Zitat von
Zeyss
Warum klingt das nur so, als würde jeder der seine Wohnung so nutzt kein RL haben und der voll-Nerd sein ? *g*
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
.
Wenn es wirklich um Action geht, dann macht man LARP - ok ich zumindest. Da ist das Adrenalin echt und der Duft des Feuers dringt einem in die RL Nase :geist: .
Jo wirklich echte Action und das Adrenalin schiesst nur so wenn man sich mit gummistäben (okok polster) gegenseitig auf die Mütze haut oder sich am orginal Holzkohlegrill die vom Metzger hergestellten und im Supermarkt gekauften Würste brutzelt.
Zitat von
Zeyss
Aber wenn ich MMORPGe, dann geht es mir vor allem darum einen Charakter zu erschaffen und zu bespielen, der möglichst dicht an eine wirklich lebendige Person mit Vorlieben und Schwächen, mit Träumen und Wünschen, mit allem was einen Menschen ausmacht herankommt. Dazu gehört die Wohnung ebenso, wie das Lieblingsessen und die persönlichen Beziehungen.
genauso sehe ich das auch, ich sage nur die möglichkeiten die ein eigenes haus bietet werden von sehr wenigen genutzt weil es eben nicht zum Konzept von einem Spiel wie EQ gehört.
Wegen mir kannst du ja viel RP in deinem haus machen und wenn du ein paar Freunde hast die das auch machen (wobei ich mich frage wenn das jeder bei sich macht, dann is es doch auch wieder langweilig oder? ;) )
ist es ja toll, aber die Möglichkeiten sind stark begrenzt den - und ich wiederhole mich da gerne - es macht KEINEM über längere zeit spass mit einem Drachen auf 5x5 m zu spielen der ewig das gleiche macht und es macht auch keinem auf dauer spass ständig Möbel zu verstellen die keinen nutzen und keine bedeutung haben.
Wenn ich hingegen in eine Schenke gehe und betreibe RP und bestelle mir beim Wirt mein Lieblingsessen und das ist versalzen und ich fange an den Wirt zu beschimpfen, dann mag das spass machen wenn ich alleine bin aber zum richtigen RP wird es erst wenn sich andere "Menschen" einschalten.
Macht das nun jeder für sich in seiner Wohnung wirds öde.
RP wird es für mich nur wenn mehr als 1 Person daran beteiligt sind und das geht natürlich auch in der eigenen Wohnung aber meiner meinung nach verhindert sowas eben eher RP als das es gefördert wird.
Gerade weil eben die Begegnungen fehlen.
Wenns nach mir ginge müßte auch jeder der was verkaufen will auf dem markt stehen und selbst rumschreien.
Aber ich glaub so weit sind wir garnicht voneinander weg, also würd ich sagen jeder der will kann mit seiner Wohnung seelig werden und wer nicht hat eben pech gehabt
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen