![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
Rembock
Genau das ist die verbohrte Einstellung die viele Unternehmen heutzutage an den Tag legen.
Unser Produkt über alles und jeder Mitarbeiter der was anderes hat ist aussenvor.
Es macht kein Chef richtig, was ich allerdings als Schwachpunkt ansehe, kritisieren und schlechter machen kann jeder, aber wirklich mal aufmerksamkeit und anerkennung für andere Produkte zeigen, ist meiner Meinung nach kein Zeichen der Schwäche von seinen eigenen Produkten, sondern spiegelt für mich vielmehr einen grossen Sympathiefaktor wieder.
Den wer seins alls höchstes Lobt, mit Verkaufszahlen prahlt, gebogenen Statistiken angibt und Leute durch getürkte Promo zieht, ist in meinen Augen wenig sympathisch.
Da das aber leider in Deutschland eine Minderheitsmeinung ist, fahren die Herrschaften mit Ihrer Verkaufspolitik sehr gut. Weil die meisten es einfach nich blicken und sie lediglich darauf achten, dass sie "dazu" gehören.
Daher hat sich WoW bzw. Blizzard sich allein wegen der Verkaufspolitik für mich disqualifiziert. Auch wenn ichs nicht getestet habe. Und, das die Inhalte, Gameplay und das Angebot in dem Game so ist, ist das MINDESTE was man bei der PR erwarten darf und für mich keinerlei Pluspunkt für Blizzard.
Um das abschliessen nochmal zu verdeutlichen, das it meine PERsÖNLICHE Meinung und nicht als schlechtmachen gedacht.
SOE hat damit geworben, dass EQ2 der Inbegriff der Innovation, die Neudefinition des MMO ist. Da das nun der größte Schwachsinn ist, dürftest du SOE genauso wie Blizzard in die Kategorie unsympathisch einstufen, wenn ich deinen Argumenten folge.
Wie gesagt dies ist ein WoW Topic in einem "Andere Spiele" Forum von EQ2.info. Selbstverständlich ist die Diskussion hier richtig am Platz und wenn jemand hier nix zu "suchen" hat, dann die EQ2-Spieler, die verbissen an einem verbuggten, falsch konzipierten Spiel festhalten.
Und niemand ist darüber so traurig und sauer wie ich. Ich war hier Mod, habe mit viel Ausdauer mitgearbeitet, Preise für Wettbewerbe besorgt, mit UBI und SOE PR gemacht (was übrigens auch eine ziemliche Tortur ist im Gegensatz zu Blizzard ) und was bekomme ich als Belohnung : Ein Spiel das ausser Grafik nichts von dem erfüllt was ich mir gewünscht habe. Und das als EQ und MMO Veteran. Deshalb hat EQ2 in der heutigen Zeit keine Chance "gross wie EQ" zu werden. Am besten SOE schmeisst es auf den Müllhaufen der Geschichte und beginnt nochmal von vorn.
Und nochmal Rembock : Ein Chef hat zu seinen Produkten zu stehen. Seh dir bitte mein Autobeispiel an. Du kannst du nicht so dumm sein, dass du nicht verstehst, das Mitarbeiter und Chef von VW jeden Kunden abschrecken eigene Produkte zu kaufen, wenn sie Skodas fahren "und das gerne und ausdauernd".
Wenn denen Ihr eigener Wagen langweilig erscheint, dann sollten Sie besser aufhören ihn zu produzieren. Dann kommt da nämlich nie mehr was ordentliches bei raus.
Lesezeichen