Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: DAOC vs EQ2 ?

  1. Standard DAOC vs EQ2 ?

    Sorry für die reisserische Überschrift, aber ich würde gerne wissen ob man bei EQ2 auch eine solche ITEMGEILHEIT wie bei DAOC zu erwarten hat.

    Mir geht so einiges bei DAOC tierisch auf die Nerven und das ist halt unter anderem_

    - Skill Templates: wer sich nicht an "Fotm-Templates" hält gilt als verskillt...

    - SC Templates: als resultat das fast alle die gleiche Skillung bevorzugen gibt es natürlich auch den bei Spielererstellen Rüstungen/Waffen gewisse Templates umd alles "zu cappen".

    - Alle Stats am Cap...

    - der Aufrüstwahn: Drop Items-> Epic Ausrüstungen->Player Craftet Masterpieces->Artefakte....


    Ich hoffe das SOE es nicht nötig hat, seinen Kunden immer wieder die Add-Ons mit UBER CHARS und UBER ITEMS das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern das EQ2 durch Content glänzt, nicht nur den Aufrüstwahn.



    Wäre schön wenn mich mal jemand informieren könnte, wie das vorraussichtlich ausschaut, denn zu diesem Thema hab ich nix gefunden, wüsste auch nicht zu welchem Stichwort ich hier die Foren-Suchmaschiene strapazieren müsste.

    Thx

    Ken

  2. #2

    Standard

    Erstmal herzlich willkommen hier

    Itemgeilheit in der Art wie in DAoC erwart ich bei EQ2 nicht, ich erwarte irgendwie ne andere Itemgeilheit, kann man schlecht beschreiben aber ich denke es wird doch ganz anders als in DAoC. Vor allem weil der wichtigste Punkt wegfällt: PvP
    Dank dem erwart ich entspanntes spielen und itemgeilheit nur in Bezug darauf seine eigene Klasse besser auszurüsten usw. Das wirds in JEDEM Game geben, da kannst nicht aus ;) Und Kontent ist da drin zum Abwinken, allein schon die Quests, ich kanns kaum erwarten

    Achjo nur so als Info dass ich weiss wie es in DAoC abging: Ich war ML9 mti TOA und danach hats mir endgültig gereicht, das war kein Spiel mehr, das war Stress in reinform.

  3. #3

    Standard

    Wie willst Du sonst die Spieler bei Laune halten ?

    Content und Quests sind ja schön und gut, aber wenn ein Char mal am Limit ist, reichen halt nur neue Quest bei vielen Leuten nicht mehr, da muss dann ein neuer Kontinent her und dann wird das Levelcap etwas angehoben, dann kommen Masterlevel, dann mal wieder ein paar Plaines und neue Uberitems oder Artefakte.

    Ich glaube kaum, dass z. B. EQ1 so erfolgreich gewesen wäre über die ganzen Jahre, wenn da nicht permanent die Erweiterungen gekommen wären.

    Bei DAoC brauchst Du ja die tollen Items damit Du im RvR bestehen kannst, zum Glück sieht das EQ etwas anders aus, die Itemgeilheit bei EQ und DAoC ist m. M. nach zu differenzieren im Sinne der Zielsetzung des Spiels


    so long
    Ravius

  4. #4

    Standard Re: DAOC vs EQ2 ?

    Zitat Zitat von Kennando
    [...] ich würde gerne wissen ob man bei EQ2 auch eine solche ITEMGEILHEIT wie bei DAOC zu erwarten hat.[...]
    Thx

    Ken
    Ich würde sagen: JA

    Items sind ein wesentlicher Bestandteil des Spieles, bzw die Jagd nach diesen Items. Wobei es sicher reichlich Inhalt gibt, um die Jagd nach Items abwechslungsreich zu gestalten wie Quests und ähnliche Dinge.
    Natürlich liegt es bei jedem slebst, sich Schwerpunkte im Spiel zu setzen, aber die Spieler, die sich vergleichen wollen, die werden dies in EQ2 anhand ihrer Items tun.

  5. #5

    Standard

    EQ2 legt zwar grossen Gewicht auf die Items, denn diese geben wichtige Boni. Aber so krass wie in DAoC wird es wohl nicht sein, weil eben pvp wegfällt, da kannste eben auch mal eine schöne statt effiziente Rüstung nehmen, weil du nicht so in Wettbewerb stehst.

    zu den Addons. EQ2 weiss, dass solche Addons wie bei DAoC den Spielspass ziemlich trüben. Wurde in einer News erwähnt, dass zwar die Levels bei Addons weitergehen, aber nicht so, dass du mit lvl 51 der uberschar im Vergleich zui lvl50 bist.

  6. Standard

    Hallo

    Ich bin auch nun schon seit Beta von DAOC dabei, aber was ich seit TOA erleben musste, lässt mich verzweifeln. Diese Itemgeilheit, die ML raids und das RVR System, wo man als NOOB mittlerweile net mal mehr mitgenommen wird, ist zum kotzen.
    Ich habe DAOC immer wieder gezockt auch nach längeren Pausen, die bis zu 7 Monaten dauern konnten, aber nu ist entgültig die Luft raus.

    Ich hoffe auf EQ2. Habe mich auf der HP umgesehn, jeden Menüpunkt durchgelesen, die FAQ´s durchgearbeitet und auch hier im Forum fast alle threads angeschaut.
    Nun hoffe ich auf ein game, namens EQ2, das wieder unschuldig, rein und unverbraucht ist, ein game mit Zukunft, Spieltiefe, taktischen Rafinessen, Spielwitz und einer Gemeinschaft, die Spass am game hat und net wie die kleinen Kinder die puren egoisten sind.

    Naja, wolln dann mal sehn wie sich alles so entwickelt. Kann es jedenfalls kaum noch erwarten bis zum release, wie die meisten hier bestimmt. :D

    Und da alle neu anfangen MÜSSEN, hat jeder garnix, was das teamplay auch wieder fördert

    Hoffe war net all zu sehr am topic vorbei :D

  7. #7

    Standard

    Wenn Du ein Spiel ganz ohne Itemgeilheit suchst, gibts da eigentlich nur Horizons. Dort werden alle Items von Spielern gemacht, d.h. wenn Du das beste superuberschwert willst, machst es Dir schlimmstenfalls einfach selbst, wenn Dir kein anderer helfen will (aber normal findet man dort immer nette Leute. Kenne kein anderes Spiel mit so einer coolen Community).

    Allerdings hat das Spiel dann wieder ein Problem mit der Langzeitmotivation, aber für ein paar Monate bis zum EQ2-Release kann man es glaube ich schon empfehlen ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  8. Standard

    ein weiteres spiel ohne itemgeilheit - weil ohne items - ist city of heroes.

  9. #9

    Standard

    Na das wär dann aber die einfachste, denkbare Lösung... ;)

    Ich finds grauenhaft :D2 da geht für mich ein wichtiger Aspekt bei MMORPGs verloren....das Itemsammeln, -handeln, und -optimieren.

  10. Standard

    Also ich denke EQ2 wird genau wie EQ1 voll auf den Sammeltrieb der Leute setzen.
    Den es geht in EQ2 im endgame eigentlich doch nur darum die dicksten Mobs am schnellsten/einfachsten zu killen und dafür dann natürlich die geilsten items zu bekommen.

    ROllenspiel hin Rollenspiel her, man braucht über kurz oder lang ein Ziel in einem Spiel.
    Bei DAoC wars RvR, vor ToA oder besser noch vor dem Spellcraften waren items eigentlich nicht soo wichtig.
    RvR hat auch so spaß gemacht - finde ich


    Da aber bei EQ2 das RvR wegfällt, gehts um dicke Mobs, neue Zonen und zwangsläufig auch um geilen Loot.
    Man ist eben nicht mehr toll wenn man RR9 hat, sondern wenn man einen ultrararen XYZBrustpanzer trägt

    Genau wie in EQ1 - hoffe nur es wird wirklich so wie am anfang von EQ, als es jeden Abend in Kelethin wie auf einem arabischen Bazar zuging
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von DAoC auf einen EQ2 PvP Server?
    Von fey im Forum Player vs Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 19:14
  2. DAOC - Darkness Rising
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 00:45
  3. DAoC: Catacombs - Charcreation wie in EQ2
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:50
  4. DAoC
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 02:49
  5. DAoC, SWG, UO und FFXI Fanpages
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 01:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •