Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Fragen

  1. Standard Allgemeine Fragen

    Hallo ihr,

    ich wollte mal ein Thread eröffnen, um euch nach euren Spielgewohnheiten zu fragen. Wie seid ihr zu PC-Spielen gekommen, wo fing es an? Ãst das Spielen für euch ein Hobby unter vielen, ist es das einzige große Hobby? In einem anderen Thread schreiben viele, dass sie täglich bis zu 6 oder 8 Stunden andere Spiele spielen/ eq2 spielen werden. Wie geht ihr mit der Problematik um, dass solch langes Spielen auch Auswirkungen auf das RL hat oder haben kann? Seht ihr in EQ2 "Suchtpotential", was das Zocken zum Haupthobby werden lässt? Wie seht ihr die ganze Thematik?
    Ich fange mal ein bisschen an von mri zu erzählen, wie ich das ganze Seh. Ich kam vor etwa 8 Jahren zum PC. Mein Bruder hatte einen Pc und es fing dann mit den guten alten Dos-Spielen an, später kamen dann Siedler, Dune und etliche andere, ich muss euch das ja nicht erzählen, viele wissen von der Zeit sicher viel mehr als ich.
    Ich spielte auch selber Computer, verschiedene kleine Spiele... Es entwickelte sich dann so, dass ich vor allem mit Bekannten zusammen Spiele spielte, die zusammenspielen ermöglichten, zum Beispiel alte Fußballspiele..
    Ich hab dann irgendwann mehr gespielt, es waren dann auch täglich bis zu 6 Stunden, am Wochenende auch oft mehr... Ich schätze ein bisschen darunter gelitten haben eigene Freundschaften schon...Computerspielen war damals neben Sport das einzige Hobby...
    Ich habe zwischendurch mal bei UO vorbeigeschaut, war aber damals nicht mein Ding...
    vor einigen Jahren fing ich dann bei der Beta von Daoc an, spielte auch serh viel und nebenbei dann kein anderes Spiel mehr.... Es war schwer für mich, ich war in der Zeit im Ausland und hatte mit schweren lags von bis zu 3-7 Sekunden zu kämpfen... Ich könnt euch vorstellen wie das ablief.
    Als ich nach ungefähr einem Jahr meine Freundin kennenlernte hörte ich mit Spielen komplett auf, bis zum heutigen Tag eigentlich, habe jetzt seit etwa 2 Jahren nicht mehr gespielt.. Vor Monaten stieß ich dann auf Eq2 und seitdem warte ich wie auch ihr drauf, wenn auch nicht ganz so extrem fieberhaft
    Ich freue mich auch sehr auf Eq2, habe mir aber als festes Ziel gesetzt, nicht mehr soviel zu spielen und es bei 2-3 Stunden täglich zu belassen. Ich finde sonst leiden einfach zuviele Sachen im RL, man spielt zuviel, vernachlässigt die eigenen Pflichten und andere Hobbys.
    Soviel also von mir, ich hoff auf ein paar Antworten von euch, einfach um mal zu erfahren, wie ihr das ganze seht.. hoff euch nicht mit meinem Mist gelangweilt zu haben.

    Gruß aus Berlin

    Obiwahn

  2. Standard

    Irgendwann (Ende der 80er?) hat mein Vater irgendwoher (in dem Alter stellt man keine Fragen, wenn man ein Spiel 'bekommt' :D ) so eine alte Spielekonsole gebracht... SABA glaub ich, hieß das Teil. Da war mir und meinem Bruder rasch klar, das Ding ist geil... Es ist wohl kaum verwunderlich, daß ich mir zu meiner Firmung einen Amiga gewünscht habe und als mein Bruder Jahre später einen ausrangierten C64 geschenkt bekommen hat, mit Monochron Bildschirm (Gelb/Schwarz), da hat dann auch das Nintendo Pause gehabt

    Obwohl wir NES und Amiga parallel gehabt haben, war's eigentlich so, daß der Amiga immer am Liebsten benutzt wurde. Siedler, Lemmings & Oh no, more Lemmings und Civilization waren glaub ich die Spiele, die ich am Meisten gespielt habe und Aufbau-Strategiespiele mag ich immer noch (Siedler, Theme Hospital, Starcraft,...).

    Mit Computer RPGs hat's bei mir eigentlich erst angefangen, als ein Kumpel meines Freundes uns seine Diablo CD geschnorrt hat. Damals noch mit Dialogkabel, haben wir beide bis spät in die Nacht gespielt (fragt mich nicht, wann ich damals geschlafen habe, ist mir ein Rätsel...). Diablo ist uns sehr lange erhalten geblieben Dann, Ende der 90er haben wir zusammen unsre erste Wohnung gekauft und endlich selber Internetanschluß gehabt (Flatrate). Zur selben Zeit kam Everquest heraus und ich hab's mir bei einem guten Freund angesehen - *sabber*. Keine Ahnung, wie ich es geschafft hab, meinen knausrigen Freund davon zu überzeugen, daß ich ohne einen eigenen Account (für den man ja MONATLICH!!! etwas zahlen mußte) nicht mehr leben konnte. Aber als ich meinen Account dann hatte und er selbst draf einen Char angefangen hat, als ich in der Arbeit war, war's auch um ihn geschehen, 12 Stunden durchspielen und seit dem haben wir beide gespielt.

    Ich gehöre sicherlich nicht zu den Viel-Spielern. Wenn die Sonne draußen scheint, dann schaff ichs kaum, 12h vorm Rechner zu hocken, aber ab und an waren wir doch so 8h am Samstag oder Sonntag online. Ich bin eher diejenige, die usnere Gruppe ein wenig bremst, weil ich dann um 23:00 zu jammern anfange, daß es schon spät ist und wir am nächsten Tag ja arbeiten müssen (*blä* ich will ein Student sein...).

    Hobbies nebenbei hab ich nicht sooo viele. Pen & Paper RPG jeden Samstag ist sonst so ziemlich der einzige Fixpunkt. Eher sporadisch (wenn's mich halt packt und und ich mich auch aufraffen kann, Platz dafür zu schaffen) bemale ich noch Zinnfiguren für Freunde. Und (falls man das ein Hobby nennen kann, ein Time-Sink ist es allemal ) dann wäre da auch noch www.worldofmagic.at wo auch einiges an Zeit hinein fließt. In die restlichen Dinge, die mich noch interessieren investiere ich zu wenig Zeit, um das Hobby zu nennen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  3. #3

    Standard

    hehe, stimmt schon. Wenn ich in einem Spiel verfallen bin, leidet bei mir schon etwas das RL :/ Aber so ohne Games kann ich auch nicht. Ich versuche es noch besser in den Griff zu bekommen. Was vor 2 Jahren los war, das ist heute zum Glück unmöglich, damals war ich richtig süchtig. Heisst aber auch, es geht vorwärts in die richtige Richtung

  4. Standard

    Also bei mir ists wirklich so das der PC DAS Hobby ist...
    Angefangen hats als mich n kumpel mal in den ComputerClub der stadt mitnahm.
    Ich muss sagen RL kenn ich vom hörensagen *g*
    Ganz so schlimm ists nicht, ich hab viele freunde (alle ausm Computerclub), wir reden andauernd (über TeamSpeak) wir machen viel zusammen (im internet) und wir gehen auch mal in ne Kneipe (RP Kneipen/ Playerhouses in verschiedenen Games)
    Sprich: mein RL leidet nicht, es existiert erst durch den PC


    1mal die woche heists dann noch kinogehen mit der group, wo dann über verschiedene Games geredet wird, über den sinn des lebens, oder über dinge wie den Einsteinschen Raum.....

    Eben Ganz normal...
    AN EYE FOR AN EYE WILL MAKE THE WHOLE WORLD BLIND

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zu LOTRO
    Von Nomac im Forum Botschaften
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:59
  2. einige Allgemeine Fragen zu EQ II
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:58
  3. Allgemeine Fragen zum Schmieden
    Von valshar im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 10:33
  4. Allgemeine Fragen zu EQ2
    Von Nalfein im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 00:43
  5. Allgemeine Fragen zum Spiel
    Von sofken im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •