Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Fanatismus + Fanbois bei WoW und EQ2 (split)

Standard

erstmal hallo firderis schönes Posting, kann da einiges zustimmen, anderes nicht, aber ich wollte was anderes schreiben.

es wäre extrem hilfreich, wizz, wenn du nicht nur einfach kritisieren würdest, mit dem Finger auf andere zeigen würdest, sondern auch mal schreiben würdest, wie deine Meinung ist. Also was ist für dich fanatismus, und warum soll ich einer sein ?

Mit gutem Beispiel gehe ich mal voran :D Also wer ist für mich ein fanatiker? einer, der von einer idee, einem Produkt, einem Sachverhalt, Religion oder was auch immer so fest überzeugt ist, dass man ihn mit argumenten, rationallen Überlegungen, Kritiken an der Idee/Produkt, etc. nicht überzeugen oder zu Schwachstellen an der Idee überzeugen /aufmerksam machen kann. Stattdessen blocken Fanatiker ab oder kontern unsachlich bis gewaltsam zurück.

Ich bin von EQ2 nicht felsenfest überzeugt, hab einige Male geschrieben, es kommt auf die Umsetzung der Ideen in EQ2 noch an, denn sie ist wichtig und ich kann die Umsetzung nicht testen. Also kann ich nicht uneingeschränkt von EQ2 überzeugt sein.
    Wenn du an EQ2 was auszusetzen hast, wie Plastikfrisur oder CCD, aber sie könnte noch hier und da verbessert werden oder die Befürchtung, dass EQ2 zu sehr auf Casual geht und womöglich an Komplexität verliert usw. Das kannst du mir alles schreiben, ich werd dir womöglich gar Recht geben. So eine Meinung, wie die von Firderis oder anderen kann ich sogar auch zustimmen oder einfach stehen lassen, hab kein Problem damit, ist ja sachlich. Ein Fanatiker oder Fanboi würde schreiben, er hätte keine Ahnung oder würde das Spiel mit rosaroten Brille spielen oder na dann soll er doch zu WoW gehen und was nicht alles (alles bei wow häufig gelesen).
    Also wo blocke ich oder schreib Schwachsinn zurück. Und die nächste Frage, wie viele solcher Kommentare von anderen User findest du hier im Forum?

Das einzige, was ich tue ist für EQ2 etwas kämpfen, weil EQ2 im Vergleich zu WoW viel zu kurz in den Medien kommt, obwohl das Spiel von der Qualität wahrscheinlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch besser ist. Anhand des Designs jedenfalls und alles, was wir gesehen haben, können wir doch alle hier zumindest sagen, dass EQ2 sehr interessant und vielversprechend ausschaut ;)

Desweiteren wolltest du mir mehrere Links schicken, wo ich wegen Fanatismus ermahnt wurde. Hast du immer noch nicht gemacht, stattdessen nur ein Link zur PCA geschickt, wo ich keine Ermahnung von einem Mod oder Redi sehe. WEnn du das als Fanatismus auslegst, dann schreib wenigstens warum und was deine Definition von Fanboi ist.
    Und falls du wahrscheinlich den damaligen Bericht nicht gelesen hast, dann weisst du auch nicht, was für ein einseitiger, inhaltsleerer und Bericht es vom Redakteur war (wow-hype eben). Die Meinungen der 4 Betatester im Bericht war da schon viel interessanter, sachlicher und siehe da kritischer. Nur diese 4 kleine Meinungen haben den Bericht noch einigermassen vor geistigem Müll gerettet.

zum Thema "kinderkacke", "müll": dass du einfach Wörter aus dem Gesamtzusammenhang reisst und dich auf wenige Wörter stürzt. Aber wenn du nur solche Wörter liest und den Inhalt und die Argumente überliest, dann kommen natürlich solche Missverständnisse zu Stande. Also wenn ich einen Text mit 4 Sätzen Gefühlsausbruch und 6 Sätzen Argumenten lesen, dann stehen für mich die 6 Sätze im Vordergrund ;) du guckst, wie es aussieht auf die Form des Textes und Sprachstil, ich eben nur auf den Inhalt und auf Argumente.

2. Standard

Ich geb hier kein Urteil ab nur meine persönliche Meinung.
    klang wie ein urteil.

