Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 141819202122232425262728293034 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

  1. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Skills wie defense, mace, sword usw. steigern sich nur mit dem Gebrauch, während man pro lvl up jeweils +1 in den attributen dazu bekommt und verteilen kann man Talentpunkte.
    Hier passt das besser rein. Gut, ich werde mir das bei der Release Version einmal genauer ansehen. Ich denke mal, der Char hat nur DIE Skills zu seiner Klasse bzw. "Professions" (Talente, usw.), die man auch wirklich braucht. In einem anderen Spiel (Titel wird nicht genannt) hatte ich eine ganze Latte an Skills und mit vielen konnte ich nie etwas anfangen. Bsp. Heavy Armor, den ich für meine Klasse aus "dem Spiel" niemals brauchen würde. Schätze, durch die Talente hat man letztendlich sowas wie ein "Multiclass"-System? Oder sind das mehr Abilities?

  2. Standard

    Jeder Klasse hat sowohl skills für den gebrauch von Waffen und armor, als auch spells und Talente.

    Die skills bekommt man teilweise bereits bei Erstellung des chars, oder sie haben eine lvl-restriction (bsw. dual-wield lvl 20 für hunter) und man muss sie genauso wie spells von seinem class-trainer erlernen. Zusätzlich hat jede Klasse noch 3 Talentbäume für die man ab lvl 10 jeweils beim lvl-up einen Punkt erhält, den man dort investieren kann. Diese Talente dienen der Spezialisierung und Verbesserung der eigenen skills/spells, wie bsw. eine Reduzierung von cast-time, mana-verbrauch, erhöhte Chance auf critical hit usw. Da man mit den Punkten bis lvl 60 nur einen Teil der möglichen Talente abdecken kann, sollte man sie natürlich überlegt einsetzen. Wobei respeccen jederzeit möglich ist, aber wohl von mal zu mal mehr Geld beim class-trainer kostet.

    Hier ein Beispiel für talent-trees: http://www.thottbot.com/index.cgi?ti=Rogue

  3. Standard

    Sieht ganz interessant aus. Die NPC-Datenbank auf dieser Webseite ist mal eine ganz gute Idee.

  4. Standard

    World of Warcraft - Lieferstopp wegen überlasteter Server
    Blizzard "schenkt" Spielern 48 Freistunden wegen anhaltender Server-Probleme
    Das große Interesse am Ende November 2004 in den USA, Kanada und Neuseeland gestarteten Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Blizzard laut eines FileFront-Berichts gezwungen, die Nachlieferung an Händler vorerst zurückzuhalten. Blizzard berichtete am 10. Januar 2005, World of Warcraft über 600.000-mal verkauft zu haben - die überlasteten Server sorgen mitunter für lange Wartezeiten, verlorene Spielzeit und Diskussionen verärgerter Spieler im offiziellen Forum.




    Der Erfolg von WoW machte es zum Online-Rollenspiel mit dem bisher erfolgreichsten Verkaufsstart. Doch mussten die Server schon über Weihnachten bis über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler verkraften. Die von Spielern berichteten Probleme über nicht erreichbare oder instabile Server sowie vereinzelte Kritik an mangelnder Spielbalance oder der noch nicht fertigen Regionen in der virtuellen WoW-Spielwelt sind offenbar auch Blizzard bekannt. Nicht ohne Grund sucht das Unternehmen derzeit direkt über seine Homepage einen erfahrenen "Network Operations Manager", Server-Programmierer, Datenbank-Administratoren, weiteres Kundendienst-Personal, Spieleprogrammierer und Grafiker.

    Auf der offiziellen WoW-Homepage erklärte Blizzard am 18. Januar 2005, dass man sich bemühe, die Probleme zu beseitigen. Einige Datenbank-Hardware soll bereits aufgewertet worden sein und die dafür nötigen Datentransfers von alten zu neuen Servern hätten zwischenzeitlich für weitere Nicht-Erreichbarkeit von Realms gesorgt. Sobald existierende Konfigurationsprobleme mit der zum Einsatz kommenden Netzwerk-Hardware - in einer Blizzard-Stellenausschreibung ist von Cisco-Produkten die Rede - behoben seien, sollen das Server-Upgrade und die Datentransfers helfen, die Last auf verschiedene Server zu verteilen und die Leistung zu steigern.

    Die Lösung der von "einigen Spielern" erfahrenen Probleme soll damit nur noch eine Frage der Zeit sein, so Blizzard. Schaut man in die Foren, so scheinen es jedoch mehr als nur ein ein paar Spieler zu sein, die Probleme damit hatten, überhaupt ins Spiel zu kommen und dann auch für eine längere Periode spielen zu können.

    Blizzard brachte sein Bedauern über die Server-Überlastung und dadurch resultierenden mangelnden Spielspaß zum Ausdruck, als eine Art Entschuldigung schreibt man deshalb allen Spielern eine um zwei Tage verlängerte Spielzeit gut und bittet um Nachsicht während der weiteren Veränderungen am Spiel zu Gunsten der Langzeitstabilität. Blizzard zufolge müssen sich Spieler weiterhin auf gelegentliche Login-Warteschlangen einrichten, die aber von mehreren Stunden auf Minuten verringert worden sein sollen.

    Im WoW-Forum drehen sich derzeit die umfangreichsten, teils hitzigen Diskussionen um die Server-Probleme, verlorene Spielzeit und die Gutschrift. Bei Spielern kommen die zwei gutgeschriebenen Stunden nicht durchweg so gut an, wie Blizzard es erwartet haben mag. Da Spieler der ersten Stunde bereits ihren freien Spielmonat hinter sich haben und bis zu 15,- Dollar pro Monat zahlen müssen, scheint die Geduld überstrapaziert zu sein. Ein Spieler brachte es auf den Punkt: "Danke für die Zeit, aber löst das Problem, weil uns die kostenlose Zeit nichts bringt, wenn sie in einer Warteschlange verbracht werden muss". Ein anderer warf Blizzard vor, dass die zwei Tage umgerechnet in Abo-Gebühr etwa einen US-Dollar ausmachen und die Dankbarkeit einiger Spieler im Forum nicht wirklich angebracht sei.

    Dass derzeit wegen der Probleme mit World of Warcraft keine Nachlieferungen erfolgen, zeigt ein Blick auf Onlineshops wie Amazon.com oder EBGames.com. Der Erfolg hat zwar dazu beigetragen, dass Blizzards erste WoW-Lieferungen schneller als erwartet verkauft waren, andererseits hat sich das Unternehmen auch entschlossen, vorerst keine weiteren WoW-Pakete an Händler zu senden und gibt auch im eigenen Onlineshop an, dass WoW ausverkauft ist. Im WoW-Forum hieß es bereits am 11. Januar 2005 von einem Blizzard-Angestellten "Caydiem" dazu: "Wir werden mehr Exemplare liefern, wenn wir sicher sind, dass alle Spieler, bestehende wie neue, eine stabile, angenehme Erfahrung in unseren Realms machen."

    Startprobleme sind für Online-Rollenspiele auf Grund der Komplexität - auch mit Überlastungstests während der Beta-Phase - nichts Neues. Auch EverQuest 2 bekommt derzeit im offiziellen SOE-Forum viel Kritik seitens der Spieler ab, allerdings nicht wegen Netzwerkproblemen, sondern wegen Bugs im Spiel oder mangelnder Grafikleistung ausgerechnet auf den von SOE als ideal fürs Spiel beworbenen GeForce-6-Karten (Nvidia soll bereits einen Bug im Treiber ausfindig gemacht haben).

    In Europa wird World of Warcraft voraussichtlich im Februar 2005 starten, Anfang Januar startete die finale Beta. (ck)

    quelle
    http://www.golem.de/0501/35779.html

  5. Standard

    Ein guter Bericht, sehr neutral geschrieben, der weder WoW noch EQ2 hochstilisiert. Aber ich frage mich, warum Blizzard nicht von Anfang an Produkte von Cisco verwendet, da sie einfach die beste Technologie bieten. Die Netzwerk-Hardware von Cisco ist zwar sehr teuer, doch der Hersteller ist weltweit Marktführer was das Networking betrifft.

  6. Standard

    Da hier ja so fleißig positives von WoW gepostet wird, darf man ja auch mal etwas negatives schreiben

    Ich verweise mal auf den Thread hier im

    Worldofwar.de Forum

    Es gibt ja doch noch Leut die nicht meinen, das der Gott aller MMORPGs auferstanden ist.

  7. Standard

    Die Server der Final-Beta laufen dafür sehr gut und lagfrei.
    Ich hab erst 2-3 Serverdowns erlebt und die waren nur von kurzer Dauer.

    Super ist die Performance auf meinem Rechner auch bei vielen Chars,
    z.B. in Städten bei vollen Details / AA und 1280x1024.
    Ich will nix negatives sagen,
    aber es ist schön mal völlig Ruckelfrei zu spielen.

    Die Amiserver scheinen ja auch arg überlaufen zu sein,
    bei und sind die Server meist nur auf "mittel" ausgelastet.

  8. Standard

    Hehe, klar dass ein 5 Jahre altes Spiel super performance hat :D2

    Dass die Grafik ziemlicher Schrott ist, wissen wir ja nun schon. Aber ich möchte mal einen WoW-Fan über die Community auf einem deutschen Server sprechen lassen:

    Résumée aus ein paar Tagen FB

    Hmm, womit fange ich am Besten an?

    Ach ja... ich hasse Nachtelfenjäger. Also nicht einfach nur nicht mögen, nein, wirklicher und vollkommener Hass.
    Nicht nur, dass es pro m² mindestens 5 Jäger gibt, nein, Jäger zeichnen sich hauptsählich durch folgende Eigenschaften aus:
    - Sie schiessen generell immer nur auf das Vieh, das Du gerade angreifen willst
    - Sie warten immer brav ab, bis Du den Weg zu einer Kiste freigeräumt hast, um dann, während Du mit dem letzten Mob kämpfst, schnell die Kiste zu looten.
    - Auf Gruppenanfragen bei Questmobs reagiert der Jäger generell damit, dass er dem Questmob mal eben einen Pfeil in den Allerwertesten rammt, und Du schon wieder auf den Respawn warten darfst

    Ich habe das Gefühl, der Idiotenquotient bei NE Jägern liegt wirklich so um die 95%
    Ork- /Troll- oder Zwergenjäger sind wieder ein ganz anderer Menschenschlag irgendwie. Aber die l33t r0x0r Nachtelfen halt mal wieder.

    Naja, also dann...
    Ich betrat also endlich die Welt von Warcraft. Das erste, was mir in's Gesicht gesprungen ist, war ein Zug aus etwa 5-7 nackten NAchtelfenmännern, die quer durch's Stargebiet flitzten... Hmmmkay
    Ironischerweise (im Gegensatz zur US OB) habe ich bisher noch nicht eine nackte Nachelfe gesehen, und bisher nur einmal eine tanzende. Scheint, als wären deutsche WoW SPieler gesitteter als amerikanische

    Meine generelle Erfahrung mit dem Inselvolk ist nicht gerade sehr positiv. Ich nehme an, dass die meisten Nachtelfenspieler vorher noch kein MMO gespielt haben. Der Umgangston untereinander ist mangelhaft, das Sozialverhalten im Allgemeinen eher passend für ein Single-Player Spiel. Eigentlich bin ich ja froh, dass ich den Allgmeinen Chat nicht lesen kann, wer weiss, was dort so abgeht.
    "Killstealing" (Hunter sind einfach schneller als jede andere Klasse beim Mob "taggen"), Ninja-looting und diverse andere Dinge sind in Teldrassil an der Tagesordnung. Rücksicht oder Kooperation Fremdworte.

    Im Zwergengebiet wiederum waren die Leute schon etwas "lockerer". Sowohl Gnome als auch Zwerge waren weder zu besessen auf Exp oder Kisten, noch unfreundlich. Ja ja, Generalisierung, aber dennoch fand ich die Stimmung dort um Längen angenehmer.

    Auf Hordenseite, wie erwartet, eine bunte Mischung. Gerade bei den Untoten viele r0x0rs, aber auch viele wirklich witzige und nette Leute. Auch die Hilfsbereitschaft war bei den Untoten um Länegen höher als bei den Nachtelfen. Wo Nachtelfen den "Realm-Mate" noch unkommentiert sterben lassen, hilft man sich auf Untotenseite schon eher mal. Orks und Trolle im Allgemeinen auch sehr freundlich und hilfsbereit. Habe eigentlich kaum eine schlechte Erfahrung mit Trollen oder Orks gemacht. Tauren... hmm nie einen gesehen, außer bei meiner "Cure Poison" Quest, also kann ich da nix sagen

    Abschließend... hmm, also die Druidenklasse ist wirklich ziemlich spannend. Allerdings weiss ich nicht, ob mich eine wirklich nett gemachte und auch vielseitige Klasse wirklich so weit treiben kann, bei Final auch wieder ins Nachtelfenlager zu wechseln.

    So, genug gemotzt... muss mit meiner Priestess ein paar Scarlets um ihre Linen bringen, von allein levelt sich das Tailoring nicht
    Nehme an, dass sich hier um einen PvE oder gar RP-Server handelt... Da macht zocken so richtig Spass
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  9. Standard

    5 Jahre Entwicklung bedeuten nicht 5 Jahre altes Spiel. ;)
    Klar sind die Charmodelle nicht so schön wie in EQ2 und
    es gibt keine DirectX9 Effekte (zB:Wasser)
    aber Schrott ist die Grafik absolut nicht,
    mir gefällt beispielsweise die Landschaft wesentlich besser als in EQ

    Es gibt in der Final -Beta keine RP-Server nur PvE und PvP.

  10. Standard

    Über Geschmack lässt sich streiten, klar. Aber dass die Grafik "angestaubt" ist wirst Du ja wohl kaum bestreiten?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 141819202122232425262728293034 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einige Allgemeine Fragen zu EQ II
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:58
  2. Allgemeine Fragen zum Schmieden
    Von valshar im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 10:33
  3. Allgemeine Fragen zu EQ2
    Von Nalfein im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 00:43
  4. Allgemeine Fragen
    Von Obiwahn im Forum Andere Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 16:59
  5. Allgemeine Fragen zum Spiel
    Von sofken im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •