Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Pets und Wohungen

Standard

Warum klingt das nur so, als würde jeder der seine Wohnung so nutzt kein RL haben und der voll-Nerd sein ? *g*

Ein Schelm, wer böses dabei denkt .

Wenn es wirklich um Action geht, dann macht man LARP - ok ich zumindest. Da ist das Adrenalin echt und der Duft des Feuers dringt einem in die RL Nase :geist: .

Aber wenn ich MMORPGe, dann geht es mir vor allem darum einen Charakter zu erschaffen und zu bespielen, der möglichst dicht an eine wirklich lebendige Person mit Vorlieben und Schwächen, mit Träumen und Wünschen, mit allem was einen Menschen ausmacht herankommt. Dazu gehört die Wohnung ebenso, wie das Lieblingsessen und die persönlichen Beziehungen. Das ist es, was mir Spaß macht am RP und um das mit möglichst vielen Gleichgesinnten erleben und bespielen zu können, mache ich MMORPGs. Sicher ist das nicht das, was die Mehrheit an EQ2 reizt...DAS habe ich auch nie behauptet . Aber eben mich. Und daher finde ich persönlich die Wohnungen extrem wichtig. Nicht zum Möbelrücken, sondern für Rollenspiel.

Wenn du das nicht tust...kann ich voll verstehen . Nur wollte ich halt klar zeigen, daß die Wohnungen für einige - ebenso wie der Drache - viel mehr sind, als Bankfächer und daß man durchaus sehr sehr lange Spaß dort haben kann.

2. Standard

Also das ist zwar Ansichtssache aber ich finde so eine Wohnung für ein erstmal sinnvoll.
    Z.b Wenn einer sich mal mit seiner Ferundin zurückziehen möchte.
    Oder einfach mal warten das man besuchd wird *g* .
    Oder wenn man als Handwärker schnell was zusammen baut :D
    dann können die Die das haben wollen solange in der
    Wohnung warten. :D2
    Klar wird man später fast nur noch mit der Gilde rumlaufen und in
    Gildenhaus sein.
    Aber es gibt auch Solospieler oder die nur eine Familie
    haben möchten für die ist das der einzige Platz wo sie mal
    ungestört zusammen sein können.

Aber die Idee mit seinen Zimmerchen im Gildenhaus finde ich auch sehr gut...
    Als wie gesagt das wird bestimmt jeder anderes sehen....

3. Standard

Zitat Zitat von Zeyss
    Warum klingt das nur so, als würde jeder der seine Wohnung so nutzt kein RL haben und der voll-Nerd sein ? *g*

Ein Schelm, wer böses dabei denkt .

Wenn es wirklich um Action geht, dann macht man LARP - ok ich zumindest. Da ist das Adrenalin echt und der Duft des Feuers dringt einem in die RL Nase :geist: .
    Jo wirklich echte Action und das Adrenalin schiesst nur so wenn man sich mit gummistäben (okok polster) gegenseitig auf die Mütze haut oder sich am orginal Holzkohlegrill die vom Metzger hergestellten und im Supermarkt gekauften Würste brutzelt.

Zitat Zitat von Zeyss
    Aber wenn ich MMORPGe, dann geht es mir vor allem darum einen Charakter zu erschaffen und zu bespielen, der möglichst dicht an eine wirklich lebendige Person mit Vorlieben und Schwächen, mit Träumen und Wünschen, mit allem was einen Menschen ausmacht herankommt. Dazu gehört die Wohnung ebenso, wie das Lieblingsessen und die persönlichen Beziehungen.
    genauso sehe ich das auch, ich sage nur die möglichkeiten die ein eigenes haus bietet werden von sehr wenigen genutzt weil es eben nicht zum Konzept von einem Spiel wie EQ gehört.
    Wegen mir kannst du ja viel RP in deinem haus machen und wenn du ein paar Freunde hast die das auch machen (wobei ich mich frage wenn das jeder bei sich macht, dann is es doch auch wieder langweilig oder? ;) )
    ist es ja toll, aber die Möglichkeiten sind stark begrenzt den - und ich wiederhole mich da gerne - es macht KEINEM über längere zeit spass mit einem Drachen auf 5x5 m zu spielen der ewig das gleiche macht und es macht auch keinem auf dauer spass ständig Möbel zu verstellen die keinen nutzen und keine bedeutung haben.
    Wenn ich hingegen in eine Schenke gehe und betreibe RP und bestelle mir beim Wirt mein Lieblingsessen und das ist versalzen und ich fange an den Wirt zu beschimpfen, dann mag das spass machen wenn ich alleine bin aber zum richtigen RP wird es erst wenn sich andere "Menschen" einschalten.
    Macht das nun jeder für sich in seiner Wohnung wirds öde.

RP wird es für mich nur wenn mehr als 1 Person daran beteiligt sind und das geht natürlich auch in der eigenen Wohnung aber meiner meinung nach verhindert sowas eben eher RP als das es gefördert wird.
    Gerade weil eben die Begegnungen fehlen.
    Wenns nach mir ginge müßte auch jeder der was verkaufen will auf dem markt stehen und selbst rumschreien.

Aber ich glaub so weit sind wir garnicht voneinander weg, also würd ich sagen jeder der will kann mit seiner Wohnung seelig werden und wer nicht hat eben pech gehabt
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Ja, ich denke auch .

Verstehe jetzt deinen Punkt. Sicher ist es langweilig ALLEIN in seiner Wohnung zu sitzen und NUR mit dem Drachen zu spielen / Möbel zu rücken. Worauf ich mich bezog, ist das spielen mit mehreren Freunden / RPlern in den verschiedenen Wohnungen....auch zum Beispiel das spielen einer IG Freundschaft / Beziehung o.ä. . Und dazu gehört eben auch die Wohnung. Aber mir ist aufgefallen, daß man nach einer Weile ohnehin seinen "Kreis" hat, in dem man dann RP macht....das sind dann immer etwa 10-20 Leute mit denen man harmoniert. Man lernt natürlich immer wieder viele neue Leute kennen, aber es bildet sich wie im RL eben ein kleinerer freundeskreis. Und da kommen dann wieder die Wohnungen als private Orte ins Spiel ... und der Drache als klasse RP Element. .

Aber wie du sagtest...so weit liegen wir nicht auseinander. Sei herzlich in meine Wohnung eingeladen *g*.

Allerdings warst du definitiv auf den falschen LARPs, wenn ich deine Beschreibung da oben lese :D . Das allerdings ist wieder eine andere Geschichte...der eine mag's der andere findet es albern. Bleiben wir hier bei EQ2 . Ich hoffe ja, es wird Sitz- und Liegeanimationen geben, dann kann man sich wenigstens im Schneidersitz oder so "AUF" den Stuhl setzen.

Liebe Grüße

Zeyss

5. Standard

1. Kann ich Freunde dort empfangen.
    wie oft wirst du das machen? meistens trifft man sich ja doch woanders, zum craften, zum jagen,

2. Hat es mehr Charme, wenn ich interessierte Käufer in meiner Wohnung empfangen kann.
    ich glaube noch immer nicht, daß der käufer IN die wohnung kommt, ich hab's bis jetzt so verstanden, daß der käufer ZUR wohnung kommen muß, sie aber nicht betritt.

3. Freue ich mich "meinen" Platz zu haben, an den ich mich zurückziehen kann.
    wie orphelia schon fragte: wie oft wirst du das wahrscheinlich tun, wenn du mal ein, zwei monate spielst. immer quer durch die halbe stadt rennen, damit der char beim loggen im bett liegt?

4. Wird für euch ja nichts schlechter, nur für manch andere besser.
    stimme ich zu.

Wenn man natürlich die Wohnung nur als privates Bankfach sieht, dann ist das euer Problem. Man kann in diesem Punkt nicht richtig oder falsch liegen. Da hat jeder seine Meinung. Ich mag eigene Wohnungen. In Necoron z.B. habe ich dort immer meine Kundschaft empfangen und war nach einer Weile recht bekannt und hatte oft Besuch. Hatte deutlich mehr Charme als auf der Strasse an der Ecke zu stehen.
    ich seh die wohnung nicht einmal als bankfach, weil das offizielle bankfach in der bank wird einige features haben, die dafür einfach besser geeignet sind.

zum empfangen von leuten: ich denke, daß dafür in EQ2 die gildenhäuser besser geeignet sein werden.

Ich kann nichtmehr zählen wie oft ich meine Wohnung neu eingerichtet habe....besonders als ich früher versuchte eine nette Einrichtung aus 10 Möbelstücken zusammenzubasteln.

Ich habe mit Sicherheit von den über 3000 Stunden AO Played-time meines Mains 500-700 Stunden mit wundervollem und dichtem RP in meinem Apartment verbracht. Plus die Zeit im Apartment von Freunden. Man hat stundenlang, manchmal tagelang die Wohnung umgeräumt und war stolz und happy über das Ergebnis...konnte so seinen Charakter lebendig werden lassen. Denn auch die Art wie er lebt macht einen Teil seiner selbst aus...wie im RL. Und das konnte man dann mit Freunden teilen.
    so viel zeit bringe ich nichteinmal damit zu, meine RL-wohnung einzurichten...

vielleicht liegt es daran... RL siehts bei mir so aus, daß ich nen platz brauche, für meinen computer, mein bett, meine badewanne, mein gewand, zum lesen und für meine bücher. wie das aussieht ist mir komplett egal. wenn meine eltern nicht beim einrichten meiner wohnung beteiligt gewesen wären, würde es da um einiges fader aussehen, aber mir wäre es eigentlich egal. bei mir geht funktionalität in den meisten fällen über schönheit oder design.

6. Standard

irgendwie dreht ihr die ganze Zeit die gleichen Punkte um, wendet sie wieder und entdeckt, das der andere euren Stein wieder auf den Kopf gestellt hat.

1. Die wohnungen nutzen Craftern und Händlern,
    - da sind sich glaub ich alle einig

2. Es gibt Leute die wirklich in die Wohnungen anderer Spieler gehen und dort spielen.
    - es macht nicht jeder
    - manche machen es aber nicht lange oder oft weil ihnen andere Schwerpunkte im spiel liegen
    - es gibt leute die mmorpg's kaufen ohne kämpfen zu wollen... wirklich ! (jaja, oft frauen/mädchen, nich hauen... )

3. Platz zum alleine sein.
    - das hällt jeder wie er will, manche loggen in ihren eigenen 4 Wänden aus, andere sind afk weil sie ihre Sachen verkaufen wollen, der rest braucht es nicht
    - das Dekorieren is ne tolle beschäftigung aber nicht für jeder man wichtig
    - Sims ist besser aber man kann nicht kämpfen und die Spielwelt ist begrenzter (glaube ich)

4. LARP ist definitiv mehr als sich zu hauen mit gepolsterten waffen aus Evazote und Glasfaserkernstäben (du hast da n wunden Punkt getroffen) oder am Bauhausgrill zu sitzen und ALDI-Würstchen zu brutzeln.
    - Es is RPG wie mmorpg's ebenso. Es gibt auch Spieler die Zaubersprüche oder Rituale selber fumbeln lassen oder anderes, Spieler spielen zwischenmenschliche Beziehungen aus und nur die restlichen 2/3 sind PowerGamer die mit Selenschutz7, Meucheln5 Regi3 und dem Übervernichtungszauber Nr 1 (meiner Meinung nach der Zauber "Massenorgasmus"! von Alibastor entwickelt) durch die Welt rennen um alles zu schnetzeln

5. gäbe es sicherlich auch aber das Lesen dieses Threads hat mir gezeigt das hier genug verschiedene Meinungen sind um siuch die Köpfe einzuschlagen. "Ja, ich akzeptiere deine Meinung ABER..."

6. RP im Haus muss NICHT mit dem Drachen sein, der eh nur in der SE drin ist (die fast alle wohl kaufen wollen ^^ sehr Spezielle Edition)

Gon

Standard

Echt ? Uffa . (EDIT : Ging @ RL Wohnung funktional einrichten )

Also bei mir ist es eher umgekehrt...als wir damals auf Wohnungssuche waren meine Kleine und ich, haben wir NUR nach einer Wohnung gesucht, wo das "Gefühl stimmt". Ich muss meine Wohnung bis zur Perfektion gemütlich einrichten und mich darin 100%ig wohlfühlen. Selbst wenn das zu lasten der Funktionalität geht. Eine Wohnung kann z.B. noch so optimal geschnitten und preiswert sein, wenn sie in einem hässlichen Haus liegt, wo das Gefühl nicht positiv ist, würde ich nie dort einziehen .

Was das Umräumen angeht...meine Freundin räumt ca. alle zwei Wochen ihr Zimmer und Teile des Wohnzimmers KOMPLETT um, da ihr sonst "die Abwechslung fehlt". In dieser Hinsicht bin ich genügsamer (und fauler *g*).

Und was Bear Knuckle meinte, kann ich voll verstehen. Wie gesagt. Ein Großteil der Gründe, warum ich (und wie es scheint auch er) EQ2 spielen werde sind weder Raids, noch Items, noch der Contest zwischen Gilden oder um Level, sondern wirklich in einer schönen Umgebung mit Freunden reden, sich in den VR Wohnungen treffen, Rollenspiel dort machen und so den Char leben. Sicher werde ich nicht von XY den riesigen Weg nach Hause machen, um jede Nacht auch ja im Bett zu schlafen, was schon wegen der Tag-Nacht-Wechsel nicht geht. Aber ich persönlich mache oft tagelang nur RP und da ich die Erfahrung gemacht habe, das mit Leveln / Raiden niemals unter einen Hut bringen zu können gleichzeitig und wirklich DICHT, finden diese Tage dann durchaus auch oft in einer Wohnung statt. Es ist einfach ein Ort, den man bespielt, wenn man das LEBEN des Chars AUSSERHALB seiner "Abenteuer" spielt. Und da lebt er nunmal in einer Wohnung und diese richtet er bei mir zumindest nach seiner Persönlichkeit (die nicht meine sein muss / ist) ein. Und dort wird sein privates, soziales Leben stattfinden. MIT seinem geliebten Hâustier ^^.

EDIT : Dafür haben wir ja so ein Forum...nicht, um uns die Köpfe einzuschlagen, sondern um kontrovers zu diskutieren unter anderem...denn darüber zu diskutieren heisst darüber zu REDEN...und das widerum ist die Ersatzbefriedigung bis es endlich Weih...äh November ist :D . BTW danke für das LARP Statement .

8. Standard

Jeder Spieler bekommt nur ein instanziertes Haus, also kann man nicht ein Gildenhaus und ein persönliches Haus haben, aber er kann die anderen als Vertraute (Trustees) einsetzen.
    Heißt das, dass derjenige der ein Gildenhaus für die Gilde besitzt kein persönliches Haus haben kann?

Wäre ja ziemlich blöde, da ich z.B. auch zu den Leuten gehöre die einige Zeit damit verbringen werden Ihr eigenes Haus einzurichten, mit Freunden dort RP zu betreiben etc. Da ich aber gleichzeitig Gildenleader bin würde ich schon gerne noch ein Gildenhaus für meine Gilde mieten/kaufen können ...
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

9. Standard

Habe da auch noch eine Frage ...
    Kann man in seinem Haus auch funktionelle Dinge aufstellen wie einen Webstuhl, Drehbank oder vielleicht sogar eine Schmiede?
    Dann würde ich auch dann mehr Zeit im Haus verbingen :D gemütlich rumcraften und meinen Drachen streicheln. Wobei ich allerdings das Crafterfachgeplaudere an öffentlichen Schmieden etc. immer äusserst interessant fand.

Standard

Zitat Zitat von disi
    Habe da auch noch eine Frage ...
    Kann man in seinem Haus auch funktionelle Dinge aufstellen wie einen Webstuhl, Drehbank oder vielleicht sogar eine Schmiede?
    Dann würde ich auch dann mehr Zeit im Haus verbingen :D gemütlich rumcraften und meinen Drachen streicheln. Wobei ich allerdings das Crafterfachgeplaudere an öffentlichen Schmieden etc. immer äusserst interessant fand.
    nein, die Apparate sind alle in einem Raum, wo sich alle Crafter versammeln, und das ist auch gut so, so haben wir mehr Gemeinschaftsgefühl und du musst nicht weit laufen, wenn du rohstoffe von einem anderen Crafter brauchst.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte