erstmal hallo firderisschönes Posting, kann da einiges zustimmen, anderes nicht, aber ich wollte was anderes schreiben.
es wäre extrem hilfreich, wizz, wenn du nicht nur einfach kritisieren würdest, mit dem Finger auf andere zeigen würdest, sondern auch mal schreiben würdest, wie deine Meinung ist. Also was ist für dich fanatismus, und warum soll ich einer sein ?
Mit gutem Beispiel gehe ich mal voran:D Also wer ist für mich ein fanatiker? einer, der von einer idee, einem Produkt, einem Sachverhalt, Religion oder was auch immer so fest überzeugt ist, dass man ihn mit argumenten, rationallen Überlegungen, Kritiken an der Idee/Produkt, etc. nicht überzeugen oder zu Schwachstellen an der Idee überzeugen /aufmerksam machen kann. Stattdessen blocken Fanatiker ab oder kontern unsachlich bis gewaltsam zurück.
Ich bin von EQ2 nicht felsenfest überzeugt, hab einige Male geschrieben, es kommt auf die Umsetzung der Ideen in EQ2 noch an, denn sie ist wichtig und ich kann die Umsetzung nicht testen. Also kann ich nicht uneingeschränkt von EQ2 überzeugt sein.
Wenn du an EQ2 was auszusetzen hast, wie Plastikfrisur oderCCD, aber sie könnte noch hier und da verbessert werden oder die Befürchtung, dass EQ2 zu sehr auf Casual geht und womöglich an Komplexität verliert usw. Das kannst du mir alles schreiben, ich werd dir womöglich gar Recht geben. So eine Meinung, wie die von Firderis oder anderen kann ich sogar auch zustimmen oder einfach stehen lassen, hab kein Problem damit, ist ja sachlich. Ein Fanatiker oder Fanboi würde schreiben, er hätte keine Ahnung oder würde das Spiel mit rosaroten Brille spielen oder na dann soll er doch zu WoW gehen und was nicht alles (alles bei wow häufig gelesen).
Also wo blocke ich oder schreib Schwachsinn zurück. Und die nächste Frage, wie viele solcher Kommentare von anderen User findest du hier im Forum?
Das einzige, was ich tue ist für EQ2 etwas kämpfen, weil EQ2 im Vergleich zu WoW viel zu kurz in den Medien kommt, obwohl das Spiel von der Qualität wahrscheinlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch besser ist. Anhand des Designs jedenfalls und alles, was wir gesehen haben, können wir doch alle hier zumindest sagen, dass EQ2 sehr interessant und vielversprechend ausschaut ;)
Desweiteren wolltest du mir mehrere Links schicken, wo ich wegen Fanatismus ermahnt wurde. Hast du immer noch nicht gemacht, stattdessen nur ein Link zur PCA geschickt, wo ich keine Ermahnung von einem Mod oder Redi sehe. WEnn du das als Fanatismus auslegst, dann schreib wenigstens warum und was deine Definition von Fanboi ist.
Und falls du wahrscheinlich den damaligen Bericht nicht gelesen hast, dann weisst du auch nicht, was für ein einseitiger, inhaltsleerer undBericht es vom Redakteur war (wow-hype eben). Die Meinungen der 4 Betatester im Bericht war da schon viel interessanter, sachlicher und siehe da kritischer. Nur diese 4 kleine Meinungen haben den Bericht noch einigermassen vor geistigem Müll gerettet.
zum Thema "kinderkacke", "müll":dass du einfach Wörter aus dem Gesamtzusammenhang reisst und dich auf wenige Wörter stürzt. Aber wenn du nur solche Wörter liest und den Inhalt und die Argumente überliest, dann kommen natürlich solche Missverständnisse zu Stande. Also wenn ich einen Text mit 4 Sätzen Gefühlsausbruch und 6 Sätzen Argumenten lesen, dann stehen für mich die 6 Sätze im Vordergrund ;) du guckst, wie es aussieht auf die Form des Textes und Sprachstil, ich eben nur auf den Inhalt und auf Argumente.
Lesezeichen