frage wer baut die meisten Unfälle? naja die 21,22 jährigen ok also Führerschein ab 23 ...usw. usf. ..das ganze ging dann so etwa bis 30.

Achja und sollten wir nicht auch unterscheiden zwischen Mann und Frau ?
    also Männer erst ab 30 frauen aber schon mit 19 aber nur bis 24 dann müßen sie ihn für 2 jahre abgeben weil die Unfallstatistik wieder steigt.
    )
    Klar gibt es Ausnahmen aber nur fuer alllgemeine Umstände. Wenn es hart auf hart kommt, d.H. in stresssituationen werden sie alle versagen, was ja normal ist, da man in dem Alter noch nicht richtig gelernt hat damit umzugehen.

Durch das Anheben des Führerscheinalters auf 21 würden zwar nicht alle Unfälle vermieden, sondern es würden lediglich die Peaks rausgenommen, welche doch meistens durch "Ich muss mir und den anderen was beweisen"-Mentalität verursacht werden.

Das mit den FRauen hatte ich noch oben ergänzt :D

Um nochmal zum Thema zurueckzukommen.
    Ich weiss noch garnicht richtig, auf welchen Server ich gehen werde. Das wird sich w*****einlich, wie Gundahar schon sagte, danach richten, auf welchen Server sich die meisten Bekannten niederlassen.

Hoffe mal dass das so läuft wie damals mit Solusek Ro.

7. Standard

Naja, ich denke es gibt nur 1 dt. Server (zumindest am Anfang) und bei den US Servern wird sich sicher einer finden der dann von den deutschen eingenommen wird :D

Denke das die wenigsten auf einem Gb Server zocken wollen - ich zumindest nicht *g* US oder dt. aber kein GB :D2

Standard

Sehe ich auch so. Auf den GB Server werde ich niemals gehen, das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder deutsch oder us.

9. Standard

Ich glaube mal, dass es ähnlich wie in HZ wird, die deutsche Community findet sich auf nem deutschen Server zusammen und das war's.

Und wer keinen "Bock" auf die deutsche Community hat, der geht halt auf nen ami Server, ich denke, das is jedem selbst überlassen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich auf den ami Servern weniger erfolg haben werde, wenn ich Leute aus vergangenen EQ Jahren wieder treffen will =P

Darum deutscher Server für mich, ganz klar =)

Standard

Und es ist ja auch nicht gesagt, das keine Amis auf den deutschen Server kommen. Mir hat die Mischung immer gut gefallen auf SolRo (bis die Spanier kamen )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte