Oh Gott, blade runner war Ende 95 / Anfang 96 :p
Beste story-line .. hmm ... Planescape:Torment für mich.
Oh Gott, blade runner war Ende 95 / Anfang 96 :p
Beste story-line .. hmm ... Planescape:Torment für mich.
starcraft fand ich von der sotry genial, diablo 2 auch. hmm was noch? morrowind hat viieel story drin gehabt
Klassiker werden nie alt. Ich bekam es nur einmal ausgeliehen und habe es auf meinem Heimrechner installiert gehabt. Ich hätte es gerne bei mir zu Hause.Zitat von Gundahar
Achja, Max Payne (der erste Teil) hatte ebenso eine klasse Story, die auch sehr dramatisch umgesetzt worden ist. Ich mochte die Traumsequenzen sehr gerne.
Kennt wer noch The Dig (1995) ?
Starcraft, die meisten Zork teile und Icewind Dale fand ich auch nett
AN EYE FOR AN EYE WILL MAKE THE WHOLE WORLD BLIND
Bei mir sind es Final Fantasy VII und X .
Besonders X fand Ich super....
Zack Mc Cracken
Klar, da gab es eine Szene, wo man ein Skelli zusammensetzen musste. Kollege von mir hat sich im Büro die Karten gelegt, weil er ständig dabei gescheitert ist. :DKennt wer noch The Dig (1995) ?
Aber wenn wir bei den adventures des Jahres '95 sind - wer kennt noch Phantasmagoria ?
Damals war die SCUMM-Engine schon dezent veraltet. Aber das Konzept und die Story, sowie die knackigen Rätsel sind auch heute noch genial. Die Dialoge schrieb übrigens Orson Scott Card.Zitat von Gundahar
Phantasmagoria (2) sagt mir namentlich was. Hab's aber noch nie gespielt.
Phantasmagoria war ein horror-adventure von sierra mit - für damalige Verhältnisse - phänomenaler Grafik. Heute würde man es eher als interactive movie mit point-and-klick interface einordnen. Kam glaube ich auf 3 oder 4 CD's.
Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?
kann mich dem nur anschliessen Genau die beiden Teile fand ich auch am BestenZitat von Patrichkij
Lesezeichen