Zitat von
Jathiros
Das Alter muss nicht unbedingt bei der Reife eine Rolle spielen, oder den Spielspaß hemmen.
Als ich mit EQ anfing war ich gerade mal 16. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich so gespielt habe, wie manche einen mit dem Alter vielleicht einschätzen. Man sollte dabei immer bedenken, dass man auch mal "jung" war und man bestimmte Leute auch erstmal lernen müssen zu spielen.
Ich kenn auch leute die sind über 20 und die sind total unerträglich und unterhalten sich permanent in Fäkalchinesisch. Hier muss ich sagen, dass Alter nicht immer auch automatisch erwachseneres Verhalten bedeutet. Man muss nur an die richtigen Leute gelangen.
.
Oh doch. Das Alter spielt bei dem Verhalten eine ganz entscheidene Rolle. Je Älter jemand wird, desto reifer wird er auch (abgesehen von ein paar Ausnahmen
). Der Mensch wird ausgeglichener, mehr teamfähig und belastbarer, was einem selbst und anderen bei EQ zugute kommt.
Wenn jemand mit 16 sagt das er schon reif ist, ist das dasselbe, wie wenn jemand der Alk getrunken hat, behauptet, das er noch Auto fahren kann.Da denkt man einfach nicht daran, das man das selber garnicht richtig beurteilen kann, weil man da in seiner eigenen Welt lebt.
Ich weite das jetzt einfach mal aus. Führerschein mit 17! Findet ihr das richtig? Die "Kids" wissen doch noch garnicht wirklich was sie tun. Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt. Ich wäre sogar dafür, dass das Führerscheinalter auf 21 angehoben wird, wie es ganz früher ja mal der Fall war. Die Unfallstatistiken sprechen da eine deutliche sprache.Die meisten Unfälle und Unfalltote gibts ja in dem Anfängerbereich (18,19,20).Und das liegt fast nur daran, da sich diese Leute einfach maßlos überschätzen.
Und die Leute weit über 20, die sich in "Fäkalchinesisch" unterhalten, kommen dann wohl aus asozialen Verhältnissen. Oder sie machen das einfach nur aus Spaß an der Freude. Man muss ja nicht immer alles Ernst nehmen, auch als Erwachsener
Lesezeichen