Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Betabericht bei MMPLAY

1. Standard Betabericht bei MMPLAY

Bei MMPLAY gibt es einen ersten Betabericht. Papillion schreibt dort folgendes:

EverQuest strikes back!

Das wäre wohl die passenste Umschreibung für das, was mein Eindruck von den ersten Tagen in der EverQuest II Beta ist. Es ist sicher noch nicht alles so, wie es mal sein soll - aber was da ist macht einen ganz hervorragenden Eindruck. Die Server laufen erfreulich stabil, Ausfälle sind sehr selten, selbst Patches gehen relativ schnell. Programmabstürze habe ich noch keine erlebt, und ich spiele fast rund-um-die-Uhr.

Seit kurzem ist auch ein deutscher Server online. Übersetzt ist noch nicht viel, das meiste noch in englisch, aber die bereits vorhandenen Übersetzungen machen einen sehr guten Eindruck. An einigen Übersetzungen scheiden, und werden sie wohl immer, sich die Geister - aber nun gut, wer es lieber englisch hat, muss ja nicht auf einem deutschen Server spielen.

Berichte werden noch viele Folgen, darum will ich mich für den Anfang erstmal kurz halten. Das Spiel ist auf dem Weg dem Klassiker EverQuest alle Ehre zu machen.
      [*]Die Zonen sind sehr schön von Hand bearbeitet - sie sind nicht überdimensioniert und dennoch voll von Abenteuern.[*]Die Quests sind zwar (wie in jedem MMORPG) stark auf die Bereiche Search & Destroy und FedEx konzentriert - bieten aber schöne Nebengeschichten und viele Subquests. Es macht spass sich mit den NPCs zu "unterhalten" und herauszufinden was die Geschichte von Norrath in den letzten 500 Jahren zu bieten hatte.[*]Vor allem sind viele Quests pflicht. Wer die Quests auf der Newbie Insel nicht löst, wird sehr schwach in "seine" Stadt kommen. Gute Ausrüsstung gibt es vor allem in Quests zu holen.[*]Bevor man in die Stadt hinein kommt, muß man eine ganze Serie von Quests erledigen, die wirklich Spass machen. Die einzelnen Punkte sind nicht zu lang (keine 100 Mobs töten, oder welche suchen die Kilometer weit weg sind) - und auch schön Abwechslungsreich. Nicht NUR kill dies + kill das + kill jenes.[*]Solche Quest Serien enden meist mit einer größeren Aufgabe in einem Instanzierten Dungeon - man ist dort auf sich alleine gestellt und muss eine Aufgabe erledigen um weiter zu kommen.[*]Die nächste Quest dieser Art wartet dann bei Level 10 auf die Spieler. Wieder sind zahlreiche Aufgaben zu erledigen, mit denen man auch schon früh genug anfangen kann und sollte, bis man die Weihen seiner neuen Charakter Klasse empfangen kann.[*]Sowohl Qeynos als auch Freeport sind gigantisch. Trotzdem findet man sich nach einer Weile gut zurecht und hat nicht das Gefühl davon erschlagen zu werden.[*]In den Dungeons kommt echtes EverQuest feeling auf. Sie sind trickreich angelegt, vor allem für Gruppen ergeben sich tolle Schlachten.[*]Anfangs sehen die Dungeons viel "einfacher gestrickt" aus, als sie dann wirklich sind. Es gibt zahlreiche kleine Nieschen mit Sidequests, Boss-Monster und sog. Zone Sweeper, die selbst ganze Newbie Zonen in Angst und Schrecken versetzen, wenn sie Erwachen.[*]Freeport wirkt eher wie eine Stadt aus Bladerunner oder Die Klapperschlange - lediglich die Science Fiction Elemente fehlen, aber die Stimmung ist so finster wie einem Polizeistaat.

Alles in Allem - EverQuest ist zurück! Wer nach einem Nachfolger sucht, der wird hier fündig werden. Wer EverQuest nie gespielt hat und nicht eine angeborene Abneigung gegen Leveln hat, der sollte es sich unbedingt einmal anschauen.

Ob es sich auch zu einem wirklichen Klassiker mit Langzeit-Spielspass entwickeln wird, wird sich natürlich erst nach dem Release zeigen.

[/list]

Zum Kommentarthread bei MMPLAY
      Zum Kommentarthread bei uns

Standard

Solche Quest Serien enden meist mit einer größeren Aufgabe in einem Instanzierten Dungeon - man ist dort auf sich alleine gestellt und muss eine Aufgabe erledigen um weiter zu kommen
    Was für ein Quatsch, wenn er damit den Ork auf der Insel meint. Den kann man nämlich alleine nicht killen. Man ist dort max lvl 6 und hat gegen die Gruppe an Mobs keine Chance.

ansonsten stimmt alles.

3. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Was für ein Quatsch, wenn er damit den Ork auf der Insel meint. Den kann man nämlich alleine nicht killen. Man ist dort max lvl 6 und hat gegen die Gruppe an Mobs keine Chance.
    Tjo, Gracji wie wir ihn lieben, du änderst deine bekannt freundliche und respektvolle Art vor der Arbeit von anderen auch nicht mehr, oder?

Les einfach nochmal genauer was da steht:
    • Bevor man in die Stadt hinein kommt, muß man eine ganze Serie von Quests erledigen, die wirklich Spass machen. Die einzelnen Punkte sind nicht zu lang (keine 100 Mobs töten, oder welche suchen die Kilometer weit weg sind) - und auch schön Abwechslungsreich. Nicht NUR kill dies + kill das + kill jenes.
    • Solche Quest Serien enden meist mit einer größeren Aufgabe in einem Instanzierten Dungeon - man ist dort auf sich alleine gestellt und muss eine Aufgabe erledigen um weiter zu kommen.
    Und welche Quest macht man bevor man in die Stadt hinein gelassen wird, na? Und womit endet die?

4. Standard

Zitat Zitat von Papillon
    Tjo, Gracji wie wir ihn lieben, du änderst deine bekannt freundliche und respektvolle Art vor der Arbeit von anderen auch nicht mehr, oder?

Les einfach nochmal genauer was da steht:
    [list][*] Bevor man in die Stadt hinein kommt, muß man eine ganze Serie von Quests erledigen, die wirklich Spass machen. Die einzelnen Punkte sind nicht zu lang (keine 100 Mobs töten, oder welche suchen die Kilometer weit weg sind) - und auch schön Abwechslungsreich. Nicht NUR kill dies + kill das + kill jenes.
    [*] Solche Quest Serien enden meist mit einer größeren Aufgabe in einem Instanzierten Dungeon - man ist dort auf sich alleine gestellt und muss eine Aufgabe erledigen um weiter zu kommen.
    Und welche Quest macht man bevor man in die Stadt hinein gelassen wird, na? Und womit endet die?
    Pap... du hast dich ein wenig unglücklich ausgedrückt und Grac hat es so verstanden, wie es jeder beim Lesen verstehen würde. Ich übrigens auch.

Nicht jede Quest endet so. Du hast geschrieben "solche Quest-Serien enden MEIST [...] - man ist dort auf sich alleine gestellt". Und das meinte Grac. Solche Quest-Serien enden eher MEIST NICHT damit, dass du auf dich alleine gestellt bist, eher dass du eine Gruppe brauchst.

Das was du geschrieben hast ist somit missverständlich und in dem Fall lässt es falsche Schlüsse zu, die Grac berechtigter Weise erwähnt hat. Ein "Quatsch" ist doch nun sehr umgangssprachlich und ist meinst im Sinne von "stimmt nicht" und nicht als Beleidigung zu sehen.

Ansonsten eine nette Zusammenfassung von dir, wenn auch eher "Erste Eindrücke" als ein Tagebuch.
    Thodian

Standard

Zitat Zitat von Papillon
    man macht Quest, die man alle alleine machen kann und die Quests vom Archetyp enden mit dem Töten des Orks, den man 100%ig nicht alleine machen kann.

Nun habe ich es also geschafft dich hierherzulocken *g* welcome bei uns ;) und es ist falsch :p

Ah und Papillon, die kleinen perslnlichen Sticheleien gehören auf andere Boards (da gibt es ja so paar Foren...), hier nicht und das wird auch nie der Fall sein ;)

6. Standard

Was mischt du dich eigentlich ein wenn ich Gracji ärgern will? ;)
    Zitat Zitat von Thodian
    Nicht jede Quest endet so. Du hast geschrieben "solche Quest-Serien enden MEIST [...] - man ist dort auf sich alleine gestellt". Und das meinte Grac. Solche Quest-Serien enden eher MEIST NICHT damit, dass du auf dich alleine gestellt bist, eher dass du eine Gruppe brauchst.
    Also soweit ich das bisher gesehen habe enden sie in der Tat meist so. Eigentlich nichtmal "meist" sondern sie enden sogar ALLE so. Der Ork auf der Insel ist keine Pflicht Quest. Die Cityquests enden für alle Klassen mit einem Solo in der Instanz. Und das bei beiden Städten. Für die Klassen Quest vor Level 10 gilt das gleiche - alle Klassen und in beiden Städten enden mit einem Instanzierten Solo Dungeon.

Natürlich enden nicht sämtliche Quests im ganzen Spiel mit einer Solo Instanz. Und in höheren Leveln würde mich das auch bei den Pflichtquests wundern - darum ja auch nur "erste eindrücke". Über den Rest schreib ich wenn ich Level 50 bin - und jetzt haltet mich gefälligst nicht länger davon ab das zu werden!

7. Standard

Nun habe ich es also geschafft dich hierherzulocken *g* welcome bei uns ;) und es ist falsch :p
    Schmücke dich net mit falschen lorbeeren oder die strafe wird grausam sein ;)

8. Standard

Zitat Zitat von Papillon
    Was mischt du dich eigentlich ein wenn ich Gracji ärgern will? ;)

Also, wenn es hier um's Ärgern oder Streiten geht, ist das wie eine automatische Einladung an mich, frag Gracjanski. Wir tun es gerne, manchmal mehrmals täglich ungeschützt... wir stehn da drauf, haben wir immer gesagt, da stehn wir auch zu...

Also brech hier keinen Streit darüber vom Zaun, ob ich mich mit dir streiten darf, sonst gibt es definitiv Streit :D2 :geist: :D
    Thodian

9. Standard

Wenn ich groß bin möchte ich so wie Thodian werden!
    Offizieller Board-Gnom

Standard

is das eine gnomischie ausdrucksweise fuer "ich möchte nie sein wie thodian " :D ?
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte