daran mußte ich auch gerade denken... angeblich gibts ja romane von jane jensen...Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?
daran mußte ich auch gerade denken... angeblich gibts ja romane von jane jensen...Aber um bei adventures mit interessanter storyline zu bleiben: wie schauts mit Gabriel Knight aus ?
Da spielte ich nur die Demo von GK3 an. Gefiel mir aber prinzipiell ganz gut, auch wenn ich mir das Adventure nicht gekauft habe. GK1 kenne ich nur namentlich, gilt aber als purer Klassiker. GK2 war ja mehr mit Film, und schnitt bei den Kritikern nicht sonderlich gut ab. :(Zitat von Gundahar
Es scheint aber auch heute noch Adventures mit guter Story zu geben. Fahrenheit scheint eins davon zu sein.
Ein weiteres Horror-Adventure wäre Black Mirror. Da war die Demo auch nicht schlecht. ;)
Das Foto is auch selten und sehen tut man ihn auch nur von hinten. Ich glaub das macht der Typ vom Pawn Shop und zu sehen ist dann die Filmszene wo Deckard der Chinesin die Schuppe gibt.Zitat von Arthatas
Gothic 1
&
Deus EX 1
Seasons in the Ice Cage
also, ich habe teil 1 und 2 durchgespielt... und glaub nicht, was die kritiker sagen: teil 2 hat eine großartige story...Zitat von Arthatas
teil 3 habe ich gespielt, bis mein rechner eingegangen ist... könnte ich mal wieder installieren, vertreibt die zeit bis zu EQ2...
GK1 und 3 würde ich gerne mal komplett durchspielen.
Für aktuelle Infos über Adventure-Games habe ich das hier einmal gefunden:
http://www.adventuregamers.com/
Genial Storys?
Silent Hill 2+3. Da haben sogar die Nebenfiguren eine Story von denen sich andere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden könnten.
Max Payne hatte auch eine genial Geschichte zu erzählen. Eigentlich die abgelutschte Story über Rache und Selbstjustiz, aber einfach wunderbar umgesetzt. Der Nachfolger, obwohl nicht schlecht, kommt zwar nicht an die Story des ersten Teils ran, aber macht mir den Protagonisten doch noch gleich um ein Stückchen sympathischer.
Dann natürlich Baldurs Gate II. Der Haupplot war zwar nicht so grandios, aber die Geschichten die sich um die einzelnen Mitstreiter ergaben waren ganz großes Kino.
Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar
Lesezeichen