Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Rollenspiel

1. Standard

Hab bisher leider niemanden getroffen, der mit "verstellter" Sprache spricht (alos bei den Iksar z.B "Dasss darf doch nicht wahr sssein!").
    Was mich leider stört ist, das die meissten RPler einen noch nicht mal zurückgrüßen (jedem RPler, oder zumindest Typen der Rollenspiel überm Kopp hat, begrüß ich mit einer kleinen /hello emotion) sprich, kaum einer auf die kleinen Dinge achtet oder mal Emotionen in der Stadt loslässt.

Achja, solltet ihr ner Echse in Qeynos begegnen die statts ner Rüstung normale (braune) Klamotten anhat, das bin ich.

2. Standard

oh man wollte eigentlich keinen Öko Freak spielen, weil sonst komme ich ja nie aus Quenos raus könnte ja einen Grasshalm zerstretten. :D Naja mal sehen werd ich ihn irgendwie anders Spielen. :P Apropo wie alt werden eigentlich Waldelfen.

Standard

Also wenn ich mein MMORPG gefunden habe, bei dem ich jahrlang dabei sein werde, dann gestalte ich wohl zu meinem Char eine Webseite. Hat ja auch eine RP-Funktion. Vielleicht ist es dann auch interessant 'Lores' zu schreiben. Ein 'Tagebuch' wäre auch ganz nett: "22. ??, 2546 ??: "Wir verweilen bereits 2 Tage und 2 Nächte in der dunklen Erde, umgeben von Kreaturen der Abscheulichkeit und Finsternis, darunter ein übler Zwerg, den ich vergebens darum bat, sich an der kristallenen Wasserstelle in dieser unheilvollen Grotte seinen Schmutz abzuwaschen. Noch besteht Hoffnung, dass wir einen Weg aus der Höhle ins Freie finden. Doch was unser Schicksal sein wird, dass wissen nicht einmal die Götter[...]."

Das mit dem Zwerg klang einwenig lustig, aber wer hat schon so etwas in der Richtung gemacht?

4. Standard schwärm....

Sowas in der Art muß doch spielbar sein!?! Es gibt zweifellos genug RPG´ler die sich ein Bein ausreissen würden für guten Rollenspiel, mich eingerechnet. Ich frage mich nur warum es ingame viel zu wenig zustande kommt wenn die Nachfrage scheinbar doch groß genug ist...

5. Standard

hi,

meiner meinung nach ist eine wenigstens ansatzweise rp-taugliche redensart auch besser, weil einfach mehr rollespielgefühl aufkommt. man muss das nicht zu sehr aufblähen, aber ein bisschen ist allemal gut.

negativ beispiel: ich bin einer kleinen gruppe beigetreten, nach 2 kämpfen sagt mir der kämpfer der gruppe, "hey, nur die tanks pullen, und ziehen aggro!" keine ahnung was der wollte. hätte er geschrieben, "heiler! halte dich im hintergrund, wir erledigen die drecksarbeit für dich!, wär das um einiges schöner gewesen. ich meine, hallo, mittelalter und fantasygenre??? nur die tanks pullen??

positives beispiel. ich steh in ner bank, vor mir ein troll und ein elfin. der troll dreht sich um und meint, "hmmm. ogerfleisch..." ich darauf "schnauze kurzer, sonst gibts dicke backen!" der troll zieht sein schwert, baut sich vor mir auf, aber die elfin springt dazwischen und meint, "ruhig, beruhig dich!" der troll steckt sein schwert wieder ein, die elfin sagt, "der oger ist sehr ungehalten" ich: "aber du hast den troll gut im griff, er hört auf dich" - elfin: "ja, aber mäßigt euren ton oger, ich weiss nicht wielange ich ihn noch zurückhalten kann...." usw...

mir gefallen solche begegnungen einfach viel besser, das bringt atmosphäre, und es fällt einem leicht, seinen charakter ein bisschen authentischer rüberkommen zu lassen. eine solche unterhaltung, in die man auch noch wunderbar gestiken (makros) einfliessen lassen kann, ist doch wunderbar! da hat eq echtes rp potential.

ps: arbeiten für soe eigentlich rollenspieler an der (weiter)entwicklung von eq2, oder nur irgendwelche leute, die kenntnis von der technik haben. ich treffe z.b. in freihafen npcs mit namen wie "peter, der saftsack" usw. gehts noch??

mfg

chris

6. Standard

Ich würde an deiner Stelle mal ein EQ2 Fachsprache - Deutsch Lexikon suchen ;). Denn die, die kein Rp machen sind wohl in der Überzahl da kannst du nicht erwarten, dass sich jeder auf dich einstellt...

7. Standard

achwas, ich erwarte nicht, dass sich die leute umstellen. ich hoffe aber, dass mir öfter rollenspieler über den weg laufen.

8. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    ps: arbeiten für soe eigentlich rollenspieler an der (weiter)entwicklung von eq2, oder nur irgendwelche leute, die kenntnis von der technik haben. ich treffe z.b. in freihafen npcs mit namen wie "peter, der saftsack" usw. gehts noch??

mfg

chris
    Was spricht gegen Peter den Saftsack? LOL
    Ist doch fantasy und die Namensgebung lief seither auch im realen Leben eher abstrakt.

Davon gibts auch heute noch einige überbleibsel ... mir fällt grad nur nix ein.

9. Standard

Woher kommt eigentlich Fickeisen?! :geist:
    Naja, eins von vielen Beispielen ;)

10. Standard

ich vermisse auch die ganze rollenspieler auf valor, hab bis jetzt 3 mal kurz etwas rp gehabt (einmal als einer zu uns in die grp wollte und rp verwendete, wurde aber von dem rest verscheucht *lol*, dann einmal nen ratonga verräter in den heulenden höhlen sowie einmal in einer gruppe)

also, wo sind die ganzen rollenspieler? ich schleich mich tagtäglich nahc qeynos und erhoff mir dort etwas rp mit anderen, bettel sogar im ooc danach und nichts is.

so meldet euch doch mal...
    so far, eine kleine, einsame ratte die nur etwas rp will neben dem ganzen mosch und craft alltag...

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte