Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: NOOB !!!

1. Standard NOOB !!!

Hallo Leute!
    Habe bis vor kurzem aus verbindungstechnischen Gründen keine Möglichkeit gehabt irgendein MMO-Spiel zu spielen und freue mich jetzt allerdings immens auf EQ II.
    Da dieses Spiel ja wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen wird würde ich gerne wissen was man in der Zwischenzeit zur "Einstimmung" spielen könnte.
    Sollte grafisch eher in Richtung Realismus gehen.......also nicht der Comic-Look von WoW und kampftechnisch auch in Echtzeit ablaufen.
    Was heißt eigentlich halbrundenbasiert?
    Wie funktioniert eigentlich das Bogenschießen in den diversen MMO´s?
    Gibt es da eine "reelle" Ballistik oder wird der Gegner wie bei Gothic II nur aufgehellt wenn man drauf ist.
    Als aktiver Langbogenschütze im RL ist das halt ein wichtiges Feature......ansonsten hält sich der Spaß bei mir in Grenzen.
    Savage zum Beispiel hatte eine einigermaßen stimmige Ballistik, da war allerdings der Rest des Spieles für die Katz!
    Also, wer kann mir bitte weiterhelfen?

Freundliche Grüße, Rochus

Standard

spiel doch EQ1 zur Überbrückung...dann biste schonmal was in der Materie drin.

Standard

Als aktiver Langbogenschütze im RL ist das halt ein wichtiges Feature......ansonsten hält sich der Spaß bei mir in Grenzen.
    Savage zum Beispiel hatte eine einigermaßen stimmige Ballistik, da war allerdings der Rest des Spieles für die Katz!
    Was verstehst du unter 'reeller Balistik' ? Es gibt in EQ komplexe Formeln zur Berechnung des Schadens, die ähnlich dem (a)d&d dice-system funktionieren. Allerdings kannst du nicht unterschiedliche Körperteile treffen. Die engine selber ist schon 'rundenbasiert' nur werden die so schnell 'abgearbeitet', das es für einen selber in Echtzeit läuft.

btw. War vor meiner EQ-Zeit aktiver Sportschütze (GK), habe mittlerweile aber an Schwertern und virtuellen Waffen genausoviel Spass. ;)

4. Standard

@ Linah
    Als "Augentier" glaube ich, daß ich keine Freude an der veralteten Grafik hätte.
    Sollte schon grafisch up to date sein ;)

@ Gundahar
    Unter reeller Ballistik verstehe ich, daß der Pfeil eine gekrümmte Flugbahn hat, eine gewisse Zeit bis zum Einschlag braucht (Vorhalten!), als reelles Objekt unterwegs ist und nach dem Einschlag sichtbar ist.
    Die Schußweite richtet sich dann danach wie ich den Bögen überhöhe sprich höher halte um ein weitere Distanz zu erzielen.
    Das wäre für mich reell genug, aber gibt´s das überhaupts in einem aktuellen MMO?
    Verstehe immer noch nicht was dieses rundenbasiert bedeuten soll.
    Bitte nochmal für einen kompletten Noob erklären. ;)

Daß Blankwaffen auch Spaß machen ist mir schon klar.
    Mein Char wird aber bestimmt dieser Ranger-Scout und wahrscheinlich wird der nix allzu langes Schneidiges mitnehmen können, oder?

Seid bedankt einstweilen

Rochus

Standard

Nein, das gibt es leider nicht. Mehr als grob die Richtung brauchst du mit deinem Bogen nicht einzuhalten. RPG's sind eigentlich alle nur skill-basiert. Das heisst, die Treffer-Chance ergibt sich aus der Höhe deines bogen-skills.

Rundenbasiert bedeutet eigentlich nur, dass du und der Gegner jeweils abwechselnd am Zug sind. Bei p&p wird das mit Würfeln gemacht, in crpgs gibt es rundenbasiert (Fallout/ToEE) und Echtzeit (D2), bei einigen lässt sich die Echtzeit auch unterbrechen (BG, NWN). MMOG's laufen für den Spieler alle in Echtzeit ab, auch wenn hinter der engine immer in Runden gewürfelt wird.

Standard

Als grafisch ganz schickes und auch für Einsteiger übersichtliches Spiel wäre vielleicht AC2 (Asherons Call 2) etwas, habs damals zwar nur 2 Monate ausgehalten, danach wurds langweilig, aber zum einen würde das ja reichen und zum anderen hat sich mit Sicherheit inzwischen wohl so einiges verbessert
    Was Realismus beim Bogenschießen angeht dürfte da aber auch wenig zu erwarten sein.

http://www.asheronscall2.com/ Die Homepage vor Turbine

Theoretisch gibts auch noch ne Trial, aber die find ich gerade nicht auf deren Seite, aber evtl. mal einfach bei Google suchen bzw. evtl. geht der Link (habs nicht getestet):

http://www.gamedaily.com/pc/title/do...p;source=00001

7. Standard

Ich kann die für die Zwischenzeit Final Fantasy XI empfehlen ich zocke das Game begeistert seid einem Jahr (das game ist seid 2 Jahren in Japan erhältlich und dafür von der Grafik her noch wirklich top)

Das Game ist zwar noch nicht in EU erhältlich müsste deshalb Importiert werden.
    Doch das game kommt in 14-15 Tagen bei uns in Deutschland in den Handel (inkl. beider addons Rise of the Zilart und das was in 2 Wochen erscheint Chains of Promethia hier ein kleines Movie: http://home.comcast.net/~kargy1/cop.wmv 4MB )

Einziger Nachtteil bei dem Game ist die einzige Zahlungsmöglichkeit ist Kreditkarte.

Wenn doch noch mehr infos über das Game willst sag bescheid.

Standard

Wenn ich jetzt die Zeit bis EQ2 mit EQ1 überbrücke...was genau müsste ich da kaufen ?

Es ist so, wenn möchte ich alle Expansions und alles, was es derzeit aktuell gibt an Add-Ons haben. Wäre jedoch sinnvoll nichts zweimal zu kaufen oder etwas zu holen, was dann im nächsten Add-On ohnehin integriert ist. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand mal hier rein postet welche Add-Ons + Hauptgame ich da kaufen muß, um "komplett" zu sein.

Danke schonmal im voraus

9. Standard

Schau doch mal in den Threat hier
    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=785

Ich würd erstmal die EQ1 Trilogie runterladen,
    ist EQ mit 2 Add-ons und die kann man 30 Tage testen,
    aber auch online erweitern.
    Ich teste die auch noch, aber warte lieber doch auf die Beta als
    es länger als 30 Tage zu spielen.

hier auf der Homepage gibts auch EQ1 Einsteigerhilfe. ;)
    Seasons in the Ice Cage

Standard

warum alle Addons kaufen?
    Ist doch Quark...nimm den Mainpart und das reicht dicke bis EQ2 da ist.
    Warum mehr Geld ausgeben als notwendig wo du doch eh weisst, das es nur ein Lückenfüller sein wird?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte