Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Deutscher oder US-Server

  1. Standard Deutscher oder US-Server

    Ich habe EQ1 drei Jahre auf einem amerikanischen Server (Therris Thule) gespielt, würde EQ2 aber gerne auf einem deutschen Server spielen, da ich keine Zeit mehr habe erst um 1 Uhr einen raid zu beginnen. Was mir an TT aber gut gefallen hat ist, dass dort in der Mehrheit ältere Spieler unterwegs waren (20plus). Nicht gegen die jüngeren Kollegen, aber ich wäre gerne wieder auf einem Server auf dem das Durchschnittsalter nicht 16 Jahre beträgt. Deshalb würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen auf dem deutschen Server von EQ1 mit der Altersstruktur der Spieler sind.

    Danke :D

  2. #2

    Standard

    Nicht EQ-Spieler aber DAoC-Spieler und bekennender deutscher Server-Spieler

    Und stimmt, die besten Gruppen gab es ab 22 Uhr aufwärts, nachmittags spielt halt auch die jüngere Bevölkerung die nicht immer so reif ist wie man es sich wünscht. Das war dann auch meist mehr Rückwärtsleveln mit Randomgruppen, während man am Abend dann die Leute traf wo man eigentlich zu 90% wusste die wissen was sie tun und dass es da auch Spass macht (für uns reifere Spieler :D ). Da kamen auch immer total geile Gruppen zustande, hatten da immer ne Menge Spass

  3. Standard

    Das Alter muss nicht unbedingt bei der Reife eine Rolle spielen, oder den Spielspaß hemmen.

    Ich spiele auch auf einem Ami Server in EQ1, aber auf dem Server sind seit ich drauf bin sicher 75% der bevölkerung EU Spieler, frag mich nicht warum, aber Solusek war schon immer ein sehr ausgefallener und vor allem voller Server.

    Als ich mit EQ anfing war ich gerade mal 16. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich so gespielt habe, wie manche einen mit dem Alter vielleicht einschätzen. Man sollte dabei immer bedenken, dass man auch mal "jung" war und man bestimmte Leute auch erstmal lernen müssen zu spielen.

    Ich kenn auch leute die sind über 20 und die sind total unerträglich und unterhalten sich permanent in Fäkalchinesisch. Hier muss ich sagen, dass Alter nicht immer auch automatisch erwachseneres Verhalten bedeutet. Man muss nur an die richtigen Leute gelangen.

    Du kannst halt nicht jemandem sagen: Ok Leute, dieser Server ist nur für Spieler zwischen 20 und 30 etc. etc.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  4. #4

    Standard

    mit jüngerer Bevölkerung meinte ich spieler die sich kiddielike verhalten und nur mit abkürungen und l33t-wörtern um sich werfen aber nicht spielen können. Irgendwie muss man das immer wieder erklären ;)

  5. Standard

    Naja, dazu hab ich ja auch stellung genommen, es gibt auch leute die älter sind und sich so verhalten....

    naja, das ist ja meist nicht der regelfall, stimmt schon und jeder möchte sich gerne davon distanzieren.

    ich kann halt von mir nicht behaupten, dass ich in EQ jemals einem CS kiddy begegnet bin oder jemandem, dem man es einfach anmerkt dass er gerade mal 11 oder 12 ist ;P

  6. #6

    Standard

    Bisher scheint mir sich die Schar an Leuten, die gerade erst mit ihrem aller ersten MMORPG nach CS oder Diablo anfangen eher bei WoW und nicht so sehr bei EQ2 zu sammeln. Den Mainstream wird vermutlich erstmal WoW anziehen, jedenfalls als ich da war kam es mir so vor, als wären 90% der Leute am Blizzard Stand auf der Gamesconvention unter 20 bzw. sogar 18, muss nicht automatisch negativ sein wenn jemand jünger ist, aber in Massen setzen sich meisst ein paar Chaoten durch ^^

    Aber klein angefangen haben wir alle mal, solange Leute lernfähig sind und nicht nach dem 10. Hinweis der Tank den Mob immernoch nicht taunted sollte man da nicht zu streng sein

    Dass der Durchschnitt bei 16 liegen wird bezweifle ich, dafür posten viel zu viele der "älteren" Garde. Auf dem Server (mit Sicherheit ein Deutscher) auf dem die Bewahrer von Norrath anfangen werden wir den Altersdurchschnitt schonmal mit ca. 30 Membern, die im Schnitt 29 sind nach oben schieben

  7. #7

    Standard

    Wird auch wesentlich davon abhängen, ob EQ2 wieder ähnlich interessant wie der Vorgänger wird. Falls ja, werden wahrscheinlich viele der alten Spieler wechseln und da gab es kaum welche unter 20. Mit Ausnahme des dutschen servers Kael vielleicht, aber da spielt eh nur eine Minderheit der deutschen com.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Wird auch wesentlich davon abhängen, ob EQ2 wieder ähnlich interessant wie der Vorgänger wird. Falls ja, werden wahrscheinlich viele der alten Spieler wechseln und da gab es kaum welche unter 20. Mit Ausnahme des dutschen servers Kael vielleicht, aber da spielt eh nur eine Minderheit der deutschen com.
    Sachma, Günni... falls Du noch Kontkt mit der deutschen Szene haben solltest. Werden die wechselwilligen EQ1er, die nicht dem WoW verfallen sind, auf dem deutschen oder auf einem Ami-Server spielen?

    Wie stehts mit Dir selbst?
    Offizieller Board-Gnom

  9. Standard

    Ich würde sagen, so wie ich die Leute von Sol Ro bisher einschätze, so würden sie größtenteils NUR wechseln, wenn EQ2 so wäre wie EQ1...

    Aber ob jetzt genau auf dem deutschen oder auf dem englischen... das weiß ich z.B. nicht, glaub da kennt Günni die leute aus unserer Gilde z.B. besser und länger als ich ;P

    Ich würde aber behaupten, dass viele EQ2 gerne so hätten wie EQ1 jetzt ist, weil viele Spieler EQ seit mehreren Jahren nur auf englisch kennen. Andererseits gibt's genug EQ Spieler auf unserem Server die beispielsweise nur leicht bis garkein Englisch können, denen würde ich zutrauen, dass sie auf nen deutschen Server wollen....
    Aber im Moment ist weder auf dem deutschen Server noch auf den meisten ami Servern wirklich jemand scharf auf EQ2, hab ich das Gefühl, viele Gilden wollen das, was sie über die Jahre geschafft haben, nicht einfach so stehen und liegen lassen imho.

    Naja, ist glaub ich Ansichtsssache...

  10. Standard

    Dann kann man ja nur hoffen, das EQ2 auch so gut wird, das man da 4 oder 5 Jahre spielen kann und dann trotzdem nicht weg möchte, wenn ein zumindest grafisch deutlich besserer Nachfolger kommt. ;)
    Zum Thema, da gibts doch schon einen mehrere Seiten umfassenden Thread und jeder hat da andere Vorstellungen. Ich werde garantiert auf einem deutschen Server anfangen, wenn es schon die einmalige Chance gibt, das US- und deutsche Version gleichzeitig erscheinen, wird bei Leuten die englischsprachige Freunde bei EQ1 kennengelernt haben aber sicher anders sein.
    Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun, es gibt prozentual in den USA genausoviel Kiddis wie in Deutschland und Kiddisprache in Englisch ist ja noch schlimmer, versteht man ja kein Wort mehr. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:14
  2. deutscher oder englischer Euro Server?
    Von Parastic im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 13:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •