Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Zitat Zitat von tymofar
    irgenwie wird hier teilweise wieder alles wiederholt was in den anderen 1000 wow threads auch steht ^^
    Und ich werde müde immer wieder das Gleiche zu wiederholen:

- dass man nicht eine Community auf ihre schlechtesten Beispiele reduzieren kann
    - dass wir ein Forum zu WoW haben, welches einen besseren Eindruck vermittelt als manche von dieser Community haben
    - dass es einen Rollenspielserver geben wird, ob mit Hilfe Blizzards oder ohne
    usw...

In diesem Sinne ist dieses Thema für mich gegessen, schliesslich hat jeder Recht auf seine Meinung. Warum sollte man ihn davon abbringen ?
    *lächelt*

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende, Firderis
    Ist unsere Zukunft Bestimmung,
    geprägt von dem Leben,
    in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon

Standard

Ich verstehe die Argumentation mit der community nicht. Die com ingame besteht aus a) mir und b) den Leuten mit denen ich mich umgebe. Wenn das 50 wären, dann sind es bei geschätzen 3-5k Spielern pro server 1-2%. Mit den anderen 98% hat man nicht allzuviel zu tun und den 5% davon die Stress machen, kann man im Regelfall aus dem Weg gehen. Die Welt ist doch gross genug und falls wie im oben genannten Beispiel ein spot camped ist, dann war man eben zu spät und kommt ein anderes Mal wieder.

Ich würde mich jedenfalls über einen spot freuen, wenn die euro-beta diesen Monat beginnt.

3. Standard

Zitat Zitat von Firderis
    Und ich werde müde immer wieder das Gleiche zu wiederholen:

- dass man nicht eine Community auf ihre schlechtesten Beispiele reduzieren kann
    - dass wir ein Forum zu WoW haben, welches einen besseren Eindruck vermittelt als manche von dieser Community haben
    - dass es einen Rollenspielserver geben wird, ob mit Hilfe Blizzards oder ohne
    usw...
    Du hast recht, man kann nicht alle Spieler über einen Kamm scheren, ich kenne genug leute die ich auch leiden kann die das Spiel spielen wollen.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein Großteil derer die jetzt in Foren aktiv sind nur eine Fraktion der Spieler darstellen. Einen Bruchteil der Gesammtmasse. Und ich kann dir versichern das die in Foren engagierten meist in keiner Weise als Beispiel für den typischen Spieler gelten... nehmen wir das DaoC pre release forum... überall hieß es JA, WIR MACHEN RP ! und alle waren sich einig und dann kam das Spiel hier in Deutschland raus und was war? Ich habe verzweifelt nach denen aus dem Forum gesucht.... klar, man hat sie gefunden aber meine Ignor liste war bald voll.

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich verstehe die Argumentation mit der community nicht. Die com ingame besteht aus a) mir und b) den Leuten mit denen ich mich umgebe. Wenn das 50 wären, dann sind es bei geschätzen 3-5k Spielern pro server 1-2%. Mit den anderen 98% hat man nicht allzuviel zu tun und den 5% davon die Stress machen, kann man im Regelfall aus dem Weg gehen. Die Welt ist doch gross genug und falls wie im oben genannten Beispiel ein spot camped ist, dann war man eben zu spät und kommt ein anderes Mal wieder.

Naja... die Community in dem Sinne als die mit denen ich rede. klar, das sind ausgewählte Spieler aber ich kann schlecht durch eine Welt laufen und alle auf Ignore setzen die mich stören... unbegrenzte BlackLists gibts selten und ich bräuchte eine sehr lange.
    Die Welt besteht aus den Spielern und wird durch die Spieler belebt.
    Sie sind das Wasser was du in den Krug von WoW gießt aber dieses Wasser wird nicht die Form des Kruges annehmen sondern dem Krug ihre Form aufpressen.

Ich versuche nicht die Spieler gegen WoW aufzuhetzen und werde niemandem abraten das Spiel zu spielen... ich denke ich werde selbst das Spiel kaufen und anspielen um mir einen eigenen Eindruck zu machen, die paar Euronen hab ich über. Aber ich denke trotzdem das das Klientell von WoW bzw Blizzard ein anderes ist und das auch der Firmenpolitik entspricht. Wenn du dort zB das Thema der Namenskontrolle erheben würdest... ausserhalb des RPG-Servers ist das wohl undurchführbar ohne 10 GameMaster 24/7 zu beschäftigen.

Ich bin gespannt was da kommen mag und Zeit wird meine Worte Lügen strafen, wenn irgendwer.

4. Standard

Also ich finds bisher super, der Einstieg ist so einfach wie in keinem anderen MMORPG bisher, alles ist logisch aufgebaut, ohne das man erst mal zig Seiten lesen oder sich stundenlang durchfragen muss, wie etwas funktioniert oder wie man in dieses und jenes Menü reinkommt.
    Die Leidenschaft, seinen Char zu verbessern erwacht recht schnell (wo steckt jetzt bloß der Mining Trainer und 2 Skillpoints brauch ich dann auch noch ;) ).
    Das System mit den Skills und Abilitys ist recht interessant und es sieht zumindest so aus, das man sich nicht grundlegend verskillen kann, da ja zumindest das Geld dafür und soweit ich gelesen habe auch die Skillpunkte, obwohl sicher immer langsamer zu bekommen, unbegrenzt sind.

Obwohl ich Warcraft nie gespielt habe macht auch die Grafik gar nicht mal so einen schlechten Eindruck, es gibt schlimmeres im MMORPG-Bereich, etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest ganz lustig. ;)

Wenn ich das Spiel nur mal mit "Saga of Ryzom" vergleiche, was in 2 Wochen releast werden soll , frage ich mich wirklich, ob das eine Spiel von Azubis und das andere von Profis entwickelt wurde.

Mit der Community hatte ich aber bisher nicht viel zu tun, nur mal 15 min in einer Gruppe gewesen, aber zumindest im Bereichschat läuft bisher alles sehr vernünftig ab.

Als Fazit würde ich sagen, wenns EQ2 nicht gäbe, ist WoW, alleine vom Spiel her ohne wieder auf das leidige Thema Community einzugehen, endlich mal wieder ein MMORPG, was man sicher mal wieder eine längere Zeit spielen könnte.

5. Standard

was mich interessiert ist vor allem ob WoW die Langzeitmotivation am leben hällt... ich habe gehört dass das Leveln sehr schnell gehen soll und somit auch Solo der Charakter schnell ein Maximum erreichen kann.

Darüber hinaus bin ich leider nicht sehr aktiv in den WoW Foren und hab noch nicht viel über Quests rausgefunden. Das ist einer der Hauptgründe die derzeit noch für EQII sprechen, wenn wir mal die Community wirklich weglassen ^^ :D2

6. Standard

Zitat Zitat von Mugiban

Wenn ich das Spiel nur mal mit "Saga of Ryzom" vergleiche, was in 2 Wochen releast werden soll , frage ich mich wirklich, ob das eine Spiel von Azubis und das andere von Profis entwickelt wurde.
    Naja Blizzard hat ja nun auch sehr viel Kapital und somit
    wahrscheinlich sehr gute Programmierer,
    wogegen Nevrax ne kleine unerfahrene Firma aus Frankreich ist,
    die wohl etwas weniger investieren kann. ;)
    Ryzom ist halt echt noch net fertig,
    aber wenn einem das Geld ausgeht...

Bin ja mal gespannt ob ich denn bald in die WoW-Beta komme
    um mir selbst ein Bild zu machen.
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber schaun wa mal...
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Zitat Zitat von Gon
    was mich interessiert ist vor allem ob WoW die Langzeitmotivation am leben hällt... ich habe gehört dass das Leveln sehr schnell gehen soll und somit auch Solo der Charakter schnell ein Maximum erreichen kann.
    Diese Frage stellt sich aber für beide games. Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob das normale leveln nun 1 Monat länger oder kürzer dauert. Wichtig ist das, was danach kommt.

