Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Keine Puller mehr?

1. Standard Keine Puller mehr?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es in EQ2 nicht mehr nötig sein wird, Mobs zu pullen. Auf der einen Seite ist das ja ganz nett und man spart viel Zeit. Auf der anderen Seite kann ich mich gut daran erinnern, wie die Spannung stieg wenn wir mehrere Monks draussen hatten und versuchten den big boss zur raid party zu pullen. Sollte das wirklich nicht mehr nötig sein glaube ich, dass man in EQ2 weniger takisches Geschick benötigt, als es noch in EQ1 der Fall war (was ich sehr bedauern würde).

Standard

das pullen geht in eq2 anders. Es ist nicht mehr das auseinanderhalten von Mobs, die eigentlich zusammengehören konnten, weil manche mobs einfach in Gruppe spielen. Wenn du einen angreifst, egal wie, reagiert die ganze gruppe. Von daher könnte man sagen, es gäbe kein pullen in eq2.

Jedochist es auhc in eq2 so, dass der magier von ferne her ein spell schmeisst, der mob erst zum magier laufen muss und der magier in der zwischenzeit schon ein zweiten Spell zaubern kann.

Ausserdem gibt es auch aggro mobs, die nicht zusammengruppiert sind. Die muss man auch durch pullen trennen. Also das pullen ist nur ein bisschen ander als in eq1. aber es ist auf jeden fall noch da.

3. Standard

Werden Monks dann wieder die Fähigkeit des FD haben?

Standard

Zitat Zitat von Nazbaldim
    Werden Monks dann wieder die Fähigkeit des FD haben?
    ja, aber der soll irgendwoe total anders ablaufen, als in eq1.

5. Standard

und so ganz am Rande,

was ist FD?

Standard

FD ~ Feign Death
    Das bedeutet, wenn der FD erfolgreich war, stellt sich der Charakter tot und die Monster um ihn rum kümmern sich nicht mehr um ihn (weil sie ja denken, er sei tot).

7. Standard

komische monster... ich glaube ICH würde mit dem Frühstück beginnen wenn mein Opfer sich nicht mehr regt ^^

Also ich denke ich kann auf das Pullen wie ich es gewohnt bin verzichten.
    Klar, vielleicht ist es weniger Taktik oder einfahc anders aber auch realistischer wenn ich nicht 3/4 des Camps leermache ohne das es die verbleibenden stört.

Das Pullverhalten und Respawn Verhalten war bei bisherigen Spielen teilweise sehr merkwürdig.

8. Standard

Zitat Zitat von Gon
    komische monster... ich glaube ICH würde mit dem Frühstück beginnen wenn mein Opfer sich nicht mehr regt ^^
    Frisst du jeden Gegner, den du besiegt hast?

Na dann, Mahlzeit!

Standard

Zitat Zitat von Gon
    Also ich denke ich kann auf das Pullen wie ich es gewohnt bin verzichten.
    Klar, vielleicht ist es weniger Taktik oder einfahc anders aber auch realistischer wenn ich nicht 3/4 des Camps leermache ohne das es die verbleibenden stört.

Das Pullverhalten und Respawn Verhalten war bei bisherigen Spielen teilweise sehr merkwürdig.
    Nicht nur das Pullverhalten, sondern auch die mob-ai. *g*

Wenn du in SWG einen mob von 2 entgegengesetzten Seiten aus der gleichen Entfernung unter Feuer genommen hast, blieb der einfach stehen und liess sich killen - oder warpte schlimmstenfalls zum spawnpoint back. Noch besser war es Moenia, wenn man das pathing geschickt nutzte, um die mobs an den Häusern entlangzuführen, oder sie in einges Tor pullte.

Bei EQ dagegen haben die mobs eine funktionierende aggro-list und demzufolge gibt es auch aggro-clearing in Form von FD. Bei mehreren fd-pullern liessen sich die mobs auch in komplexeren camps separieren. Mal schauen, wie es in EQ2 wird.

10. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Nicht nur das Pullverhalten, sondern auch die mob-ai. *g*

Wenn du in SWG einen mob von 2 entgegengesetzten Seiten aus der gleichen Entfernung unter Feuer genommen hast, blieb der einfach stehen und liess sich killen - oder warpte schlimmstenfalls zum spawnpoint back.
    ich habe meinen Master Ranger fast ausschließlich an Banthas und Snorballs gemacht. Die waren tot bevor sie mich erreichten. Im liegen maximale Distanz nutzen, Rifle mit Headshot, mindbleeding mit 2 stacks und dann schüsse die den Gegner stunnen oder wegrennen lassen... dazu die Verwirrung des Mobs weil er zu beginn nicht sieht woher ich schieße wenn ich /mask Scent benutze und wenns brenzlich wird einfach laufen und im Laufen schießen, das konnte ich als rech gut ausgebildeter Rifleman ja auch. ^^ Kam mir teilweise wie ein Wilderer Vor der Hilflose Tiere schlachtet... aehm, Ich WAR einer...

Generell der Schuß der den Mob wegrennen läßt (bei Tieren zumindest) is in meinen Augen mist gewesen, wenn der Spieler einigermaßen Timing hatte konntest du so ganze Horden von nem Next ausschalten ohne das sie dich erreichen.

Wegen dem Pullen... ich hoffe zwar das es mit Taktik funktioniert aber wenn man mob-camps so pullt das die eigentliche Mechanik der AI ausgeschaltet / überlistet wird finde ich das nicht unbedingt gut. Wenn es aber im Sinne der Entwickler liegt, dass man solches kann, sag ich nichts dagegen.
    Ich bin nur seit SWG wenig begeistert wenn man Mobs in Objekten "fesselt" oder ihre Künstliche Intelligenz (Blondheit) gegen sie verwendet um sie sinnlos umherzurennen ohne schaden zu kriegen etc. Das is einfach Bug Using.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte