Für mich ist EQ1 (pre Luclin) auch immer noch das bisher beste Spiel,
stimmt.
nach kunark war EQ einfach ein tolles spiel. wenn ich allein an das erstemal in old sebilis denke, wo wir mit unseren sachen aus lower guk reingingen, froglocks sahen, uns gegenseitig sagten "das sind doch nur wieder froglocks" und dann den hintern versohnt bekamen. :D
das war eine schöne zeit und old sebilis war die beste zone (vom design her), die ich je in einem MMORPG gesehen habe.
oder als man zu beginn sich stolz einen brustpanzer aus bronze für 1000? gold beim händler kaufte und ganz stolz drauf war, obwohl das teil sich im nachhinein als schrottig darstellte. und wo man es bei kelethin mit 1 HP und 5 orcs am schlepptau zum orc elevator schaffte...oder wenn jemand mal wieder 10 specteres oder sand giants zum dock in oasis trainte.*seufz".
ich denke, damals waren MMORPG einfach noch völlig neu und deswegen war das so eine schöne zeit. heute weiss man doch ungefähr, was auf einem zukommt, wenn man einen neuen MMORPG wie WOW anfängt (so toll WOW auch wird). damals war das feeling bei EQ einzigartig, weil es was komplett neues war.
nacher mit velious (weiter habe ich nicht gespielt) entwickelte es sich leider zu sehr richtung hardcore gameing in den highlevels.
MFG
Lesezeichen