Blizzard hat die Implementierung von Helden-Klassen angekündigt, dazu soll es später herausfordernde raid-encounter geben. Ich habe auch nichts von einer content-begrenzung auf 24 Mann gelesen. Was mich stört, ist das rest-system, aber trotzdem klingt es nach zusätzlichem content für hardcore-zocker.

Zu EQ2 dagegen hat Faarwolf neulich gesagt, dass ausgelevelte Spieler dann eben einen neuen char anfangen, sich aufs craften verlegen oder die auf die nächste expansion warten sollen. Das hört sich eher nach SWG an und als ob es kein endgame geben würde.

Für mich macht EQ2 optisch auch den besseren Eindruck und dazu ist die Welt natürlich vertrauter. Aber unter dem Strich kommt es darauf an, welches der beiden games sich nun eher wie Everquest (EQlive) spielt und nicht, welches mehr danach aussieht. Wo man auch wieder entsprechende high-lvl Gilden bilden und gemeinsam raiden kann.

8. Standard

Was man bei WoW nicht unterschätzen darf sind die derzeitigen Beta-Tester. Meines Wissens wurden die Top 10-Gilden von EQ eingeladen und diese geben derzeit auch Feedback, was Content anbelangt.

Ausserdem wurden ja Super-Gruppen angekündigt, ebenso spezielle Gebiete für Gildenraids und Supergruppen-Raids. WoW könnte noch mehr bieten am Ende, als mancher hier annehmen wird. Auch das PvP-System hört sich sehr nach DAoC an, wer dieses Spiel kennt weiss wie fesselnd das Grundprinzip von Reliktraids, Gildenburgen und anderes sein kann.

Allerdings, es ist schon viel versprochen worden...wobei man auch wieder sagen muss dass bisher die meisten Versprechen zu WoW auch eingehalten wurden. Es ist jedoch zuviel noch im Aufbau um endgültig bewerten zu können ob sich die versprochenen Dinge auch wirklich als lohnend erweisen. Wir dürfen gespannt sein
    Ist unsere Zukunft Bestimmung,
    geprägt von dem Leben,
    in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon

9. Standard

Zitat Zitat von Firderis
    Auch das PvP-System hört sich sehr nach DAoC an, wer dieses Spiel kennt weiss wie fesselnd das Grundprinzip von Reliktraids, Gildenburgen und anderes sein kann.
    also das letzte was ich von PvP gelesen habe (nicht der PvP server sondern generelll)

Haue ich einen NPC der feindlichen Fraktion können mich Spieler der feindlichen Fraktion angreifen und das klingt mir mehr nach SWG... ob das positiv ist?!?

Wenn das PvP System dem von Daoc gleicht dann hoffe ich das sie nicht wie bei Daoc den Fehler machen und eh schon Gute Spieler durch zu viele RvR-Skills durch RP noch unbesiegbarer machen.

10. Standard

Gerade das PvP spricht für mich gegen WoW, außer es bleibt eine Randerscheinung, die man völlig ohne Nachteile vermeiden kann, d.h. keine Skills oder Reichspunkte wie in DAoC die man nur durch PvP erwerben kann.
    Das fehlende PvP ist etwas was viele gleichgesinnte in EQ2 zusammenfinden läßt (die Kommentare in den entsprechenden Threads hier sind ja mehr als eindeutig) und Spieler für die Leveln und der gesamte PvE-Content nur reines Beiwerk und lästige Pflichtübung ist hoffentlich recht zuverlässig fern hält.
    In DAoC wurde schon im vorigen Jahr alles nur noch dem RvR untergeordnet und jetzt scheints ja für viele nur noch Counterstrike mit vorherigem Pflichtleveln zu sein. Man kann nur hoffen, das WoW ein solches Schicksal erspart bleibt.
    Außerdem ist es mit vorhandenem PvP für die Entwickler einfacher das PvE zu vernachlässigen, da die Spieler mit sich selbst beschäftigt sind, ich hoffe aber das Blizzard diesen Fehler nicht macht.
    Bei EQ2 weiß ich außerdem das ich irgendwann die ganze Welt erforschen kann, ohne mir PvP aufzwingen lassen zu müssen, zumindest für mich ein enormer Vorteil.

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte