Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: News über Collision!

Standard News über Collision!

Moorgard hat heute in den offiziellen Foren foglendes gesagt:

--------------------------------------------------------------------------------
    Neko wrote:

I understand the concept for not allowing PvP collision (Ogre blocking the Bank hallway and going AFK).

However, is there a reason not to have Mob Collision?

--------------------------------------------------------------------------------

There is collision. When PCs or NPCs walk toward each other and reach a point where they would collide, one gets bumped out of the way. They don't simply pass through each other as if they were ghosts.

However, collision isn't an absolute. Models have collisions spheres around them that define at what point they get moved out of the way of something else. You obviously don't want a badger to have the same collision sphere as a dragon. Additionally, there are limitations in place so that griefing and exploiting are avoided as much as possible.

What we don't use is every-point-on-your-body collision. Is it technically possibe? Sure. But that would put an immense load on the server, because it would have to be calculating that on thousands of entities all at once. The performance hit would be incredible.

As I've said before, there are weapon collisions that take place as part of the battle animations. That is, two people fighting with a sword will have clashes, parries, hits, etc. But we're not calculating every point on the sword to see if it collides with any other surface in the game world every single moment.

So if you take frames out of a combat sequence, for example, you're going to see imperfections. Body parts will seem to pass through other body parts on occasion, especially when opponents are right next to each other. When you're actually playing, you don't see those individual frames but instead see combat as a whole, which I personally think looks amazing.
    ============================
    Moorgard
    EQII Community Guy

Für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, er sagt etwas vereinfacht, dass es zwar keine Kollision zwischen Spielern, sehr wohl Kollision zwischen Mobs und Spielern geben wird! Diese sei jedoch, aus Performancegründen, keinenfalls perfekt.

Also wenn ihr mich fragt, damit können wir alle zufrieden sein oder? die pro-Kollision und die contra Fraktion

ganz ehrlich, ich freu mich riesig auf EQ2 :D

2. Standard

ich freu mich schon auf die erste bolonaise zwischen mobs und playern :DD

3. Standard

etwas detaillierter übersetzt:

es werden collisions sphären geschaffen, da eine punkt zu punkt berechnung zwar machbar wäre, aber die server kapazitäten ausreizen würde...
    im kampf wird das kaum auffallen und schwerter zB haben eine detailliertere sphäre, aber es kann vorkommen, dass 2 spieler minimal einander berühren und es zu überlappungen kommt
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Also kann ich wieder in großen Versammlung mich "durchrempeln".

"WEEEG DAAA" *quetsch*

Da freu ich mich schon drauf ;)

Standard

hehe, eben nicht... weil du ja mit anderen Spielern nicht kollidierst sonder nur mit Mobs ^^ kannst das natürlich auch bei ner Versammlung von Drachen versuchen :D

Standard

"There is collision. When PCs or NPCs walk toward each other and reach a point where they would collide, one gets bumped out of the way. They don't simply pass through each other as if they were ghosts."

Für mich heißt das ganz klare Rempeleien bei großen Versammlungen

PS: Aber das mit den Drachen ist auch ne Idee *g*

7. Standard

There is collision. When PCs or NPCs walk toward each other and reach a point where they would collide, one gets bumped out of the way. They don't simply pass through each other as if they were ghosts.
    Es gibt Kollisionen. Wenn ein PC (Spieler) und NPC (NICHT Spieler) aufeinander zugehen,werden sie einen Punkt erreichen andem sie kollidieren werden und einer der beiden wird zur Seite geschoben.Sie werden nicht einfach durch den anderen gehen als wären sie Geister.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

Standard

Ich hoffe das bedeutet auch, daß wenn man gegen mehrere mobs kämpft diese sich nicht ineinander stapeln, da gewöhnt man sich
    zwar dran, aber letzendlich sieht es doch recht unschön aus (also Kollisionsabfrage von NPC's untereinander).
    So hab ichs jedenfalls verstanden.

Gruß Vallery

9. Standard

Zitat Zitat von Preston
    Es gibt Kollisionen. Wenn ein PC (Spieler) und NPC (NICHT Spieler) aufeinander zugehen,werden sie einen Punkt erreichen andem sie kollidieren werden und einer der beiden wird zur Seite geschoben.Sie werden nicht einfach durch den anderen gehen als wären sie Geister.
    falsch das heisst: Es gibt Kollisionen. Wenn PC´s (Spieler) ODER NPC´s (NICHT Spieler) aufeinander zugehen,werden sie einen Punkt erreichen an dem sie kollidieren....

es wird wohl kollisionen zwischen Pc´s geben juhu :D

10. Standard Re: News über Collision!

Zitat Zitat von Dliw
    Neko wrote:

I understand the concept for not allowing PvP collision (Ogre blocking the Bank hallway and going AFK).

However, is there a reason not to have Mob Collision?
    Soviel zur PC-Collision. Dort steht ganz klar, dass es sich bei unten Erklärtem rein um Mob-Collision handelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte