Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111516171819202122232425262731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Crafting in WoW :

Ungemein "leichter" und "unnerviger" als in EQ2. Grundsätzlich sind die Crafter nicht 100% abhängig voneinander.

Ich brauche als Tailor auch Leder, das kommt normalerweise von Skinnern, allerdings findet man es auch in Kisten, bekommt es Quest-Belohnung oder von Mobs. Ansonsten über die Auktion ( offline übrigens )

Wählen kann man 2 Hauptberufe und alle Nebenberufe ( Kochen, Fischen, Erste Hilfe )

Das Steigern der Skills geht schnell, dadurch muss man bei weitem nicht soviel sinnlos grinden wie bei EQ2 ( oder EQ ) und es kommen sogar schon ab Level 24 ca. ( Skill 130 ) "blaue" Items zustande, die als rare gelten, gute Stats haben und auch gut zu verkaufen sind.

Craften kann man jederzeit und überall, Crafting-Stationen braucht man nicht.

Es ist alles mehr auf Spaß und Nutzbarkeit ausgelegt, als auf Realität. ( Spaßeshalber lass ich bei meinem Kumpel immer den Satz los "Na wieder den Taschenamboss dabei ?" wenn er mitten in der Gemarkung mal eben schmiedet... )

Ich finds einfach gut. Insbesondere da ich sonst nicht so der Crafter war, bei EQ2 ab Level 12 völlig entnervt war und ich es bei WoW gerne mache.

Rezepte kann man in jedem Skill-Level kaufen, es gibt aber auch diese als Quest-Belohnung oder von Mobs.

Resourcen spawnen ausreichend und schnell an allen möglichen Stellen.

Was mir besonders gut gefällt sind die Reisen mit Mounts, Schiffen, Zeppelinen oder der Gnom-U-Bahn von Ironforge nach Stormwind. Tolle Einfälle der Blizzard-Crew. So sehr wie ich zu Anfang gegen WoW und für EQ2 eingestellt war, sosehr ist es nun andersherum.

Ich kann jedem das Reinschnuppern nur mal empfhehlen. Des Vergleiches wegen.
    Thodian

2. Standard

[quote="Clywd3"]
    Glaubst Du das wirklich, Gundahar???
    Glaubst Du, die Kids gründen keine eigenen Gilden, die Deine tolle Erwachsenen-Gilde im Handumdrehen überrennen?
    Habe ich ja glatt übersehen. Und nein, glaube ich keinesfalls. Denn dazu gehören neben der Begeisterung für ein MMORPG vor allem Diziplin, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Beständigkeit. Die eigenen Interessen zugunsten eines gemeinsamen Ziels zurückzustellen, die Bereitschaft, langfristig darauf hinzuarbeiten und die Fähigkeit mit Menschen auszukommen, auch wenn man mit ihnen nicht unbedingt befreundet ist.

3. Standard

@Thodian

Danke für den Beitrag. Klingt schon einmal sehr verlockend. Antesten werde ich es auf jeden Fall einmal.

So sehr wie ich zu Anfang gegen WoW und für EQ2 eingestellt war, sosehr ist es nun andersherum.
    So dachte ich auch. Allerdings möchte ich EQ2 keineswegs vergessen, sondern ich behalte es weiterhin im Auge. Hierzu war die Vorfreude einfach zu groß.

Und ich würde nie behaupten, dass EQ2 keine Reize hätte. ;)

4. Standard

Tja bei mir ist es inzwischen auch soweit gekommen. Ich habe meinen EQ2 Account gekündigt (vor der ersten Zahlperiode) und erwarte nun mit Spannung WoW. Ich war WoW immer recht zwiegespalten gegenüber, glaube aber, dass es mir doch mehr bieten kann als EQ2. EQ2 schafft es einfach nicht, mich bei der Stange zu halten. Es kommt keine richtige Motivation auf. Darauf hoffe ich nun bei WoW. Trotzdem werde auch ich niemals sagen, dass EQ2 ein schlechtes Spiel ist.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

5. Standard

Ich spiele grade nen Tauren Shammie, nachdem es in usob ein Warrior war und wenn die final beta hier kommt, dann werde ich noch NE Hunter und Dorf Pally ausprobieren.

Das game entwickelt wirklich extremes Suchtpotential - habe ich so seit EQ1 nicht mehr erlebt. Der Hauptunterschied zwischen WoW und EQ2 liegt darin, dass man bei dem ersten dauernd darauf wartet, was noch kommen mag und sich über viele Schwächen ärgert, während man bei letzterem staunt, wieviel Wert Blizzard selbst auf kleine Details gelegt hat und wie perfekt die Welt und das gameplay abgestimmt sind. Man kommt gar nicht erst auf den Gedanken, nach Langzeitmotivation zu fragen, weil sich kein Motivationsloch auftut und selbst solo macht es zehnmal mehr fun, als sich in EQ2 mit Gruppen debt einzufangen. Dabei sind es nicht mal grosse Dinge, welche dieses feeling geben. Eher vielleicht so, wie der Unterschied zwischen Fallout bzw. Jagged Alliance 2 und "The Fall" - um mal ein aktuelles Beispiel aus dem single-player Bereich heranzuziehen. Beide haben das selbe theme und ein ähnliches gameplay, aber das eine hat mich wochenlang beschäftigt und das andere habe ich nach 20 min. von der Platte gelöscht.