Und ich hab jetzt echt keine Lust mich auf nen Streit einzulassen,
    ich find halt nur deine Art zu Posten läßt auch etwas Objektivität zu wünschen übrig und
    ist oft recht "streitlustig"...
    das mußt du mir bei gelegenheit erklären. oder gehörst du ebenfalls zu den menschen die eine diskussion nicht von einem streit unterscheiden können? also, ich streite nicht. und grac, z.b. auch nicht. keiner wirft dem anderen irgendwelche schimpfwörter ider sonst aggressive sätze an den kopf.

ernsthaft, warum wirke ich "streitlustig"? verwende ich aggressive phrasen? bitte um beispiele. (scheint der thread der geforderten beispiele zu sein.) und dann sag' mir bitte auch, wo meine objektivität zu wünschen übrig läßt? weil ich nicht alles nachplappere, was mir vorgekaut wird?

es wäre extrem hilfreich, wizz, wenn du nicht nur einfach kritisieren würdest, mit dem Finger auf andere zeigen würdest, sondern auch mal schreiben würdest, wie deine Meinung ist. Also was ist für dich fanatismus, und warum soll ich einer sein ?

Mit gutem Beispiel gehe ich mal voran Also wer ist für mich ein fanatiker? einer, der von einer idee, einem Produkt, einem Sachverhalt, Religion oder was auch immer so fest überzeugt ist, dass man ihn mit argumenten, rationallen Überlegungen, Kritiken an der Idee/Produkt, etc. nicht überzeugen oder zu Schwachstellen an der Idee überzeugen /aufmerksam machen kann. Stattdessen blocken Fanatiker ab oder kontern unsachlich bis gewaltsam zurück.
    ein fanatiker ist nicht nur jemand, der übermäßig für eine sache eintritt, sondern jemand der übermäßig gegen eine andere sache ist.

Ich bin von EQ2 nicht felsenfest überzeugt, hab einige Male geschrieben, es kommt auf die Umsetzung der Ideen in EQ2 noch an, denn sie ist wichtig und ich kann die Umsetzung nicht testen. Also kann ich nicht uneingeschränkt von EQ2 überzeugt sein.
    Wenn du an EQ2 was auszusetzen hast, wie Plastikfrisur oder CCD, aber sie könnte noch hier und da verbessert werden oder die Befürchtung, dass EQ2 zu sehr auf Casual geht und womöglich an Komplexität verliert usw. Das kannst du mir alles schreiben, ich werd dir womöglich gar Recht geben.
    nein, das kann ich nicht. die regeln auf dem forum besagen ja, daß ein 'ich stimme zu'-posting als spam gelöscht wirst. also ist es überflüssig, was zu sagen, wenn schon wer vor mir etwas gesagt hat, und ich lediglich zustimme.

und das EQ2 zu sehr in richtung casual gehen wird ist klar, ist nur eine frage der zeit.

So eine Meinung, wie die von Firderis oder anderen kann ich sogar auch zustimmen oder einfach stehen lassen, hab kein Problem damit, ist ja sachlich. Ein Fanatiker oder Fanboi würde schreiben, er hätte keine Ahnung oder würde das Spiel mit rosaroten Brille spielen oder na dann soll er doch zu WoW gehen und was nicht alles (alles bei wow häufig gelesen).
    Also wo blocke ich oder schreib Schwachsinn zurück. Und die nächste Frage, wie viele solcher Kommentare von anderen User findest du hier im Forum?
    ich habe meine meinung oft genug und schon wesentlich früher kundgetan, als die mitgliederzahl hier am forum unter der hundertergrenze lag. nur. seitdem kommen die gleichen themen immer wieder, und ich bins leid, jedesmal das gleiche zu schreiben, bzw. wird man dann doch nur in eine ecke gestellt. (metaphorisch gesprochen).

du z.b. blockst jedes mal ab, wenns ums thema WOW geht. du kennst WOW genausowenig wie ich. warum kannst du da nicht auch versuchen, dem ganzen aufgeschlossen gegenüber zu sein?

ich habe lediglich angedeuted, daß die community nicht ganz so aufgeschlossen ist, wie sie behauptet. kaum einer, denke ich, außer zwei oder drei ausnahmen, haben was von WOW oder EQ2 gesehen - ich meine am eigenen screen. stattdessen wird immer wieder ein pauschalurteil abgegeben. und das ist keineswegs aufgeschlossen.

Das einzige, was ich tue ist für EQ2 etwas kämpfen, weil EQ2 im Vergleich zu WoW viel zu kurz in den Medien kommt, obwohl das Spiel von der Qualität wahrscheinlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch besser ist. Anhand des Designs jedenfalls und alles, was wir gesehen haben, können wir doch alle hier zumindest sagen, dass EQ2 sehr interessant und vielversprechend ausschaut
    nur solltest du dir die frage stellen, warum das so ist. warum kommt EQ2 in den medien zu kurz? das ist ein problem, das sich SOE selbst geschaffen hat. es war SOEs eigene entscheidung, erst ein gutes jahr bis eineinhalb jahren nach WOW mit infos rauszurücken, die NDA ist sonys entscheidung, und was haben wir bekommen? ernsthaft, es vergingen monate mit wöchtenlichen screenshots wie "ein elf steht in queynos", "ein elf geht in queynos über einen platz", "ein elf kämpf gegen skelette", dann kommen hundertmal skelett-bilder, und dann wieder elfen, die in queynos in die öffentliche bedürfnisanstalt gehen. es kam da lange - viel zu lange - nicht neues. und auch heute ist das nicht viel besser. beim übersetzen merke ich wieder, daß uns 90% von dem was uns 'neues' geboten wird, eigentlich schon bekannt oder reines blabla ist. die schwache medienpräsenz hat sich EQ2, bzw. SOE selbst zuzuschreiben. ich denke nicht, daß sie da jetzt kreuzritter wie dich brauchen.

Desweiteren wolltest du mir mehrere Links schicken, wo ich wegen Fanatismus ermahnt wurde. Hast du immer noch nicht gemacht, stattdessen nur ein Link zur PCA geschickt, wo ich keine Ermahnung von einem Mod oder Redi sehe. WEnn du das als Fanatismus auslegst, dann schreib wenigstens warum und was deine Definition von Fanboi ist.
    du kannst dich sicher erinnern, daß viele hier am forum, gemeint haben, daß dergleichen postings deiner nicht würdig sind, und weiters dem ansehen dieser seite hier schaden, darunter auch leute vom staff wie gryphus oder aesculap. es war zwar keine 'offizielle' ermahnung, wenn du das meinst, aber immerhin doch der hinweis an dich, das ganze etwas ruhiger anzugehen. den link habe ich dir nur als beispiel geschickt, ich nehme an, du wirst ja wissen, was du geschrieben hast...

wie kommen wir jetzt zu fanboys? was haben die damit zu tun?

Und falls du wahrscheinlich den damaligen Bericht nicht gelesen hast, dann weisst du auch nicht, was für ein einseitiger, inhaltsleerer und kotz.gif Bericht es vom Redakteur war (wow-hype eben). Die Meinungen der 4 Betatester im Bericht war da schon viel interessanter, sachlicher und siehe da kritischer. Nur diese 4 kleine Meinungen haben den Bericht noch einigermassen vor geistigem Müll gerettet.
    aber auch das kann - je nach der art, wie man es tut einen schlechten eindruck, eben auch den eindruck des fanatikers hinterlassen.

zum Thema "kinderkacke", "müll": dass du einfach Wörter aus dem Gesamtzusammenhang reisst und dich auf wenige Wörter stürzt. Aber wenn du nur solche Wörter liest und den Inhalt und die Argumente überliest, dann kommen natürlich solche Missverständnisse zu Stande. Also wenn ich einen Text mit 4 Sätzen Gefühlsausbruch und 6 Sätzen Argumenten lesen, dann stehen für mich die 6 Sätze im Vordergrund du guckst, wie es aussieht auf die Form des Textes und Sprachstil, ich eben nur auf den Inhalt und auf Argumente.
    das problem ist eben, daß a) die argumente damals eher spärlich gesät waren und b) bei vielen leuten, nicht nur bei mir solche sachen länger im gedächtnis bleiben, als z.b. vielleicht sogar richtige und gute argumente c) wirft deren verwendung kein gutes bild auf dich und die leute, die du vielleicht repräsentierst. ich sehe mir alle 10 sätze an, auch wenn du das nicht glauben magst, aber der stil der 4 emotionalen sätze kann den gesamteindruck ziemlich weit runterziehen, bis er z.b. - für mich im bereich des fanatikers - oder noch weiter unten im kiddie-bereich liegt. hättest du diesen schreibstil nicht, würde ich dich sicher nicht für einen fanatiker halten. es wirkt auf mich so, als ob du dich bemüssigt fühlst, was schlechtes über etwas sagen zu müssen, aber glauben zuwenig wirkliche argumente zu haben, also bläst du dein urteil mit weiteren sätzen auf, die aber eigentlich 0 inhalt haben, ausser diversen schimpfwörtern. auch darüber kann man sich ein bild vom schreiber machen, ob das nun der wahrheit entspricht oder nicht, kann keiner sagen, schließlich kenne ich dich ja nur von meiner seite des schirms.

jetzt mal im ernst, warum verwendest du immer wieder so einen sprachstil? du bist jemand der studiert, solltest also einen weitaus größeren wortschatz besitzen, nur weigerst du dich anscheinend von der benützung gebrauch zu machen, zumindest wenn es darum geht, über irgendwas etwas negatives zu sagen. bzw. wenn du negatives über EQ2 sagst, verwendest du diese worte nicht, schon aufgefallen? und das wirkt sich z.b. in meiner subjektiven beurteilung über dich nicht gut aus. was ich sagen will: wenn du 6 gute argumente gegen WOW/whatever hast, warum bleibst du nicht einfach bei den 6 argumenten? die 4 sätze mit den schimpfwörtern wegzulassen würde dir weniger schaden, als daß es vielleicht gutes bringen mag.

3. Standard

Macht doch einfach mal nen Punkt.

Bald kommt die Phase, wo keiner mehr weiß, wieso die Diskussion angefangen hat, und es in eine Art "Streit" ausartet....

Disukussionen wie diese haben wir doch schon 100te Male erlebt, in fast allen Comms kommen sie vor.

Kennt man eine, kennt man alle, also ....wayne
    ::Ammanas::
    Everquest II Mystic Editor(A. i. P.)

Ein Mann bezahlt im nächsten Leben für seine Sünden, ein Ritter zahlt in beiden

4. Standard

Stimmt, irgendwie interessiert das eh keinen, ich les das schon gar nicht mehr alles weils langweilig wird mittlerweile. Macht das unter euch aus per PM oder schlagt euch im IRC die Schädel ein :D

Standard

ah wat, Streits sehen doch total anders aus und letzendlich ist es kein 1on1 oder so, sondern es geht auch um das Thema, was eigentlich Fanatismus ist ;) und btw. ich denk auch es ist genug was die frage angeht /me ein Fanatiker o_O ?

ah wiz: Ich schreib so manche Sätze, weil ich eben sauer bin oder hocherfreut ;) Deswegen kommen so manche Säätze hinzu, die ein paar Leute vielleicht nicht mögen. Aber ich bin hier nicht bei der Behörde, wo ich immer sachlich, nüchtern und schreiben muss ;)

6. Standard

Hallo Firderis, auch von mir willkommen hier im Forum, ihr Mods macht auf eurer WoW-Seite tolle Arbeit und habt es bestimmt nicht leicht, den Laden dort sauber zu halten.
    Ich lese bei euch auch regelmässig, ist im Bezug auf WoW genau so gut wie diese Seite hier zu EQ2, nur die Foren, naja lassen wir das, sie werden langsam besser, auch dank deiner Arbeit, den größten Müll auszusortieren. ;)
    Also mach dort weiter so und wenn WoW nichts taugt, fang mit EQ2 an. :D

Und ihr anderen habt euch nun mal wieder alle lieb, die Diskusiionen WoW-EQ2 drehen sich doch immer im Kreis, wenn dann will ich wenigstens neue konkrete Vergleiche, was bei EQ2 besser ist, so wie Thodian sein WoW-Beta-Bericht, alles andere bringt nichts.
    Ich habe da bisher nur 3 Dinge, Community, das sch... Rest-Sytem bei WoW und die bessere Grafik bei EQ2 und zwar genau in dieser Reihenfolge, alles andere kann man erst später vergleichen.

7. Standard

Betreffend Zugänglichkeit gibt es Neuigkeiten, WoW hat an der GC den Online-Wettbewerb gewonnen: WoW heimst weiter Preise ein.

Natürlich kann man dies sowohl positiv wie negativ sehen. Aber grundsätzlich spricht eigentlich nichts dagegen, dass ein Spiel leicht zugänglich sein soll. Die Schwierigkeit des Spieles sollte sich mit steigender Erfahrung ergeben und nicht bei Spielstart mit der Spielsteuerung...

Mit Verbeugung, Firderis

8. Standard

Das hat dich jetzt aber nicht wirklich gewundert, oder ? ;)
    Mit der Zugänglichkeit ist das bei WoW so weit ich das bisher rauslesen konnte wirklich perfekt gelöst, denke aber das EQ2 das mit der Startinsel und den Subklassen für die man sich erst mit Level 10 und 20 entscheiden muss auch recht gut hinkriegen wird.

9. Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    Das hat dich jetzt aber nicht wirklich gewundert, oder ? ;)
    Nein, eigentlich überhaupt nicht, um ehrlich zu sein. WoW ist ein typisches Blizzard-Spiel. Mit ihrem eigenen Humor, Grafikstil, Zugänglichkeit und vielem mehr, was Blizzard auszeichnet. Für die Community können sie ja nicht verantwortlich gemacht werden
    *lacht*

Standard

doch die community ist genau das, worauf ihr Produkt zugeschnitten ist, also ihre Zielgruppe. Die unschönen Seiten dieser Zielgruppe darf Blizz auch gerne haben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234