also ein Zwerg zu Pferd ? Klar, spieltechnisch sinnvoll aber ich als Zwerg würd mich ungern freiwillig mehr als eine Elle vom Boden entfernt aufhalten, is ne einstellungssache.Zitat von Managarm
Ich finde es interessant mit so vielen Rassen wobei ich sagen muss es gäbe so viel was ich gerne spielen würde... den Zwergenpriester, den Menschlichen Inquisitor, die elfischen Barden, den Skaven ... aehm, sorry Ratonga mönch ... ich könnte stundenlang so weitermachen und ich hätte zu jedem der Chars ein bild vor augen das sich auf Klasse und Rasse bezeiht. Dazu kommt das wenn ich EQ I und das geplante für EQ II betrachte das die Fraktionen sowie die Völker großen Einfluss auf das persönliche Spielerlebnis jedes Spielers haben. An hintergrund und Tiefe wird es nicht fehlen und mangelndes RPG, nur weil es 3 elfenarten und 5 Menschenarten (zahlen fiktiv) gibt sehe ich nicht. Katzen die mir rrrrrollendem "r" perrrfekte sänger ^^ oder echsen Trolle und anderes viechzeugs, die sich in einer dunklen Horde zusammenrotten. Ich sehe noch nicht so richtig wo du da fehlende Tiefe hast. Wenn ich an WoW denke (vorsicht, eventuell hinkender Vergleich) dann seh ich tapische rassen mit lustiger grafik und auf grund der Spieldynamik 1.000 mal den gleichen Druiden-Minotauren ... klar, so wird es nicht sein aber übertreiben verdeutlicht. Auch WoW bietet tiefe aber wenn ich sehe was Freunde mir von ihren Erfahrungen in EQI erzählt haben nimmt sich das nicht viel mit "einfacher zu erkennenden und besser abgegrenzten" rassen anderer Spiele.
Gon
Lesezeichen