Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

Standard

Zitat Zitat von Firderis
    Wer WoW nicht "live" gesehen hat, sollte sich kein Urteil über die Grafik erlauben. Ich betone dies immer gerne wieder, denn es ist mehr als nur offensichtlich, dass die Shots WoW nicht gerecht werden. Dies sage nicht ich alleine, sondern eigentlich alle Beta-Tester.
    Hat da gerade nicht eben noch jemand gesagt, dass ich sogar einen der besseren shots herausgesucht habe?
    Gut, dass alle Beta-Tester die WoW-Grafik loben. Ist ja nix verwerfliches. Nur mit was vergleichen die? Mit D2?

Für ein MMORPG ist die Grafik absolut ausreichend, denn es zählt die Atmosphäre und nicht das letzte bischen Technik, um die Grafikkarte an den Anschlag zu bringen. Ultima Online wird heute immer noch gespielt, wollen wir uns da einmal über die Grafik unterhalten ?

Gerade MMORPG-Spieler sollten wissen, dass die Grafik nettes Beiwerk ist, aber nicht die Hauptspeise
    Hmm, wohl wahr. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum dann nicht alle weiterhin UO oder EQlive spielen? Imho liegt das daran, dass der Anspruch der Spieler an die MMORPG's gestiegen ist, auch der technische. Aber gut, dass sogar WoW-Betatester (und in diesem Fall sogar der Mod einer WoW-Fanseite) der WoW-Grafik bescheinigen, dass sie nicht mehr zeitgemäß ist.

Ahja, so nebenbei. Der Thread hier dreht sich um das nette Beiwerk Grafik, und nicht darum wie doll WoW doch ist. Sorry, Firderis, da hast Dir selbst die Grube gegraben.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Ich finde auch, das die WoW-Grafik für ein MMORPG ausreichend ist, aber eben nur ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Ausreichend heißt eben, ich würde das Spiel sofort spielen, wenn alles andere paßt (und wenn es EQ2 nicht gäbe sogar so wie es ist ;) ).
    Die Frage, die viel eher steht, was ist in 2 oder 3 Jahren, schreckt die Grafik dann schon so sehr ab, das keiner mehr neu anfängt, dieses ist bei mir z.B. bei EQ1 so und von UO, das ich bei Release selber sehr gerne gespielt habe, mag man sich die Garfik schon gar nicht mehr anschauen.
    EQ1 kann z.B. noch so genial sein, diese Garfik möchte man sich als Neueinsteiger nach 4-5 Jahren einfach nicht mehr antun und somit bleiben die Leute die die Stärken des Spiels kennengelernt haben, jahrelang dabei sind und dort Freunde haben weitgehend unter sich.

In dieser Beziehung geht EQ2 den absolut richtigen Weg, Grafikmöglichkeiten, die kein Rechner packt, so ist in 3 Jahren ein Mittelklasse-PC immer noch gut ausgelastet und das Spiel nicht übermäßig weit von den Ansprüchen zukünftiger Spieler entfernt. Warum es eine Firma wie Blizzard nicht genauso macht, ist mir ein Rätsel, heute ist WoW von der Garfik her völlig ausreichend, ob in 3 oder 4 Jahren dann noch jemand damit neu anfängt ist gerade bei der offensichtlichen (evtl. nur heutigen ?) Hauptzielgruppe, der Altersklasse 12-18 mehr als fraglich. Auch wenn man ein Spiel auf kleineren Rechnern lauffähig halten will, die Garfik so zu gestalten, das sie für ein flüssiges Spielen auf einem 1GHz- und einem High-End-Rechner eingestellt werden kann sollte schon möglich sein.

3. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Hat da gerade nicht eben noch jemand gesagt, dass ich sogar einen der besseren shots herausgesucht habe?
    Gut, dass alle Beta-Tester die WoW-Grafik loben. Ist ja nix verwerfliches. Nur mit was vergleichen die? Mit D2?
    Ich vergleiche WoW von der Grafik her mit gar nichts. WoW ist eindeutig WoW, was das Design der Grafik anbelangt. Falls man es wirklich vergleichen möchte, könnte man dies höchtens mit WarCraft selbst machen.

Hmm, wohl wahr. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum dann nicht alle weiterhin UO oder EQlive spielen? Imho liegt das daran, dass der Anspruch der Spieler an die MMORPG's gestiegen ist, auch der technische. Aber gut, dass sogar WoW-Betatester (und in diesem Fall sogar der Mod einer WoW-Fanseite) der WoW-Grafik bescheinigen, dass sie nicht mehr zeitgemäß ist.
    Ich denke eher, dass man nach einer gewissen Zeit eine neue Herausforderung sucht. Ich habe DAoC nicht deswegen verlassen, weil mir die Grafik zu langweilig wurde. Nein, es war das Gameplay, welches mich nicht mehr faszinieren konnte und mir nicht mehr gefallen hat.

Ahja, so nebenbei. Der Thread hier dreht sich um das nette Beiwerk Grafik, und nicht darum wie doll WoW doch ist. Sorry, Firderis, da hast Dir selbst die Grube gegraben.
    Ich habe eigentlich bisher nicht geschrieben, dass WoW besonders "doll" sei. Sondern ich versuche zu erklären, dass WoW seine Faszination auch (!) aus dieser Grafik gewinnt, obwohl sie auf den ersten Blick nicht zeitgemäss wirken mag. Dass EQ-2 auf Screenshots die bessere Grafik hat, bestreite ich zu keinem Augenblick. Vielleicht auch das bessere Gameplay, dies weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Und es interessiert mich zur Zeit auch nicht, denn mir reicht WoW nach DAoC als Steigerung völlig aus.

Mit Verbeugung, Firderis

4. Standard

@Firderis Ich hätte da nochmal ne Frage zur Grafik in WoW
    und diese soll völlig Wertfrei sein,
    einfach nur interessehalber. ;)

Ist dir bekannt welche Auflösung man einstellen kann
    und ist es möglich oder geplant die Detaills (Polygonzahl/Textur)
    der Chars oder zumindest des eigenen Chars höher zu stellen ?
    Seasons in the Ice Cage

5. Standard

Da es mittlerweile 3 WOW Threads gab in diesem Unterforum habe ich die anderen beiden geschlossen und dies ist nun der allgemeine WOW Thread.
    Bitte nur noch in diesen posten, wenn es um WOW geht. .
    Danke

6. Standard

@Darlene: und was mache ich, wenns um "EQ2 gegen someother-game" geht? hast mir den thread vor der nase zugemacht, als ich meine antwort absenden wollte...

bezieht sich auf den WOW und Herausforderung-Thread. ich beziehe mich auf die antwort von Clywd3 auf meine frage, ob sich denn niemand sorgen um EQ2 macht:

es wird immer leute geben, die an einem wochenende level xy (bitte einen entsprechenden wert) erreichen. das hat nichts mit WOW, EQ2, Horizons, COH, EQ1, Shadowbane, SWG, sonstwas zu tun.

ich kenne leute, die gehen arbeiten und ziehen trotzdem in einer woche einen char in EQ1 von 0 auf 50, wenn sie es unbedingt wollen.

die leute, denen war daran liegt, werden einen weg finden das zu tun, egal welches spiel es ist, sei es nun weil sie 24/7 spielen oder andere wege finden (powerleveln, etc.).

und ich finde die frage, ob EQ2 eine herausforderung wird, durchaus berechtigt: wenn man die ganzen berichte liest, kommt man immer wieder auf sachen, die sehr stark vereinfacht wurden um auch den casual gamer zufriedenzustellen. ich kann mir durchaus vorstellen, daß für einen EQ1-hardcore-altmeister EQ2 vielleicht nicht wirklich eine herausforderung darstellt. manche könnten es als keine herausforderung sehen, daß caster-klassen jetzt alle basis-zauber sozusagen geschenkt bekommen (wenn auch in einer schwachen version). oder wie auch angekündigt wurde, daß alle klassen theoretisch soloen können, also usw, etc. ad infinitum.

und ich mache mir wegen EQ2 tatsächlich ernsthaft sorgen. wer forum und berichte aufmerksam gelesen hat, dem sollte zumindest eine diskrepanz aufgefallen sein (weil die ist auch mir aufgefallen): in dem interview vom san diego fan-site event, haben sie doch auch über den mage gesprochen, und es wurde gesagt, daß es jetzt gleich am anfang viel besser sein werde, er ist zwar immer noch kein tank (ok, ist nicht sein job), aber es werde viel besser sein als in EQ1. wenn ich es nicht falsch verstanden habe, sagen die berichte von der GC "eindrücke eines mage" oder wie der thread heißt, was ganz anderes. mich würde schon interessieren, wie groß die unterschiede zu dem sind, was man uns erzählt, sei es nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt (weil halt eine hand bei SOE nicht weiß, was die andere tut). ich finds auch nicht toll, daß man bei fragen zu interessanten dingen, die anscheinend nicht implementiert sind, oder nicht zur release implementiert werden, mit großspurigen tönen wie "wir haben was grosses vor, aber wir können euch noch nichts sagen" abgespeist wird. ich mache mir ernsthaft sorgen, ob EQ2, die in es gesetzten erwartungen halten kann.

zurück zum topic, frage an Clywd3: hast du schon selbst einen char in WOW auf lvl 30 gezogen? wohl unwahrscheinlich.

du - und jeder andere - solltest dich auch nicht fragen, ob ein spiel - ich sage bewußt 'ein spiel', weil ich tatsächlich irgendein beliebiges spiel meine - nicht eine herausforderung sondern für dich eine herausforderung darstellt.

du hast klargemacht, daß die WOW nicht gefällt. gut, wir wissen das alle jetzt. statt dessen könnte man sich wirklich ernsthaft damit befassen, wie die EQ2-experience wird, oder ob es - weil SOE auf den fahrenden zug, den casual gamer zu unterstützen aufgesprungen ist - doch etwas 'verweichlicht' wird. mach dir nicht sorgen um ein spiel, das du nicht spielen wirst. mach dir sorgen um ein spiel, das du spielen willst.

sorry, wenn ich mal etwas schärfer schreibe, aber langsam geht mir auf die nerven, wie sich dauernd leute, ohne ahnung zu haben, über ungelegte eier aufregen.

ich denke in zukunft kommt wieder was auf uns zu, wie das was wir in den 80ern hatten: heilige kriege, wie z.b. der um atari gegen commodore, EMACS gegen vi, mein PC gegen den PC von wem anderen, ITS gegen Unix, Unix gegen VMS, BSD Unix gegen USG Unix, C gegen Pascal, C gegen FORTRAN, etc., ad nauseam... jeder hat irgendwas gehört, jeder hält sich für einen experten und gibt fröhlich seine manchmal von nicht viel sachkenntnis getrübte meinung kund. das ist wie im kindergarten "mein papa ist stärker als deiner.", und das, obwohl das kind den vater des andern vielleicht noch nicht mal gesehen hat.

tut mir leid, aber der trend, den ich erkenne löst in mir, mit einem blick in die nahe zukunft, grausen aus, die EQ1er werden über die EQ2er lästern, weil es in EQ1 ja pvp gibt, die EQ2er über die WOW-leute, und die WOWer, die ja pvp und dergleichen haben gehen dann wieder auf die EQ1er los, weil ihr spiel technisch ja besser als EQ1 ist, weil neueren ursprungs. ihr werdet noch genug "dein spiel ist schei$$e, weil der NPC xy krumme beine hat." sagen können. aber bitte erst dann, wenn ihr euch selbst davon überzeugt habt, ob der NPC xy wirklich krumme beine hat. es reicht mir schon, wie es sein wird, wenn dann beide games herraussen sind, dann haben fanatiker beider seiten genug möglichkeiten sich die schädel einzuschlagen.

um es klar zu stellen: ich bin nicht gegen EQ2. ich bin nicht mehr für WOW als ich für EQ2 bin. ich bin genauso für MxO, Wish, COH, EQ1, etc. ich bin dafür, daß man sich einmal die sachen ansieht, und dann ein urteil bildet. ich bin dagegen, daß man sich über dinge aufregt, die man selbst nicht einmal gesehen hat. und ich meine mit 'gesehen' nicht ein paar screenshots, sondern wirklich aus erster hand erlebt hat.

danke für die aufmerksamkeit.

7. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    @Darlene: und was mache ich, wenns um "EQ2 gegen someother-game" geht? hast mir den thread vor der nase zugemacht, als ich meine antwort absenden wollte...
    Eq2 gegen some other Game threads sind im EQ2 Forum

Das mit dem "vor der Nase" tut mir leid...
    Kann ich ja leider nicht sehen...
    Falls noch weitere Fragen sind -> PM
    Danke

Standard

@Wiz

Diese "heiligen Kriege" gabs nicht nur in den 80igern, sondern gibts auch heute. Nicht mal 3 Jahre ist es her, als es hieß "Quake vs UT vs CS". Da gabs auch schon solche Streitereien wie "EQ vs UO vs M59"
    Anscheinend müssen einige Leute immer wieder über das andere Spiel lästern, damit sie mit beruhigten Gewissem "ihr" Spiel spielen können. Das andere Spiel könnte ja Spaß machen.
    Gibt wohl kaum ein friedliches Miteinander, leider.

Aber wie heißt es doch so schön: "Und die Hoffnung stirbt zuletzt."

9. Standard

Da kann ich Wizz mal nur zustimmen.

Diese dauernden "Schwanzvergleiche" sind einfach nur nervig,
    egal bei welchem Spiel oder Bereich.

Ich meine wenn man sich für MMORPG´s interessiert sollte
    man offen für alles in diesem Bereich sein,
    und nicht ständig ein Spiel gegen das andere Aufwerten.
    Die Entwicklung in diesem Genre geht ständig weiter
    und das spannende ist zu sehen wo es insgesammt hingeht.
    Seasons in the Ice Cage

10. Standard

Welches Spiel eine größere Herausforderung darstellt ist eben zur Zeit noch von keinem genau zu sagen, keiner weiß bisher wie lange man bis Level 50 bzw. Level 60 bei WoW braucht und wie danach das Endgame läuft.
    Bestimmte Dinge wie Grafik, Community oder eben das bei WoW bekannte Restsystem u.ä. sollte man aber schon vergleichen, den das sind eben die Dinge, die mit zur Entscheidung beitragen, ob man Ende diesen Jahres mit EQ2 oder WoW beginnt.
    Die Situation mit EQ2 und WoW ist eben eine ganz Einmalige, erstmals treten 2 neue MMORPGs direkt gegeneinander an, die das Potential haben, eine große Community in Deutschland an sich zu binden. Das einzige das zu diesem Vergleich paßt ist DAoC, alles andere, ob das Lineage 2, Horizons oder ähnliche sind spielen nur eine absolute Nebenrolle, selbst SWG wird da in Deutschland auf Grund der fehlenden Lokalisierung nie rankommen.
    Ich bin offen für alles, finde aber z.B. das Restsystem in WoW einfach und hoffe, das sowas in EQ2 nie eingeführt wird. Solche Vergleiche sollen und müssen sein, damit man weiß, was die Community darüber denkt und eventuell die Entwickler von EQ2 sehen, das sowas hier nicht so gut ankommt.

Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111216 ... LetzteLetzte