Eine Stunde dauert nur ein paar rl-minuten, zumindest in EQ1.Zitat von Arthatas
Eine Stunde dauert nur ein paar rl-minuten, zumindest in EQ1.Zitat von Arthatas
Das mit den Wohnungen gefällt mir, hoffentlich gibts die dann in sehr vielen verschiedenen Ausbaustufen, wo man viele verschiedene Dinge reinstellen kann, die auch irgendwie nützlich sind, nicht nur als RPG-Feature.
Wenn diese dann noch richtig teuer sind, kann zumindest am Anfang die Inflation ein wenig vermieden werden.
Bei DAoC war das sehr gut gelöst, 4 verschiedene Häuser von 1 bis 100 Platin nur für das Haus (und 100p sind schon mal ca. 200h Mobs farmen) mit wöchentlicher Miete von 2%, wo man Verkäufer, Porter, zusätzliche Schatzkisten gegen zusätzliche Gebühren reinstellen konnte. Hoffe in EQ2 wird das so ähnlich, mit dem positiven Unterschied, das nicht wieder ein Run auf die besten Bauplätze erfolgt, weil jeder seine Wohnung hat.
Muss ich mal schauen... ich seh mal ob ich es messen kann. Die Wochennamen haben sich übrigens im Vergleich zu EQ1 verändert, wo es ja auch "unsere" waren... als ich das letzte Mal "/time" gemacht hab, hatten wir gerade "Soulday" ... *gg*Zitat von Arthatas
Thodian
Denke, die Wohnungen sind instanziert, also kann man nichts zubauen. In SWG hatte ich 2 Häuser, weil man sonst nichts mit dem Geld anfangen konnte, aber gebraucht habe ich sie nie.
Doch, es gibt "einzigste", genause wie das "optimalste" und noch andere Fälle. Das ganze nennt sich Hyperlativ und ist die Steigerung des Superlativs.Zitat von RealSkaarj
Klar, das ist eindeutig Dummdeutsch, aber umgangssprachlich ist es ausgesprochen weit verbreitet. Ich halte die Sichtweise, daß sich Sprache aus dem Lehrbuch definiert, für etwas beschränkt. Das funktioniert nämlich eigentlich andersrum: die gelebte Sprache entwickelt nach gewisser Zeit eine normative Wirkung.
Deswegen rege ich mich schon lange nicht mehr über die Hyperlative auf. Die haben sich in der deutschen Sprache festgebissen und werden nicht wieder verschwinden. Das ist mittlerweile leider schon Normalsprache, auch wenn es mir persönlich Bauchschmerzen bereitet. Da hebe ich mir meine Aufregung lieber für die Apostrophitis und die generelle Vergewaltigung des Genitivs auf.
Offizieller Board-Gnom
Nichts dazubauen ist schon klar, aber noch was reinstellen, wie z.B. Möbel und als Krönung eben außerhalb von RPG sinnvolle Dinge wie eine zusätzliche Schatzkiste o.ä. wäre schon schön.
Zitat von Cuilean
Wenns keine größeren Probleme gibt. ;)
Ich bin schon froh, das man in diesem Forum mehr als 99% aller Posts sofort beim ersten mal lesen den Sinn entnehmen kann und die meisten hier schon mal was von Punkt, Komma sowie Groß- und Kleinschreibung gehört haben, das ist leider heute schon mehr als ungewöhnlich. ;)
Fall's dir das mit den ' auf den Kek's geht, bist du nicht alleine. Mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich so manche's Post oder Schild sehe, in denen es um Pizza's, PC's und sonstiges geht. Solche Post's machen mich fertig... hihi. Hier findet ihr ein Special's zu diesem Thema, nur bei uns' auf unserer Seite nicht, sicher auch nicht auf meiner oder Cuilean's.Zitat von Cuilean
LOL... erschießt mich...
Ist off topic... aber ich versteh dich ja sooooo Cui
http://www.apostroph.de/neue_exponate.php
Kann man, vom Wasserbottich über unterschiedlich hohe und große Tische und Stühle bis zum Leuchter an der Decke. Vergrößert werden kann die Wohnung nicht, man muss dann eine größere mieten. Alle sind instanced.Zitat von Mugiban
Thodian
Wäre sehr nett, wenn du das machen würdest. Aha, der Seelentag (=Ruhetag? *g*). Muss dann wohl bei uns der Sonntag sein. :DZitat von Thodian
Hab auch mal ein paar Fragen:
Kann man die größeren Wohnungen auch vor dem Anmieten besichtigen ?
Habt ihr schon Reittiere gesehn ? Welche Bedingungen muß man erfüllen um sich ein Pferd zu leisten und was kosten diese ?
Seasons in the Ice Cage
Willst du etwa Ansprüche stellen? :D Ohne wäre es ziemlich nachteilig, finde ich. Die Wohnung sollte schön groß mit Küche, Bad, WC, Schlafzimmer und Wohnzimmer sein. 50-60 qm² müssten es schon sein...Zitat von Managarm
Sorry, kleiner Scherz.
Lesezeichen