Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 121617181920212223242526272832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

1. Standard

Mag sein, dass die Rassen in EQ2 ziemlich stereotyp gehalten sind (lediglich kann man durch das Betrayal-Quest die eigene Stadt verraten). Deren Angesicht ist aber zumeist ganz zufriedenstellend; es hängt eben davon ab, was man selbst daraus macht.

Ich kenne nur die Beta.

Ist es aber nicht so, dass die alten EQ1-Veteranen nach WoW flüchten, gerade deswegen, da sie dort altbekannte Elemente wieder entdecken? Zumindest habe ich das schon aus etlichen Foren so vernommen.

2. Standard

*hüstel*
    @kai: unkenntnis.... das trifft den nagel auf den kopf... everquest hat eine gigantische storyline im hintergrund... zu jedem volk gibt es geschichten... gute alte geschichten... in den straßen der beiden städte (ok... das ist ein manko... ich hätte gerne wieder eigene städte gehabt...) laufen nsc's rum die dir eben solche geschichten bruchstückhaft erzählen...

und vor allem... die welt ist gerade zusammengebrochen... was in eq2 über ist sind flüchtlinge und verlorene die selber nicht mehr wissen wo sie hingehören... man muss sich in diese welt einleben und bekommt sie nicht aufgezwungen ;)

die rassen von eq2 sind gewöhnlich? wo ist bitte die sensation bei deinem heiss-geliebten wow? uih... man kann mal untote und minotauren spielen... super idee :D und der rest? ja wo ist deine innovation?
    das ein paar der rassen tierhafter geblieben sind als andere? fein, ich gebe zu... das wurde eq2 genommen (in eq war es noch so)

du willst ein beispiel genannt bekommen von rassen die ich super finde? gern... :D4
    Ich spiele seit nunmehr 4,5 Jahren eq1 und seit der 2. betaphase eq2... welche rasse? nur iksar... iksar besitzen einen weit ausgebauten ahnenglauben... sind ihrem erzeuger (cazic thule) bis in den tod treu und verehren seine gabe (den grünen nebel), die sie einst aus der versklavung befreite... sie sind gefühlskalt und besitzen keine scheu unwichtige ideale zu verraten um ihre ziele zu erreichen...

woher der storyteil kommt? das sind fetzen aus gesprächen im schuppenhof... aber ok... die story ist kaum ausgebaut :p eventuell sind dir dann doch ein paar viele details entgangen... und jetzt... genieße deine reich ausgebaute welt von wow... die ja soviel mehr welt ist als eq2...

3. Standard

tach,

das was viele leute als plupunkt von wow sehn ist das das lvlen sooo leicht, das craften quasi nebenbei geht und und und .... mundgerechte häppchen wems gefällt bitte.
    Mal als denkanstoß wenn jeder so nebenbei Carften kann dann wird das auch JERDER tun hm... na toll ein land voller Crafter *lach* ... nur für einen echten Carfter der das als seine Proffesur ansieht eine Katastrophe.
    Wenn das lvlen sooo super einfach ist warum dann nciht gleich drauf verzichten man erstllt einen lvl 50+ char und verteilt nich fix seine skill punkte und das wars dann?

Das ,und die comicstyle Grafik, sind die hauptpunkte die mich sehr abschrecken an WoW, ich werde es dennoch spielen um mir ein Bild zu machen allerdings denke ich das ich bei EQ2 bleiben werde.
    Ich habe schon einige mmorpgs in meinem leben gespielt und ich möchte da durchaus eine herausforderung haben es sollte nicht zu leicht sein.

Gruß Kit

4. Standard

Zitat Zitat von Kitumcave
    tach,

das was viele leute als plupunkt von wow sehn ist das das lvlen sooo leicht, das craften quasi nebenbei geht und und und .... mundgerechte häppchen wems gefällt bitte.
    Mal als denkanstoß wenn jeder so nebenbei Carften kann dann wird das auch JERDER tun hm... na toll ein land voller Crafter *lach* ... nur für einen echten Carfter der das als seine Proffesur ansieht eine Katastrophe.
    Wenn das lvlen sooo super einfach ist warum dann nciht gleich drauf verzichten man erstllt einen lvl 50+ char und verteilt nich fix seine skill punkte und das wars dann?

Das ,und die comicstyle Grafik, sind die hauptpunkte die mich sehr abschrecken an WoW, ich werde es dennoch spielen um mir ein Bild zu machen allerdings denke ich das ich bei EQ2 bleiben werde.
    Ich habe schon einige mmorpgs in meinem leben gespielt und ich möchte da durchaus eine herausforderung haben es sollte nicht zu leicht sein.

Gruß Kit
    Craften und Leveln ist garnicht so leicht, es wirkt nur einfacher und weniger nervig, da die ersten Level in WoW wirklcih schnell gehen und man somit einen Motivationsschub bekommt.
    Bsp.:
    1. Tag: 13h gespielt^^ -> 12. Lvl.
    2. Tag: 13h gespielt(ich bin armselig gewesen) -> 17.Lvl
    3. ... 6. Tag: nurnoch 2 Level pro Tag
    ....x. Tag: 1 Level pro Tag

und das wird sicherlich noch schwieriger, wenn man erst einmal in die Lvl. 50+ Gebiete kommt.

Das Craften ist wirklich einfacher als bei EQ2, da man mit den nötigen Ressourcen irgendwann alles amchen kann, egal ob man sich dahinter setzt oder nicht. Das von Blizzard erklärte Ziel ist hierbei, dass das Ressourcenbeschaffen der wichtigere Teil beim Craften ist, dann man nie die "Uber"-Gegenstände herstellen kann.
    Deswegen darf auch jeder mal Craften, ist aber nur auf 2 Berufe beschränkt.

Belial

p.s. die angegeben Spielzeit des ersten Lvl. 60 Chars in WoW beträgt 7d, dass heißt, 7 Tage dauerspielen oder diese Zeit auf einige Tage/Wochen aufteilen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange er ca. bracuehn wird, wenn er sich schon in der Welt auskennt.

5. Standard

Ich sehe es als Nachteil, das Leveln und das Craften in WoW könnte meinetwegen 3 mal so lange dauern. Wenn ich allerdings am Craften gehindert werde, weil ich bestimmte Ressourcen kaum bekommen kann wie in EQ2 oder es wie in DAoC ist, wo jeder, der seinen Crafter nicht über Nacht afk hochzieht, fast als noob oder Depp durchgeht weil das inzwischen genau wie Buffbots die normalste Sache der Welt ist, ist das auch keine richtige Alternative.
    Es geht alles etwas schneller, aber dafür zeigt Blizzard zumindest jetzt noch, und ich hoffe das das so bleibt, allen Cheatern was Sache ist. Mehrere Hundert Banns wegen Speedhack in der ersten Woche, über 300 permanente Banns ohne Vorwarnung wegen afk-Bots, sofortige Sperrung eines Exploits (Highlevel-Fishing) ist mir dann doch 10 mal lieber als der Zustand, der z.B. in DAoC herrscht. So nach dem Motto, es ist nicht zu schwer, etwas zu erreichen, alles was nach purem Levelgrind aussieht und keinen Spaß macht, wird soweit möglich vermieden, aber wer das eben auch nicht mag und umgehen will, soll gefälligst was anderes spielen. Ich kanns akzeptieren und weiß genau, das ich in WoW bestimmt mindestens 3 Chars und Crafter bis zum Endlevel hochziehe, in DAoC hatte ich nach dem ersten genug.
    Ich weis nicht wie es in EQ1 war oder jetzt in EQ2 ist, aber überall da wo das Leveln zum Grind und zur reinen Qual ohne Sinn wird, denken sich findige Programmierer etwas aus, um damit zu cheaten und ihren Reibach zu machen. Mann kann natürlich wie in EQ2 das einfachste Mittel dagegensetzen, das schon ab Level 20 solo nichts mehr geht und man kaum noch einen grünen Mob umhauen kann, aber das war ja der Grund, der mich zu 80% dazu bewogen hat, mit EQ2 aufzuhören.

Bei WoW gibts aber zumindest schon eine Planung, was nach dem max. Level kommt, PvP (mag ich nicht und würde mir nicht fehlen, ist aber leider wohl für viele wichtig), Heldenklassen und größere Raids (ist erst der erste, der am leichtesten sein soll, eingebaut und noch niemand hat ihn geschafft).
    Auch wenn da in WoW vieles noch fehlt, was kommt in EQ2 nach Level 50, hab noch nirgendwo etwas dazu gehört und wenn da so was tolles in Planung wäre, hätten die Entwickler doch zumindest schon mal etwas Werbung dafür gemacht. Was machen denn die ersten 50er in EQ2 jetzt, ich bin mir sicher, es gibt schon ein paar nach fast 6 Wochen ?

6. Standard

Das unterschreibe ich mal, Mugiban.

Mag sein, dass das Leveln und Craften in EQ2 langsamer und teilweise komplexer ist. Ich bin jedoch ein Mensch, der nicht so viel Freizeit für ein MMORPG aufbringen will, jedoch trotzdem etwas schaffen will. In EQ2 muss ich mir dazu erstmal eine Gruppe suchen. In WoW kanns auch mal solo losgehen. Und Craften nebenbei... es könnte für mich nicht besser sein.

Vom PvP bin ich zwar kein großer Fan, aber ab und an kann eine Partie schon ganz lustig sein. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung der Battlegrounds.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

7. Standard

Da gebe ich Sebulrn 100% Recht.

Das mit den "gewöhnlichen" Rassen kann ich ganz und garnicht nachvollziehen,da EQ2 doppelt so viele Rassen wie WoW hat und 5 davon in WoW auch vorkommen (Trolle,Menschen,Gnome,Zwerge,Nacht/Dunkelelfen und die Orks gibt es bei EQ2 in Form von Gegnern,also eigentlich 6) -> Innovation bei WoW? In EQ2 hat jede dieser Rassen eine eigene,riesige Geschichte, welche natürlich aus reiner Faulheit von den meissten nichtmal angeguckt wird.

In EQ2 scheinen die Trolle ja die altbekannten hässlichen fiesen kleinen Bastarde zu sein.
    Also, klein sind die ganz sicher nicht :D
    Trolle sind nunmal so, meinermeinung nach tanzt da eher WoW aus der Rolle (im negativen Sinne).

Das ganze "Wow ist besser" - "nein EQ2 ist besser" ist sowieso idiotisch. Jeder sollte das spielen, was er lieber mag, Wolrd of Warcraft hat nunmal den Vorteil, das "Warcraft" draufsteht und die meissten Spieler EQ2 nichtmal eine Chance geben.
    Ich kann für WoW z.B keinerlei Sympathie gewinnen, da das Spiel für mich 0% Atmosphäre besitzt, ein totaler Einheitsbrei was die Charas betrifft besteht und mir keine der Rassen richtig gut gefällt.

Mag ja sein, das WoW mehr Innovationen,mehr Möglichkeiten und Extras besitzt als EQ2. Welches von den 2 Spielen besser ist, kann man erst entscheiden wenn das Spiel mindestens 1 Jahr läuft und wie es von den Entwicklern verändert wurde.

Eq2 bietet da schon mehr Potential mit Add-Ons, da man ja im Hauptspiel nur auf den Shattered Isles spielt und die anderen Kontinente nicht betretbar sind.
    Bei WoW scheint mir da schon alles an Pulver verschossen zu sein,was es an Landmasse gibt (soll ja sogar diese rötliche Welt aus WoW:TFT drin sein)

8. Standard

Das mit dem Einheitsbrei der chars in WoW würde ich nicht unterschreiben wollen. Genaugenommen sind doch in EQ2 schon per game-design alle mehr oder weniger gleich und unterscheiden sich höchstens im toon, bedingt durch die besseren Einstellmöglichkeiten bei der Char-Erstellung und die Anzahl der Rassen. Für passionierte Roleplayer ist das sicherlich wichtig und die sind hier wahrscheinlich auch besser aufgehoben. Aber die Geschichte von EQ hat mich ehrlich gesagt nie besonders berührt und die von Warcraft kenne ich überhaupt nicht. Mich interessiert in erster Linie die Spielmechanik und da ist WoW erheblich besser, was Klassensystem, char-advancement und combat betrifft. Was bringt hier in EQ 2 schon Agility - nichts und pro Stamina gibt es 1(?) hp. Also wo ist dann der fun beim item-hunten und wenn es den nicht mehr gibt, dann bleibt für nicht-rpl'ler mangels pvp nur noch stumpfsinniges mob hauen. In WoW dagegen bringt 1 Sta 10 hp, wie auch die anderen stats sichtbare Auswirkungen haben und dazu kommt eine bessere Auswahl an spells. Damit stellt sich recht schnell wieder dieselbe Sammelleidenschaft wie in EQ1 ein und wer das System dort gemocht hat, der ist bei Blizzard wahrscheinlich besser aufgehoben.

Wahrscheinlich kann man auch nicht mal so pauschal sagen, dass ein Spiel besser als das andere wäre. Eigentlich sind sie vom Konzept her schwer zu vergleichen. Das eine richtet sich eher an socializer/explorer, während das andere für achiever/pvp'ler besser geeignet ist.

9. Standard

*seufz* hat wohl wieder keiner verstanden, was ich meinte.
    Nur weil in EQ auch Orks drin sind, sind das ja noch lange nicht die selben Orks, wie in der Welt von Warcraft. Mir gefällt, wie man es vielleicht ausdrücken möchte, die Umsetzung der Rassen WESENTLICH besser. Wenn jemand sagt, die Trolle tanzen bei WoW in ihrer Umsetzung negativ aus der Reihe, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen, weil für mich eben Trolle genau so sein müssen, wie bei WoW. Das ist halt absolut subjektiv; viele Rollenspieler mögen eben die altbewährten Rassenbilder. Orcs sehen so aus, Trolle so, Oger sind nur hässliche Menschen etc.
    Mir gefällt aber eben genau das absolut... untypische an Warcraft. Normale Phanatasy-Welten sind ja irrsinig stark an das Mittelalter im westlichen Europa angelehnt. Schaut alles ungefähr genau so aus. Bei Warcraft sind aber eben viele Kulturen aus verschiedenen Zeiten der echten Geschichte in den Rassen verarbeitet und gemischt worden. Trolle sind für mich so eine Art Mischung aus Südseeinselbewohnern und Wikingern. Orcs sind mongolisch angehaucht mit einer germanisch-barbarisch anmutenden Kultur und Gesinnung. Nachtelfen sind natürlich stark manga-asiatisch inspiriert, wobei der elfische Aspekt aber nicht zu kurz kommt.
    Naja und so weiter, mir gefällt das eben und Leuten, denen das nicht gefällt, gefällt das offensichtlich nicht.

10. Standard

Grüsse EQ2 Gemeinde,

Zuallererst bin ich auch ein WoW-Spieler, beide Spiele schienen interessant zu sein hab mich dann aber für WoW entschieden weils für mich nen charmanteren Flair hat (ja das bezieht sich auch auf die Grafik :D ).

Abgesehn davon kann man die Spiele wohl nicht miteinander vergleichen, da es ganz andere Schichten von MMORPG Spielern anspricht. WoW setzt auf Dauermotivation, schnelle Erfolgserlebnisse und einen reichhaltigen Highlevelcontent der sowohl PvPlern als auch RPlern "ihre" Geschmacksrichtung bietet. EQ2 dagegen scheint auf Langzeitmotivation durch den "Weg" zum Endcontent zu bauen, und baut da auf Spieler die es mögen wenn es ihnen nicht leicht gemacht wird. Ob SoE es schafft die Gratwanderung von Anspruch zu Frust zu meistern und Blizzard es schafft Content für dauerhaften Spielspass (und ich geh bei nem Onlinegame dieser Ausmaße von 3 Jahren+ aus ) zu schaffen,wird sich erst später zeigen.
    Nach nem Blick auf die Battlegroundkonzepte werd ich laaaangsaaam zuversichtlicher. ^^

Nun zu den Firmen, ist eigentlich *piep*egal was die früher gemacht haben. Das jetzige Produkt zählt. Der Grund warum ich mich in Sachen Firma für WoW entschieden habe war z.B nicht weil sie Diablo Warcraft oder Starcraft entwickelt haben sondern weil sie mit WoW absolutes Neuland betreten haben. Deswegen erhoffe ich mir einfach frische Ideen die sie in MMORPGs bringen. Sie sind schlichtweg unter extremen Erfolgsdruck. Und der Ruf von SoE *schulterzuck* sagen wirs mal so, SoE hat Erfahrungen mit monatlich zahlender Kundschaft, die sehr schnell jubeln aber auch sehr schnell strafen kann, Blizzard hat nen guten Ruf bekommt aber das "Problem" auch immer mehr ins Gesicht gedrückt.

Von daher darf man gespannt sein ...aber man sollte weder vergleichen noch über die anderen abfällig reden. Ich kann Kotzsmileys inzwischen schon nichtmehr sehn.

Davon abgesehn kann ich mir eins nicht verkneifen. Schaut man in die WoW Foren lässt die Umgangssprache z.T auf jüngeres Klientel schliessen. Hab aber auch mal durch die EQ2 Foren geschnarcht und dort herrscht genau wie an den Brennpunkten in den WoW-Foren ein agressiver Umgangston,nur halt in geschliffenerem Deutsch.
    Mir ist aber egal ob zu mir jemand sagt : "Du tangierst mich peripher" oder ob mir einer sagt "Du gehst mir am Ar*** vorbei".
    Die Bedeutung bleibt die Gleiche.

So und nu habt Spass und vielleicht sieht man sich ja mal.

:D4

Grüsse
    DeVir

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 121617181920212223242526272832 ... LetzteLetzte