Résumée aus ein paar Tagen FB
Hmm, womit fange ich am Besten an?
Ach ja... ich hasse Nachtelfenjäger. Also nicht einfach nur nicht mögen, nein, wirklicher und vollkommener Hass.
Nicht nur, dass es pro m² mindestens 5 Jäger gibt, nein, Jäger zeichnen sich hauptsählich durch folgende Eigenschaften aus:
- Sie schiessen generell immer nur auf das Vieh, das Du gerade angreifen willst
- Sie warten immer brav ab, bis Du den Weg zu einer Kiste freigeräumt hast, um dann, während Du mit dem letzten Mob kämpfst, schnell die Kiste zu looten.
- Auf Gruppenanfragen bei Questmobs reagiert der Jäger generell damit, dass er dem Questmob mal eben einen Pfeil in den Allerwertesten rammt, und Du schon wieder auf den Respawn warten darfst
Ich habe das Gefühl, der Idiotenquotient bei NE Jägern liegt wirklich so um die 95%
Ork- /Troll- oder Zwergenjäger sind wieder ein ganz anderer Menschenschlag irgendwie. Aber die l33t r0x0r Nachtelfen halt mal wieder.
Naja, also dann...
Ich betrat also endlich die Welt von Warcraft. Das erste, was mir in's Gesicht gesprungen ist, war ein Zug aus etwa 5-7 nackten NAchtelfenmännern, die quer durch's Stargebiet flitzten... Hmmmkay
Ironischerweise (im Gegensatz zur US OB) habe ich bisher noch nicht eine nackte Nachelfe gesehen, und bisher nur einmal eine tanzende. Scheint, als wären deutsche WoW SPieler gesitteter als amerikanische
Meine generelle Erfahrung mit dem Inselvolk ist nicht gerade sehr positiv. Ich nehme an, dass die meisten Nachtelfenspieler vorher noch kein MMO gespielt haben. Der Umgangston untereinander ist mangelhaft, das Sozialverhalten im Allgemeinen eher passend für ein Single-Player Spiel. Eigentlich bin ich ja froh, dass ich den Allgmeinen Chat nicht lesen kann, wer weiss, was dort so abgeht.
"Killstealing" (Hunter sind einfach schneller als jede andere Klasse beim Mob "taggen"), Ninja-looting und diverse andere Dinge sind in Teldrassil an der Tagesordnung. Rücksicht oder Kooperation Fremdworte.
Im Zwergengebiet wiederum waren die Leute schon etwas "lockerer". Sowohl Gnome als auch Zwerge waren weder zu besessen auf Exp oder Kisten, noch unfreundlich. Ja ja, Generalisierung, aber dennoch fand ich die Stimmung dort um Längen angenehmer.
Auf Hordenseite, wie erwartet, eine bunte Mischung. Gerade bei den Untoten viele r0x0rs, aber auch viele wirklich witzige und nette Leute. Auch die Hilfsbereitschaft war bei den Untoten um Länegen höher als bei den Nachtelfen. Wo Nachtelfen den "Realm-Mate" noch unkommentiert sterben lassen, hilft man sich auf Untotenseite schon eher mal. Orks und Trolle im Allgemeinen auch sehr freundlich und hilfsbereit. Habe eigentlich kaum eine schlechte Erfahrung mit Trollen oder Orks gemacht. Tauren... hmm nie einen gesehen, außer bei meiner "Cure Poison" Quest, also kann ich da nix sagen
Abschließend... hmm, also die Druidenklasse ist wirklich ziemlich spannend. Allerdings weiss ich nicht, ob mich eine wirklich nett gemachte und auch vielseitige Klasse wirklich so weit treiben kann, bei Final auch wieder ins Nachtelfenlager zu wechseln.
So, genug gemotzt... muss mit meiner Priestess ein paar Scarlets um ihre Linen bringen, von allein levelt sich das Tailoring nicht
Lesezeichen