Gundahar, was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es Leute gibt denen WoW nicht gefällt? Ich habe es während der Final Beta ein Wochenende ausgiebig getestet. Eigentlich hatte ich nach der ersten halben Stunde schon keine große Lust mehr weiter zu spielen. Habe es dann aber dennoch getan., weil ich dachte das kann doch nicht das Spiel sein das jeder als den heiligen Gral der MMORPG bezeichnet. Aber auch nach fast drei Tagen spielen kam einfach keine rechte Motivation auf. Der Grafikstil und die Qualität der Grafik haben mich bereits beim einloggen abgeschreckt. Die Gestalung der Charaktere hat meine Urteil bezüglich der grafischen Umsetzung noch bestärkt.Zitat von Gundahar
Gut, das sind Äußerlichkeiten. Deshalb habe ich ja auch weiter gespielt. Aber weder das Gameplay (Kampfsystem, Chatsystem, Crafting usw) noch die Quests konnten mich wirklich überzeugen. Einige der Emotes (z.B train) haben dann noch ihr übriges getan. In der Welt von WoW fühle ich mich absolut nicht wohl. Vielen macht das Spiel Spaß, das gönne ich ihnen auch, aber Fakt ist nun mal, lieber Gundahar, mir macht es keinen Spaß. Und jeder der in diesem Thread schreibt, dass ihm das Spiel nicht gefällt und er mehr Gefallen an EQ2 hat, teilt diesen Eindruck eben. Du kannst mir dieses Spiel nicht schön reden, weil es für mich einfach kein gelungenes Spiel ist. EQ2 macht mir eben erheblich mehr Spaß. Ich fühle mich wohl in dieser Welt ich logge gern ein, habe meinen Spaß. Wenn Du das nicht verstehst, ist das dein Problem. Aber wirf den Leuten nicht ihren Geschmack vor.
Du wirst mir zwar vorwrfen, ich hätte den Account hier gerade erst erstellt, aber nur deshalb, weil ich es langsam nicht mehr lesen mag und vieles einfach so nicht stehen lassen kann. Auch wenn ich meinen Account jetzt erst ertellt habe, heisst das allerdings nicht, ich hätte dieses Forunm bisher nicht verfolgt.
Achso eins noch: Wie lang habt ihr den EQ2 getestet, um ein fundiertes Urteil ablegen zu können? Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund. Von EQ2 Kritikern höre ich oft.:" Ich muss das nicht weiter spielen, wenn es mir bis dann und dann keinen Spaß macht, brauche ich gar nicht erst weiter spielen." Das finde ich auch vollkommen legetim, allerdings gilt das auch für WoW. Wenn es keinen Spaß macht es es für die betreffende Person eben nicht das richtige Spiel. So einfach ist es.
Lesezeichen