Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Scout in der Gruppe unverzichtbar ?

1. Standard Scout in der Gruppe unverzichtbar ?

Ich weiss nicht in wie weit man da Glauben schenken kann, der Post ist vom 05.05.04 aber wurde wohl schon xmal editiert.
    Naja aber so wie es aussieht wird ein Scout in der Gruppe unverzichtbar sein. Ich denke natürlich die Barden werden dann bevorzugt gegenüber den Rogue/Predator Sub-Klassen, aber anscheinend sind folgende Eigenschaften Scout und nicht Sub-Klasse:
    • -Speed buff party
      -Stealth Party
      -Unlock chests and doors
      -Evac party when it's in trouble

Alleine die ganze Gruppe in Stealth zu bringen finde ich schon heftig :D da kann man dann wirklich von einer Räuberbande sprechen.

Quelle: http://eqiiforums.station.sony.com/e...essage.id=5440

2. Standard

weiters hat der scout als einzige klasse die fähigkeit, die heroic opportunities (=combat wheel) zu beeinflussen.

3. Standard

ja das Combat Wheel, aber das hab ich noch nicht gerafft
    Ich stell mir das so vor:
    jedes Gruppenmitglied hat eine bestimmte Gruppen-Fähigkeit (Style/Spell). Der erste(Mage) setzt diese Fähigkeit ein und die anderen bekommen das Symbol angezeigt, der nächste(Fighter) setzt seine Fähigkeit ein und das zweite Symbol erscheint bei allen. Dann der nächste usw.. Wenn das komplett ist bekommt die Gruppe einen Bonus auf etwas zum Beispiel Stärke für die Fighter und Intelligenz für die Mages. Der Scout kann dieses Wheel erstens herbeirufen, was sonst zufällig geschieht, und aussuchen was er haben möchte ob nun AGI,STR STA aus dem Verfügbaren.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob man weiss welche Fähigkeit gerade gebraucht wird um das Wheel voll zu machen oder ob man als Fighter, wenn es da ist, mal eben alle Styles durchtesten sollte.

Ich stell mir das so vor wie in den japanischen Zeichentrickfilmen wo dann der eine sagt "Kraft der Erde" der andere "Kraft des Feuers" usw.

4. Standard

Zum Scout:
    Eine gute Gruppe wird aus einem Mage, einem Scount, einem Priest und einem Figther bestehen, da sind alles "Basisfähigkeiten" abgedeckt.
    Aber unverzichtbar glaube ich nicht, mit oder ohne Scout ist nur eine Frage der strategie.

Ausserdem wird der Scout diese Fähigkeiten nicht alle exclusiv haben so wird z.B. der Enchanter (vieleicht auch andere Mage klassen) ebenfalls Evac zauber beherschen und Speedbuffs auch noch andere bekommen.
    Und kisten kann man immer noch aufschalagen.
    Trotzdem, der Scout wird sicher in jeder Gruppe willkommen sein.

Ob der Barde dem Predator oder Rogue vorgezogen wird, ist fraglich, jede Klasse wird seine Vorteile haben, so wird der Predator (und seine Subklassen) sicher bessere DMG Dealer sein und der Barde dafür mehr Buffs haben.

Zum combat wheel und den Heroic Opportunits:

Die HOs habe ich selbst noch net ganz verstande, da sie vorkurzem geändert wurden, aber das Combat Wheel kannst du dir so vorstellen:

Irgendwann während des Kampfes taucht plötzlich diese Combat Wheel auf (seit der Änderung anscheinend ausgelöst durch die HOs). Dieses Rat gibt an welche Spells oder Arts innerhalb eines bestimmte Zeitraums in welcher Reihenfolge ausgelöst werden müssen. Schafft die Gruppe (oder dre Solo Spieler) es alle Arts/Spells durchzuführen gibt es einen Effekt, z.B. extra Schaden auf den Gegner, Heilung für die Gruppe usw.

Alle Angaben natührlich phne Gewähr, besonders beim Combat Wheel bin ich mir nicht mehr so sicher *g*
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

hab Thread gesplittet, hatte mit dem titel weniger zu tun in letzter Zeit...

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2491

da gehts weiter mit Heroic Opportunities

6. Standard

dann ist das ja mehr so wie senso für anfänger?

7. Standard

also ich finde scouts ja nicht unverzichtbar(leider) bis jetzt bin ich ja noch auf keine truhe gestossen, und statt dessen kommt man mit nem zusätzlichen tank oder damagedealer weiter.
    und der speedbuff ist ja auch nicht so das wahre da man ihn nicht im kampf gebrauchen kann...
    aber vielleicht ändert sich seine nützlichkeit in höheren levels. aber bisher ist meine gruppe gut ohne scout ausgekommen, obwohl ich gerne einen hätte
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

8. Standard

Nunja, ehrlich gesagt, finde ich den Anspruch unverzichtbar zu sein, etwas sehr hoch gegriffen... scout ist genauso wie Mage ein Damagedealer. In diesem Sinne verkürzen sie temporal Kämpfe. Das ist vorteilhaft für die Gruppe, aber nicht lebensnotwendig.

unverzichtbar? nein
    sinnvoll? ja

9. Standard

Also habe ja nun einige Erfahrung gemacht mit dem Scout als Rogue. Unverzichtbar nein, aber wenn man questen will sehr sehr nützlich.
    Es gibt Quests in dem Spiel da braucht man 2 Gruppen 15er oder 1 Rogue,
    sein Gruppenstealth ist hervorragend. Auch bei anderen Quests werde ich oft mal vorgeschickt um nachzusehen was denn da so los ist, und wie wir das angehen könnten.
    Ok, wenn das mal alle Quests auf einer Internetseite aufgelistet sein werden mit allen Exploits usw. werden die Scouts nicht mehr so gebraucht.
    Beim stumpf Mobs haun ist er eher nur ein Dmgdealter wie der Magier. Das bringt weit weniger Erfahrung als Quests zu machen was ich sehr gut finde. Ein Quest entspricht etwa 1,5 Stunden gelbe Mobs hauen mit einer Gruppe.

10. Standard

dann ist das ja mehr so wie senso für anfänger?
    lol. das hab ich auch gedacht !!!

Aber trotzdem ganz nett gemacht wie ich finde. Die Zeit hätten sie ruhig noch verkürzen können, um es mehr wie eine skill-game einzubringen, anstatt als Bonusgriff.

Ansonsten seh ich den Scout gerade wegen der genannten Gruppenfähigkeiten als enorme Bereicherung für jede Gruppe.

"Information ist die gefährlichste aller Waffen", der Scout holt sie ran. IMO ist der Scout nicht unverzichtbar, aber mehr als dringend ratsam in jeder Gruppe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte