Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welches Spiel hatte die beste Story bisher ?

1. Standard

Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?
    daran mußte ich auch gerade denken... angeblich gibts ja romane von jane jensen...

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?
    Da spielte ich nur die Demo von GK3 an. Gefiel mir aber prinzipiell ganz gut, auch wenn ich mir das Adventure nicht gekauft habe. GK1 kenne ich nur namentlich, gilt aber als purer Klassiker. GK2 war ja mehr mit Film, und schnitt bei den Kritikern nicht sonderlich gut ab. :(

Es scheint aber auch heute noch Adventures mit guter Story zu geben. Fahrenheit scheint eins davon zu sein.

Ein weiteres Horror-Adventure wäre Black Mirror. Da war die Demo auch nicht schlecht. ;)

3. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Übrigens habe ich verzweifelt auf einem Photo nach Rick Deckard gesucht. :D
    Das Foto is auch selten und sehen tut man ihn auch nur von hinten. Ich glaub das macht der Typ vom Pawn Shop und zu sehen ist dann die Filmszene wo Deckard der Chinesin die Schuppe gibt.

4. Standard

Gothic 1

&

Deus EX 1
    Seasons in the Ice Cage

5. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Zitat Zitat von Gundahar
    Da spielte ich nur die Demo von GK3 an. Gefiel mir aber prinzipiell ganz gut, auch wenn ich mir das Adventure nicht gekauft habe. GK1 kenne ich nur namentlich, gilt aber als purer Klassiker. GK2 war ja mehr mit Film, und schnitt bei den Kritikern nicht sonderlich gut ab. :(
    also, ich habe teil 1 und 2 durchgespielt... und glaub nicht, was die kritiker sagen: teil 2 hat eine großartige story...

teil 3 habe ich gespielt, bis mein rechner eingegangen ist... könnte ich mal wieder installieren, vertreibt die zeit bis zu EQ2...

Standard

GK1 und 3 würde ich gerne mal komplett durchspielen.

Für aktuelle Infos über Adventure-Games habe ich das hier einmal gefunden:
    http://www.adventuregamers.com/

Standard

Genial Storys?
    Silent Hill 2+3. Da haben sogar die Nebenfiguren eine Story von denen sich andere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

Max Payne hatte auch eine genial Geschichte zu erzählen. Eigentlich die abgelutschte Story über Rache und Selbstjustiz, aber einfach wunderbar umgesetzt. Der Nachfolger, obwohl nicht schlecht, kommt zwar nicht an die Story des ersten Teils ran, aber macht mir den Protagonisten doch noch gleich um ein Stückchen sympathischer.

Dann natürlich Baldurs Gate II. Der Haupplot war zwar nicht so grandios, aber die Geschichten die sich um die einzelnen Mitstreiter ergaben waren ganz großes Kino.
    Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar

8. Standard

Vergesst ja nicht Monkey Island 2, der Schluss ist genial :D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123