Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen klobbst Du?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AGRESSIV: Alles was geht bzw was unter dem feindl. Banner steht!

17 40,48%
  • DEFENSIV: Nur jene die es verdienen / Notwehr! (Nach Beleidigung oder vorrangeg. Angr.)

6 14,29%
  • RPG: Nur gemäß der Rolle meines Chars! (zB Wegelagerer, Kopfgeldjäger etc)

14 33,33%
  • Ich weiß es noch nicht!

5 11,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Gruppe oder Solo?

1. Standard Gruppe oder Solo?

Hi möchte mal ne kleine umfrage starten was ihr bevorzugt das spielen in der Gruppe oder das Solo leveln?

Ich persönlich liebe es in der gruppe zu spielen und das gemeinsame erforschen von dungeons.
    Zwar soloe ich manchmal auch aber nur wenn ich grade niemaden finde, und ich keine Lust auf pickup-groups habe.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

2. Standard

Auf jeden Fall zusammen Mobs verhauen gehen sonst könnt ich ja gleich offline a la Gothik spielen. Was macht denn mehr Spass als zusammen loszuziehen und sich dabei noch mit den anderen zu unterhalten und faxen zu machen? Solo ist nur ne Lösung wenn sich frühs um 4 keine Gruppe mehr finden sollte bzw. die Quest sonst unnötig in die Länge zieht.

Standard

Sowohl, als auch

Es gibt Tage da will ich einfach nur solo herumstrolchen, Quests machen und in der Gegend rumwuseln. Dann gibts wieder Tage wo ich einfach in einer Gruppe Spass haben will

ich find beides wichtig

Standard

Spass macht es in der Gruppe am meisten. Jedoch sollte man ab und zu alleine herumstreifen, denn so kriegt man seinen Überblick über die Quests und über die Welt etc. Aber im Grunde ist das Gruppenspiel der Schwerpunkt.

Standard

Bisher war ich nie Sologamer, immer hab ich lieber Sachen mit meinen Gilden gemacht....
    Nun wechseln wir gott sei Dank auch mit ca 5 Mann rüber zu EQ2, da bin ich sehr beruhigt, weil man sich dann schon kennt, einander vertraut und ganz genau weiss, dass die anderen immer für einen da sind =)

Solo, naja geh ich nur, wenn kein anderer online ist, oder ich bis jetzt halt wie in SWG massig xp sammeln musste.....da ists halt net so prickelnd, wenn ein Master Rifler auf nen Mob schiesst und ich als Anfängersword noch net mal da bin, da liegt das Monster schon^^

Naja mal schauen wie EQ2 wird, ich freu mich schon irre wieder mal Fantasy spielen zu können

6. Standard

wenn man erstmal eine gruppe gefunden hat in der man richtig gut zocken kann dann macht es auf jeden fall ultra fun
    für das gemeinschafts denken sehr wichtig ;)

ich finds gut das evq2 nicht nur für gruppen sondern auch für solo geeignet ist denn nur in einer gruppe zu spielen wird auch dem härtesten gruppen freak denke ich mal langweilig. abwechslung tut gut sag ich und wenn man mal etwas tolles alleine entdeckt hat dann kann man ja auch stolz sein ^^.

im prinzip ist es mir egal solange man sagen kann das man alleine nicht untergeht !!!

7. Standard

In Gruppe macht es natürlich mehr Spaß, wenn man eine gute Gruppe hat, oder besser noch eine passende Gilde gefunden hat.
    Es gibt aber auch Situationen, wo solo auch mal ganz nett ist und ehe ich zu ungünstigen Zeiten 1h damit verbringe eine Gruppe aufzustellen und wenn man gerade damit fertig ist, schreit der erste, das Mutti jetzt das Essen fertig hat (nicht nur einmal erlebt in DAoC, ich habe da schon Gruppen außerhalb der Gilde am Wochenende gegen 11 oder gegen 17 Uhr fast gemieden ;) ), spiele ich auch mal lieber solo.
    Da gefällt mir das Konzept von EQ2, das man jede Klasse auch solo spielen kann schon sehr gut.

Standard

Mal so, mal so wäre für mich sicherlich der bessere Weg.

Ich hoffe, dass die Solo-Quests ziemlich spektakulär ausfallen werden. Also sich nicht als "kleines Gimmick" entpuppen. Könnte ja sein, dass Team-Play auch manchmal nervt. Hängt wohl aber auch nur davon ab, wie der Leader und die Member so drauf sind.

9. Standard

Ich bin positiv ueberrascht, das sich 83% hier fuer eine Gruppe aussprechen, auch wenn es leider bisher nur 37 sind, die abgestimmt haben

Ich finde, in einer Gruppe kann man sich doch erst so richtig ausspielen, sei es nun als Tank, Heiler oder Allrounder. Nichts ist langweiliger, als solo stundenlang auf Mobs zu klicken *klick klick klick* und gelangweilt darauf zu warten, das er umfaellt *g*

Natuerlich hat Mugiban recht, es gibt kaum was aergerlicheres, wenn man alle 5min Unterbrechungen in der Gruppe drin hat, weil irgendwer nebenher irgendwas anderes machen muss. Genauso nuetzt es der Gruppe relativ wenig, wenn der Heiler das Teamplay nicht beherrscht und staendig nur auf sich achtet oder der Berseker immer auf dem Mob rumhackt und nicht bemerkt, das neben ihm der Heiler gleich tot umfaellt, weil da noch ein 2. Mob dazu kam.

Sicher, sowas kann man ueben und niemand verlangt, das man es perfekt macht (im Trubel kann immer mal was durcheinander gehn) aber ich denke Egoisten (die nur eine Gruppe wegen dem coolen Loot suchen und dabei den Rest, naemlich die Gruppe, vergessen) haben da nix zu suchen :/

*klingt jetzt bestimmt intolerant, ist aber nicht ganz so b***** gemeint*

Ich hoffe instaendig, das das Craftzingsystem ebenso unterhaltsam, reichhaltig und interessant wird wie in Kemet und UO und das man seine Waren auch an den Mann/die Frau bringen wird...
    So komplizierter und nutzloser Quatsch wie in SWG muss es wirklich nicht sein :D2

Das waere naemlich eine typische Solosache und genau das wuerde ich dann auch gerne machen - Craften, wenn keine Gruppe verfuegbar ist oder man mal keine Lust auf "gemeinsame Abenteuer" hat.
    Und dank gemeinsamer Werkstaetten kann man ja auch gleich noch ein wenig nebenher mit anderen Craftern schwatzen *g*

10. Standard

in gruppen zu spielen macht eindeutig mehr spass, klare sache. aber es ist trotzdem prima wenn genug solo content in einem mmorpg zu finden ist falls man mal nicht genug zeit hat sich erst ne gruppe zu suchen.
    mfg, Berme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte