Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28323334353637383940414243 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    @ Vindorous

Nur so aus Interesse, bis zu welchem lvl hast du eigentlich EQ2 bzw. WoW gespielt, um hier mitdiskutieren zu wollen ? Wenn du in EQ2 lvl 20 erreicht hast, dann erzähle uns einfach noch mal, warum das gameplay dort so genial ist.

Warum geht wohl keiner der WoW-Fans auf die Posts in dem von mir geposteten Link ein (http://www.darkandlight.net/forums/s...t=13885 <br />), wo ein paar WoW-Veteranen ein paar Erfahrungsberichte abgeben, wie sie WoW nach ein paar Wochen testen (aka durchspielen) finden.[/url]
    Weil jemand der D&amp;L als Ersatz anpreist sich damit selbst disqualifiziert ?

WoW ist ein Spiel für achiever und pvp'er, während D&amp;L eher Richtung socializer/explorer tendiert. PvP ist zwar vorhanden, aber es wird kein reward-system geben - dafür darf man dann stundenlang die Landschaft betrachten. Ist für mich genauso ein totgeborenes Kind wie HZ, Wish, Mourning &amp; co.
    Gundahar, was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es Leute gibt denen WoW nicht gefällt? Ich habe es während der Final Beta ein Wochenende ausgiebig getestet. Eigentlich hatte ich nach der ersten halben Stunde schon keine große Lust mehr weiter zu spielen. Habe es dann aber dennoch getan., weil ich dachte das kann doch nicht das Spiel sein das jeder als den heiligen Gral der MMORPG bezeichnet. Aber auch nach fast drei Tagen spielen kam einfach keine rechte Motivation auf. Der Grafikstil und die Qualität der Grafik haben mich bereits beim einloggen abgeschreckt. Die Gestalung der Charaktere hat meine Urteil bezüglich der grafischen Umsetzung noch bestärkt.

Gut, das sind Äußerlichkeiten. Deshalb habe ich ja auch weiter gespielt. Aber weder das Gameplay (Kampfsystem, Chatsystem, Crafting usw) noch die Quests konnten mich wirklich überzeugen. Einige der Emotes (z.B train) haben dann noch ihr übriges getan. In der Welt von WoW fühle ich mich absolut nicht wohl. Vielen macht das Spiel Spaß, das gönne ich ihnen auch, aber Fakt ist nun mal, lieber Gundahar, mir macht es keinen Spaß. Und jeder der in diesem Thread schreibt, dass ihm das Spiel nicht gefällt und er mehr Gefallen an EQ2 hat, teilt diesen Eindruck eben. Du kannst mir dieses Spiel nicht schön reden, weil es für mich einfach kein gelungenes Spiel ist. EQ2 macht mir eben erheblich mehr Spaß. Ich fühle mich wohl in dieser Welt ich logge gern ein, habe meinen Spaß. Wenn Du das nicht verstehst, ist das dein Problem. Aber wirf den Leuten nicht ihren Geschmack vor.

Du wirst mir zwar vorwrfen, ich hätte den Account hier gerade erst erstellt, aber nur deshalb, weil ich es langsam nicht mehr lesen mag und vieles einfach so nicht stehen lassen kann. Auch wenn ich meinen Account jetzt erst ertellt habe, heisst das allerdings nicht, ich hätte dieses Forunm bisher nicht verfolgt.

Achso eins noch: Wie lang habt ihr den EQ2 getestet, um ein fundiertes Urteil ablegen zu können? Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund. Von EQ2 Kritikern höre ich oft.:" Ich muss das nicht weiter spielen, wenn es mir bis dann und dann keinen Spaß macht, brauche ich gar nicht erst weiter spielen." Das finde ich auch vollkommen legetim, allerdings gilt das auch für WoW. Wenn es keinen Spaß macht es es für die betreffende Person eben nicht das richtige Spiel. So einfach ist es.

2. Standard

Tenobal Du hast verstanden wie man Kritik vorbringt Nur manche Leute brechen hier halt mit kiddiehaftem Auftritt rein, erzeugen kurz Wirbel und denken sie wären die grössten ;)
    Ich wünsche auch jedem viel Spass in EQ2, weil jedem gefällt ein anderes Spiel besser. Meins ist EQ2 nicht, dafür finde ich WoW hervorragend, dir gefällt EQ2 besser und WoW nicht, das ist okay so ^^

btw. bei EQ2 war bei mir bei level 20 schluss mit dem höchsten Char nach ein paar Wochen Betatest. Zum Schluss hin musste ich mich mehr ärgern als dass ich es spielen konnte, es fehlte einfach die Atmosphäre die nicht rüberkommt für mich in dem Spiel. Bei WoW war das genaue Gegenteil der Fall. Habs gestartet, 20 minuten gespielt und wusste: Das ist meins, hier bin ich zuhaus

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Tenobal Du hast verstanden wie man Kritik vorbringt Nur manche Leute brechen hier halt mit kiddiehaftem Auftritt rein, erzeugen kurz Wirbel und denken sie wären die grössten ;)
    Ich wünsche auch jedem viel Spass in EQ2, weil jedem gefällt ein anderes Spiel besser. Meins ist EQ2 nicht, dafür finde ich WoW hervorragend, dir gefällt EQ2 besser und WoW nicht, das ist okay so ^^

btw. bei EQ2 war bei mir bei level 20 schluss mit dem höchsten Char nach ein paar Wochen Betatest. Zum Schluss hin musste ich mich mehr ärgern als dass ich es spielen konnte, es fehlte einfach die Atmosphäre die nicht rüberkommt für mich in dem Spiel. Bei WoW war das genaue Gegenteil der Fall. Habs gestartet, 20 minuten gespielt und wusste: Das ist meins, hier bin ich zuhaus
    Das ist doch gut so, wenn Dir WoW Spaß macht. Für Dich ist dann eben WoW das bessere Spiel. Und zwar einfach deshalb weil es DIR Spaß macht. Anderen fühlen sich eben bei EQ 2 besser aufgehoben bzw wohler. Und mit diesem Ergebnis kann man das Thema "WoW versus EQ 2" auch abschließen. Beide Spiele sind gute Vertreter des Generes, welches nun für den einzelnen das bessere ist, liegt in seinen Vorlieben zu spielen.

4. Standard

@ Clyd

PvP findet in WoW keinesfalls nur in der Arena statt und ein reward-system ist in der Entwicklung.

Abgesehen davon wirfst du hier unterschiedliche Dinge in eine Topf. D&amp;L ist wie SWG vom Konzept her eher eine (Welten)simulation, während WoW, DAoC oder auch Everquest (das echte) Computerspiele sind. Wer in einem MMORPG vorwiegend einen chat-client sieht, sich gerne als hauptberuflicher crafter betätigt, family-style Gilden mag, oder ambiente-roleplay betreibt, der ist wahrscheinlich in games wie HZ und EQ2 besser aufgehoben und dem muss WoW auch nicht gefallen. Wer allerdings primär ein MMOG sucht, wo er in einer persistant (fantasy) world einen character für spätere pve/pvp-raids skillen kann und darauf ausgerichtete Gilden bevorzugt, der wird sich in Horizons zu Tode langweilen.

@ Tenobal

Wie oben bereits erwähnt, muss es nicht jedem gefallen und es kommt immer darauf an, welche Schwerpunkte man setzt. Aber um deine Frage zu beantworten: ich habe EQ2 über einen Monat während der Beta getestet und davor 5 Jahre EQ1. Das reicht aus um sich ein Bild zu machen und zu beurteilen, welche Konzepte des Vorgängers übernommen wurden und welche nicht.

So und damit beenden wir diese Form der Diskussion nun. Denn es bringt ohnehin nichts, wenn man aneinander vorbeiredet. Ausserdem ist das hier ein WoW-Sammelthread und ich würde ihn gerne offen lassen. Weitere Meinungen zum Thema WoW vs EQ2 vs HZ vs D&amp;L bitte per pm und da wir hier nicht bei mystics oder 4flamers sind, gibt es für Beiträge die vom sachlichen ins persönliche abgleiten in Zukunft Verwarnungen.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    @ Clyd

PvP findet in WoW keinesfalls nur in der Arena statt und ein reward-system ist in der Entwicklung.
    Also doch so gar kein Reward bis jetzt?
    Wozu ist denn PvP dann gut? Oder wissen die das noch gar nicht? Was ziemlich schlecht wäre, wo doch viele schon das Maxlevel erreicht haben.

Wer allerdings primär ein MMOG sucht, wo er in einer persistant (fantasy) world einen character für spätere pve/pvp-raids skillen kann und darauf ausgerichtete Gilden bevorzugt, der wird sich in Horizons zu Tode langweilen.
    Naja. So langsam kommt auch Raid-Content in Horizons ans Tageslicht. Und der erste (ich betone: der ERSTE) Spieler hat im Januar auch schon das Maxlevel erreicht (nach 14 Monaten Dauerzocken, und nicht nach 14 Tagen ala WoW) und ist damit fertig geskillt, wobei das Level dieses Jahr noch angehoben werden soll.

@Gundahar: Wenn das hier nicht reinpassen sollte, dann teil den Thread doch. Btw haben doch die WoW'ler mit den Vergleichen angefangen, als sie noch dachten, sie hätten das "bessere" Spiel.

Das reicht aus um sich ein Bild zu machen und zu beurteilen, welche Konzepte des Vorgängers übernommen wurden und welche nicht.
    Nein, denn über Raidcontent kannst Du dann doch noch gar nichts aussagen. Über Uber-Items und Raidgilden auch nicht. Und dass EQ2 für Crafter gemacht ist, höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard

Nun gibt es eine erste offizielle Stellungnahme zu den Verkaufszahlen und der Anzahl der Spieler auf den europäischen Servern. Einfach mal lesen und staunen:

15. Februar 2005, Paris, Frankreich: Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft® in Europa ein äußerst erfolgreicher Start gelungen ist. Nach der Veröffentlichung des Spiels am Freitag, den 11. Februar, konnte das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden bereits rekordverdächtige Verkaufszahlen aufweisen. Bereits am ersten Tag wurden von World of Warcraft, Blizzards abonnierbarem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), mehr als 280.000 Exemplare verkauft – eine Zahl, die größer ist als das bis dahin angenommene Gesamtvolumen des europäischen MMORPG-Marktes. Diese Zahl stieg über das erste Wochenende auf 380.000 verkaufte Exemplare an.

Als das am schnellsten wachsende online Spiel in der Geschichte Europas hat World of Warcraft sämtliche Rekorde für Anzahl erstellter Accounts, gleichzeitiger Spieler, und aktiver Server gebrochen. Mehr als 290.000 Spieler erstellten während des ersten Wochenendes ihre Accounts, und am ersten Tag spielten bereits 100.000 von ihnen gleichzeitig. Während des ersten Wochenendes konnte eine bisherige Spitze von 180.000 gleichzeitigen Spielern in Europa verzeichnet werden. Zur Unterstützung des Starts des Spiels in Europa richtete Blizzard mehr als 80 Server in den Datacenters in Paris und Frankfurt ein, und für die Anmeldung weiterer Spieler stehen zusätzliche Server bereit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Start von World of Warcraft in Europa. Unsere Erfahrung mit dem Start des Spiels in Nordamerika letztes Jahr hat uns sehr dabei geholfen, die notwendigen Vorbereitungen für Europa zu treffen: Die Bereitstellung zusätzlicher Exemplare des Spiels und die Einrichtung von mehr Servern, als wir ursprünglich geplant hatten. Wir hoffen, dass dadurch jeder von Anfang an ein angenehmes und unterhaltsames Spielerlebnis genießen können wird.“

Händler aus ganz Europa berichten von unglaublicher Nachfrage nach dem Spiel:

Lou Triche, Senior Vice President of International Operations bei EB Games: „World of Warcraft ist EB Games’ am schnellsten verkauftes PC-Spiel in Europa. Das Spiel hat neue Verkaufsrekorde für die Zahl der am ersten Wochenende nach Veröffentlichung verkauften Exemplare aufgestellt.“ Tricia Brennan, Head of Buying bei GAME in England: „World of Warcraft wurde sowohl von den Kunden als auch von unseren Mitarbeitern sehnsüchtig erwartet. Blizzard hat wieder einmal ein ausgezeichnetes Spiel abgeliefert; wir sind hocherfreut über den Erfolg des Spiels.“

Aus Frankreich kommt eine ähnliche Erfolgsstory. Jean Marc Martel, Games Buyer bei FNAC, dem führenden PC-Händler des Landes: „Ich möchte dem Team von Blizzard für seine Professionalität danken, mit der es den Start von World of Warcraft bei FNAC in ein echtes Event verwandelt hat. Wir freuen uns bereits darauf, mit Blizzard Entertainment bei zukünftigen Veröffentlichungen zusammenzuarbeiten.“

Blizzard Entertainment belieferte seine Handelspartner zum Start mit 560.000 Exemplaren von World of Warcraft. Sobald zusätzliche Server online verfügbar gemacht werden und die Stabilität dieser Server gewährleistet ist, werden Nachbestellungen von Händlern aus ganz Europa erfüllt, wodurch weitere Exemplare von World of Warcraft im Handel erhältlich sein werden.

Unglaubliche Zahlen, oder? Was uns dazu eigentlich als allererstes einfällt: Wo sind eigentlich all diejenigen geblieben, die sich noch vor einigen Monaten so künstlich darüber aufgeregt haben, daß man nicht auf US Servern spielen kann? Das scheint ja heute überhaupt kein Thema zu sein, kein Wunder bei dieses Wahnsinnszahlen für ein Massive Multiplayer Game... Quelle

7. Standard

Das diese Art von spielen immer beliebter wird war ja abzusehen, genau wie bei den Shootern. Ich kann mich noch erinnern als ich mit meinen Freunden über eine serielle Verbindung zwischen zwei PCs nächtelang Doom gespielt hab, das war schon ein kleines Wunder.

Ich frage mich nur wo das noch hinführt? Werden irgendwann die Olympischen Online-Spiele eröffnet? :D Oder gibt es bald "echte" Arbeitsplätze in einem Spiel, z.B. als GM?

8. Standard

ich lese hier erneut, dass einige leute die völlig falsche ansicht vertreten, WOW sei das einfache spiel, während EQ2 eher die experten und gehobene spieler ansprechen soll.

das ist völliger quatch. wer mit eine nicht-perfekte gruppe mal bei WOW elite quests, isntanzen, PVP betrieben hat, weiss, wie blödsinnig dieses vorurteil ist.

es ist eher umgekehrt..ein einfältites spiel, wo timesink und grinding eingebaut wird, weil dem entwickler nichts anderes einfällt (und wo PVP und sogar duelle völlig fehlen) ist eher einfach und ohne herrausforderung, als WOW.

also, verwechselt leveling tretmühle, timesink und grinding nicht mit herrausforderung. es ist keine herrausforderung, 5 stunden die gleichen mobs zu killen, um 10 pixel XP zu bekommen.

MFG

9. Standard

Ja das haben wir jetzt ja alles schon gehört... und damit geht die Diskussion wahrscheinlich wieder von vorne los...

10. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    Oder gibt es bald "echte" Arbeitsplätze in einem Spiel, z.B. als GM?
    Die gibt es doch oder meinst du das sind Hobby-GMs ala UO bei WoW und Everquest 1+2 ?
    Thodian

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28323334353637383940414243 LetzteLetzte