Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Assasinen - Wer wird alles einen spielen und wie ...

1. Standard Assasinen - Wer wird alles einen spielen und wie ...

findet ihr ihn diesbezüglich als taugbar für eine grp ?

klar, heisst ja, das eq2 ein grp spielt ist, aber was bringt ein assasin der gruppe?

hab schon viel gesucht, aber finde nicht wirklich infos dazu..

mfg

Tanzer

p.s.: ich werde einen kerra assasin spielen

2. Standard

Such mal nach Scout, das ist die ArchKlasse der Assasinen....... da sollteste genug finden. :D

btw. welcome im forum

3. Standard

sind ja mehrere fragen die ich stelle, aber danke für die info ^^

mfg

Tanzer

4. Standard

Assassin ist schon ziemlich speziell ...
    Ich persönlich bin noch hin und her gerissen zwischen Assassin und Brigand. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Subklassen sich einfach nur durch "gute" und "böse" Zauber/Fähigkeiten unterscheiden. Wurde auch schon in einigen Infos erwähnt, dass die Zauber von Inquisitor und Templar fast die gleichen Effekte haben nur aus unterschiedlichen Quellen ihre Magie beziehen (gut, böse).
    Ähnlich wird es beim Scout sein, wenn ich mir Assassin/Ranger und Brigand/Swashbuckler anschaue. Sollte es so sein, dann werde ich eine richtige Diebesklasse wählen (Brigand) und nicht nen "Nahkampf-Ranger" :D
    Ausserdem reizen mich Fallen/Meuchelmord sowie Gift/Diebstahl, leider kann man nur eins haben :/

Standard

Man muss halt abwarten, was die sub-classes dann im Einzelnen können und wie es sich auf das Spiel auswirkt bzw. dort umgesetzt wird. Assassin mag sich interessant anhören, aber wozu Fallen und Mord in einem Spiel ohne pvp ?

Ich könnte mir vorstellen, dass rogue/predator gruppen-technisch im weiteren Sinne wieder unter die Kategorie (melee)damage-dealer fallen, wo sie dann mit den caster-dd konkurrieren müssen. So von den Beschreibungen her würde ich deshalb eher zum troubadour/dirge neigen, wenn ich scout als archetype mit Schwerpunkt Gruppen-Spiel bevorzuge. Zumindest, falls die Klasse wieder ähnlich vielseitig wie in EQ1 wird.

Gibt ein paar Faustregeln bei der Klassenwahl, falls man keinen tank oder healer spielen will, die immer gesucht werden. Zum ersten muss sie einem natürlich liegen und Spass machen. Dann ist es wichtig, dass sie 'benefical' ist, also Fähigkeiten hat, die für die Gruppe sinnvoll sind und nicht nur in Richtung Solo-Spiel gehen. Möglichst mit Alleinstellungsmerkmalen, damit sie nicht durch x andere ersetzt werden kann - wobei das in EQ2 sicher schwieriger wird als im Vorgänger. Last not least sollte sie nicht rein auf equip setzen, denn erfahrungsgemäss sind pure melees abhängiger vom gear, aber weniger vielseitig zu spielen und ihre disciplines wiegen den Verzicht auf 'richtige' spells nicht auf.

6. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Man muss halt abwarten, was die sub-classes dann im Einzelnen können und wie es sich auf das Spiel auswirkt bzw. dort umgesetzt wird. Assassin mag sich interessant anhören, aber wozu Fallen und Mord in einem Spiel ohne pvp ?
    Das unterscheidet zwei total unterschiedliche Spielweisen. Die einen erstellen ihren Charakter weil er so effektiv ist, die anderen haben einfach Lust den Charakter so zu spielen. Sonst könnte man auch gleich die ganze Diebesklasse rausnehmen, weil NPC ausrauben bestimmt weniger effektiv ist als in einer Gruppe zu leveln.
    Natürlich ist es leichter einen Charakter so zu erstellen, dass er Gruppentauglich ist zum Beispiel Scout als Barde. Denke das wird ein Char um den sich viele reissen, ultimo wenn er noch heilen könnte aber hoffe nicht. Würde ich auch jedem empfehlen der easy going spielen möchte oder neu ist in dem ganzen Genre.
    Fand Meucheln schon immer nett und bin wahnsinnig neugierig wie das mit den Fallen funktioniert. Ich wollte aber eigentlich so als Dieb rumrennen und das scheint nur dem Rogue vorbehalten.

7. Standard

Fallen muessen ja nicht zwangslaeufig Schaden machen..... Warnsignale in dungeons, Betaeubungsfallen um Zeit zu gewinnen und was weiss ich... hier gibts gewiss einigen Spielraum.........

Mich persoenlich reizt sowas auch nicht zu spielen, klingt aber zumindest mal ausgefallen und auch exotisch... :D sowas macht EQ2 nur noich attraktiver...

my 2cp

8. Standard

Hey Tanzer, kommt dein Name aus "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson?
    ::Ammanas::
    Everquest II Mystic Editor(A. i. P.)

Ein Mann bezahlt im nächsten Leben für seine Sünden, ein Ritter zahlt in beiden

9. Standard

Zitat Zitat von Ammanas
    Hey Tanzer, kommt dein Name aus "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson?
    ja, dass tut er,. wobei mir der name einfach gut zu einem kerra-assasinen passt.. tänzelnde schritte in der dunkelheit ^^

deiner kommt auch entweder aus spiel der götter, oder aus einem david gemmell buch , wenn ich mich nicht täusche ^^

aber um wieder ot zu kommen, ich denke es wird einen heiden spass machen einen assasinen zu spielen. ich gehe mit der zuversicht drauf los, dass soe sich da ordentlich mühe gegeben hat, nicht nur beim assasinen, sondern bei allen klassen. jede wird ihren sinn und zweck in der gruppe erfühlen. hoffe das dies auch so umgesetzt wurde, dass sich, nicht wie bei daoc, feste gruppenzusammenstellungen bilden ( midgard: 3 savages 3 heiler ); sondern, dass sich viele verschiedene möglichkeiten in der gruppenplanung und bildung zeigen werden..

mfg

Tanzer

10. Standard

Also ich werde wohl einen Assasin spielen, wenn er so ist wie ich ihn mir vorstelle *g* will auf jedenfall einen backstab haben auch wenn er nicht so viel dmg macht wie bei EQ1, ich mags einfach feige von hinten
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte