Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Welche Werte sind für Crafterberufe am besten?

1. Standard

Ich hoffe nicht, dass Statuspunkte wichtig sind beim Craften. Ich wollte z.B. einen Giftmischer machen (Alchemist) als Rogue oder Predator. Das würde eigentlich gut zu der Klasse passen, da ja der Rogue sowieso schon den Umgang mit Giften lernt. Wenn ich dann mit dem intelligentesten Rogue von ganz Freeport rumrennen muss, nur um gute Tränke/Gifte herzustellen wäre das schon doof .
    Und einen Char absolut nur für das Craften ist war lustig, aber auch lästig .

2. Standard

Dafuer hatte man immer eine spezielle "Garnitur" in der Bank mit dem entsprechenden Wert. :D
    Jeder Crafter (auch Tanks) hatten INT gear auf der Bank und haben dieses beim craften angezogen..... :/

@Disi
    So einfach wie Du es willst wird es hoffentlich nicht, soll ja laenger als 3 Wochen motivieren..... Dir fehlt einfach etwas Fantasie :D

3. Standard

Crafterrüssis gibt ja fast immer, sei es um mehr Stärke zu bekommen oder wie in deinem Fall Intelligenz, aber trotzdem fände ich es besser wenns nicht so kommt :D Immerhin ist die Fähigkeit des Giftmischens dem Scout schon in die Wiege gelegt.
    Das ganze Herstellen von Items/Tränken soll ja sowieso völlig neu werden, wo man dann auch aktiv arbeiten muss und nicht nur einen Button drücken.

4. Standard

Also wenn ich nur meine Rüstung wechseln muß um dann ein guter crafter zu sein, dann können sie es auch gleich weglassen.

Weil wie schon gesagt wurde jeder dann ein Int Set in der bank hat.

Wenn schon stat abhänig dann nur vom Grundstat, ich wäre vielleicht sogar soweit gegangen 1-3 Crafterstats mit ein zu bauen, und man müßte Punkte verteilen können - will ich ein guter Crafter sein muß ich eben bei Magie oder Kampfkraft bisschen zurückstecken.

Also z.B. 1 Wert der das tempo des Craftens mitbestimmt
    1 Wert der die genauigkeit mit bestimmt
    1 Wert der das grundsätzliche gelingen eines Versuchs mitbestimmt

Aber einfach nur andere Rüstung anziehen und gut is, das is wohl das ödeste was es gibt - null Fantasy - einfach nur 1 Schritt weiter zur Itemhatz (aber so gesehen wieder logisch weil EQ ja zum großen Teil von dieser hatz lebt :D )
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

is das nicht egal ? .. immer diese rumrechnungen.. was bringt mir was ...ihr sollt das spiel spielen , und nicht arbeiten :p

ausserdem stand unter craften nicht das es eine art minispiel ist ? wo die qualität vom herstellungszyklus beeinflusst wird ?

6. Standard

Ich hab das schonmal einigen im Channel gezeigt:

Es gibt da ein MMO namens "Kemet - A Tale from the Desert".
    In diesem Spiel gibt es kein PVP und kein PVE und es ist rein auf "Craften" ausgelegt. Das Ziel ist es, den Zustand "Utopia" zu erreichen.

Das Spiel besteht eigentlich aus massenweise Crafter Minigames. Wie ich in einer Beschreibung zu EQ2 gelesen habe, soll z.B. im Minigame wichtig sein, welche Temperatur der Schmelzofen hat oder sowas aehnliches.

In Kemet geht es ebenso darum: Um Holzkohle herzustellen, gibt es verschiedene Wege, je mehr Holzkohle man auf einmal will, desto groesser ist der Aufwand (und spezielle Techniken muessen erstmal mit erheblichem Aufwand in der Gemeinschaft an Universitaeten freigeschaltet werden). Aber ich schweife ab.

Nehmen wir aus Kemet den Holzkohleofen:

Man fuellt eine gewisse Menge Holz ein und "startet" den Verbrennungsvorgang. Damit man nun am Ende Holzkohle hat, muss man staendig den Sauerstofffluss regulieren (keiner, wenig, viel) und darauf achten, das die Temperatur des Ofens somit nicht zu niedrig ist (dann entsteht keine Holzkohle) aber auch nicht zu hoch (dann verbrennt alles und das wars). Ausserdem kann der Ofen auch ausgehen, wenn gar kein Sauerstoff mehr da ist. Zusaetzlich laesst sich das ganze mit Wasser aus Kruegen abkuehlen, falls die Temperatur zu schnell steigt.
    Nebenbei muss man staendig Holz nachwerfen (um das Feuer anzuheizen und natuerlich um genug fuer das Endprodukt im Ofen zu haben).

In etwas einfacherer Form koennte ich mir das schon vorstellen... Ist auf jedenfall ein Riesenspass

Von Kemet gibt es eine 7 Tage Trial:
    http://www.kemet-deutschland.de

(wenn der Link stoert liebe Admins, einfach rausloeschen *g*)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

7. Standard

Sorry aber Kemet is SCHROTT. (Ist nur meine MEinung :D )

War in der Beta und zuanfang macht es auch spass, aber mit der Zeit nervt es nur noch.

Ok sie mußten es wohl so machen weil das Game sonst zu schnell am ende wäre aber ich find es doof wenn ich 2 RL Std. in 1 Richtung rennen muß nur um zum Nil zu kommen.
    Oder Std. lang die gleichen 4 klicks machen muß um genug pottasche zu bekommen nur weil man eben so minimal wenig Pottasche auf einmal herstellen kann ( nur 1 Ofen mehr geht nicht).
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

koennt ihr mir mal erzaehlen warum craften oed wird nur weil man keine eigene ruestung braucht dafuer?
    der platz in der bank ist sowieso schon eng bemessen.

Standard

Weil Monster kloppen auch öde wird, wenn man nicht hin und wieder sein eigenes Unvermögen durch ein neues Item ein wenig mehr überdecken kann ;)

Genauso ist es beim craften, es ist (für viele Menschen) einfach langweilig, monatelang dasselbe zu tun, nur damit sich im Characterscreen ein Wert (=die Levelanzeige) verändert.

Btw wer sagt eigentlich dass man als Crafter viel tragen muss?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Als Crafter musst du all die Rohstoffe tragen, und das ist schon eine Menge. Als Abenteurere, nun ja...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte