Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Monitor Frage

Standard

DVI hat auch eine bessere Bildqualität.

2. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    DVI hat auch eine bessere Bildqualität.
    Jaja aber soll auch etwas an der Grafikkarte liegen,
    wenn die gut genug ist is die Bildquali auch ohne DVi gut.
    DVI spart dir nur das Umwandeln des Bildsignals von Digital zu Analog,
    welches eigentlich beim digitalen TFT eh quatsch is,
    aber mein TFT gabs damals noch nicht mit DVI. ;)

Also wenns geht natürlich mit DVI holen.
    Seasons in the Ice Cage

Standard

wenns ein TFT mit DVI sein soll dann würd ich mich beeilen, da die EU plant, einfuhrzölle von 14% auf alle TFTs mit DVI eingang zu erheben, da diese nun in die Kategorie "unterhaltungselektronik" fallen. Wird also wohl bald um 14% teurer :(
    :: Andragon ::
    EverQuest II Mystics Editor
    http://www.everquest2.de

Standard

Zitat Zitat von Managarm
    DVI spart dir nur das Umwandeln des Bildsignals von Digital zu Analog
    Bei Umwandlungen werden die Signale immer verzerrt. Aber das geht jetzt zu sehr in die Digitaltechnik bzw. Elektrotechnik. Google fragen. :D Das ist z.B. auch ein Grund, warum viele A/V-Receiver einen eher schlechten Stereo-Klang haben, als reine HIFI-Verstärker.

Standard

Das mit den Einfuhrzöllen auf TFT's mit DVI ist wohl erst mal vom vom Bundesfinanzministerium gekippt (weiß nicht mehr mit welcher Begründung). Es bleibt aber die Frage wie lange dieser Kippstatus Bestand hat.

Gruß Vallery

6. Standard

Ich habe mir vor ner Weile den Belinea 10 19 20 gekauft. Gespielt hab ich damit unter anderem CoH, Serious Sam, Diablo2 und bin sehr zufrieden. Auch die Farbechtechtheit ist z.B. um WELTEN besser als beim Samsung Syncmaster 171s, mit dem ich mich hier in der Arbeit rumquäle.
    Einzig zu bemängeln wäre, daß bei meinem Monitor kein digitales Kabel dabei war. Ach ja: Pixelfehler hab ich auch keinen einzigen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

Wir haben hier im Geschaeft den Eizo Flexscvan L557 , das ist nur ein 15" aber die sind echt prima. Damit wird hier auch ab und zu mal Quake3 und Counterstrike ohne Probleme gezockt.

Zur Ergonomie:
    Eigentlich ist es besser, den Monitor etwas _tiefer_ stehen zu haben, das foerdert eine natuerlichere Sitzposition. So schaut man dann automatisch eher nach unten, was dem steifen Nacken entgegenwirkt (und man sitzt auch aufrechter)

Was Pixelfehler angeht:
    Am besten den Monitor im Laden kaufen, vorher auspacken und vorfuehren lassen. Eingeschaltet und mit einem Testbild versehen waere das beste. So kannst du zumindest die Farben und den Blickwinkel pruefen. Nebenbei siehst du dann auch noch, ob das Geraet Pixelfehler auf dem Display hat. Bei mehr als 3 wuerde ich vom Kauf abraten und ein anderes Geraet zeigen lassen ^^

19" TFT vs. 19" CRT
    Beachte bitte, das der 19" TFT von der Bilddiagonale her einem 21" CRT entspricht. Ein 17" TFT entspricht einem 19" CRT. Das ist dann aber eh nur eine Frage des Preises .-)

EDIT: PS: Die Gamestar als sinnvolle Hardwarebewerter? Ich weiss nicht. Da wuerde ich vorher doch lieber noch die c't, die Chip und ein paar andere professionelle Hardwarezeitungen lesen.
    Ich sag da nur: Eierlegende Wollmilchsaeue. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung, wer anders denkt ueberliest es einfach bitte *g*

Was Hardware allgemein angeht, da ist http://www.tomshardware.com/ auch zu empfehlen, und fuer grafisches http://www.3dcenter.de
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

8. Standard

Zitat Zitat von flyer303
    Zur Ergonomie:
    Eigentlich ist es besser, den Monitor etwas _tiefer_ stehen zu haben, das foerdert eine natuerlichere Sitzposition. So schaut man dann automatisch eher nach unten, was dem steifen Nacken entgegenwirkt (und man sitzt auch aufrechter)
    Das hat bei mir nur den Effekt, daß ich total bucklerd da sitze und Rückenschmerzen bekomm :D
    Zitat Zitat von flyer303
    Was Pixelfehler angeht:
    Am besten den Monitor im Laden kaufen, vorher auspacken und vorfuehren lassen. Eingeschaltet und mit einem Testbild versehen waere das beste. So kannst du zumindest die Farben und den Blickwinkel pruefen. Nebenbei siehst du dann auch noch, ob das Geraet Pixelfehler auf dem Display hat. Bei mehr als 3 wuerde ich vom Kauf abraten und ein anderes Geraet zeigen lassen ^^
    Jep, das ist natürlich optimal... Leider aber meist nicht durchführbar
    Am Besten vorher mal beim Geschäft informieren, was für Möglichkeiten es zum Testen/Ansehen vor Ort gibt und wie bei Pixelfehlern verfahren wird. Hab da von Geschäften gehört, die dir 0 Pixelfehler garantieren, aber das tät ich mir schriftlich geben lassen...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

9. Standard

Ich denke am besten kann man sowas in grossen Elektrolaeden testen, da stehen die normal sowieso alle schon in Reihe, man muss sie sich evtl nur anschliessen lassen *....*

Man kann ja auch frech sein und sich das ansehen und dann das Geraet bei einem Haendler des Vertrauens kaufen *g* Der dann hoffentlich auch kulant bei Pixelfehlern ist. Schliesslich ist das ein sichtbares Problem.

Allerdings wuerde ich mir das ebenso schriftlich geben lassen.

Zu den Kreuzschmerzen: Das kenn ich, aber ich habe gelesen, das die davon kommen, weil man eh schon die ganze Zeit "falsch gesessen" hat. Man muss sich dann erst wieder auf die Normalposition gewoehnen, was dann erstmal zu Schmerzen fuehrt. ... hab ich gehoert :geist:
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

10. Standard

Zitat Zitat von flyer303
    Ich denke am besten kann man sowas in grossen Elektrolaeden testen, da stehen die normal sowieso alle schon in Reihe, man muss sie sich evtl nur anschliessen lassen *....*
    Naja, dann siehst du aber auch nur wieder das Ausstellungsstück...
    Man kann ja auch frech sein und sich das ansehen und dann das Geraet bei einem Haendler des Vertrauens kaufen *g* Der dann hoffentlich auch kulant bei Pixelfehlern ist. Schliesslich ist das ein sichtbares Problem.
    Wenn du Stammkunde bist, kommen sie dir sicher entgegen, aber ich kaufe halt eher dort, wo's am Billigsten ist und da gibt's so ein Service nie
    :D
    Zu den Kreuzschmerzen: Das kenn ich, aber ich habe gelesen, das die davon kommen, weil man eh schon die ganze Zeit "falsch gesessen" hat. Man muss sich dann erst wieder auf die Normalposition gewoehnen, was dann erstmal zu Schmerzen fuehrt. ... hab ich gehoert :geist:
    Mag sein... wobei... hm... frag mich ned, zauß hab ich das Problem nicht, nur hier in der Arbeit
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte