Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 43 123456711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

Standard Der allgemeine WOW Diskussionsthread

Nach langem Kampf mit mir selbst hab ich beschlossen, mich doch ein wenig mehr über das kommende superdolle WoW zu informieren, und es mit (rein subjektiv) mit EQ2 zu vergleichen; allerdings habe ich hier im Forum zwar massig Diskussionen gelesen, aber keinen einzigen brauchbaren Link gefunden.
    Ok, aber darauf will ich gar nicht raus. Ich bin über einen Screenshot von einem Betatester gestossen, in dem dieser auf einem Gryphon reitet (soll wohl ein Reitadler sein, hehe).
    Hier ist der Link:
    http://mysite.verizon.net/imagelib/s...target=tlx_new

Nun, dass die Grafik nicht gerade hochauflösend ist, sieht ja ein Blinder, kann aber auch an den Einstellungen des Beta-Testers liegen (was ich aber nicht glaube).
    Naja, mir sind halt 2 Dinge besonders aufgefallen:
    Das Haus sieht genauso aus wie eines in Morrowind. Ist auch sehr schön. Was man vom drumherum nicht gerade behaupten kann.
    Das undefinierbare Teil in den Bergen. Soll das eine Mauer sein, oder ein Aquedukt?

Und wenn jemand rausfindet was es ist, kann mir dann jemand sagen, was das A) dort zu suchen hat und B) warum man es nicht einfach weggelassen hat?
    Ich meine, das muss jemand bewusst dort hingemacht haben - offensichtlich ohne sich das Ergebnis hinterher anzuschauen.

Also ich frage mich echt, ob Blizz wirklich seinen guten Ruf mit so einer Steinzeitgrafik und so "seltsamen" Weltdesign ruinieren will?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Sieht aus wie Türme, die aus dem Berg herausragen...allerdings wohl nicht zum betreten gedacht...

Naja über die Grafik lässt sich streiten, mir is sie zu comicmäßig und zu "plump". Aber jemand anders gefällts vielleicht.

Über das komplette Weltdesign lässt sich auf 1 Screen wohl nich viel sagen ;)

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

3. Standard

Steinzeitgrafik würde ich das ja nicht gerade nennen, mir gefällt das Bild auf den ersten Blick sogar ganz gut, kommt zwar an EQ2 bei weitem nicht ran, aber vom Gesamteindruck mit DAoC u.ä. zu vergleichen.
    Die comicartige Grafik ist eben mehr Geschmackssache, zum Vergleichen taugt nur, wie sie umgesetzt wurde.
    Außerdem hat Blizzard ja im Gegensatz zu SOE wohl das Ziel, das Spiel auf recht leistungsschwachen Rechnern auch spielbar zu halten, ist wohl auch das richtige Konzept für die Zielgruppe, nicht jeder 15 jährige hat einen 3GHz PC mit High-End Grafikkarte zu Hause rumstehen. :D
    Was das dahinten ist wirst wohl nur als Betatester oder später im Spiel herausfinden, Dungeoneingang würde passen, wenn es nur einer wäre oder da hat jemand ein paar Stollen in den Berg getrieben zum Erz abbauen (ich hoffe, das man nie wieder wie in Horizons das Erz auf freiem Feld aus dem Acker pickern muß). ;)

Standard

Wenn man die Grafik beider Spiele miteinander vergleicht, dann hat EQ2 natürlich die Nase vorne.

Aber dafür hat WoW andere features, welche interessant klingen. Dazu gehören heroe-classes, pvp und boss-encounter an denen sich laut faq selbst powergamer die Zähne ausbeissen sollen. Das klingt nach Langzeitmotivation.

Die Frage ist weniger, welches Spiel zu Anfang den besseren Eindruck macht, sondern welches man auch noch nach einem Jahr spielen kann, ohne das man alles gesehen / erreicht hat und es dann langweilig wird. Die 50 lvl in EQ2 sollen laut SoE wieder genausolange dauern, wie seinerzeit in Everquest am Anfang. Das waren bei mir damals gut 4 Monate und erst was danach kommt, ist eigentlich interessant. Gewinnen wird deshalb das Spiel, welches das bessere endgame hat und das lässt sich vom jetzigen Stand her noch nicht sagen. Obwohl ich mir natürlich auch wünschen würde, das es EQ2 ist - schon alleine der Grafik wegen.

5. Standard

Der Screenshot zeigt wohl einen Ausschnitt von Ironforge der Gegend der Zwerge und so seltsam is das "Weltdesign" garnicht,
    da Zwerge bekanntlich im Berg leben und die Gebäude am Berg wohl zu einem Eingang gehören.
    Aber die Grafik sieht auf einigen Screenshots schon erchreckend schlecht aus.
    Wenn ich bedenke wie begeistert ich mal von WoW war.... :/
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

Naja, ma ganz ehrlich, mit der Grafik von EQ2 is man schon ein bissl verwoehnt...

Standard

ALso wow ist bestimmt nichts für mich. 1. Die comic grafik da. Dazu kann man doch nicht mehr mmorpg sagen oder?
    2. die ganzen wc kiddies auf den server -_-
    ich hoffe das wird mit eq2 nicht so

8. Standard Re: Grafik in WoW

Zitat Zitat von Clywd3
    Das Haus sieht genauso aus wie eines in Morrowind. Ist auch sehr schön. Was man vom drumherum nicht gerade behaupten kann.
    Das undefinierbare Teil in den Bergen. Soll das eine Mauer sein, oder ein Aquedukt?
    Als WoW-Betatester beantworte ich Dir gerne die Fragen. Bei dem Screenshot handelt es sich um einen Flug nach Dun Modr, nehme ich an. Die komischen Bauten in den Bergen sind Bollwerke von Zwerge, welche als Schutz gebaut wurden. Achtet man sich auf den linken Turm, sieht man darunter einen Tunneleingang.

Und wenn jemand rausfindet was es ist, kann mir dann jemand sagen, was das A) dort zu suchen hat und B) warum man es nicht einfach weggelassen hat?
    Womit diese beiden Fragen auch schon beantwortet wären. Das Bollwerk schützt den Durchgang oder auch Tunnel, welcher als eine Art "Pass" dient der die beiden Gebiete trennt. Falls Du jedoch vom Gebäude sprichst, ist dies etwas ähnliches wie die Wachstube bzw. das "Bergrestaurant".

Ich meine, das muss jemand bewusst dort hingemacht haben - offensichtlich ohne sich das Ergebnis hinterher anzuschauen.
    Du kennst anscheinend WarCraft nicht...die Zwerge leben nicht gerade in Frieden.

Also ich frage mich echt, ob Blizz wirklich seinen guten Ruf mit so einer Steinzeitgrafik und so "seltsamen" Weltdesign ruinieren will?
    Dieses Urteil würde ich mir an Deiner Stelle erst erlauben, falls Du WoW längere Zeit gespielt hast. Am Besten mit Kenntnisse der Vorstufe WarCraft ansich. WoW pflegt deren Grafikstil konsequent weiter und ist für WarCraft-Liebhaber genau das "Zuhause", was sie sich erhoffen.

Da wir es gerade von Screenshots und Technik haben:
    http://wow.gamona.de/images/upload/1369.jpg

Ich habe einen uralt-PC im heutigen Sinne, ohne besonderen Schnick-Schnack. Trotz dessen läuft WoW absolut flüssig und sieht (aus meiner ganz persönlichen Sicht) nicht schlecht aus. Natürlich kommt es an EQ-II nicht heran. Aber muss es dies ? Ich sagte ja schon, für WarCraft-Liebhaber keineswegs...gute Spiele leben nicht von der neusten Grafik alleine, sondern von der Atmosphäre

Standard

Hach ja, jetzt haben wir wieder das bekannte Thema..... ;)

Also ich kann nur die PCGames zitieren(obwohl die in der Beziehung oft Mist schreiben): Während sich World of Warcraft mit Einsteigerfreundlichkeit und bunter Comic-Optik in die Herzen derjenigen spielt, die bisher nie etwas mit Online Rollenspielen am Hut hatten, richtet sich Everquest 2 in erster Linie an Genre-Profis....

Das ist jetzt zwar an manchen Stellen überspitzt, aber im kern stimmt die Aussage. Und deswegen hab ich für mich auch Everquest 2 ausgewählt, da ich es lieber am Anfang etwas schwieriger habe und dafür dann aber die Langzeitmotivation mit den komplexeren Spielmöglichkeiten gegeben ist.

10. Standard

Bah, EQ2 hat doch extra schon soviel leiden muessen nur damit es "einsteigerfreundlich" ist... also die aussage stimmt mal hinten und vorne nicht...

Seite 1 von 43 123456711 ... LetzteLetzte