Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 162021222324252627282930313236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Da mir grad langweilig ist quote ich doch glatt auf deinen text weil ich ihn irgendwie witzig finde :D

Hmm. SOE zahlt leider ziemlich mies ;)

drum hat wohl auch die Scheuche gekündigt ;)

Fanboy bin ich eigentlich im engeren Sinne auch nicht. Im Gegensatz zu den WoW-Leuten hier versuche ich nämlich nicht, mein heissgeliebtes Lieblingsmmorpg allen anderen unter die Nase zu reiben (was übrigens Horizons ist, und nicht eq2), noch verbreite ich an den Haaren herbeigezogene Unwahrheiten über ein spiel, das ich nur bis knapp hinter das Tutorial angespielt habe...

Muss ich dich leider enttäuschen, bis level 25 hab ichs mir in der Beta angetan. Bis level 20 war das game fertig, danach wars nur noch nervig

Gameplay und Grafik habe ich keineswegs verwechselt, und ich weiss auch nicht, wie Du darauf kommst?

Gundahar hat folgendes geschrieben:

Aber die Optik hat nichts mit dem gameplay zu tun.

Was macht denn für Dich gameplay aus? Und inwiefern hat WoW hierbei die Nase vorn? Ich meine, WoW ist dermassen altbacken und altbekannt, da ist man ja froh wenn man einen Mauszeiger hat..
    So, und nun zu Deiner Auflistung:
    Ich könnte jetzt natürlich zu jedem Punkt schreiben, dass das so einfach nicht stimmt. Aber Du würdest es ja nicht glaubt, dass Dein hochgelobtes WoW nicht weiter beachtet und als Schrottspiel in der Versenkung verschwinden würde, wenn nicht Blizzard draufstehen würde...

*ein lautes Lach* ich habe das game vorher verflucht wegen der Grafik und den ganzen Vorurteilen die Du auchhast, wurde aber eines besseren belehrt

Grml. Ich merke grad, ich komm nicht drumrum, zu jedem Punkt, den Du angeführt hast, doch was zu sagen.

Grafik
    Mach Dich nicht lächerlich. Die Grafik von WoW ist dermassen ALT, dass es schon fast peinlich ist.

Die Grafik mag "alt" sein, aber sie passt perfekt zu einem Rollenspiel. Sowas stimmiges hab ich noch in keinem Spiel gesehn und ich bleib da auch dabei

Atmosphäre
    Yeah, kommt sicher coole Atmosphäre auf, wenn hundert kids um dich herumtanzen und "i pawned u, suXor" schreien.

Ich weiss ja nicht was Du da gespielt hast, aber in der Zeit wo ich gespielt habe fand ich nur freundliche und hilfsbereite Spieler vor. Ich dachte erst ich wäre im falschen Spiel weil was ich da so vorher in den Foren über die WoW-Comm gelesen habe hat mich schon mit Angst erfüllt. Hat sich aber Gottseidank absolut nicht bestätigt. Ich finde die Wow-Community ingame absolut super.

Ausstattung
    Auch in eq2 kann man seinen char einigermassen individualisieren. Noch lange nicht wie in hz ;) , aber es geht schon. Ich denke je mehr rare items im Spiel auftauchen, desto individueller sehen alle aus. Dass nach der noob-insel alle dasselbe anhaben - hmm, liegt wohl daran, dass auf der noob-insel alle dieselben quests machen...
    Bei WoW sehen auch alle gleich aus - gleich pixelig ;P

Die Rare Items muss man sich bei SOE aber erst vorher kaufen *fg* hmm und pixelig? Mit 16xAA und 16xAF seh ich da nicht wirklich grosse Pixel

Musik
    Tja, auf der einen Seite ein Orchester, auf der anderen Seite Elektrosound der achtziger...

mit dem Unterschied, bei WoW passt es bei EQ2 nervt es ;)

Craften
    Haben beide Spiele nicht drauf. UO und hz sind da wohl noch ungeschlagen.

kenn ich beide Systeme nicht, aber was ich gelesen habe sind die 2 Systeme nicht schlecht. Aber im Direktvergleich verliert EQ2 gegenüber WoW

Abzockmentalität
    So sind sie diese Geier, verlangen doch glatt Geld für ihre Dienstleistungen... Hast Du auch in WoW Threads gepostet mit Titeln wie "Wie bringe ich meine Eltern dazu, mir die Monatsgebühren zu bezahlen?" (den Thread gabs wirklich, über 20 Seiten lang, hehe)

Ich kenn den Thread und hab mich damals auch köstlich drüber amüsiert :D Nur was hat das damit zu tun dass SOE für jeden Kack Geld will?

