Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2428293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Zitat Zitat von Berme
    Zitat Zitat von Gundahar
    Hehe, wechseln von WoW zu EQ2 wohl kaum. Zumindest nicht, was ehemalige EQ1 und DAoC Spieler betrifft.
    ich bin alter DAoC-spieler und mich zieht rein gar nichts zu WoW, im gegenteil, ich würde es im moment nichtmal für geld spielen, und da bin ich längst nicht der einzige. dazu muss man sagen dass die meisten zufriedenen EQ2-kunden nicht so ein enormes mitteilungsbedürfnis wie die ganzen WoW-fans haben.
    aber versucht ruhig weiter uns zu bekehren, dann habts vielleicht später mal was zum lachen ;)

Also lieber Frosch, wir reden nur drüber. Und du scheinst mir alle mal so mitteilungsbedürftig wie wir . Und das du mit keinem Wort auf Smedleys "Ich spiele WoW bis zum Umfallen" eingehst, sagt wohl ein Übriges. Der Präsident himself sagt was für fantastisches Spiel WoW ist und das es bei SOE viele spielen... kein Wunder bei der Qualität ihres eigenen Produktes... nach 3 Monaten. Patches sind eben nicht alles.
    Thodian

2. Standard

Also wir (Circle of Blood) und Firnsteyn sind komplett auf Server Khaz'goroth (PvE Allianz) vertreten, 2 hatten noch nen EQ2 account, mit Betonung auf hatten ;)

Jaja der Smedley, sie haben versucht einige Sachen aus WoW einfach so reinzubaun in EQ2 was aber total daneben ging. Da werden sich noch einige wundern bei SOE wie leer die server werden ;)

zefix schon wieder 4 uhr in der früh, ich hasse WoW, da vergeht die Zeit so schnell. Was macht das game auch soviel fun

3. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Also lieber Frosch, wir reden nur drüber. Und du scheinst mir alle mal so mitteilungsbedürftig wie wir . Und das du mit keinem Wort auf Smedleys "Ich spiele WoW bis zum Umfallen" eingehst, sagt wohl ein Übriges. Der Präsident himself sagt was für fantastisches Spiel WoW ist und das es bei SOE viele spielen... kein Wunder bei der Qualität ihres eigenen Produktes... nach 3 Monaten. Patches sind eben nicht alles.
    ist mir total egal wer WoW spielt und wieviel spass er dabei hat, jeder hat nen eigenen geschmack, und nur weil andere nen spiel toll finden muss ich das noch lange net. andersrum genauso. wenn du EQ2 net magst hast du bestimmt genauso gute gründe dafür wie ich sie für meine abneignung WoW gegenüber hab. ist halt alles subjektiv ;)
    in dem sinne: viel spass beim daddeln
    mfg, Berme

4. Standard

Jau, is doch Prima wenn ihr zocken könnt und Spass dabei habt.

Da können wa doch alle zufrieden sein das jeder sein Spiel gefunden hat.

PS: Das bei SOE WoW gezockt wird ist für mich nich wirklich en kräftiges Argument. Ich bin VW/Audi/Skoda Verkäufer, würde ja dann heisse das ich nix anderes mehr fahren darf. Nonsens, ist eher sogar wichtig die Konkurrenz zu kennen und zu wissen was da "gespielt" wird. Sich öffnen für andere Dinge, auch auf die Gefahr hin hochmütiges Gelächter zu ernten betrachte ich als Stärke.

In diesem Sinne

5. Standard

@ Thodian

Smedley zieht hier aber wieder die falschen Schlüsse und hat den Blick mehr auf die Zahlen an mobilisierbaren online-gamern gerichtet. Genaugenommen war SoE in Bezug auf game-design immer nur Mittelmass und auch EQ1 haben sie ja erst seit Luclin komplett in Eigen-Regie gehabt. Von da an ist es immer schlechter geworden.

Wenn SoE sich mal hinsetzen und fragen würde, was die Kunden wollen, anstatt immer nur in den Mittelpunkt zu stellen, wie sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen, dann wären sie schon einen grossen Schritt weiter. Vielleicht im nächsten game, denn dass aus EQ2 noch etwas wird, glaube ich mal nicht.

6. Standard

Überlegt gerade ob es sich vielleicht lohnen würde in "I Love Blizzard" Aufkleber zu investieren...hmmm

8)

7. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    @ Thodian

Smedley zieht hier aber wieder die falschen Schlüsse und hat den Blick mehr auf die Zahlen an mobilisierbaren online-gamern gerichtet. Genaugenommen war SoE in Bezug auf game-design immer nur Mittelmass und auch EQ1 haben sie ja erst seit Luclin komplett in Eigen-Regie gehabt. Von da an ist es immer schlechter geworden.

Wenn SoE sich mal hinsetzen und fragen würde, was die Kunden wollen, anstatt immer nur in den Mittelpunkt zu stellen, wie sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen, dann wären sie schon einen grossen Schritt weiter. Vielleicht im nächsten game, denn dass aus EQ2 noch etwas wird, glaube ich mal nicht.
    Da gebe ich dir Recht, zumindest was Spieler "wie uns" angeht. Deshalb sprach ich von "Neuausrichtung" von EQ2. Das wird wohl kaum möglich sein, ohne große Teile des EQ2-Konzeptes zu ändern, sprich eine Quelle für enorm viele Fehler und Balancing-Probleme zu schaffen. Ich denke auch EQ2 hat sich jetzt schon überlebt.

Was auch recht seltsam ist, das neuerdings immer auftaucht, dass EQ2 ein Spiel für die "Anspruchsvollen" ist. Ich bin auch Anspruchsvoll, Gundahar auch, und viele andere. Und unsere Ansprüche werden nicht erfüllt, obwohl wir solange im MMO Bereich spielen. Smedley labert was von Ausrichtung auf Casual Player ... BLAH. Das wird jetzt nach und nach ins Konzept gepresst, weil viele Kunden weglaufen zu anderen MMOs ( und NICHT wiederkommen werden ) oder garnicht erst mit EQ2 angefangen haben, weil WoW oder Guildwars auf dem Speisezettel stand oder steht. Kein PvP - nicht mehr die Wahl ob ja oder nein. Ich bin ein Gegner davon, aber man sollte dem Kunden die Wahl lassen. Und auch keine wirkliche Individualisierung durch Items, wie Gundahar sie immer einfordert. Nein, EQ2 lässt sich nicht sosehr verbiegen all die Fehler im Konzept wieder geradezubiegen, um es massentauglich zu machen. Und bitte : Auch wenn sich die EQ2 Spieler wohl fühlen "unter sich", Smedleys Ziel war ganz ganz sicher was anderes als 30 Server für Hardcore-Crafter und XP-Dauergrinder, die das toll finden. Smedley merkt jetzt, wie falsch sein Konzept ist, wenn es ums Geldverdienen geht. Und nur darum geht es. Und das hat Blizzard bei der Entwicklung von Tag 1 verstanden. Und ich fühl mich wohl da. Auch wenn das Leveln ein wenig zu schnell geht, aber dann spiel ich in ein paar Jahren eben mehrere Rassen und Klassen, ohne dabei mit allen Chars auf der Strecke zu bleiben. Mehrere Chars in WoW nebeneinander mit all der Abwechselung ist kein Problem, in EQ2 unmöglich.

@Rembock

Nein, natürlich kannst du jedes Auto fahren. Aber du bringst da schon ein sehr sehr scheinheiliges Argument bzw versuchst was hinzudrehen, was nicht entschuldbar ist : Kein Chef von VW oder Mercedes würde sich hinstellen und sagen : Hallo. Gut gemacht Skoda ! Ich fahre mit viel Freude euren Wagen und viele aus unserem Werk auch ! Hut ab !

Nun kann man Smedley "Ehrlichkeit" unterstellen, oder "Dummheit". Das blöde daran ist, dass es zugleich Ehrlich und Dumm war.

Im Übrigen würde ich als Chef erwarten dass sich die Mitarbeiter meines Unternehmens mit meinen Produkten ídentifizieren und sie nutzen, und zwar an erster Stelle. Und mir nicht mit blöden Argumenten kommen wie : Ich fahre Skoda um dessen Stärken und Schwächen herauszufinden. Andersherum wird ein Schuh draus : Die eigenen Produkte nutzen, um deren Probleme herauszufinden.

Wie gesagt muss man es auch im Kontext sehen : Am Ende seines Briefes ruft Smedley alle Spieler auf, Ideen einzubringen für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung in einigen Bereichen. Kann man deutlicher zugeben - insbesondere in Kontext mit dem Absatz darüber wie toll WoW ist und das alle es in der eigenen Firma spielen - wie sehr die Verkaufszahlen und das Spielerfeedback von den eigenen Erwartungen abweichen ? Ich denke kaum.

Trotzdem mag jeder dort glücklich werden wo er mag. Nach wie vor gestehe ich aber nur denjenigen zu, allgemeine Wertungen zu den Spielen abzugeben, die wenigstens beide bis Level 20-30 gespielt haben. Denn dort werden die Unterschiede unübersehbar deutlich.

Das hat wohl Herr Smedley nun auch gemerkt...
    Thodian

8. Standard

Genau das ist die verbohrte Einstellung die viele Unternehmen heutzutage an den Tag legen.

Unser Produkt über alles und jeder Mitarbeiter der was anderes hat ist aussenvor.

Es macht kein Chef richtig, was ich allerdings als Schwachpunkt ansehe, kritisieren und schlechter machen kann jeder, aber wirklich mal aufmerksamkeit und anerkennung für andere Produkte zeigen, ist meiner Meinung nach kein Zeichen der Schwäche von seinen eigenen Produkten, sondern spiegelt für mich vielmehr einen grossen Sympathiefaktor wieder.

Den wer seins alls höchstes Lobt, mit Verkaufszahlen prahlt, gebogenen Statistiken angibt und Leute durch getürkte Promo zieht, ist in meinen Augen wenig sympathisch.

Da das aber leider in Deutschland eine Minderheitsmeinung ist, fahren die Herrschaften mit Ihrer Verkaufspolitik sehr gut. Weil die meisten es einfach nich blicken und sie lediglich darauf achten, dass sie "dazu" gehören.

Daher hat sich WoW bzw. Blizzard sich allein wegen der Verkaufspolitik für mich disqualifiziert. Auch wenn ichs nicht getestet habe. Und, das die Inhalte, Gameplay und das Angebot in dem Game so ist, ist das MINDESTE was man bei der PR erwarten darf und für mich keinerlei Pluspunkt für Blizzard.

Um das abschliessen nochmal zu verdeutlichen, das it meine PERsÖNLICHE Meinung und nicht als schlechtmachen gedacht.

9. Standard

Also ich verfolge diese Diskussion WoW-EQ 2 nun schon sehr lange....und bin jedesmal amüsiert über die Lächerlichkeit dieser Diskussion. Jedes Lager versucht das andere schlecht zu machen. Dabei ist es doch so einfach....jeder soll das spielen wozu er Lust hat und die anderen in Ruhe lassen. Ich für meinen Geschmack habe Eq2 gespielt und nun auch WoW....welches Game mir besser gefällt behalte ich für mich, da es nur mich etwas angeht. Also ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass- mit welchem Spiel auch immer

mfg saberhagen

10. Standard

Wenn man es hart betrachtet, dann grenzt das fast schon an einen Offenbarungseid in Sachen game-design seitens Smedley.

Blizzard hat es erreicht, sowohl die 'alten' wie uns, als auch neue Leute gleichermassen zu motivieren, ohne das Rad neu zu erfinden. So etwas schafft man wahrscheinlich nur, wenn man ein MMORPG aus Perspektive der Spieler entwickelt und nicht in erster Linie nach Studien der Marketing-Abteilung.

Smedley hat auch recht mit seinen früheren Aussagen, dass es einen Wandel in der MMOG community gegeben hat und die Leute heute nicht mehr bereit sind, soviel Zeit aufzuwenden. Nur setzt SoE seine Einsichten eben nicht richtig im game-design um. Man hält die Kunden nicht über time-sinks bei der Stange, sondern eher durch kurzweilige Unterhaltung. Das ist für die Entwickler natürlich aufwendiger, weil sie so gezwungen sind, in kürzeren Abständen neuen content nachzulegen.

Ein gutes Beispiel ist, wie beide Firmen das Problem mit dem kill-stealing gelöst haben. In EQ2 gibt es die locked encounter, bei denen niemand von aussen eingreifen darf. Damit ist ks zwar unmöglich, andererseits sterben die Leute aber auch öfter und produzieren damit debt - was im Prinzip dem hell-lvl system vergangener Zeiten entspricht. WoW erreicht das Gleiche, in dem die mobs ein 'flag' vom Angreifer erhalten. Trotzdem kann man aber immer noch von aussen her helfen, falls nötig.

Natürlich leveln die Spieler so schneller und Blizzard steht damit in Zugzwang, high-lvl content nachschieben zu müssen. Aber SoE kommt nicht mal in die Verlegenheit, weil die Kunden lange vorher aus Desinteresse und Langeweile quitten. Das betrifft auch nicht nur Leute 'wie uns', sondern genauso die Neueinsteiger. Man braucht sich nur die offiziellen boards anzuschauen.

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2428293031323334353637383940 ... LetzteLetzte