Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hintergrund von Everquest

  1. Standard Hintergrund von Everquest

    Ich finde es bei einem Rollenspiel immer total wichtig, dass die Welt mit viel Hintergrund ausgestattet ist. Leider kenne ich Everquest 1 nicht, da ich die ganze Zeit bei Meridian verbracht habe. Nun "sauge " ich jede Information über die Welt von Everquest in mich hinein.
    So wie es mir scheint, gibt es recht viel Hintergrund und das ist einer der Gründe, warum ich nun sehnlich auf das Release von EQ2 warte.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Amerika ein Pen&Paper Rollenspiel mit dem Namen Everquest gibt. Weiß da jemand etwas genaueres?
    Wie wichtig ist Euch der Hintergrund von Everquest, beschäftigt ihr Euch auch damit oder eher nicht?
    Wenn ja, woher bekommt ihr die Informationen?

    Edit: Passt vielleicht besser in das Forum "Everquest 2", habe ich zu spät gesehen

  2. #2

    Standard

    Hintergrund ist natürlich sehr wichtig, wenn man wert auf Rollenspiel legt. Eine Welt bekommt erst mit einem guten Hintergrund für mich eine richtige Atmosphäre und Tiefe. Ohne Hintergrund ist's für mich nur ne interaktive Grafikdemo ;)

    Und auch für die Charaktere ist der Hintergrund der Welt sehr wichtig. Deshalb hab ich bisher nur Lebensläufe skizziert, da momentan einfach noch ein paar Dinge über die Katastrophe zu unbekannt sind...
    Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar

  3. #3

    Standard

    jupp

    Zum Thema: Alle Themen beziehen sich auf die Texte auf unserer Seite. Ich kann dir da die EQ1 Geschichte empfehlen, dann wie Norrath in EQ1 ausgesehen hat (alles unter Allgemein) und die einzelnen Rassen seiten unter Everquest 2. Dort findest du sehr viele Infos. Na und dann noch die Geschchte bis EQ2.

  4. Standard

    das pen & paper von EQ beruht auf EQ1, basiert auf dem D20-system von D&D (es wurden allerdings einige modifikationen vorgenommen) und stammt aus der schmiede von "sword & sorcery", das ein label von "white wolf" ist... besser bekannt durch vampire: the masquerade, werewolf: the apocalypse und mage: the ascension.

    du kriegst es nicht nur in amerika, zumindest in österreich ist es im guten rollenspielfachhandel erhältlich...

    als pen & paper finde ich es nicht so toll (ich habs gespielt, und spiele es immer noch) da aufgrund der ziemlich engen vorlage viele klassen (vor allem die caster) zu sehr spezialisiert sind. das macht sinn in einem online-spiel, damit die leute sich zu gruppen zusammenfinden, aber in pen & paper spiele ich dann, wenn ich d20 spielen muß, doch lieber einen richtigen sorcerer oder wizard.

    hintergründe wurden schon eingearbeitet, huntergrundgeschichten, zu named mobs und zonen...

    all das ist aber keine vorraussetzung, um das online spiel genießen zu können.

    mein schlußwort: wenn ich fantasy als pen & paper spiele, treibe ich mich lieber in den forgotten realms herujm als auf norrath.

  5. Standard

    Danke für die Hinweise, @Wizz&Gracjanski.
    Ich hatte nicht vor Everquest als Pen&Paper zu spielen, habe mit Werwolf die Apokalypse und Rolemaster (in Mittelerde des 4. Zeitalters) genug zu tun. Aber ist mal interessant zu hören, dass man aus einem MMORPG auch ein Pen&Paper Rollenspiel gemacht hat.

    Ich hoffe sehr, dass ich den Einstieg in Everquest 2 inhaltlich schaffe, ohne je Everquest 1 gespielt zu haben. Mich ärgert es irgendwie, dass ich mir damals nicht auch EQ 1 angeschaut habe. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist das halt sehr wichtig. Man liest ja auch ungern den zweiten Roman einer Serie, wenn man den ersten dazu nicht kennt. Mal schauen, ich denke EQ 2 wird die Mühe des Reinfindens in die Welt wert sein.

  6. #6

    Standard

    na also eq1 erfahrungen muss man nicht haben um eq2 spielen zu können. Es gibs zwar in EQ2 Andeutungen an die welt vor den katastrophen. Aber diese Infos findest du bei uns alle unter Allgemeines -> EQ1 oder bei den Rassen. Man sollte z.b. schon wissen, welche Rasse in welcher Stadt gelebt hat...

  7. Standard

    Ich finde das gar nicht komisch, mir gehts da genauso.
    Ich halte es mit meinem Charakter so, dass er als eigentlich ahnungsloser Mensch geboren wurde und alles was ich bis jetzt so über EQ2 weiss bei seinen Studien als angehender Magier herrausfinden wird oder aus alten Legenden kennt.

    Bei EQ2 wird für mich denke ich ein großer Teil des Spiels daraus bestehen, die Wissenslücken zu füllen indem ich Expeditionen in Norrath mache um das Schicksal der Welt zu ergründen.

    Rollenspielerisch sicher nett und es füllt eventuell auch ganze RP-Abende in Kneipen wenn man von neuen Entdeckungen berichten kann oder ihnen eben lauschen.

  8. Standard

    ganz meine meinung


    und grade den hintergrund von evq2 finde ich ausgeprochen gut. vor allem nicht so dahingeklatscht sondern schon mit tieferer bedeutung !!!

  9. #9

    Standard

    Ich finde auch ein Hintergund ist rollenspieltechnisch die Basis, auf der wir alle ein GEMEINSAMES RP aufbauen können.

    Eben der Rahmen, der alle verbindet.

    Aber Nemaos Idee ist die eleganteste und beste Lösung imo .

    Bin auch ein EQ1 NICHT-Kenner, da ich mich in Anarchy-Online und der SciFi Unmgebung sehr wohl fühle.

    Aber EQ2 ist ZU gut, um es nicht zu spielen *g*.

  10. Standard

    Hier habe ich mal eine weitere recht informative Seite gefunden.
    Ich poste hier mal die Adresse: http://clanwhitestorm.com/eq2lore/index.htm

    Es ist schön zu hören, dass es noch Rollenspieler gibt, die sich auch Gedanken um Norrath machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 00:57
  2. welche Musik im Hintergrund beim Spielen ?
    Von Gon im Forum Andere Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 17:44
  3. Everquest 2 key
    Von TiGGeR im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:34
  4. Aktionen im Hintergrund
    Von Falored im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 02:21
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 22:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •