Auf der GC hab ich mir natürlich auch einen Magier angeschaut und mir versucht ein Bild zu machen wie er funktioniert!
Ich muss dazu sagen dass ich natürlich nicht sehr weit gekommen bin und erst die minimalen Spells hatte.
Aber so einiges was mir aufgefallen ist kann ich ja mal wieder geben!
Sobald ich ein Mob mit einem Zauber angegriffen hatte war er ziemlich schnell bei mir, wenn ich glück hatte und die maximale reichweite meines Spells ausnutzte schaffte ich es vielleicht 2 mal den DD zu casten welches ein gleich hohes Monster zumindest bei den Basis Sprüchen nicht Tötete.
So musste ich jedenfalls auch haue einstecken und ich weiß zwar nicht wie das in höheren Lvln aussieht doch kam es mir so vor als ob das deutlich öfter vorkam als in Eq1 auch hatte ich das Gefühl das ich mehr vertragen kann als im Vorgänger!
Bei kämpfen wo ich bemerkte das es besser wäre zu fliehen musste ich den Kampf frei geben mit der „Hilferuf“ taste, erst dann war es mir möglich wieder zu sprinten oder schneller zu laufen als es mir möglich war solange ich mich im Kampf befand!
Was mir allerdings nicht immer das Leben rettete!
Zumindest mir Liefen die mobs so lange hinterher bis ich sie zu einen Guard brachte oder sie mich vorher erwischten und mir zeigten was sie von mir hielten.
Das die mobs nach einer Weile von mir abließen kann ich somit nicht bestätigen!
Kurz um im Fight wird man nicht davon laufen können und auch nicht schneller sein als die Mobs.( Ok ich hatte keine Buffs die meine Move Geschwindigkeit erhöhen um wirklich zu sehen das dies auch mit diesen Buffs nicht möglich ist davon zu laufen, aber an diesem Punkt glaub ich einfach mal den Devs, da Sprinten an sich auch nichts nützt, solange man im geschlossenen Kampf hängt! )
Die Spell Effekte sehen sehr schön aus auch die Animationen passen auch.
Anscheinend gibt es nach jedem Lvl mind. einen neuen Spell der für den gesamten magie Baum, bis zur ersten Spezialisierung gleich ist.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das so klasse finde wenn ich alles „geschenkt“ bekomme.
Mir erscheint das ganze etwas zu einfach und linear, abgesehen davon ist niemand wirklich mehr Individuell da jeder das gleiche hat.
Ich erinnere mich an Zeiten aus Eqlive wo ich stolz war als Lvl 12 alle meine Lvl 8 spells zu haben, die ich mir selber verdient habe und dies nicht jeder sagen konnte da Ihm das Geld fehlte um alle spells zu kaufen und evtl. stark abwägen musste was er den für einen Spell erwirbt um effektiv spielen zu können! (nun gut es ist halt nicht eqlive ! )
Aber vielleicht macht das ganze einen falschen Eindruck auf mich und man wird sich durch andere Dinge wie Equipment von anderen abheben können, oder es wird später spells geben die andere wirklich nicht bekommen werden.
Na ja, das alles weiß ich nicht und bin aber ganz heiß darauf es endlich raus zu finden hehe.
Jedenfalls, haben die Paar Lvl als Magier trotzdem spass gemacht und nicht zu letzt weil alles so neu und aufregen gewesen ist, sondern weil man wirklich in das Game eintaucht ( ich zumindest ).
Hehe noch ne Kleinigkeit Mana bzw. Power wird man auch wieder im sitzen schneller regenerieren können.
Welches zumindest in den Popel Lvln die ich spielen durfte recht fix ging ……( aber in den ersten Lvln in eqlive tat es das auch ).
Ich hoffe inständig das ich später nicht wieder 20 min Rumsitzen muss um meine Mana ( Power ) Balken vollständig zu füllen da man ja nicht immer nen Chanter dabei hat hehe
Alven
Lesezeichen