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Thema: Spielerstädte

  1. #1

    Standard Spielerstädte

    Das wir Häuser bauen und kaufen können ist ja schon eine ganze Weile bekannt, nun wurde in dem Interview auf gamespot nochmal das Thema von ganzen Spielerstädten aufgegriffen. Werded ihr euch solch einer Stadt anschlie߸en oder wollt ihr euer Haus lieber irgendwo weit auerhalb. Vielleicht wollt ihr auch nur Spielen und obdachlos sein ;)

    Ich persönlich finde die Idee von Spielerstädten ganz gut und werde mir in solch einer wohl auch ein Haus erbauen, sofern ich es schaffe die Kosten zu decken ^^. Ich bin auch gespannt wie Sigil das ganze umsetzen will.

  2. Standard

    Das ist wirklich sehr erfreulich mMn, dass es solche Spielerstädte geben wird. Ich kenn das aber schon von Horizons und da hat sich in solch einer Stadt immer eine eigene kleine Community gebildet, mit eigenem Handwerksladen und einem Stadtrat. Das könnte bei Vanguard aber noch viel intressanter werden. Denn in Vanguard soll es ja auch PvP geben. Toll wäre auch wenn man einen Bürgermeister wählen kann, der dann vielleicht die Kontrolle über die NPCs hätte.
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  3. #3

    Standard

    Hmmm NPCs in einer Spielerstadt, dieser Gedanke gefällt mir besonders gut. Egal wo es eine Hauptstadt gab, wir schaffen eine neue *g*

    Naja NPCs wird es in soclhen Städten nur geben, wenn Sigil das so einräumt bzw. es spezielle Plätze gibt wo man bauen kann. Da es jedem Spieler aber laut Sigil frei stehen soll sich zu entscheiden wo sein Heim steht ist die Chance, dass sich auch NPCs ansiedeln eher gering.

  4. Standard

    Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, sind meine Gefühle bezüglich Player Housing und ähnlichen Features eher gespaltener Natur. Einerseits finde ich die Idee zwar ganz nett, andererseits frage ich mich aber immer, ob der Nutzen solcher Features im Verhältnis zum Programmieraufwand steckt. Ich denke solche Sachen sollten irgendwie weiter unten auf der Prioritätenliste der Entwicklerfirmen stehen. Ein "gutes" Spiel mit reichlich Content kann durchaus ohne Player Housing, etc. ein Erfolg werden... ich bezweifle, ob man das auch für den umgekehrten Fall sagen kann.

    Für mich persönlich sind das Features, die man irgendwann einmal in einer Expansion einführen kann, wenn alles andere ziemlich perfekt ist.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  5. Standard

    Naja, stimmt bestimmt das es nicht so wichtig ist, aber das macht für mich eben eine Onlinewelt aus. Nicht einfach nur eine Gruppe finden und dann schnell Quests machen oder einen Boss raiden. Mit den Spielerstädten kommt doch viel mehr in Bezug. Die leidenschaftlichen Crafter haben nun gro߸e Aufträge um die Häuser aufzubauen. Manchmal müssen dan ganze 10 Leute darran arbeiten. 3 Bauen die Rohstoffe ab, 3 rennen und bringen die Waaren hin und der Rest baut diese ein in das Haus. Ich denke das ist eine willkommene Abwechslung im Spielealltag. Wenn man dann noch seinen eigenen Laden dort hinstellen kann und auch noch NPCs, dann ist das für mich schon perfekt. So ein politisches Ssystem oben drauf für die Spielerstadt wäre natürlich auch nocht toll.
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  6. Standard

    Spielerstädte sind schön, aber wenn da nun ewig viele Spieler auf einem Server sind, dann wird man bald schon den Wald vor lauter Häuser nicht mehr sehen können. Bin gespannt in wie weit Sigil dieses Feature ausbaut, denn Monster können ja auch Häuser kaputt machen, kann mna dann als Gegenzug Wachen kaufen oder gar Mauern um die Spielerstädte errichten?

    Können die Häuser brennen und entfachen alles andere drumherum auch? Fragen über Fragen
     
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  7. Standard

    Ich hab jetzt eher an vorgefertigte Plätze gedacht, wo man dann diese Städte errichten kann. Sonst wär das ja ein totales Chaos;)

    Wäre bestimmt toll wenn feindliche Monster diese Städte dann angreifen und die Bürgerwehr dann verteidigen muss!
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  8. Standard

    Mir egal ob Housing oder nicht, ich werde so oder so keins bauen. ;)
    Ich will nur viel Content (vorallem Highend-content... siehe EQlive), eine schöne Fantasywelt und vorallem keine Städte mit den Namen (Little-CHina, Hugotown oder ROFLMAO) ... siehe SWG. Auf sowas kann ich gut verzichten, es sei denn Spieler können diesen Städten keine NAmen geben, dann würd es mir egal sein. Warum? Gut, ein Schiff ROFL oder ein Pferd Hasi zu nennen is mir eher egal, da ich das nicht dauernd sehe, aber wenn ich eine gro߸e Stadt in ner schönen Waldgegend sehe mit dem NAmen ROFLMAO oder sonstwie, dann nervt das! Wie gesagt, siehe SWG. ;)
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  9. Standard

    Zitat Zitat von Mordan
    Ich hab jetzt eher an vorgefertigte Plätze gedacht, wo man dann diese Städte errichten kann. Sonst wär das ja ein totales Chaos;)!
    So wie das aus irgendeiner Information von Sigil hervor gegangen ist soll es möglich sein sein Haus überall aufzubauen, speziell wurde da das Platzieren vor besonders rentablen Höhleneingängen, so gehe ich davon aus, dass weitgehenst überall eine Stadt entstehen kann.
     
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  10. Standard

    Also in den FAQs steht jedenfalls noch, dass das housing auf Zonen beschränkt sein wird, sogar eine Aufteilung in verschiedene Bereiche für Wohnungen, Läden und Industrie wird dort propagiert (wie aktuell das natürlich noch ist, weiss ich nicht).
    Ich persönlich fände es ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll, wenn man fast überall sein Häuschen hinklotzen könnte, es sei denn es gäbe da so eine Art natürliche Auslese (nämlich durch Räuber o.ä., die sich über alleinstehende Häuser in der Wildnis hermachen). Denn wer sein Häuslein ausserhalb des Schutzes einer Stadt errichtet, sollte auch mit den dort vorhanden Gefahren konfrontiert werden. Aber um eine Beschränkung der Bauorte werden sie ohnehin nicht herumkommen, da ja sonst an jeder beliebten Monsterklopf- oder Queststätte direkt eine komplette Stadt aus dem Boden sprie߸t, um die Laufwege möglichst gering zu halten ;) .

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