Der einzige Nachteil liegt darin, dass es wieder ein Zeitfresser erster Güte zu sein scheint. :/

6. Standard

Deine Worte machen mir nochmal mehr Hoffnung auf WoW. Bin auch Besitzer der PreOrder und erwarte mit Spannung den Start der FinalBeta. Naja, den aktuellen News nach zu Urteilen kann sich der ja leider noch bis in den Januar hineinziehen :/
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

7. Standard

also ich habe mir jetzt auchma nen beta account geholt um mir von dem ganzen einn bild machen zu können.

ich muss sagen mir gefällt das spiel nicht. ich komme rein und was muss ich fest stellen, das level is sowas von leicht. ich muss mich umschauen und schon sehe ich wirklich SEHR viele monster zum kloppen. außerdem habe ich mich nun an die grafik von eq2 gewöhnt und da ich seit neuestem das ganze in very high quality spielen kann, wenn nicht gerade viele user um mich herum sind oder ich mic nicht in einer stadt befinde.

ich muss WoW aber zusagen, ich finde da einige sachen auch sehr schön. vor allem ist es das pvp system, was ich bei EQ2 absolut vermisse. dann sind es so feinheiten wie fußstapfen im schnee, das hallen der schwerter und co in höhlen und und und aber bis auf pvp bietet mir EQ2 weit mehr.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

Das mit der Grafik stimmt schon. Wenn man sich erst mal an EQ2 gewöhnt hat, fällt die Umstellung schwer, aber nach ein paar Tagen hatte sich das bei mir ins Gegenteil verkehrt. EQ2 ist state of the art und beeindruckt durch eine pseudo-realistische Umgebung, die aber teilweise künstlich und steril wirkt. WoW verzichtet auf high-poly mods und dx9 Effekte, dafür hat aber von den start-locations an jede zone ein anderes theme und die Welt wirkt wie aus einem Guss. Ist vielleicht so, als ob man die ambiente-grafik von Neverwinter Nights und Icewind Dale 2 vergleicht.

Das leveln schneller geht, ist übrigens durchaus beabsichtigt und es gibt dafür später auch high-lvl content, bzw. ein endgame welches in EQ2 fehlt und auch bisher nicht angekündigt ist.

9. Standard

ist das hier der yabba yabba wow wow thread?

pfui :P
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Ich bin ja ein großer großer großer großer World of Warcraft Fan.
    Finde es gut, dass hier, im Gegensatz zum Forum von WoW eben, auch Stimmen gegen EQ2 zu vernehmen sind. Könnte halt auch daran liegen, dass WoW einfach besser ist.
    Öh, naja, ich wollte halt jetzt erst mal sagen, was meiner Meinung nach einfach das wichtigste Plus für World of Warcraft ist; nämlich die "World" also die Geschichte, die Rassen, die Gebiete etc. (gibt's eigentlich noch was anderes?). Bei EQ2 habe ich mir ein mal die Rassen angeschaut und mir gedacht... *stöhn*, wie unglaublich gewöhnlich. Dann habe ich mich noch mal aufgerafft und wollte der Welt noch eine kleine Chance geben; habe dann versucht, mir die Geschichte einzuverleiben... aber nach einigen Sätzen war mir das auch schon wieder zu langweilig. Naja, ist jetzt VIELLEICHT subjektiv, aber ich finde die Welt und die Rassen in Everquest einfach unendlich gewöhnlich, langweilig und uncharmant.
    Die verschiedenen Völker und deren Geschichte in Warcraft sind einfach... formidable in EQ scheint mir alles BÖSE von irgendeinem finsteren Lord erschaffen worden zu sein und alles GUTE klar definiert eben das GUTE zu sein. In WoW gibt es viel mehr Diskussionsstoff innerhalb der Welt selbst. Was denkt ihr von den Absichten dieses Volkes? Ist dieser Typ nicht eigentlich ein Verräter? Es gibt halt kein Gut und kein Böse, das zuerst mal. Dann sind die Rassen selbst auch einfach liebevoller gemacht Orcs sind tiefgründige Persönlichkeiten, sie sind kriegerisch und lieben die Schlacht, sind allerdings aufgrund ihres Kriegshäuptlings im Moment auf Frieden aus. Ist jetzt nur ein Beispiel.
    Das wichtigste Beispiel einer Rasse zum verlieben in World of Warcraft sind für mich die Trolle. In EQ2 scheinen die Trolle ja die altbekannten hässlichen fiesen kleinen Bastarde zu sein. In Warcraft sind Trolle... einfach nur geil Fanatische, im Angesicht des Todes gleichmütige Krieger; groß, stark, geschickt, gerissen. Eine blutige Kultur basierend auf dem Voodooglauben. Ich find's einfach nur noch spitze.
    Naja, sagt mir von mir aus, welche Rassen ihr in EQ(2) gut findet und was an ihnen interessant ist; ich könnte mich auch aufgrund meiner Unkenntnis dieser beiden Spiele auch irren und Everquest bietet eine saugeile, interessante Welt; aber wenn dem so wäre, hätte sie mich nicht von Anfang an so gelangweilt.

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111516171819202122232425262731 ... LetzteLetzte