Lokalisation
    Auch WoW ist nicht perfekt. Aber eq2 ist schon wirklich schlimm. Naja, da ich einigermassen englisch stammeln kann, kein echtes problem für mich persönlich.

No comment ;)

Solospiel
    Auch in eq2 kann man bis 50 solo spielen. Nicht mit jeder Klasse, klar, aber ich als necro levele eigentlich überwiegend allein, und solo schneller als in einer durchschnittlichen Gruppe. Trotzdem ist eq2 unbestritten eher auf ein Miteinander ausgelegt als WoW, wo es imho hauptsächlich um ein Gegeneinander gibt.

Gegeneinander hab ich noch nie erlebt, ausser wenns mal um solomobs ging die aber zur genüge vorhanden sind so dass man sich da gerndie viecher vor der nase wegschnappt *g* Aber meist wird man gefragt ob man nicht zusammen haun will

Gruppenspiel
    In WoW in eine Gruppe? Machst Du Witze? Da findet man auf einem server ja kaum genug Leute, die Gruppe richtig buchstabieren können, geschweige denn dass man sich mit ihnen unterhalten könnte, und Du führst Gruppenspiel als plus von WoW an???
    Ahja. Bessere mobs geben auch in eq2 bessere drops. Bossmobs sogar richtig gute Sachen.

Du hast WoW sicher schonmal gespielt? Also länger als 10 Minuten?

Zonendesign
    In Zeiten von Horizons und DarkAndLight sind Zonen eigentlich veraltet. Insofern dickes Minus bei beiden Spielen.

Zoning in WoW hab ich bisher fast noch nie erlebt, und falls doch hab ichs nicht bemerkt. Was man von EQ2 nicht behaupten kann

Endgame
    Huch. Es gibt in eq2 keine Raidencounter? Sicher dass wir von dem selben Spiel reden?

wer spricht hier von raidencounter? ich sprech von Endgame

Stimmung in den Foren
    in den WoW Foren herrscht positive Stimmung? ich komm da nicht so oft vorbei, aber irgendwie stosse ich bei MMORPG-Veteranen auf eine breite WoW-NeinDanke-Front, während D2-Fans immer noch sehr von ihrem ersten MMOG schwärmen...

hehe komisch dass die meisten MMORPG veteranen bei WoW landen ;)

Support
    Ich wusste schon vorher, dass der Support bei SOE schlecht ist. Hat das irgendjemanden wirklich überrascht?
    Als leuchtendes Beispiel führe ich mal wieder horizons an, wo man (zu amerikanischen arbeitszeiten) ständig einen developper oder gar den Firmenchef perönlich im IRC erreichen kann (zusätzlich zum "normalen" support).[/quote]
    Ganz ehrlich? Der Support von SOE hat mich total überrascht. Was sie erst vollmundig versprochen haben und was dann kam ist ne Frechheit

Achja bzgl. Deiner kiddie-anspielung auf mich, auch wenns mir eigentlich am Popo vorbeigeht, aber ich sags dir trotzdem: Alter 34, selbständig in der Medienbranche. Und wie schauts da bei dir aus? ;)

2. Standard

Endgame
    Huch. Es gibt in eq2 keine Raidencounter? Sicher dass wir von dem selben Spiel reden?
    Welche Raidencounter denn, den kleinen Drakota oder vision of vox ? Das sind nur mini-bosse, die jeder Anfänger killen kann. Richtige raid-encounter gab es in EQ1 und WoW hat mit Onyxia auch schon den ersten. Informiere dich erstmal bevor du behauptest, dass EQ2 das Gleiche wie der Vorgänger, nur mit besserer Grafik sei.

Bessere mobs geben auch in eq2 bessere drops. Bossmobs sogar richtig gute Sachen
    So, welche denn ? Im Prinzip denselben Kram, den man auch craften oder durch quests erhalten kann und dass die attribute in EQ2 fast bedeutungslos sind, hatten wir schon.

Aber ist müssig, sich mit dir darüber zu unterhalten. Denn alles was du schreibst zeugt eigentlich davon, dass du weder EQ1 noch WoW richtig kennst.

3. Standard

Habe keine mir bewusste Kiddie-Anspielung auf Dich gemacht.
    27, Arbeitssklave (aka Informatiker)

Und jo, habe wow auch ein paar Stunden angespielt, es mit _aktuellen_ mmorpg's verglichen und als verlorene Zeit eingestuft...

Mal ein paar Fragen, die mich wirklich interessieren würden:
    - Was ist das endgame bei WoW, wenn es nicht raidencounter und nicht pvp ist?
    - Was ist am gameplay in WoW besser als in jedem anderen x-beliebigen MMORPG?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Und jo, habe wow auch ein paar Stunden angespielt, es mit _aktuellen_ mmorpg's verglichen und als verlorene Zeit eingestuft...

ach, doch so lang, und dann mir vorwerfenich wär nicht über die Trainigsinselhinausgekommen. Alles klar ;)

Mal ein paar Fragen, die mich wirklich interessieren würden:

Das endgame bei WoW sind eben Raidencounter (wo hab ich geschrieben es gäb keine??) und / oder Reichskämpfe, pvp usw.

wurde hier schon oft genug genannt, musst nur etwas zurücklesen, nochmal tippen wir dir das hier nicht vor

5. Standard

Das endgame bei WoW sind instanzierte raid-encounter für 40 Leute, die vom Schwierigkeitsgrad so angelegt sind, dass auch FoH neulich an Onyxia gescheitert ist. Dazu pvp/battlefields mit entsprechenden rewards.

Das es ein Ziel gibt - nämlich einen char aufzubauen um anschliessend am oben genannten endgame teilzunehmen und dabei nicht den Restriktionen wie in EQ2 unterworfen ist, wo alles 'zwangs-balanced' wurde. Zugunsten von Anfängern und casual-gamern, die sich sonst benachteiligt fühlen. Dazu gehört auch dass Wettbwerb gibt. Insofern unterscheidet sich WoW von MMO's wie SWG, HZ, EQ2 und gehört eher in eine Reihe mit EQ und DAoC.

6. Standard

Mal eine Frage an euch beide... ihr sagt, es gäbe in EQ2 keinen Raidstoff und kein Endgame...

Wart ihr schon Level 45+ ? Habt ihr das schon miterlebt?

Das is ja bei WoW auch soo besser, weil Onyxia ja noch nicht gefallen ist ;)
    Und weil in EQ2 schon solche Mobs getötet wurden, muss es ja schlecht sein.
    Sorry, aber das Sticht ziemlich aus euren Post heraus.

7. Standard

extra für dich Ryu -> http://eqiiforums.station.sony.com/e...essage.id=5713

Und lass uns unseren Thread hier, ihr habt eure 'niveauvollen' Lästerthreads im EQ2-Forum ;) So schlimm sind nicht mal eure besagten "WoW kiddies" als das was ihr dort abzieht ;) Also kusch raus aus unserem thread :p

8. Standard

vielleicht sind wow und eq2 ja beide scheisse
    eq2 ist scheisse,,,das weiss ich jetzt, also auf dauer

wie es sich mit wow verhält finde ich erst noch raus

dumme levelgames sind sie beide, alsow arten wirs ab, ob wow das levelmanko anders relativieren kann.

9. Standard

Jupp, nur zu leveln und einfach mal so nebenbei zu craften finde ich auch abgefuckt. :D2 Jedenfalls hoffe ich, dass es eine Open Beta bzw. 14-Tage-Trial zu WoW geben wird. Vielleicht macht ja PvP ziemlich viel Spaß, wobei ich mir das auf die Dauer nicht richtig vorstellen kann/will. Ich mag mehr RP-Content, wie ich feststellte, wobei es mir auf eine geschickte Ausbalancierung diverser Spielemente ankommt.

10. Standard

Spielts und testets doch alle erst einmal... ich hab mir auch EQ2 bestellt auch wenn ichs imo für sinnloses Geld ausgeben halte. Aber dann werd ich mir ne Meinung bilden.

Ich find WOW zur Zeit klasse und es hat auch immens viel Potential ,aber auch kleine Macken.. ich mag die Musik.. ich mag wie der Bildschirm bebt wenn du gerade durchs Brachland schleichst und der Bildschirm wackelt...Das craften mag ich auch auch wenn dir eigentlich immer was fehlt und du am liebsten alle Berufe ausüben willst aber dann würdest ja nie Quests erledigen könne ^^...
    Ich bin auch nen Itemfetischist und geborenener Sammler und Horter.. und von daher bietet mir WOW imo am meisten ...ich kann auch keine übermässige CS Fraktion erkennen und ich spiele um die 10 Stunden am Tag :D2

Ihr solltet mal reinschauen und dann vergleichen ..aber ich muss zugeben.. EQ2 wirds bei mir schwer haben...mal schaun.

;)

Gruss
    DeVir
    aka Borgia die freundliche PvP Schurkin :D

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 162021222324252627282930313236 ... LetzteLetzte