Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31353637383940414243 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Man vergebe mir mein Beispiel für ein innovatives Spiel im Vergleich zu WoW.

liegt natürlich auch wieder an der sichtweise der verschiedenen personen was man nun innovativ nennen kann ;)

Man vergebe mir auch dass ich WoW nicht mag, muss wohl mehr an meiner Psyche arbeiten.

macht doch nichts ;) mir gefällt auch sovieles nicht aber deswegen muss ich nicht drüber herziehen ;) den bei deinen postes kommt es immer so rüber als ob du die ganze zeit ein spiel schlecht machen willst nur weil es dir nicht gefällt.

z.b. unter den Pixeln sieht man sicher einen Unterschied, wenn man einen guten Augenarzt hat...

ich seh zugar wenn jemand einen anderen gürtel anlegt und das obwohl meine sehstärke nur bei 92% eines normalen menschen liegt :D

kein bisschen sachlich hauptsache das böse spiel schlecht gemacht :D2

@Managarm: ich finds auch lustig und sehr unterhaltsam ;)
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

2. Standard

Hehe, ich verstehe nicht, was alle immer mit der Grafik haben. Wenn es nur danach ginge, dann dürfte heute kein Mensch mehr UO anfassen und die char-mods in DAoC sahen vor der letzten expansion auch nicht doll aus. Ich beschäftige mich mit einem MMO doch nicht in erster Linie der Optik wegen, sondern eher wegen gameplay und den Mitspielern. Deshalb bin ich bereits während der EQ2 beta wieder zu EQ1 zurück und von dort aus war der Wechsel zu WoW nicht schwer. Denn auch Everquest war in gewisser Form 'player vs. player', nur dass man sich eben nicht direkt bekämpft hat. Dort ging es nach der Anfangsphase um guild-status und player-rankings.

Deshalb ist es wirklich sinnlos, WoW und HZ zu vergleichen, weil sie völlig unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Das eine ist eher was für crafter und Häuslebauer, die rein kooperatives gameplay bevorzugen und das andere richtet sich mehr an achiever und pvp'ler - auch wenn man es natürlich anders spielen kann. Ich finde es z. B. besser, dass crafting in WoW nicht sonderlich aufwendig ist und sich nebenbei betreiben lässt, während man beim questen dann noch zusätzlich gegen player zu fighten hat.

Die Vergleiche von WoW zu EQ2 kamen ja auch nur deshalb auf, weil letzteres eben bei weitem nicht mehr an das Niveau des Vorgängers heranreicht und beide games zum selben Zeitpunkt erschienen sind. Hätte SoE sich 12 Monate mehr Zeit gelassen, wäre es nie zu 'Glaubenskriegen' in dieser Form gekommen und aus EQ2 vielleicht ein besseres game geworden, das wir dann im Anschluss an WoW gespielt hätten.

3. Standard

Naja, EQ2 ist doch rein technisch in Ordnung (mal von der Übersetzung abgesehen). Die Probleme liegen doch eher in den grundlegenden Konzepten, da hätte ein Jahr länger warten auch nix gebracht.

@Gundahar: Das so viele über die Grafik von WoW meckern, liegt wohl daran, dass sie einfach alt und (für viele) auch hässlich ist. Das ganze Spiel wirkt irgendwie wie ein Relikt längst vergangener Tage. Und der Comicstil macht das ganze noch kindlicher, als das ganze Spielkonzept eh schon ist.

Btw was kann man denn in WoW "achieven" oder durch PvP erreichen?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    @Gundahar: Das so viele über die Grafik von WoW meckern, liegt wohl daran, dass sie einfach alt und (für viele) auch hässlich ist. Das ganze Spiel wirkt irgendwie wie ein Relikt längst vergangener Tage. Und der Comicstil macht das ganze noch kindlicher, als das ganze Spielkonzept eh schon ist.
    wann schnallst du es eigentlich das sehr viele Spieler, wow gerade wegen dieser Grafik und des Spielkonzepts wegen her spielen? Bei deiner ganzen Argumentation blendest du sämtliche Realitäten wie zb. Spielerzahlen einfach aus, und tritts ihr als dubioser Vertreter von Leuten auf, die dich noch nicht mal kennen. Geschweige denn deine Meinung teilen.

Das ganze erinnert mich etwas an diesen irakischen ex Minister, der auf seinen Pressekonferenzen noch vom Endsieg gesprochen hat, obwohl die Amis schon im Vorgarten mit ihren Panzer gestanden haben.

Nachtrag:
    eine kleiner Erfahrungsbericht aus meinen Bekanntenkreis.
    Meine Kumpels müssen sich mittlerweile die Accounts mit ihren Freundinnen/Frauen teilen. Da sind welche dabei die vorher noch nie ein pc spiel angerührt haben, und ihren ersten Eindruck eben wegen oder durch dieser Grafik bekommen haben. Selbst mein Frauchen guckt neuerdings sehr interessiert zu.

5. Standard

@salatum
    Dann blätter mal eine Seite zurück und folge einem der von mir geposteten Links. Oder such im Web auf eigene Faust mal Kommentare zu WoW. Und nicht von Leuten, deren erstes MMOG ausgerechnet das vielgehypte WoW ist, sondern von Leuten, die wirklich vergleichen können.

Zum Argument Spielerzahlen: Kennst Du Lemminge?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard

ich glaube du hast gezielt eine Abneigung gegen WoW ohne überhaupt jemals ein vernüftiges Argument hervor gebracht zu haben.,
    Natürlich kann ich wenn ich google use, auch negative Stimmen zu wow finden. vollkommen logisch. Man kann zu allem wenn man es drauf anlegt, Links präsentieren, die etwas aussagen wo man selbst die Meinung ist.
    ein billiger Trick, den aber nicht so viele anwenden, imho diskutieren die meisten etwas offener
    Gerade deine Aussage mit den Lemmingen, beweist doch das du nicht so viel Ahnung haben kannst. Eine Vielzahl von Spielern als dumm und unwissend einzustufen ist nichts anderes als elitäres Getue wo man indirekt seinen eigenen Schwanz immer etwas höher halten möchte als der Rest.
    Nun ja: in der Regel sind diese Leute aber dermassen angreifbar, das ich besser nicht ins Detail gehen werde, auch aus Respekt vor deiner Person.
    Ich kann dir nur einen guten Rat geben. Lese mal ein schönes Buch oder gehe etwas an die frische Luft.
    Spiele eignen sich nicht zu intellektuellen Diskussionen.
    Entweder machen sie einen Spass oder nicht.

7. Standard

Man wird allmählich richtig müde das hier zu lesen.

Zur linken Hand hätten wir die Fraktion WoW, die einem wahngetrübten Kampf verfällt ihr Game den Sternen gleichzusetzen und die Masse der Welt hinter sich stehen sieht. Die mit Statistiken versucht auf die "anderen" einzurpügeln um auch den letzten zu erwischen.

Zur rechten Hand die Fraktion EQ2, um die es so langsam ruhiger wird, weil zum einen sie dem Wahn der WoWler unterlegen die Fronten gewechselt und zum anderen müde der Diskussion nach dem Motto "der klügere gibt nach" sich in Schweigen hüllen.

Und dann wäre da noch mittendrin Clywd, der Einzelkämpfer aus Istaria, der beide gleichermassen versucht durchen Kakao zuziehen und die durch seine Horizonsbrille gesehen Dinge zu Pro - Kontra kontra kontra verarbeitet.

Ganz toll und absolut sinnige Sache hier.

Mir stellt sich nur eine Frage. Die Dinge wie Geschmackssache, Jedem das Seine, Toleranz und "Hauptsache es macht Spass" wurde zur genüge durchgekaut. Eigentlich sollten sie auch schon verdaut sein, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund, fliegen hier stetig weiter Statistiken und Pro Argumente jeglicher Art von der linken Seite durch den Thread. Warum lässt man es nun nicht auf sich beruhen? Das Kontingent der möglichen Wechsler sollte nun abgegrasst sein. Den Rest kriegt ihr nicht! 8) Also Sack zu, Schnur drum und ab die Post.

Heidenei

Jegliche Rechtschreibefehler sind absolut gewollt und dienen der Belustigung der Leser. Bitte beachten Sie den doch wesentlichen Teil Ironie des Textes. Kinder, macht das nicht zu Hause nach.

8. Standard

such im Web auf eigene Faust mal Kommentare zu WoW.

negative stimmen gibt es zu jedem mmorpg die zum teil aber nicht wirklich viel zu sagen haben den manche kann man schon gar nicht ernst nehmen da es viele leute gibt die versuchen ein für sie unbeliebtes spiel in denn schmutz zu ziehen ist zwar schade so was aber bevor man blind auf die meinung anderer hört sollte man doch versuchen sich sein eigenes bild zu machen man ist wirklich überrascht wieviel der negativen kommentare nicht zutreffen.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

9. Standard

Ich gebe Rembock Recht. Zu Toleranz gehört nicht nur die Fähigkeit andere Spiele nicht schlecht zu machen sondern auch die Fähigkeit damit zu leben, wenn andere Menschen das eigene Spiel schlecht machen ohne gleich wieder zurück zu schlagen: sei es nun begründet oder nicht. Bei zweitem scheint es hier aber noch Defizite zu geben.

Nur weil etwas Geschmackssache ist, heißt dies nicht, dass man es nicht kritisieren darf, ansonsten wäre die Kunst inklusive Computerspiele ein sehr langweiliges Gebiet. Ich finde die Grafik von WoW schlecht und deplaziert, ja, aber deswegen mache ich nicht das Spiel runter oder habe eine unqualifizierte bzw. provokative Meinung. Es ist nur ein persönliches Statement, welches auf meinen persönlichen Spielvorlieben beruht. Gleichzeitig ist es mir völlig egal, wenn jemand schlecht über EQ2 redet. Derjenige vertritt ebenso nur eine von vielen Meinungen und würde ich seine Vorlieben teilen, würde ich ihm wahrscheinlich zustimmen. Wozu also immer gleich diese persönliche Ebene? Man kann auch nebeneinander herleben.

10. Standard

Hmmm....verdächtig Ruhig hier.....der Sturm scheint vorrüber zu sein....hmmm....dann beginnen wir mit dem Neuaufbau...

*sammelt die Überreste ein und macht sich an die Arbeit*

Hachja...... :D4

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31353637383940414243 LetzteLetzte