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Thema: Eindrücke von den Mages in EQ2

  1. Standard Eindrücke von den Mages in EQ2

    Auf der GC hab ich mir natürlich auch einen Magier angeschaut und mir versucht ein Bild zu machen wie er funktioniert!
    Ich muss dazu sagen dass ich natürlich nicht sehr weit gekommen bin und erst die minimalen Spells hatte.
    Aber so einiges was mir aufgefallen ist kann ich ja mal wieder geben!

    Sobald ich ein Mob mit einem Zauber angegriffen hatte war er ziemlich schnell bei mir, wenn ich glück hatte und die maximale reichweite meines Spells ausnutzte schaffte ich es vielleicht 2 mal den DD zu casten welches ein gleich hohes Monster zumindest bei den Basis Sprüchen nicht Tötete.
    So musste ich jedenfalls auch haue einstecken und ich weiß zwar nicht wie das in höheren Lvln aussieht doch kam es mir so vor als ob das deutlich öfter vorkam als in Eq1 auch hatte ich das Gefühl das ich mehr vertragen kann als im Vorgänger!

    Bei kämpfen wo ich bemerkte das es besser wäre zu fliehen musste ich den Kampf frei geben mit der „Hilferuf“ taste, erst dann war es mir möglich wieder zu sprinten oder schneller zu laufen als es mir möglich war solange ich mich im Kampf befand!
    Was mir allerdings nicht immer das Leben rettete!
    Zumindest mir Liefen die mobs so lange hinterher bis ich sie zu einen Guard brachte oder sie mich vorher erwischten und mir zeigten was sie von mir hielten.
    Das die mobs nach einer Weile von mir abließen kann ich somit nicht bestätigen!

    Kurz um im Fight wird man nicht davon laufen können und auch nicht schneller sein als die Mobs.( Ok ich hatte keine Buffs die meine Move Geschwindigkeit erhöhen um wirklich zu sehen das dies auch mit diesen Buffs nicht möglich ist davon zu laufen, aber an diesem Punkt glaub ich einfach mal den Devs, da Sprinten an sich auch nichts nützt, solange man im geschlossenen Kampf hängt! )

    Die Spell Effekte sehen sehr schön aus auch die Animationen passen auch.
    Anscheinend gibt es nach jedem Lvl mind. einen neuen Spell der für den gesamten magie Baum, bis zur ersten Spezialisierung gleich ist.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das so klasse finde wenn ich alles „geschenkt“ bekomme.
    Mir erscheint das ganze etwas zu einfach und linear, abgesehen davon ist niemand wirklich mehr Individuell da jeder das gleiche hat.
    Ich erinnere mich an Zeiten aus Eqlive wo ich stolz war als Lvl 12 alle meine Lvl 8 spells zu haben, die ich mir selber verdient habe und dies nicht jeder sagen konnte da Ihm das Geld fehlte um alle spells zu kaufen und evtl. stark abwägen musste was er den für einen Spell erwirbt um effektiv spielen zu können! (nun gut es ist halt nicht eqlive ! )

    Aber vielleicht macht das ganze einen falschen Eindruck auf mich und man wird sich durch andere Dinge wie Equipment von anderen abheben können, oder es wird später spells geben die andere wirklich nicht bekommen werden.
    Na ja, das alles weiß ich nicht und bin aber ganz heiß darauf es endlich raus zu finden hehe.

    Jedenfalls, haben die Paar Lvl als Magier trotzdem spass gemacht und nicht zu letzt weil alles so neu und aufregen gewesen ist, sondern weil man wirklich in das Game eintaucht ( ich zumindest ).

    Hehe noch ne Kleinigkeit Mana bzw. Power wird man auch wieder im sitzen schneller regenerieren können.
    Welches zumindest in den Popel Lvln die ich spielen durfte recht fix ging ……( aber in den ersten Lvln in eqlive tat es das auch ).
    Ich hoffe inständig das ich später nicht wieder 20 min Rumsitzen muss um meine Mana ( Power ) Balken vollständig zu füllen da man ja nicht immer nen Chanter dabei hat hehe



    Alven

  2. #2

    Standard

    habs mal geteilt, drüben gings um Strategien von Magiern.

    Also die Eindrücke... kann dir dem zustimmen. Also ein root buff dauert bei weitem nicht so lange, man gewinnt dadurch so ca. 1 Spell zusätzlich und schon ist der Root weg. Man muss aber mal zusehen, wie der erste root Zauber beim Magier sich entwickelt, denn man hat ja nur Apprentice 1 gehabt. Und so schlecht finde ich das gar nicht, einfach nur rooten und dann kilen

    Die Animationen, Effekte, sehen alle genial aus. Jeder Zauber hat eine eigene Animation, wenn ich da an das Video von WoW denke

  3. Standard

    hmpf rüberkopier:

    Es ist dann ja wohl so ähnlich wie in DAOC,
    dass du alle Spells deines Levels automatisch bekommst,
    aber diese nur durch die Klassenspaltung bei lv.10 und 20 spezialisiert werden.?!
    Aber ich hab ja auch gelesen, dass du alle Spells selber noch "aufrüsten" kannst indem du beim crafter zb. entsprechende Items kaufst.

    Zu EQ1, ich hab ja grad nen Magier angefangen und hab jetzt mit lv. 10 schon alle Spells für level 8 die ich finden konnte,
    hatte eigentlich noch nie Geldprobleme obwohl ich absoluter EQ-Anfänger bin.
    Nur diese ewige Mana-Downtime nervt dermaßen,
    hoffe die haben die echt bei EQ2 drastisch reduziert,
    weil nur rumsitzen ist echt eine Spielspaßbremse.

    Ich bin mir aber jetzt sicher, dass ich neben meinem Zwergen-Berserker auch nen Gnom-Wizard spielen werde.

    Gnome an die Macht !!!
    Seasons in the Ice Cage

  4. Standard

    Gut mit dem Upgraden soweit war ich noch nicht aber selbst das wird ja jeder machen können denke ich mir mal!
    Mir hatte es nur gefallen, das ich, um noch mal bei EQ1 zu bleiben,meine Spells in den verschiedenen Städten zusammen suchen musste.
    Oder für einige wenige eine Quest absolvieren, später dann durch drops von Monstern diese ergattern konnte und es wirklich nicht so aus sah das jeder auch gleich jeden spruch hatte!
    Nun gut, das war EQ1 und Eq2 sieht halt anders aus!
    Nur ist das das erste was mir persönlich nicht sooo gut gefällt!

    Basissprüche zu bekommen ok ! Die dann aufrüsten können auch ok ( wenn es nicht zu einfach ist, der spell an sich steht schon jedem zur Verfühgung, dann solte man sich wenigstens um die Verbesserung bemühen müssen! )

    Evtl ist es aber genau das was die Devs. erreichen wollen nämlich das die verschiedennen Chars mit Ihren Subklassen vielleicht anders aussehen undere Items besitzen aber von Ihren Fähigkeiten sich kaum unterscheiden, damit sie alle gleich funktionieren!
    Und das finde ich halt nicht so Prickelnd denn wo will man denn noch seine Individuallität behalten, in dem ich in einem Upgrade besser bin als ein anderer mit gleicher Subklasse ? ( natürlich nur solange bis er das Upgrade auch kaufen kann ! )

    Gut ganz so schlimm ist es auch wieder nicht denke ich und letzt endlich wird man damit leben müssen das jeder Irgendwan die gleichen Spells und damit zumindest die gleichen Möglichkeiten hat wie man selbst.
    Ich denke selbst in Eqlive hätte irgendwan auch jeder alle Spells...
    Ich warte ab und schau wie sich das im Spiel verhält vieleicht is es ja auch cool wer weiss....


    Alven

  5. #5

    Standard

    hmm jo, die individualität kommt durch Items (durch die Items werden ja Spells und Arts verstärkt...)und durch den Klassenwahl und dadurch, welche Spells man richtig upgradet. Denn hoffentlich wird man nicht alle Spells bis zum höchsten Upgrade so mal eben ziehen können. Es gibt btw. 12 Upgrades zur eit, es geht von Apprentice 1 über Apprentice 2, dann 3, dann wirds zu Adept 1-3 und dann Master. Wobei Master spells und combat Arts kann man im Grunde nur durch Artisan bekommen.

    Individualität wird v.a. durch das Verständnis zum spiel und wie man sich im Kampf bbehauptet h´kommen (combat wheel ist ja eine zusätzliche Herausforderung), dann muss man noch mit der aggro der Mobs richtig umgehen. usw.

    Also theoretisch hat SOE ein sehr interessantes Modell geschaffen, wie man sich einerseits nicht verskillen kann und andererseits Individualität da ist. Aber ich muss schon zugeben, ich fand es in EQ1 auch geil vor dem Händler zu stehen und mich zu fragen, welchen Spell nehme ich jetzt, alle kann ich nicht. Und das hat schon bei LVL 8 angefangen...

  6. Standard

    also ich habe bisher immer gedacht das jeder mage mit dem level basis spells bekommt welceh bei allen bis level 10 gleich sind also bei der ersten spezialiesierung. danach gibts pro spezi neue zauber und bestehende werden automatisch verstärkt. also die basis zauber werden verstärkt weche alle mage klassen nutzen können

    und natürlich wirds zauber automatisch geben die alle mages nutzen können egal ob wizzard oder necro doch jeder hat ein spezial gebiet mit zaubern die nur er kann.

    zauber kann man auch von quests kriegen oder von mobs looten(ganz oder in teilen) welche man verarbeiten kann
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  7. #7

    Standard

    die Zauber werden nie automatisch verstärkt, du muss entweder Upgrades looten oder kaufen oder herstellen.

    Ja ab lvl10 bekommt ein Enchanter andere Zauber als ein Summoner. Im lvl10 für Mage tree bekommen beide dieselben BAsisspells, aber der Enchanter bekommt eben einen eigenen Zauber als Enchanter und der Summoner einen eigenen als summoner. ob man nu bei lvl 10 2 neue zauber bekommt, mal sehen...

    ob man eigene und neue Spells schreiben kann, das kommt hoffentlich.

  8. Standard

    Hmm ich dachte man bekommt die Basis spells die man upgraden kann und zusätzlich noch spells die man bei mobs oder durch quests erhält, also spells die dann net jeder hat. Die basisspells sollen nur dazu dienen, ohne erst spells suchen oder kaufen zu müssen, schonmal mobs erledigen zu können und für die Individualität kommen dann die spez spells dazu.

    So hab ich das verstanden, kann mich aber auch irren :(

  9. #9

  10. Standard

    Warum sollten am Anfang die ganzen "magierklassen" nicht über die gleichen spells verfügen ? -- Schreiben und lesen lernt ja in der Realität auch jeder( erm zumindest viele), doch davon ist man noch lange kein Schriftsteller oder poet oder Mathematiker oder was auch immer, obwohl alle die "schrift" beherrschen müssen :D.

    Solange auf höherem lvl eindeutige Unterschiede da sind, ist die Welt doch in Ordnung. Eigene spells zu kreieren, dass wär natürlich der kick, aber es wird wohl bei spellmodifikationen bleiben...leider. ;)


    Xiraal

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