sicher sind wir zufrieden da wo wir sind. denn warum sollten wir ein produkt bezahlen welches wir nicht wollen?
sicher sind wir zufrieden da wo wir sind. denn warum sollten wir ein produkt bezahlen welches wir nicht wollen?
Weise Worte Du sprichstZitat von Humfried
![]()
Also ich finde diese WoW kaputtmach Threats total sinnlos Sorry !!!!!!!
Ich mein ich hab EQ2 auch inner Beta gezockt und fands ganz Gut ! Aber ich hab mich für ein "anderes" Spiel entschieden ! Weils einfach "Mein" Geschmack ist !
Versteht ihr was ich meine ? dann komm ich in ein EQ2 Forum einfach aus interesse um zu schaun wies mit dem Spiel vorrangeht und da seh ich tausende von Threats die gegen WoW sind ! Im WoW Forum sind wesentlich weniger Anti Konkurrenz Threats weil die Leute anscheinend keine Bestätigung brauchen und zufrieden mit dem Spiel sind und für sich selber denken das sie das beste MMORPG spieln da sie ja eben "völlig zufrieden" sind !
Also ich will wirklich jetzt nix gegen EQ2 sagen weil mir das Spiel auch sehr gut gefallen hat aber ich finde mit solchen Threats haut ihr euch selber in die![]()
![]()
![]()
Hmm... hättest du den thread komplett gelesen (was gewiss niemand verlangt bei der länge), wäre dir klar, dass einfach ein paar Fangruppen gegen die andern gestänkert haben...
Ist wie beim Fussball
Und als einfacher Spieler finde ich das Streiten der Fans eigentlich ganz lustig :D
hättest du den thread ganz gelesen hättest du wohl gemerkt dass sich beide seiten nicht viel tun. ein paar WoW-spieler stänkern gegen Eq2, und ein paar EQ2-spieler stänkern gegen WoW. der grossteil der Leute hält sich allerdings vornehm zurück und gönnt jedem, mit dem spiel seiner wahl auch spass zu haben.Zitat von charlieky
mfg, Berme
Charlie bezog sich doch nicht auf diesen Thread hier, sondern auf weitere Threads hier im Forum. Dass es in diesem Thread hier im OffTopic um WoW geht, ist ja wohl zu erwarten. Aber eben auch in vielen anderen.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Grade eben hat ein Gildenkollege aus Horizons folgendes gepostet, nachdem er WoW einem intensiven Test unterzogen hat (er hat einen Char schon auf Maxlevel):
*fühlt sich wie ein Hellseher*WoW hatte einen guten Start hingelegt, keine Frage aber die kochen auch nur mit Wasser. Das Billingsystem hat Macken, die Mob KI ist schlechter als die, die mittlerweile HZ hat ( Guppenbildung ? Fehlanazeige ), zum Thema Balancing sag ich nur Undead Rouge und Fear, warte mal bitte ab, bis mal richtig PvP betrieben wird, die meisten Gilden sind noch in der Levelphase, PvP System ist ...... wo ist es denn ?, es gibt jetzt , knapp einen Monat nach Release schon gelangweilte ausgelevelte Chars, die jetzt schon das Twinken angefangen haben, das Craftsystem ist absolut an das Kampflevel gebunden und maximal als einfach gestrickt zu bezeichnen, das Questsystem in qantitativ wirklich gut, erschöpft sich aber auch nur in Kill- und Deliverquests. Das angekündigte PvP- System ist lediglich ein rudinäres Regelwerk mit jeder Menge Ecken und Kanten, da ist noch viel Feinarbeit nötig und die Battlegrounds, naja schon mal SWG oder auch DAOC gespielt ? Zumindest da waren sie nach ner Zeit ziemlich leer.
Ich frage mich ernsthaft, wo liegt in diesem Spiel die Motivation, es sagen wir mal ein Jahr intensiv zu spielen, du schaffst es in spätestens 5 Monaten von allen Klassen gemaxte Chars zu haben, wenn du einen Highlvel hast, weil das Spiel extrem geld- und itemorientiert ist.
Das Grafiksystem ist absolut ausgereift, keine Frage und zumindest auf Allianzseite eine Augenweide ( Horde ist einfach nur hässlich, habs nur einen Tag da ausgehalten, montag meine 29er Gnom Schurkin gelöscht und Trollschurkin angefangen, gestern abend Trollschurkin gelöscht und Gnomschurkin wieder neu erschaffen ) und das Transportsystem eine der schönsten Dinge , naja zumindest solange man die Strecke nicht zu 10 . Mal abgeflogen bist.
WoW hat einen soliden Unterbau, ist aber sehr einfach gestrickt und muss noch ganz schön nachlegen um langfristig den Erfolg halten zu können. Viele Spieler sind Erstlinge bei Onlinespielen oder MMORPGs ( man merkt es spätestens bei ihrem Verhalten in Gruppe, tankende Mages, Jäger, die auf gesappte Mobs schiessen oder einfach nur Gruppe die nur mit einem Hühnerhaufen zuvergleichen sind ), die sind genauso schnell weg wie sie gekommen sind .
;P
Hehe, du kannst es auch nicht lassen, oder ?
Völlig unabhängig wie man nun zu EQ2, HZ und WoW steht - es sind letzten Endes alles nur Computerspiele und die haben nun mal eine begrenzte Haltbarkeit. Zumindest für Vielspieler - denn das sind in der Regel die ersten, die sich langweilen.
Bei Everquest - dem Original und nicht diesem Pseudo-Nachfolger - hat es sich etwas anders verhalten. Das war nicht nur Spiel, sondern fast schon so etwas wie ein zweites Leben. Nicht nur in Bezug auf Immersion, sondern auch, was die Beschäftigung betraf. Man konnte es quasi hauptberuflich betreiben und kam nie in die Verlegenheit, sich zu langweilen. Ausserdem gab es einem das Gefühl, für 'harte Arbeit' entsprechend rewarded zu werden und es hat sich rein auf hardcore-player fokussiert. Das ist etwas, was leider allen MMO's der sogenannten zweiten Generation abgeht. Ich hoffe mal, dass Vanguard da eine Ausnahme bilden wird und es wieder eine Alternative für powergamer gibt und Leute, die 40+ h pro Woche online verbringen. Von der FAQ her könnte es zumindest in diese Richtung gehen.
Naja, ums kurz zu machen. Ich bin nach knapp 4 Monaten auch wieder zu Everquest zurück. Trotzdem war von allen MMO's die ich nebenbei so anegestest habe, WoW immer noch das mit Abstand beste von allen.
Interessant!
Also ich hab jetzt auch schon von ein paar Kollegen Meinungen dazu gehört. (von 5 sind 4 wieder weg von WoW). Scheint sich rauszufiltern, dass es wohl doch eher was für "zwischendurch" ist.
Ich habs immer noch nich getestet und werds denk ich auch erstmal dabei belassen. Mal die Entwicklung abwarten.
@clywd Gibts was interessantes Neues bei HZ?
@Rembock
Ich hab extra Thread aufgemacht, passt hier auch nicht rein.
http://forum.everquestii.info/showth...2308#post52308
Edit by gracjanski:
hier gehts weiter:
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5661
will den Thread nicht nach oben bringen und der Thread ist genug zugemüllt ;)
Lesezeichen