Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 61011121314151617181920212226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

naja, jetzt hat ja blizzard weitere 30-40 server dazugeschaltet und ist jetzt bei 75 server!

MFG

2. Standard

Die Lag-Probleme gibt es aber nicht auf allen servern und auch in EQ2 gab es bereits einen money exploit. Der Ärger mit den cheatern existiert leider in jedem online-game und SoE hat es in EQ1 bis heute nicht im Griff, wenn man an 3rd party-tools wie ShowEQ und MacroQuest denkt.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es bei WoW in Bezug auf die Kundenzahlen um ganz andere Grössenordnungen geht. EQ2 hat 24 englisch-sprachige server, 2 deutsche und 1(?) französischen. Blizzard hat am release-day bereits 250.000 Kopien verkauft und bis nachmittags hatten davon 100.000 ihren account erstellt und waren am zocken. Daraufhin haben sie angekündigt, die bereitgestellten 41 server auf 75 auszubauen. Ich stelle mir grade vor, wie das bei EQ2 aussehen würde, wenn diese Leute dann nach ein paar Tagen alle in Antonica landen. Wieviel instances lassen sich wohl erstellen, bevor die zone crasht ?

3. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Warteschlangen beim Einloggen ( sowas hab ich noch nie erlebt )
    kein DAoC gespielt?
    Doch, US. Und da gab es sowas nicht.
    Thodian

4. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Die Lag-Probleme gibt es aber nicht auf allen servern und auch in EQ2 gab es bereits einen money exploit. Der Ärger mit den cheatern existiert leider in jedem online-game und SoE hat es in EQ1 bis heute nicht im Griff, wenn man an 3rd party-tools wie ShowEQ und MacroQuest denkt.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es bei WoW in Bezug auf die Kundenzahlen um ganz andere Grössenordnungen geht. EQ2 hat 24 englisch-sprachige server, 2 deutsche und 1(?) französischen. Blizzard hat am release-day bereits 250.000 Kopien verkauft und bis nachmittags hatten davon 100.000 ihren account erstellt und waren am zocken. Daraufhin haben sie angekündigt, die bereitgestellten 41 server auf 75 auszubauen. Ich stelle mir grade vor, wie das bei EQ2 aussehen würde, wenn diese Leute dann nach ein paar Tagen alle in Antonica landen. Wieviel instances lassen sich wohl erstellen, bevor die zone crasht ?
    Ich habe trotzdem den Eindruck, dass EQ2-Server wesentlich mehr Spieler bei wesentlich weniger Stress verkraften. Von Dingen wie Rollbacks mal ganz abgesehen. Das sollte ja auch nur ein ganz objektiver Bericht sein. Übrigens sind auf den 27 EQ2 Servern fast genau soviele Spieler unterwegs wie auf der 3fachen Zahl an WoW Servern. Ich hatte mich auch gewundert dass es erst so "wenig" Server sind, bis ich IGN las, dass weltweit 200.000 Kopien an Endkunden verkauft sind ( als nicht an Distries ).

Dazu kommt, dass selbst zur Primetime US ( wie z.B. heute nacht ) die meisten WoW-Server auf LOW stehen, und nur die Server des ersten Tages auf Heavy. Ich denke mal auf da ist der Zenit erreicht fürs Erste. Zum Thema "ausverkauft" : WoW Standard und CE ist noch überall zu haben, in Mengen. Ich lasse die 250.000 mal dahingestellt und behaupte mal ganz sportlich, dass es sich dabei um Verkäufe an Distries handelt, und nicht an Endkunden. Ist mir aber auch egal.

Im Moment spiele ich WoW ein wenig "lieber" als EQ2, während Design und Betrieb bei SOE das Plus sind. Only my 2 cents

( Insbesondere weil nun ausgrechnet bei WoW dass ab Level 20 kein Problem darstellt, wofür EQ2 immer so die Fahnen hochgehalten hat : Das mal eben Solo-Spielen bei guter EXP, wenn man nur wenig Zeit hat )
    Thodian

5. Standard

Wie es zur Zeit bei SoE läuft, kann ich eigentlich nur den boards entnehmen - weil ich nach Ende der WoW beta kein Interesse mehr hatte, in EQ2 einzuloggen. Mein char auf Valor, erstellt am 10.11, ist immer noch lvl 8.

Nun verhält es sich auch so, dass wenn man mit einem Spiel grundsätzlich übereinstimmt, schon mal dazu bereit ist, über Probleme hinwegzusehen und ich nehme mich davon nicht aus. Bei all den Macken die WoW noch hat, gäbe es genug Stoff, um ein entsprechendes posting aus einem ganz anderen Blickwinkel zu verfassen. Was mich persönlich am meisten stört, sind nicht einmal die lags oder der noch fehlende content, sondern eher die Änderungen an der warrior-class *sigh*. Ich weiss nicht, inwieweit der letzte patch das gefixt hat - die Beta war ja kurz danach zu Ende. Aber wenn man diese ganzen rationellen Erwägungen mal ausser Acht lässt, dann bleibt, dass ich mich in meinem Kuhdorf in Mulgore heimischer gefühlt habe, als in dem protzigen Freeport. Ist schwer zu sagen, was WoW ausmacht - vielleicht die Summe aller Dinge und dass es sowohl relaxtes gaming bietet, als auch langfristige Ziele. Bei EQ2 dagegen habe ich jedes einzelne Detail immer mit dem Vorgänger verglichen und bis auf Grafik und combat-wheel hat mir nichts gefallen - das gameplay selber wurde in dem Moment langweilig, wo ich mich mit lvl 12 (beta) vom reinen questen mehr aufs leveln verlegte. EQ1 > EQ2, immer noch.

Mit der com gebe ich dir allerdings recht, die war in der Beta eher unpersönlich und ich fand es auf Dauer auch etwas öde, immer alleine herumzuziehen. Deshalb warte ich lieber auf das eu-release um dort mit mit Bekannten und ex-guildies gemeinsam anzufangen.

6. Standard

@Gundahar

Ich habe heute meine EQ2 Abos gekündigt. Hab meiner Gilde einen langen Abschiedspost geschrieben, die Gründe sind halt die die du auch immer wieder angeführt hast, und die ich in diesem Thread äusserte. Damit war EQ2 das absolut kürzeste MMO meiner Karriere, selbst Horizons spielte ich 2 Monate.

Ich bin mir auch nicht zu gut, um mich insbesondere bei dir für einige Fanboy-Attacken meinerseits zu entschuldigen... ich hab doch wohl einiges an Versprechen zu wahr genommen und soviel Hoffnung in EQ2 gelegt, dass ich einige warnende Dinge nicht habe sehen wollen.

Und neben alle spieltechnischen Dingen : Ich werde NIE WIEDER ein deutsch-übersetztes MMO spielen, es sei denn es ist in Deutsch entwickelt worden. NIE NIE wieder.

Schade um die Zeit, aber früh genug, um nicht allzuviele Freundschaften ingame hinter sich zu lassen.
    Thodian

7. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Wizz
    Warteschlangen beim Einloggen ( sowas hab ich noch nie erlebt )
    kein DAoC gespielt?
    Doch, US. Und da gab es sowas nicht.
    ich bilde mir stark ein, daß ich bei DAoC ne warteliste hatte. ob das bei US oder europäischen war (habe beides gespielt) kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

8. Standard

ich glaube du meinst EU-release von SI, wo man eine woche lang garnicht einloggen konnte.

btw: blizzard hat die freie spielzeit verlängert wegen den schwierigkeiten. und das obwohl jetzt, 2.5 tage nach release, dank 88 vorhandene server alles viel besser zu fkuntioniern scheint. finde ich eine gute idee.

MFG

9. Standard

Ich bin dann nur gespannt, wie das in Deutschland wird. Wenn ich da an DAoC denke, wo man in den USA zig Server hat, die nie überfüllt waren, während man sich in Deutschland in beliebten Gebieten (DF z.B.) ständig auf den Füßen stand, dazu noch RP- und Coop-Server, die man nicht mal in Europa in Englisch, geschweige denn in deutsch für nötig hält, wird mir heute noch schlecht.
    Ich hoffe nur, das man auch in Deutschland auf Servern spielen kann, die zur Primetime maximal auf medium und nicht ständig auf heavy stehen.
    Das ein Spielbetreiber aber innerhalb von 24h mal schnell 34 neue Server aufstellt bzw. die Serverzahl fast verdoppelt ist ein Gedanke, der eigentlich für Deutschland leider völlig illusorisch ist.
    Ich hoffe dann nur das sich in den USA die (vielleicht zu schnell neu aufgestellten) Server nicht zu schnell leeren, damit man hier in Deutschland nicht wieder zur gewohnten Strategie bei MMORPGs übergeht, mit sehr wenigen Servern anzufangen, die dann ständig überlastet sind, um erst mal den kostenlosen Probemonat abzuwarten, um nur keinen Cent zu viel zu investieren. Thodians Post (viele Server schon jetzt auf low) scheint meine Befürchtung zu bestätigen.

10. Standard

@ Thodian

Habe ja immer gesagt, beide Spiele anschauen und dann anschliessend eine Entscheidung treffen. Nach allem, was seit Everquest bisher so versprochen und dann umgesetzt wurde, glaube ich nur noch das, was ich sehe. Brauche da nur an die Erwartungen zu denken, die man in Horizons gesetzt hat. Für mich ist EQ1 (pre Luclin) auch immer noch das bisher beste Spiel, nur leider im Ausklingen begriffen und dass viele Bekannte um EQ2 einen Bogen machen und lieber auf WoW warten, macht es für mich auch einfacher.

Entschuldigung angenommen btw. ;)

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 61011121314151617181920212226 ... LetzteLetzte