Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 81213141516171819202122232428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Spieler das Charakterlimit von World of WarCraft erreicht. In dieser Nacht war es schließlich soweit: mit einer Spielzeit von 7 Tagen, 6 Stunden und 15 Minuten wurde durch Xenif Level 60 erreicht.

Quelle: http://wow.gamona.de

Kein Kommentar, soweit ich weiss is in EQ2 noch niemand Lev50,oder?

2. Standard

jo das hab ich auch gelesen, aber irgendwie tun mir solche Leute nur Leid, vom Spiel selbst hat der bestimmt viel mitbekommen ;)
    Und in DAoC hat man mittlerweile die selbe Levelgeschwindigkeit, 7 Tage PLAYTIME lvl 50. Das sind dann die Spieler die ihre chars nicht beherrschen und über die man sich nur aufregen kann

ich spiel da lieber laaaangsaaaaaam und geniess das Spiel <Spiel beliebiger Art hier einsetzen> lieber.

3. Standard

Tja, der Gute hat sicher eine Menge Erfahrung aus der Beta mitgebracht und nun das Problem, warten zu müssen - bis Blizzard den bisher noch fehlenden high-lvl content nachreicht. Wobei, es gibt ja zumindest bereits Onyxia gibt. In EQ2 dauert das leveln länger, aber bis Ende des Monats sehen wir wahrscheinlich auch die ersten lvl 50.

Ich selber werde WoW genauso spielen wie EQ(1). Schon zielbewusst, aber keine 12h+/Tag mehr so wie früher. Dafür würden mir heute nicht nur die Zeit, sondern auch die Energie fehlen. Man wird eben älter *seufz*

4. Standard

Einer der größten Nachteile von WoW gegenüber EQ2 wird hier leider schon wieder ersichtlich.
    Aber wenn man die PvP-süchtigen Kids in den dortigen Foren hört, ist einigen die Levelgeschwindigkeit sogar noch zu langsam.
    Ich hoffe jedenfalls das es nicht so endet wie DAoC, das das PvP alles ist und der ganze PvE-Content nur schmückendes Beiwerk, das man so schnell wie möglich hinter sich lassen muss und das vor allem nicht so ein Unsinn wie die Reichsfertigkeiten eingeführt wird.
    Ich bin jedenfalls gespannt, mein erster (und letzter) Char der in DAoC Level 50 wurde hat inklusive legendary Crafter 700h played gebraucht, mal sehen wie lange es in WoW dauert. Andererseits bin ich mir jetzt schon sicher, das es mir in WoW garantiert Spaß macht 2 oder sogar mehr Chars auf Level 60 und max. Crafterskill zu brigen, in DAoC war nach dem ersten die Luft raus und 3 Monate später wurde das Abo beendet.
    Man kann wahrscheinlich nicht alles haben, die nette WoW-Welt mit ihrem genialen Questsystem, Unterstützung für Solo- und Gruppenspiel und dem was danach noch mit Heldenklassen und Raids geplant ist bei gleichzeitigem völligen Verzicht aufs PvP, einer Levelgeschwindigkeit und einer Community wie in EQ2 wäre auch viel zu schön, um wahr zu sein. Gibt eben kein MMORPG, welches völlig perfekt ist. Aber WoW ist, wenn Blizzard es durchs PvP nicht versaut, schon deutlich dichter dran als DAoC oder gar EQ2.;)

5. Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    Man kann wahrscheinlich nicht alles haben, die nette WoW-Welt mit ihrem genialen Questsystem, Unterstützung für Solo- und Gruppenspiel und dem was danach noch mit Heldenklassen und Raids geplant ist bei gleichzeitigem völligen Verzicht aufs PvP, einer Levelgeschwindigkeit und einer Community wie in EQ2 wäre auch viel zu schön, um wahr zu sein.
    Horizons (in der aktuellen Version)? Demnächst Wish (erscheint in ein, zwei Monaten)?

Ich finde es schon bedenklich, dass sich die Szene nur noch auf 2 Spiele zu konzentrieren scheint, die beide eher erhebliche Mängel haben, und eigentlich nur durch perfektes Marketing glänzen.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard

Was keiner kennt spielt keiner,was keiner spielt kann sich auf dem Markt nicht halten,was sich nicht halten kann.....ist die Diskussion nicht wert ;)
    Das sind einfach Spiele die die Masse nicht ansprechen.
    WoW lockt Spieler durch den Namen des Herstellers und der "Vorgängerspiele" an,EQ2 lockt durch den Vorgänger und die erstklassige Grafik...
    Spiele wie Horizons,Project Entropia und ähnliche sind einfach zu klein/unbedeutend um wirklich Erfolg zu haben.

7. Standard

Ich hoffe jedenfalls das es nicht so endet wie DAoC, das das PvP alles ist und der ganze PvE-Content nur schmückendes Beiwerk, das man so schnell wie möglich hinter sich lassen muss und das vor allem nicht so ein Unsinn wie die Reichsfertigkeiten eingeführt wird.
    Das glaube ich nicht. WoW verbindet das eine mit dem anderen und wer nur im Sinn hat, tagtäglich seine Mitspieler abzuschlachten, der wird nicht weit kommen.

Der pve-content beginnt eigentlich erst mit 60. Wenn es dann um raid-encounetr wie Onyxia geht, die man nicht nur einmal legt, sondern des loots wegen farmt, um die ganze Gilde zu equipen. So ausgestattet wagt man sich dann an die nächstgrössere Herausforderung und es wird sicherlich noch stärkere Drachen im game geben. Das ist eigentlich soweit erstmal das Prinzip von EQ. Neu hinzu kommt nun der pvp-part und dort wird es weniger auf "skills" ankommen, sondern neben teamplay vor allem auch auf chararakter-statistika und damit auf equip. Wer bessere Waffen, mehr hp/mana hat gewinnt und kann sich dann mit den dort erworbenen Punkten weiter verstärken - Stichwort pvp-rewards.

So ist es zumindest geplant, mal schauen ob Blizzard das auch richtig umsetzt. Auf jeden Fall aber werden die 16jährigen shooter-kids hier keine Chance haben, zu "rulen". Denn das endgame ist gildenbezogen und Raidgilden suchen sich ihre Leute nach Kriterien aus, für die es eine gewisse Lebenserfahrung braucht.

8. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Zitat Zitat von Mugiban
    Man kann wahrscheinlich nicht alles haben, die nette WoW-Welt mit ihrem genialen Questsystem, Unterstützung für Solo- und Gruppenspiel und dem was danach noch mit Heldenklassen und Raids geplant ist bei gleichzeitigem völligen Verzicht aufs PvP, einer Levelgeschwindigkeit und einer Community wie in EQ2 wäre auch viel zu schön, um wahr zu sein.
    Horizons (in der aktuellen Version)? Demnächst Wish (erscheint in ein, zwei Monaten)?

Ich finde es schon bedenklich, dass sich die Szene nur noch auf 2 Spiele zu konzentrieren scheint, die beide eher erhebliche Mängel haben, und eigentlich nur durch perfektes Marketing glänzen.

Horizons hat mir 3 Monate riesigen Spaß gemacht, einige Leute werden aber schon über diesen Zeitraum den Kopf schütteln. ;)
    Leider wurde das Spiel mit jedem Patch schlechter, das einzige Ziel der Entwickler war damals offenbar nur noch, die Leute am leveln zu hindern. Ich habe auch noch in keinem MMORPG eine Gilde von 50 Leuten so schnell zerfallen sehen wie in Horizons, am Ende waren noch 3 übrig, die sich eine andere Gilde suchten. Ich fands echt schade drum, das Spiel hat tolle Ansätze gehabt, aber irgendwann ist die letzte Hoffnung zerstört.
    Das letzte was ich in den Foren darüber nach der Zusammenlegung der Server gelesen habe, war aber auch nicht gerade aufbauend, eher in der Richtung, das bisher kaum etwas besser geworden ist.

Wish kenne ich wirklich nicht, wenn es wirklich gut ist und in 2 Monaten erscheint, haben sie dafür aber den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, den es wohl in den letzten 10 Jahren gab. ;)
    Allerdings mag ich auch MMORPGs auf deutsch lieber und ein Spiel muss nicht nur gut, sondern hervorragend sein, damit ich es auf englisch spiele, wobei mir eine deutsche Community 10 mal wichtiger als deutsche Serversprache ist, Horizons hätte es aber schaffen können, wenn.....

Zitat Zitat von Gundahar
    Das glaube ich nicht. WoW verbindet das eine mit dem anderen und wer nur im Sinn hat, tagtäglich seine Mitspieler abzuschlachten, der wird nicht weit kommen.

Der pve-content beginnt eigentlich erst mit 60. Wenn es dann um raid-encounetr wie Onyxia geht, die man nicht nur einmal legt, sondern des loots wegen farmt, um die ganze Gilde zu equipen. So ausgestattet wagt man sich dann an die nächstgrössere Herausforderung und es wird sicherlich noch stärkere Drachen im game geben. Das ist eigentlich soweit erstmal das Prinzip von EQ. Neu hinzu kommt nun der pvp-part und dort wird es weniger auf "skills" ankommen, sondern neben teamplay vor allem auch auf chararakter-statistika und damit auf equip. Wer bessere Waffen, mehr hp/mana hat gewinnt und kann sich dann mit den dort erworbenen Punkten weiter verstärken - Stichwort pvp-rewards.

So ist es zumindest geplant, mal schauen ob Blizzard das auch richtig umsetzt. Auf jeden Fall aber werden die 16jährigen shooter-kids hier keine Chance haben, zu "rulen". Denn das endgame ist gildenbezogen und Raidgilden suchen sich ihre Leute nach Kriterien aus, für die es eine gewisse Lebenserfahrung braucht.

Lassen wir uns mal überraschen, leider hat DAoC mit den Reichspunkten und -fähigkeiten einen zu großen Erfolg, das nicht die Gefahr besteht, das Blizzard es in ähnlicher Form übernimmt.
    Noch hat man ja nichts genaues über die PVP-Belohnungen gelesen, außer das es tolle Titel gibt (die kann meinetwegen haben wer mag), ein paar zusätzliche unbedeutende Eigenschaften wie ständiger Teleport zur City für hohe Ränge im PvP (hab ich auch kein Problem damit) und zusätzliche Items, die man nur von bestimmten Händlern bekommt, zu denen man nur Zutritt mit einem hohen Rang hat. Da fängt es schon an, spannend zu werden.
    Das einzige was mich an Spielen mit PvP abschreckt, ist eben, wenn man dazu gezwungen wird, entweder direkt wie auf PvP-Servern oder indirekt indem man damit etwas bekommen kann, was auch fürs PvE sehr nützlich ist, was man aber ohne Teilnahme am PvP nicht erreichen kann, wie in DAoC. DAoC ohne Reichsfertigkeiten bräuchte bestimmt nur noch die Hälfte der Server und wenn man die Reichspunkte auch noch rausnimmt bloß noch ein Viertel. Die Anzahl derer, die PvP einfach aus Spaß daran und wegen spannender und fairer Kämpfe machen, dürfte sehr überschaubar sein.

Ich hoffe zumindest das es ausgeglichen ist und das man in normalen Instanzen vergleichbare Items findet wie man fürs PvP bekommen kann.
    Andererseits glaube ich kaum, das Blizzard zulässt, das es absolute Überitems gibt, mit denen man bestimmte Kämpfe fast sicher gewinnt, weder im PvP noch im PvE.

9. Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    Horizons hat mir 3 Monate riesigen Spaß gemacht, einige Leute werden aber schon über diesen Zeitraum den Kopf schütteln. ;)
    Leider wurde das Spiel mit jedem Patch schlechter, das einzige Ziel der Entwickler war damals offenbar nur noch, die Leute am leveln zu hindern. Ich habe auch noch in keinem MMORPG eine Gilde von 50 Leuten so schnell zerfallen sehen wie in Horizons, am Ende waren noch 3 übrig, die sich eine andere Gilde suchten. Ich fands echt schade drum, das Spiel hat tolle Ansätze gehabt, aber irgendwann ist die letzte Hoffnung zerstört.
    Das letzte was ich in den Foren darüber nach der Zusammenlegung der Server gelesen habe, war aber auch nicht gerade aufbauend, eher in der Richtung, das bisher kaum etwas besser geworden ist.
    Dann schau mal jetzt in die Foren, seit etwa November läuft horizons in einer recht guten Version - ahja, und erwarte nicht dass es mit der Release-Version ausser dem Namen noch irgendwas gemein hat...

Schade is halt, dass manche Leute sogenannten "kleinen" Spielen erst gar keine Chance geben, weil sie "eh keine Chance gegen die Grossen haben".
    Naja, ich spiel ein Spiel weil es mir Spass macht, und nicht weil SOE oder Blizzard drauf steht...

Wish kenne ich wirklich nicht, wenn es wirklich gut ist und in 2 Monaten erscheint, haben sie dafür aber den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, den es wohl in den letzten 10 Jahren gab. ;)
    Wieso? Eigentlich der optimale Zeitpunkt, denn da begreifen die meisten dann wohl, wie grottig eq2 und wow wirklich sind.

Allerdings mag ich auch MMORPGs auf deutsch lieber und ein Spiel muss nicht nur gut, sondern hervorragend sein, damit ich es auf englisch spiele, wobei mir eine deutsche Community 10 mal wichtiger als deutsche Serversprache ist, Horizons hätte es aber schaffen können, wenn.....
    ...wenn man ihm eine Chance gegeben hätte, ja. Die Community ist immer noch Klasse, btw *Werbung mach*.

Zitat Zitat von Gundahar
    Blizzard denkt auch nur an seine Kunden - und da insbesondere an die Mehrheit... also freut euch schonmal auf endlose PVP-Orgien mit RuLoR-kids.

Glaubst Du das wirklich, Gundahar???
    Glaubst Du, die Kids gründen keine eigenen Gilden, die Deine tolle Erwachsenen-Gilde im Handumdrehen überrennen?
    ...
    Andererseits glaube ich kaum, das Blizzard zulässt, das es absolute Überitems gibt, mit denen man bestimmte Kämpfe fast sicher gewinnt, weder im PvP noch im PvE.
    Hmm. Sagt Dir Windforce was? Oder Stormshield?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Ich hoffe zumindest das es ausgeglichen ist und das man in normalen Instanzen vergleichbare Items findet wie man fürs PvP bekommen kann.
    Das man diese items auch in normalen dungeons finden kann, glaube ich nicht. Denn das würde ja indirekt die pvp-rewards entwerten. Leider finde ich den link zu den beiden Artikeln von Jeffrey Kaplan nicht mehr, wo es um raids ging. Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es da einen Passus über lineare Progression und das die besten items im game von diesen mobs dropen sollen. Natürlich werden diese dann auch Einfluss im pvp haben, wie umgekehrt im pvp erworbenes gear zur Aufwertung des chars für pve-raids dient.

WoW wird schon auch wettbewerbs- und item-zentriert sein, nur muss sich ja niemand daran beteiligen. Wem das allerdings gar nicht zusagt, der ist wahrscheinlich bei EQ2 besser aufgehoben. Denn das ist ähnlich wie Horizons rein kooperativ ausgelegt und items spielen auch keine grosse Rolle, weil die stats hier kaum Einfluss auf den Charakter haben.

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 81213141516171819202122232428 ... LetzteLetzte