Es sind ja auch keine ECHTEN Drachen. Das ist eine reine PR-Sache. Es sind beschworene Wesen, die so aussehen sollen wie Drachen So gesagt von Moorgard, dann wirds wohl stimmen.
Es sind ja auch keine ECHTEN Drachen. Das ist eine reine PR-Sache. Es sind beschworene Wesen, die so aussehen sollen wie Drachen So gesagt von Moorgard, dann wirds wohl stimmen.
Und die Wohnung ist eines DER Argumente für mich für EQ2, nicht ein einfaches Bankfach .
Vom RP Standpunkt ist eine frei einrichtbare Wohnung, bei der man Freunden verschiedenen rechte einräumen kann doch ge-ni-al .
Ich hab in einer Onlinezeitung gelesen, daß es eine Art "Sims-in-EQ2" von den Möglichkeiten her sein soll. Weiß jemand, ob ich auch die FENSTER selbst platzieren kann, wie bei den Sims (ja, ich gestehe alles...meine Süsse hat mich zum Simsen gebracht ;) ) ?
Liebe Grüße
Zeyss
Ich denke nicht das man Fenster selbst platzieren kann. Man bekommt eine Ein-Zimmer Wohnung die man nach seinen Wünschen mit Tischen,Stühlen und Anderem dekorieren kann.Zitat von Zeyss
Das hält aber leider nicht lange. In SWG konnte man ganze Häuser kaufen und platzieren, aber im Endeffekt haben diese nur zum Lagern von Items gedient und niemand hat den anderen irgendwie besucht :/Vom RP Standpunkt ist eine frei einrichtbare Wohnung, bei der man Freunden verschiedenen rechte einräumen kann doch ge-ni-al .
Also bei AO nutze ich meine Apartments regelmässig zum RP mit Freunden.
Bei SWG fand ich die Häuser aber immer etwas kahl und kalt.
Zitat von Ryu'DarZitat von Zeyss
Naja, ein Großteil hat die Häuser bei SWG zum Lagern oder als Shops benutzt aber nicht jeder. Ich habe zB mit meiner Verlobten in einem schönen großen Anwesen gelebt und das haben wir sehr liebevoll eingerichtet und ständig erweitert. ^^ Hier ne SturmtruppenRüstung neben die eingangstür, da meine Offiziersuniform etc ^^ Wir hatten sogar ne Gesellschaftsecke mit Schischa (richtig geschrieben?) und Vogelkäfige etc... Schlafzimmer, Arbeitsbereich für meine Handwerke und n Gästezimmer, Esszimmer und so weiter und so fort.
Ich kenne ne menge leute die da Sims gespielt haben und nur von aussen wirkten die häuser wirklich kahl und Kalt, wenn man diese Standart dinger hatte (Sahen aus wie bunker)
RP hatten wir recht viel, es wurden ja zB Rebellen vernommen und abgeführt (das waren rebs-Spieler die mitgespielt haben) oder besprechungen abgehalten in Gildenhallen... Der Einkauf bei Gildencraftern wurde ebenfalls häufig komplett ausgespielt und wir hatten unseren Spass... ^^ Am meisten haben wir aber im Anwesen der Prinzessin gefeiert und zelebriert. ^^ Da gingen richtige Parties ab oder in der Gildenstadt später wo wir unsere eigene Offizierskantine hatten... Im rückblick eigentlich ne Schöne Zeit, trotz dem Spiel selbst
Mal an die RP Jungs hier:
Was bitte hat es mit RP zu tun wenn in meiner Wohnung ein kleines Tier rum rennt alle 5 sec. die gleichen 3-9 Emots los lässt und vielleicht sogar auf sitz und platz hört?
Ja das ist lustig und man kann damit auch Rp betreiben, aber wenn hier nun einer behauptet das er nach "einiger Zeit " (ob das nun 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat ist, is eigentlich egal) das immer noch macht, dann frage ich mich wer hier keinen Plan von RP hat.
Warum die Wohnungen (nach heutigem infostand) nicht viel mehr als ein betretbares Bankfach werden?
naja was sind sie den in SWG?
Wenn man nicht grade verkäufer drin stehen hat oder sie mit Crafter maschienen vollstopft sind sie so gut wie nutzlos - ausser als Bankfach.
Genauso sieht es in DAoC aus.
Spätestens wenn man in einer Gilde mit Gildenhaus ist, wird das der Treffpunkt sein und man braucht sein haus/wohnung sogut wie garnicht ausser man will eben was verkaufen dann muß man drin sein - aber nicht mal am rechner sitzen, es reicht wenn man afk ist nur der Char muß halt drin sein.
Das Einrichten der Wohnung - sicher macht das spass und man kann immer wieder etwas umräumen aber wie oft wird man das wohl machen?
Soweit mir bekannt, kann man sich weder auf Stühle setzen (also richtig so wie bei UO z.b.) noch in betten legen.
Wenn ich unbedingt Wohnungen einrichten will, dann kauf ich mir Sims2 oder ein spezielles Einrichtungsprogi (gibt sicher sowas für Häuslebauer)
Es ist einfach so das der Schwerpunkt bei einem Game wie EQ in einem anderen bereich liegt.
Es wird oft so sein, das man vorm Dungeon/ kampfzone ausloggt um tags darauf gleich wieder weiter lvln zu können.
Warum sollte ich in mein haus zurück gehen ausser ich habe etwas zu verkaufen?
Klar man kann RP bereiben und heim gehn zum schlafen aber RP hat was mit kommunikation untereinander zu tun, wenn nun jeder zu sich heim geht, ist jeder alllein und kann dann für sich selbst mit seinem mini drachen ein paar Emots austauschen - hmm naja aber ob das soviel spass macht auf dauert? da streichel ich doch lieber meine RL katze.
Gildenhäuser sind da natürlich etwas anderes, ich spreche hier nur von den privaten 4 Wänden.
habe seit Meridian59 (und das sind schon fast 10 jahre her) jedes größere ORGP gespielt und noch nie einen größeren Sinn in privaten Wohnungen gesehen.
Gildenhallen mit einzelnen Zimmern für jedes mitglied würde ich super finden.
Wenn man den mal eine kleine 2er RP einlagehinlegen will (z.b. liebespaar) hat man seinen Raum aber für 99% des RPs und auch der Sinnvollen dinge die man in einem haus tun kann ist ein gemeinschaftshaus (also Gildenhaus) 100x besser geeignet.
Bevor ihr mich hier nun alle macht :D - dies ist natürlich nur meine Meinung und kann natürlich auch völlig falsch sein
winke, winke
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
warum alle machen? ich finde diese meinung durchaus ok, da ich selbst, wie schon früher irgendwo angemerkt, mit der ingame-wohnung kaum was verbinden kann...
Naja, ich finde
1. Kann ich Freunde dort empfangen.
2. Hat es mehr Charme, wenn ich interessierte Käufer in meiner Wohnung empfangen kann.
3. Freue ich mich "meinen" Platz zu haben, an den ich mich zurückziehen kann.
4. Wird für euch ja nichts schlechter, nur für manch andere besser.
Wenn man natürlich die Wohnung nur als privates Bankfach sieht, dann ist das euer Problem. Man kann in diesem Punkt nicht richtig oder falsch liegen. Da hat jeder seine Meinung. Ich mag eigene Wohnungen. In Necoron z.B. habe ich dort immer meine Kundschaft empfangen und war nach einer Weile recht bekannt und hatte oft Besuch. Hatte deutlich mehr Charme als auf der Strasse an der Ecke zu stehen.
Ich finde deine Meinung durchaus für dich völlig ok und wenn du das so siehst ist das auch kein "Problem" .
Ich sehe es nur völlig anders :D .
In AO gab es früher die normalen Apartments in Trade oder in den großen Städten...nur 10 Dinge konnten reingestellt werden...ansonsten kahle weisse Wände.
Mit der Shadowlands Expansion haben sie dann Luxusapartments in den neuen Landen reingepatched und die Zahl der Möbel auf 30 erhöht.
Das war für mich das wichtigste Content-Patch zusammen mit den neuen Social Clothes jetzt in AI.
Ob es nun neue Raids oder Ubaritems gibt ist mir relativ egal. Wichtig sind "soziale Komponenten".
Ich kann nichtmehr zählen wie oft ich meine Wohnung neu eingerichtet habe....besonders als ich früher versuchte eine nette Einrichtung aus 10 Möbelstücken zusammenzubasteln.
Ich habe mit Sicherheit von den über 3000 Stunden AO Played-time meines Mains 500-700 Stunden mit wundervollem und dichtem RP in meinem Apartment verbracht. Plus die Zeit im Apartment von Freunden. Man hat stundenlang, manchmal tagelang die Wohnung umgeräumt und war stolz und happy über das Ergebnis...konnte so seinen Charakter lebendig werden lassen. Denn auch die Art wie er lebt macht einen Teil seiner selbst aus...wie im RL. Und das konnte man dann mit Freunden teilen.
Später bin ich sogar mit einer Freundin "zusammengezogen"...bei AO hiess das, daß wir jeder eine Dim im gleichen Haus hatten und Stunden brauchten, diese Dims gleich einzurichten bis auf den letzten Kaktus. Hier in EQ2 könnte man einfach gemeinsam in eine Wohnung und sie ZUSAMMEN dekorieren. Wundervoll.
Wenn die Wahl bestünde 50 neue Möbel oder 10 neue, raidbare Ubarmobs in EQ2 zu patchen...MEINE Wahl wären immer die Möbel.
So eine Wohnung ist eine Oase des guten und dichten RPs und ich möchte sie weder missen, noch gegen irgendeine Gildenhalle eintauschen...zumal ich das Konzept der Familie ohne den ständigen Contest wesentlich angenehmer finde und wir AO-Übersiedler sicher eine Großfamilie spielen werden ohne einer Gilde beizutreten .
Was schlußendlich den Drachen angeht : bei AO (ja, es ist nunmal mein Nonplusultra gewesen die Jahre und wird immer Nummer eins für mich sein ) gab es für Adventurer einen Katzenmorph und für Agenten einen Morph, der extrem verkleinerte. Ich habe also einen zweiten Account gekauft, habe dort einen Agenten gelevelt und ihn dann immer in der Wohnung parallel als Katze und klein gemorphed eingeloggt gelassen, um so unsere Hauskatze zu spielen. Meine RL Freundin hatte später am Nebenrechner mehr Spaß daran die Katze zu spielen, als ihren Char *g*.
So ein Haustier, selbst wenn es nur DA ist, ist ein ewiger Quell der Freude und des RPs und ich finde den Drachen daher klasse....quasi die EQ2 Version einer Katze .
Was nicht heisst, daß ich deshalb nicht auch meine RL Katze streicheln kann und es liebe das zu tun *g* (Die alte Onlinesüchtige sitzt immer auf dem Monitor und lässt alle fünf Minuten ihren Schwanz ins Bild fallen :D ).
Sicher ist diese Art und Intensität des RPs nicht jedermanns/-fraus Sache und manchmal habe auch ich einen oder zwei Monate keine Lust zum RPn und powerlevele dann durch. Aber wenn man es macht, dann ist die Wohnung ein wichtiger Teil davon und sicher wird KEIN BP in meiner Wohnung Platz wegnehmen *g*.
Liebe Grüße
Zeyss
Zitat von Bear Knuckle
zu 1. ja das kannst du aber was macht ihr dann dort? gemeinsam den Drachen streicheln? glaube kaum ihr das lange macht. ok Unterhalten aber das geht auch an anderen orten und da gibts sicher schönere :D
zu 2. ich sagte " Ausser man ist CRAFTER - den für die macht ein haus Sinn" - es ging in meinem Post also um leute die NICHT Craften.
zu 3. das ist auch ok, aber ich spiele ein ORPG um eben NICHT für mich zu sein (das ist wohl auch der Sinn eines ORPGs), will ich das, schalt ich das Game aus und spiele ganz für mich ein offline Game.
zu 4 Ich sagte nicht das etwas schlechter wird, eigentlich wollte ich mit meinem Post nur auf die Frage weiter vorn Antworten.
Also nicht falsch verstehen, ich finds gut das es Wohnungen gibt, die Müllen die Gegend nicht voll und wenn man nur kurz on ist kann man sich mit Möbelrücken die Zeit vertreiben.
Es ist eben nur so das sie eher unwichtig sind da sie für das Spiel und auch fürs RPG keine große ROlle spielen.
Es mag sein das es leute gibt die Spaß daran haben 500 Std. lang 50 Möbel hin und her zu schieben - aber die Masse wird das sicher nicht sein.
Das große Problem daran ist, das wir eben "nicht" in Norrath leben, nein, wir leben im RL und wenn wir nach Norrath kommen, dann wollen wir etwas anderes als im RL, man will Spannung und Herausfoderungen.
Und wer das nicht sucht, der kann natürlich auch gerne Monate lang Möbel in seiner Wohnung verschieben und mit dem Drachen spiele - Die Gedanken sind frei.
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen