![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
Clywd3
Nach 30 Minuten bist du doch noch nichtmal durch's Tutorial, geschweige denn, dass Du Deine Grafikeinstellungen vernünftig hingebogen hast. Ich weiss ja jetzt nicht was Du für einen Rechner hast, aber bei mir sieht horizons mit 10 Spielern und 40 Mobs flüssig laufend deutlich besser aus als ruckel-eq2 mit 3 spielern und 1 mob...
Ich liebe diese Vergleiche, sie sind immer so schön einseitig ;)
Schon lange vor dem Release von EQ2 war klar, das man die wirklich gute Grafik nicht mit seiner alten Brotkiste hinbekommt.
Wer sich im nachhinein darüber beschwert ist selber schuld oder kann nicht lesen.
Also ich spiele fast auf den max. Einstellungen in EQ2 und habe selbst bei Gildentreffen nur 2-3 Sec zu anfang kurz einen Ruckler und dann läuft es.
Man kann über EQ2 sagen was man will, aber die Grafik ist nunmal und das ist eine Tatsache z.Z. das beste was es im ORPG Bereich gibt.
Horaizons war mal vor langer Zeit mein Spiel worauf ich am meisten gewartet habe, die Vorberichte waren einfach nur spitze - leider war es zu Release eine noch größere Entäuschung als EQ2 - auch dies ist eine Tatsache.
Nun einige zeit später, ist es durchaus möglich das sich Horizons gebessert hat und ein wirklich gutes und ausgeglichenes Game geworden ist.
Nun gib EQ2 doch auch einfach mal diese Zeit - lass uns in 1 Jahr nochmal über EQ2 sprechen so wie du JETZT über Horizons gesprochen hast.
Man kann immer nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen ;)
Thema WoW vs. EQ2 - da muß man neidlos eingestehen das WoW in der beta schon weiter war als es EQ2 zur zeit ist.
Weniger Bugs, viel bessere Übersetzung, besserer Kundendienst (wenn er zu release so bleibt).
Aber auch in WoW macht nicht alles richtig - z.b. sehr wenige Klassen/Rassen
Es gibt sicherlich 1000 von gründen warum jemand dieses oder jenes Game lieber spielt und das ist doch auch gut so.
Es wäre doch sehr schade wenn der Mensch so leicht zu befriedigen wäre und auf einen Punkt zu bringen wäre.
Die Vielfalt macht uns aus und sind wir dankbar dafür das wir diese auch ausleben können, ich erinnere mich gut an die Anfangszeit der ORPGs damals gab es grade mal M59 und dann UO, dann lange nichts dann EQ1 und dann wieder lange nichts.
Heute sind wir soweit das wir aus einer Fülle von ORPGs wählen können, jeder nach seinem Geschmack.
Ich verstehe nicht warum man dann unbedingt einem anderen seinen Gedschmack aufzwingen möchte - ihr verprügelt doch auch niemanden nur weil er an der Eisdiele ein anderes Eis kauft als ihr ;)
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen