Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Fanatismus + Fanbois bei WoW und EQ2 (split)

  1. Standard

    @grac:

    ich würde schon sagen, einiges wie das hier qualifiziert dich zum fanatiker:

    http://www.pcaction.de/?menu=forum&s...79212&x=23

    soll ich weitersuchen?

    @angundard:

    die community hier ist so aufgeschlossen, daß so ziemlich jeder thread anscheinend zu einem EQ2 vs. WOW thread verkommt.

    aber stimmt, kommen wir zum thema zurück. freuen wir uns also, daß wir nun auch auf der mattscheibe (leider altbekannte) bilder von EQ2 sehen...

  2. Standard

    Da der Thread gesplitet wurde mein Post aber nicht hierher übernommen wurde (weil er wohl dort genauso gut dient ;) ) wollte ich es hier noch mal veröffentlichen:

    Ich glaub es nicht. Geht das schon wieder los mit EQ2 vs. WoW Com und blablabla...

    Erst wird erzählt WoW Com seien so gut wie "Kiddys" und dann verhaltet ihr euch nicht besser, ja sogar vielleicht noch schlimmer. Wenn "Kiddys" streiten, kann man ja noch darüber schmunzeln, aber wenn ... *hust* ... Erwachsene anfangen zu diskutieren, dann ist das nicht mehr Feierlich.

    Außerdem, wie kann man den Entschlüsse ziehen, was noch nicht da ist? WoW und EQ2 ist noch nicht draußen. Offiziell, meine ich. Man kann vorahnen und sich vielleicht ausrechnen, wie die Com aussehen wird, aber jetzt stur darauf festsetzen ist doch einfach zu weit hergeholt.

    Also, versöhnt euch bitte und wenn die beiden Spiele draußen sind, probiert es, auf welchen Wege auch immer, es gründlich aus und bildet dann eure Meinung.

    Und denkt bitte daran in welchem Niveau ihr das Forum hinzieht. ;)

  3. Standard

    Sagen wir es so:

    Man muss das andere Spiel nicht anfeinden, wenn man es auch nicht spielen will.

    Wenn man dies betrachtet, löst sich das Problem

    Immer diese virtuellen Schwanzvergleiche.... :D4

    Jeder muss selber wissen, WAS er spielen will, und wenn manche Leute die Ambitionen haben müssen, die "gegnerische Seite" von der Schlechtheit des Spieles zu überzeugen, ist das Schlichtweg Egozentrik und für mich total unnötig.

    Sollen die anderen doch spielen, was sie wollen, wieso haben manche ein Problem damit.

    Ich verstehe den Zweck einfach nicht.

    Es kommt darauf an, was IHR spielen wollt, und nicht, was ANDERE spielen

    Soviel von meiner Seite zu diesem unnötigen Thema

    Gruß

    Amma
    ::Ammanas::
    Everquest II Mystic Editor(A. i. P.)

    Ein Mann bezahlt im nächsten Leben für seine Sünden, ein Ritter zahlt in beiden

  4. #24

    Standard

    Was soll eigentlich die ganze Aufregung ? Einfach WoW anschauen, wenn es released wird und gut ist. Hypes um MMOG's vertraue ich seit seit SWG und HZ sowieso nicht mehr.

  5. Standard

    Irgendwie erinnert mich das hier an die gute alte Zeit vom fetten Userkrieg

    Amiga vs. Atari ST

    hach ja das waren noch Zeiten

    Mir wurscht wer was spielt, ich spiel das was mir besser gefällt :D

  6. Standard

    @Wizz du bist auch nicht viel besser wie Grac. ;)

    Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht und
    finde es nicht korrekt alle Forenuser über einen Kamm zu scheren,
    weder bei den WoW-Foren noch hier.
    Also beruhigt euch mal.
    Ich werd mir jedenfalls beide Spiele anschauen und
    dann urteilen.

    Wobei mein Favorit früher ja auch WoW war doch mit der Zeit hat sich
    das halt geändert, ;)
    aber so lang ich keines der beiden Spiele gespielt habe....
    Seasons in the Ice Cage

  7. Standard

    Ich denke dass die Community von EQ2 deutlich reifer sein wird als die von WOW,aus zwei einfachen Gründen:
    -Sehr viele die andere Spiele von Blizzard gespielt haben werden WoW spielen oder zumindest testen,darunter ist auch die legendäre Diablo-Community.
    -Everquest 2 lockt eine völlig andere Spielerschicht an als WoW,reine PvM-Spiele locken deutlich weniger Unreife an als ein Spiel bei dem man andere Spieler töten kann.Wo man nicht "rulen" kann sind auch weniger Leute die "rulen" wollen,ganz einfach^^


    Und von der Community kann man sich niemals abkapseln,spätestens im Forum trifft man den Typen der einem einen (nicht instanzierten) Mob vor der Nase weggeschnappt hat wieder,wenn er mit seinem (bei dem Mob gedroppten) neuen Schwert angibt und von seinesgleichen gefeiert werden will.

  8. Standard

    Da ich derzeit gerade den neuesten Patch (immerhin 753 MB...) von WoW downloade, hatte ich ein wenig Zeit und bin dabei über diesen Thread gestolpert. Traurigerweise muss ich gestehen, dass in unserer Community die gleiche Diskussionen immer wieder beginnen, wie sich denn WoW entwickeln könnte. Ich selbst, als über 30jähriger, befürchte teilweise das Gleiche wie ihr. Ich werde aber immer wieder positiv überrascht, wieviele angebliche "Kiddies" sich sehr wohl besser zu benehmen wissen als mancher "Erwachsener". Auch erstaunen mich manche Diskussionen in unserem Forum durch starke Sachlichkeit, gepaart mit kritischen Tönen. Eigentlich absolut untypisch für das Verhalten, welches man zukünftigen WoW-Spielern unterstellt...

    Sicher, wir haben viel zuviele Fanbois, allerdings muss man auch gestehen, dass die meisten davon keinerlei MMORPG-Erfahrung besitzen. Es fehlt deshalb an Vergleichsmöglichkeiten, an der Grunderfahrung was ein MMORPG ausmacht. Ich kann mich noch gut an den Start von DAoC erinnern, als die GameStar-BetaCD erschienen ist. Die Server (ich glaube es waren drei) wurden teilweise mit MMORPG-Neulingen überschwemmt, die Foren geflutet und das ganze Niveau ging steil den Bach runter. Mit dem Release besserte es sich leicht, sobald der Gratismonat vorbei war wurde es noch eine Stufe besser. Bis...naja, bis ein wenig Zeit verging. Würde man sich auch heute noch nur auf das bekannteste Forum (DAoC-4Players) als Barometer verlassen wäre DAoC das perfekte (angebliche)Diablo-MMORPG, aufgrund des Verhalten der Community.

    Was ich sagen möchte ? Man kann nicht die WoW-Beta-Community schon jetzt als Released-Kiddy-Community verdammen. Erstens ist der Ton bei uns alles andere als typisch "Kiddy" und zweitens wird sich mit dem Release vermutlich einiges tun. Natürlich haben wir ein überdurchschnittlich junges Publikum durch die Vorgeschichte von Blizzard, aber diese Community strengt sich sehr an und zeigt eine hohe Motivation, sich an MMORPGs anzupassen. Es wird das Begehren nach einem reinen RP-Server laut, mit Petition, eigenem Leaderforum und vielem mehr, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Nachdem ich WoW nun seit März teste, möchte ich schauen wie es sich im Vergleich zu EQ2 macht. Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden, nachdem ich schon bei WoW fast in das offene Messer gerannt bin. Denn entweder hatte ich bisher Riesenglück, oder die WoW-Beta-Community ist alles andere als "Kiddy-like". Ich habe bisher nur durchwegs positive Erfahrungen sammeln können in der US-Beta, was Kritikfähigkeit, sozialem Verhalten oder auch Teamfähigkeit anbelangt. Und ich bin langsam überzeugt, dass sich dies in der EU-Beta so fortsetzen wird.

    Mit solchen Vergleichen, welche Community denn reifer wäre, erreicht man das eigentliche Gegenteil. Denn sich selbst als "besser" zu halten ist sicherlich kein Zeichen der eigenen Reife...und von aussen kann man sich nur schlecht ein Bild machen. MMORPG-Neulinge waren wir schliesslich alle einmal, die Frage ist vielmehr wie wir uns dabei verhalten. Sich selbst als erfahrener MMORPG-Spieler zu bezeichnen und dabei lächelnd auf Neulinge hinunter zu sehen ist für mich nicht ein Zeichen von "erwachsen-sein".


    Mit Verbeugung, Firderis

    Edit-PS: schaut euch einmal die Liste der EQ-WoW-Betatester an: WoW-Battle.net-Forum. Einen WoW-Avatar erhält man nur als Beta-Tester, dies nur nebenbei...und schaut euch mal die lvl dieser Spieler an. So schlecht kann WoW derzeit also gar nicht sein
    Ist unsere Zukunft Bestimmung,
    geprägt von dem Leben,
    in das wir geboren wurden?

    Geschichtserzähler aus Avalon

  9. Standard

    Zitat Zitat von managarm
    @Wizz du bist auch nicht viel besser wie Grac.
    ich selbst habe nirgens behauptet, 'besser' zu sein.

    andererseits, hast du mich jemals worüber schreiben sehen 'das ist scheisse', 'das ist müll', 'alles sowieso kinderkacke'?

    versuch solche postings von mir irgendwo zu finden, auch auf anderen foren. dann gib dein urteil nochmals ab.

  10. Standard

    Ich geb hier kein Urteil ab nur meine persönliche Meinung. ;)

    Und ich hab jetzt echt keine Lust mich auf nen Streit einzulassen,
    ich find halt nur deine Art zu Posten läßt auch etwas Objektivität zu wünschen übrig und
    ist oft recht "streitlustig"... ;)
    Seasons in the Ice Cage

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inwiefern ist Eq2 anspruchsvoll? (split)
    Von Quellhelled im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:09
  2. PVP Auswirkung auf Balancing in PVE (split)
    Von Glad im Forum Everquest 2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 16:37
  3. Die 3 Klassen der Priester (split)
    Von ownage77 im Forum Priester
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 15:38
  4. Rock (split)
    Von Berme im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 03:26
  5. Raids (split)
    Von Gundahar im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •