Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 489101112131415161718192024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Naja, ist eben Geschmackssache...

Ich denke, ich werde WoW auch eine Chance geben, da mich der gesamte Fluff Aspekt des Spiels einfach mehr anspricht. Irgendwie fühle ich mich zwar schuldig, weil ich die Atmosphäre in EQ2 wirklich toll finde, aber es bietet neben dem leveln und craften einfach keine Alternativen.

Standard

Zitat Zitat von Mustrum
    [*]Quests zu hoch bewertet. Man kennt die Problematik, Irgendwer aus der Gruppe hat mal wieder eine Quest nicht. Teilen kann man genau jene aber natprlich wieder nicht, und so bekommen alle in der Gruppe massig Exp, nur der ohne Quest nicht (weil Mob killen fast nix bringt[/list]
    versteh ich nicht ganz, man kann doch Quests "sharen"

nur die halt nicht, wenn ein Spieler der Gruppe nicht die vorherigen Schritte einer Folgequest gemacht hat

hier mal ein nettes Gimmick zum Angeln :D

http://tombombadir.bei.t-online.de/angeln/Movie1.html

3. Standard

Ich habe dem Spiel seine Chance gegeben und es war mir schon vor JAhren klar, dass WoW Massendreck wird, dazu mit einer lächerlichen Grafik. Von Egoisten dort erst gar nicht zu sprechen.

SOEs Fehler ist, dass sie EQ2 viel zu früh rausbringen, EQ2 ist bis lvl 10 oder so richtig fertig und auch geil, alles dannach ist tristlos und irgendwie öde. Ausserdem gibts zu viele Klone, da man seine Skills und Abilities oder sonstwas auch nur annähernd bestimmen kann. In WoW gibts zwar Talentsystem, aber das ist mir zu wenig.

4. Standard

Naja, von "Chance gegeben" würde ich nicht sprechen, wenn ich ein Spiel einem Kurztest unterziehe, nur um meine eigenen Vorbehalte bestätigt zu finden. Das WoW nicht mit der Grafik protzt und in der community auch b.net Publikum vertreten ist, war vorher klar.

Aber wie schon erwähnt, hängt es immer von den eigenen Prioritäten und dem persönlichen Hintergrund ab. Es macht einen Unterschied, ob man sich als Neueinsteiger zwischen EQ2 und WoW entscheiden will, respektive muss, oder ob man sich in seinem bisherigen MMORPG langweilt und nach Alternativen sucht. Der Wechsel von EQ zu EQ2 entsprach etwa dem Umzug von einem Einfamilienhaus in eine Zweizimmerwohnung, wo man dann hinter den gewohnten Komfort vermisst und Schwierigkeiten hat, seine Sachen unterzubringen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, an EQ2 Gefallen zu finden, aber Sony hat nahezu alles entfernt, was den Vorgänger für mich attraktiv gemacht hat.

Natürlich ist WoW "Massendreck", wenn du so willst, aber das ist EQ2 in noch schlimmerem Maße. Nur hat Blizzard es verstanden, ein Konzept zu entwickeln, das WoW für völlig unterschiedliche Spielergruppen attraktiv macht. Auf den boards dort finden sich neben roleplayern und casuals auch powergamer und pvp'ler, die das release gleichermassen herbeisehnen. Insofern kommt hier die alte Weisheit zum Tragen, dass ein MMORPG immer das ist, was man daraus macht.

Das Spielgefühl in EQ2 dagegen ist eher eindimensional und es wird recht schnell öde, wie du ja selber bereits bemerkt hast. Über die Gründe kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein, aber Grafik und voice-overs alleine machen noch kein Gesamtkunstwerk aus und ersetzen weder das adventure-feeling aus dem Everquest früherer Zeiten, noch die Anreize, welche dieses Spiel später dann hatte. Langzeitmotivation ergibt sich aus ganz anderen Motiven und die zwei "dienstältesten" MMORPG's sind auch diejenigen mit der anspruchlosesten Optik.

5. Standard

wäre cool, wenn du mir nach WOW release überm weg laufen würdest, gundahar.

wenn du DER gundahar aus EQ1 von der gilde magna charta auf solosek ro bist, dann kennen wir uns bestimmt.

ich hatte da eine necro..die verina.

kannst du dich erinnern?

6. Standard

Jau, der bin ich und Verina das ist ... hmm .. über 3 Jahre her, aber ich vergesse eigentlich nie jemanden und du hast mir ja seinerzeit nett beim cr geholfen.

WoW ist längst pre-ordered. ;)

7. Standard

Gundahar ich hab heut auch meine PreOrder-CD bekommen ^^ Nu heisst auf die Final Beta warten

8. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Jau, der bin ich und Verina das ist ... hmm .. über 3 Jahre her, aber ich vergesse eigentlich nie jemanden und du hast mir ja seinerzeit nett beim cr geholfen.

WoW ist längst pre-ordered. ;)
    stimmt, das war in der zone vor old sebilis, soweit ich weiss

sobald das spiel raus ist, können wir ja auf dem gleichen server starten.

@gracjanski:

bei EQ2 kann man zwar vom aussehen der chars her viel tweaken, aber die talente sorgen dafür, dass es bei WOW zwischen 2 paladine wirklich grosse unterschiede geben kann.

der eine kann z.b. besser heilen, weil seine heilsprüche 12% mehr heilen und, weil er eine 56%ige chance hat, nicht interruptet zu werden, während der andere bessere offensiv-siegel besitzt und eine kürzere recharge time für lay hand hat.

es gibt wirklich viele möglichkeiten, seinen char über die talente zu individualisiern. und abgesehen davon gibt es tonnenweise items, sodass ich mit meinem level 22 zwergen-paladin bei der US openbeta keinen anderen paladin sah, der die gleichen sachen anhatte.

MFG

9. Standard

Wenn man das so liest, so scheint es wohl, als wenn sich EQ2 als totaler Flop herausgestellt hat. Woran mag es gelegen haben? Zuviel Zeit in die 3D-Engine investiert? Engines sind immer die dicksten Brocken bei einer Spieleentwicklung, weshalb hiervon immer die meiste Zeit in Anspruch genommen wird. Insbesondere wenn bei 0 angefangen werden muss.

Die massigen Items, und dass sich die Klassen durch Talente voneinander unterscheiden, gefällt mir. Da hat WoW ganz andere Ansätze gesetzt.

10. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Gundahar ich hab heut auch meine PreOrder-CD bekommen ^^ Nu heisst auf die Final Beta warten
    So viele Überläufer die doch EQ2 verteidigen sollten (Mods) und sich bestimmt lange auf das Spiel gefreut haben, wie ich übrigens auch, das lässt doch tief blicken. ;)
    Ich gebe aber EQ2 bestimmt auch noch eine Chance, wenn WoW mal langweilig werden sollte und nicht das erste MMORPG wird, das mir länger als 1 Jahr Spaß macht. Dann passt auch der Computer für ein angenehmes Spielen (PC mit 4-5 GHZ oder so) und das Spiel wurde bestimmt deutlich verbessert.
    Meine WoW-Preorder ist auch seit gestern schon da, vielleicht sieht man sich dann mal. Nach dem neuesten FAQ von heute scheints aber leider noch eine Weile zu dauern, wenn sogar noch Tester in die closed Beta eingeladen werden sollen.
    Gundahar, wolltest du nicht die US-Version spielen ?

PS: Und so siehts aus, wenn bei Saturn Preorder-Versionen verkauft werden:

http://wwwhome.cs.utwente.nl/~akkerh/saturn.zip (1,4 MB-Datei)

Fast wie früher im Osten wenns Bananen gab.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 489101112131415161718192024 ... LetzteLetzte