Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Eindrücke von den Mages in EQ2

Standard

huhu =)

Bin hier in die EQ-Welt neu reingeschliddert und komme aus UO (2 Jahre) und SWG (1 Jahr)....

Nun ist das alles ziemlich neu für mich und auch Infos ziemlich kompliziert, wird es Parallelen geben zu alten Magiern und Sprüchen wie in EQ1? Oder ist alles neu?
    Ich möchte nämlich gerne bei EQ2 eine Kerra spielen und überlege noch wirklich in welche Richtung ich gehen soll, da ich ja so gut wie gar nichts über Spells und Klassen weiss.
    Ich werde, so wie es ausschaut mit meiner Gilde aus SWG rüberwechseln, natürlich liegt es da nahe, eine magiebegabte Figur zu nehmen, die der Gruppe nützlich ist, doch natürlich möchte ich auch alleine kein Käferfutter werden
    Gibt es schon Eindrücke über solch einen Char? Ich hatte mir bisher den Sorcerer (Wizzard) oder den Druid (Fury) angeschaut, aber irgendwie ist bei den Beispielspells ja überall Damage und irgendwelche Buffs mit dabei.....
    Wie gesagt, kann schon jemand etwas empfehlen?

Wenn nicht, okay, dann heisst es abwarten, aber kann ja eventuell sein, dass ihr durch EQ1 schon mehr wisst wie ich .... schonmal für eventuelle Antworten, egal wie sie ausfallen mögen

winkäää^^

Standard

So richtig entscheiden wird sich das erst nach dem Start des Spiels (vielleicht schon in der Beta). Um genau zu wissen, welche Klasse was bringt, muss erst das Balancing beendet sein.
    Bei EQ1 ist allerdings keine Klasse so richtig nutzlos, jede Klasse hat ihre Vorteile. Nur sind eben einige beliebter als die anderen.
    Mein Tipp: Abwarten und schauen, wie das Spiel ist, wenn es erst mal 2 Wochen raus ist.

3. Standard

Zitat Zitat von Xiraal
    Warum sollten am Anfang die ganzen "magierklassen" nicht über die gleichen spells verfügen ? -- Schreiben und lesen lernt ja in der Realität auch jeder( erm zumindest viele), doch davon ist man noch lange kein Schriftsteller oder poet oder Mathematiker oder was auch immer, obwohl alle die "schrift" beherrschen müssen :D.

Solange auf höherem lvl eindeutige Unterschiede da sind, ist die Welt doch in Ordnung. Eigene spells zu kreieren, dass wär natürlich der kick, aber es wird wohl bei spellmodifikationen bleiben...leider. ;)

Xiraal
    Abgesehen davon das ich mich in diesen spielen ja nicht in der realität befinde, geb ich Dir ja recht.
    Es ist ja nicht so das es mich abgruntief abstösst, daß bis zu einem bestimmten Punkt alle Magier die gleichen Sprüche haben, sondern die art und weise wie diese erworben werden, könnte ich mir halt interessanter vorstellen.
    Aber wie erwähnt, werden es ja anscheinend eine Menge Upgrads geben die auch nicht sofort von jedem nutzbar gemacht werden können.
    Das lässt ja zumindest hoffen auch was Leodolus da andeutet lässt mich doch hibbelig werden ( sollte es doch möglich sein Sprüche zu haben die andere nicht haben ?! )

Aber ganz ehrlich bei jedem Lvl einfach so einen Spell dazu zubekommen ganz so als ob ich plötzlich ne Erleuchtung habe und die dann auch schwub die wub mal rasch in meinem Zauberbuch zu haben ....damit muss ich mich erst anfreunden, da ich mich w*****einlich immer noch zu sehr an Eq live hänge!

Alven

edit:
    Schaut mal das hab ich gerade hier bei Euch bezüglich des Roots gefunden war ne Dev Übersetzung.
    Also wird der Root wohl doch besser hehe.... sehr gut

Code:
    Zum Thema "Solo bei Magieklassen" wird noch einmal herausgestellt, dass es für das Solospiel besondere Zauber gibt. insbesondere Zauber die die Rüstungsklasse stärken als auch Zauber, die helfen den Gegner für einige Zeit auf Abstand zu halten, wie zum Beispiel das "Rooten". Dabei wurde auch daran gedacht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn der "Root" bei jedem Schaden verursachenden Spruch bricht. Die Fähigkeit zum Solospiel ist gut bedacht und über alle Klassen/Rassen möglich.

4. Standard

Ich habe mal in einem engl. Forum mitgekriegt, wie der Quest funktioniert, wenn man sich für eine Magierklasse vor Level 10 entscheiden muss. Ich muss sagen einfach geil.
    Man geht zu einem Lehrer und der erzählt dann nun als Sorcerer musst du dd machen, geh nach x und kill mit deinen dd paar Mobs. Noch langweilig.. also.
    Wenn man das gemacht hat, erzählt er was von Enchanter... Illusionen, Täuschungen, etc. Da bekommt man den Quest, dass man zu einer Bande gehen soll und denen zeigen muss, wo der Hammer hängt, aber ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Da geht man hin und erzählt einem Iksar, dass der und der über ihn lästern. Er wütend geht dann hin und killt die.
    Nächster Auftrag ist dann der Summoner. Man muss zu 3 Leuten gehen und befragen, weil sie gesehen haben, wie ein Abtrüniger der Schule was beschworen hat. Man hat dann die befragt, geht zum Lehrer und muss dann das Rätsel lösen, um was für ein Pet es sich gehandelt hat.
    Der Typ hat sich für einen Enchanter entschieden und man bekommt noch einen Quest um den Lehrer zu zeigen, dass man würdig ist ein Enchanter zu sein. Diesen Quest fand ich am geilsten. Man muss zu einem Händler gehen und ihn überzeugen, dass er bestimmte Waren an die Schule biulliger verkaufen soll. Erstmal hin und gesagt,
    wir brauchen es billiger.
    Er nein,
    Spieler: hmm und wenn du doppelt so viele verkaufst, aber zum halben Preis pro Stück.
    Er: ändert sich doch nix, nein..
    Spieler und wenn du 4x so viel verkaufst, aber zum Viertel Preis.
    Er: hmm, na ich weiss nicht
    Spieler: Dann mache ich dir noch ein besseres Angebot: Du verkaufst 20 mal, aber für ein Zehntel.
    NPC: hmm, ähm ja also da muss ich mal nachrechnen.
    Spieler: ah wass, je mehr du verkaufst, desto reicher wirst du, wir brauchen eben viel von der Ware.
    NPC: stimmt, mensch, da werde ich ja richtig reich. Ich mach sofort ein Vertrag.

5. Standard

Ein Dev verglich in einem einem Interview die Basis Spells, die man beim Leveln automatich bekommt, mit dem Rusty Shortsword eines Kämpfers, es ist überall zu bekommen und er kann da mit kämpfen, aber wirklich gut ist es nicht und jeder Krieger wird sich nach einer besseren Waffe umsehen.
    Für alle Caster sind dies die Spells die man von Artisans, Mobs, NPC Händlern und durch Quests bekommen kann.
    Einige davon sollen an fast jeder Straßen Ecke von NPCs verkauft werden.
    Für andere könnte es ein, daß man erst Prestige aufbauen muss (möglicherweise sogar mit der Gilde) um Zugang zu Händler zu bekommen.
    Für einige Spells wird man Quests machen müssen, für andere bestimmte Monster killen.
    Und dann sind da noch die Spells die man nur von Artisans bekommen kann, diese müssen das Rezept dafür haben, einige Rezepte sollen extrem selten sein und das gilt sicher auch für Spellrezepte.
    Wenn man einen Artisan gefunden hat der das nötige Rezept hat brauch man die Resourcen um den Spell herzustellen, vieleicht braucht man dafür eine Spezielle Tinte die aus dem Blut eines Drachen gemacht wird (nur ein Beispiel von mir) und da kommt man auch net so einfach ran.

Alles im allen mach ich mir darüber keine Sorgen, es wird wohl eher noch schlimmer sein als in EQLive mit der suche nach besseren Spells da es, wir Gracjanski schon sagte, es 12 Stufen für jeden Spell gibt.

Gerade im HighLevle bereich wird es da sicher größere Unterschiede in den Spellbooks der Magier geben.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

6. Standard

Ich will mal kurz auf etwas eingehen, dass Alven am Rande erwähnt hat:
    Er konnte von Mobs nicht weglaufen, sie verfolgten Ihn bis zu seinem Ableben oder zu den Guards.

Ich hoffe das wird in EQ II so bleiben. Es macht ein Spiel zu einfach (zu wenig Risiko), wenn man den Mobs davonrennen kann und/oder sie abdrehen. Ich kann mich erinnern, wie oft ich in EQ in den ersten 20 Leveln einem Mob nur mit Haaresbreite zur Zone entkommen bin, oder eine Wache so nett war ihn für mich niederzustrecken. Ein bischen Risiko muß schon sein das macht die ganze Sache aufregender.
    Blackthump

Standard

Individualität wird v.a. durch das Verständnis zum spiel und wie man sich im Kampf bbehauptet h´kommen (combat wheel ist ja eine zusätzliche Herausforderung), dann muss man noch mit der aggro der Mobs richtig umgehen. usw.
    Das bleibt abzuwarten. Individualität ergibt sich dadurch, dass die im Spiel vorhandenen debuffs auf verchiedene sub-classes aufgeteilt werden und miteinander stacken bzw. dass die mobs dann auch unterschiedliche resists haben.

Sollten bsw. die debuffs der ehemaligen EQ1-Klassen druid, shaman, mage, chanter - bereits im mage-archetype zusammengefasst sein und allen sub-classes zur Verfügung stehen und/oder die mobs mehr oder weniger weniger gleiche resists haben, so bleibt nicht mehr viel Individualität übrig. Letzen Endes ist es doch egal, ob man 100 damage nun mit einem fire- oder cold-based spell macht. Interessant wird es dann, wenn sub_class_x zum debuffen benötigt wird, damit sub_class_y den fire-based spell überhaupt landen kann.

Bin mal gespannt, wie EQ2 das Problem lösen will, dass die sub-classes sich unterschiedlich spielen und trotzdem ergänzen. Nicht das es so wird wie in SWG, wo es spieltechnisch egal war, ob man mit carbine oder pistol hantierte und die meisten Klassen als combat-style einen knock-down hatten.

8. Standard hmm....

an sich geb ich dir recht
    aber nachdem ich jahrelang mage gespielt hab und nur zu gut weis wie spassig es ist sein gesamtes mana in malosini zu stecken.
    und ich grade vorher nen anders post von dir gelesen habe wie waere es wenn man die tank klassen dahingehend unterscheidet das sie zum beispiel taunt von bestimmten klassen resisten oder melee dmg*g*

(nein das ist natuerlich nicht ernst gemeint der gedanke kam mir nur gleich nach"klar nen tank mit tollen ideen ueber resists")

sternchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12