Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gabs Zoff in SWG?

  1. #1

    Standard Gabs Zoff in SWG?

    Dass SOE gleich nen ganzen Server runterfährt da muss es ja mächtig abgegangen sein :D

    http://www.golem.de/0408/33187.html




    ich hoff sowas bleibt uns bei EQ2 erspart

  2. Standard

    LOL..najaich habe davon schon gelesen und muss sagen so unkontrolliert bannen tut ja OSI /EA nicht..wies bei anderen is weiss ich nicht.

    Ist schon heftig....vor allem wenn es wirklich unschuldige trifft... ich hoffe mal das SOE die beschwerdeemails den server lahmlegen, damit sowas nicht mal in EQ2 passiert später...

    btw ist der Bericht mal wieder scheisse recherchiert, weil INTREPID ist KEIN europaeischer server sondern en amiserver

  3. #3

    Standard

    erzählt mal worum gehts, was haben die spieler gemacht, was soe?

  4. Standard

    In SWG gab es einen Credit Dupe Bug. Der wurde offenbar von vielen ausgenutzt und so wurde die Inflation noch schlimmer als sie eh schon ist.

    Irgendwann hat SOE das Problem erkannt und sowohl im Forum als auch direkt bei den Login News veroeffentlicht, das es diesen Bug gibt und er schnellstmoeglichst behoben wird. Ausserdem wurde, wie im Bericht zu lesen, davor gewarnt, groessere Geldsummen von Mitspielern anzunehmen. Dabei ist es voellig egal, ob damit etwas gekauft wird oder das Geld einfach so weitergereicht wird.

    Alle, die nach SOEs Meinung entsprechende Summen erzeugt oder bekommen haben, wurden rigoros gebannt.
    Dabei ging man offenbar zu rigoros vor... Bereits im entsprechenden Forumsthread haben sich viele Spieler warnend geaeussert, es mit den Bans nicht zu uebertreiben...

    Mehr weiss ich auch nicht...

    Da die Wirtschaft bei SWG allerdings voellig in Spielerhand liegt und IMHO auch niemals in irgendeiner Form mit Moneysinks eingegriffen wird von SOE... ist die eh total am Boden.

    Laut den Berichten von EQ2 soll da ja sowas von SOE gesteuert werden, in dem man dynamisch eingreift - aber das wisst ihr ja... von daher hoff ich, das da sowas nicht solche tragischen Ausmasse hat :/

  5. Standard

    nee in EQ2 soll ja SOE wie eine Zentralbank eingreifen und gegen Inflation nicht in der Weise eingreifen, nach dem Motto ab morgen haben alle Leute nur noch die Hälfte des Geldes, sondern sie steuern das wohl über die Kosten an die Stadt Schiene. Also die Items werden vielleicht teurer, es gibt für Quests erledigen weniger Geld als noch paar wochen zuvor, etc. Also das Geld wird wahrscheinlich viel indirekter gesteuert. So habe ich das zumindest verstanden.

  6. Standard

    Haha, ihr hättet mal das Horizons Release erleben müssen.

    Nach 2 Wochen wurden bestimmte Accounts kurzfristig gebanned und diesen dann, aufgrund einer gewissen Summe die vorhanden war, alles Geld und das Grundstück deleted. Fing geil an und die haben dadurch sicher 20% der Spieler gleich wieder verloren.
    Das kam dadurch, dass man bei einem NPC Items mit einem immens hohen Preis verscherbeln konnte.

    War ziemlich krass.

    Aber da das EQ2 Team ja ein ganz anderes Team ist als das von SWG mach ich mir da keine Gedanken, dass so etwas passieren kann.

  7. #7

    Standard

    Hehe, das ist mal ne witzige Meldung. ;)

    SWG hat eine hyper-inflation. Bedingt dadurch, dass alles player-made sein muss, existiert kein richtiges loot, sondern nur money-rewards. Allerdings ist dieses Geld nichts wert, da es nur nur trash-items zu kaufen gibt und damit horten es die Spieler auf der Bank. Ein Abfluss findet nicht statt und wenn wirklich mal credits bewegt werden, dann wandern sie nur von einer Tasche in die andere. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass man ohne Tricks dort pro Tag locker eine Million machen konnte - egal ob crafter oder adventurer - dann wundert es mich eigenlich, wieso überhaupt Leute credits dupen. Denn an sich hatte nach kurzer Zeit jeder mehr Geld, als er je ausgeben konnte.

    In EQ gibt es vernünftige mony-sinks und damit auch keine Inflation. Zum einen kann man sich temporär Zusatz-Stats erkaufen (tribute system), bei denen ständig Geld nachgeschoben werden muss, um sie aufrecht zu erhalten. Dann kostet die neue quest-armor zusätzlich noch eine Stange pp und last not least existiert ein Casino, in dem man rare items gewinnen kann. Es fliesst also Geld aus dem Spiel, das sonst auf ebay gelandet wäre und der Spieler bekommt dafür einen Gegenwert.

    Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken, dass SoE es in EQ2 verbocken könnte. Lediglich die dev's in SWG haben die Zusammenhänge einer player-economy nicht erkannt und werden sich wahrscheinlich immer noch fragen was sie falsch gemacht haben, wenn der letzte Spieler seinen account gekündigt hat.

  8. Standard

    Hm, das wirft aber ein schlechtes Licht auf SOE. Schaut euch mal die Kommentare bei den jeweiligen News in Golem an. Da kommen gleich solche Kommentare "Scheiß Sony" und "Nie wieder Sony" usw.

    Nun, da EQ2 von SOE entwickelt wird, werden sich die Leute, die von SWG kommen, sich zweimal überlegen, ob sie noch ein Spiel von Sony kaufen, auch wenn es andere Devs in EQ2 sind als in SWG. Na ja, viele gehen gleich auf Vorurteilen aus. So sieht die Realität leider aus. :/

    Dazu kommt noch sicherlich, dass die EQ2 Gegner jetzt was zu diskutieren haben.

    (Komisch?! bin ich jetzt pessimistisch geworden? )

  9. Standard

    Naja irgendwie hab ich aber auch noch kein MMORPG gespielt wo nicht auf die Entwickler oder Publisher gemeckert wurde. ;)
    Bei Daoc wars am schlimsten Mystics war schuld bei Bugs und
    "Balance-Problemen" und Goa am schlechten Support.
    Genauso wars auch bei Horizons, naja da gabs eh genug zu meckern. :/

    Ich hoff mal das der Support einigermaßen ok sein wird
    und auch mal ein GM da ist wenn man ihn braucht.
    Seasons in the Ice Cage

  10. #10

    Standard

    Tja, meinen SWG Account habe ich bereits vor dieser Demo gecancelt. Ein MMORPG indem es zu 95% nur Soloer gibt, ist in meinen Augen kein MMORPG. Das schlimme sind ja nicht mal diese Geld-Cheater, Geld kann man wie oben schon mal erwähnt ohne Probleme "erarbeiten". Wie das geht? Ganz einfach: Voraussetzung ist eine Armor, die 80% kinetischen Schutz hat. Dann geht man zu einem Master Doctor und lässt sich seine Stats buffen. So ausgerüstet kann man ohne Probleme Aufträge annehmen, die eigentlich nur für starke Gruppen gedacht waren. Ein Beispiel sind Rancor-Missionen. Da drischt ein Rancor auf den Spieler ein, macht aber dank der Rüstung und den Buffs nur minimal Schaden, während der Spieler ihn einfach niedermetzelt. Und extra viel Exp gibt es noch gratis dazu, quasi.
    Dieses Problem soll in einem Combat Revamp behoben werden, allerdings ist es für die Entwickler im Moment wichtiger, das nächste Addon herauszubringen.

    All das und jetzt auch noch diese Geldcheaterei machen SWG kaputt und dabei macht es wirklich viel Spaß, wenn man mal in einer Gruppe unterwegs ist (sollte man tatsächlich genug Leute dafür finden).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •