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Thema: zu viele Rassen? (split)

  1. Standard

    Zitat Zitat von Managarm
    Nur dumm das sowas ähnliches evtl. ja auch bei EQ2 geplant ist,
    zb: die Nashörner.
    Aber bei Release soll es ja nur Pferde und den fliegenden Tepich geben,
    so hoffe ich doch , dass ein Zwerg auch auf nem Pferd reiten kann.
    Wenn nicht lauf ich lieber. :/
    also ein Zwerg zu Pferd ? Klar, spieltechnisch sinnvoll aber ich als Zwerg würd mich ungern freiwillig mehr als eine Elle vom Boden entfernt aufhalten, is ne einstellungssache.


    Ich finde es interessant mit so vielen Rassen wobei ich sagen muss es gäbe so viel was ich gerne spielen würde... den Zwergenpriester, den Menschlichen Inquisitor, die elfischen Barden, den Skaven ... aehm, sorry Ratonga mönch ... ich könnte stundenlang so weitermachen und ich hätte zu jedem der Chars ein bild vor augen das sich auf Klasse und Rasse bezeiht. Dazu kommt das wenn ich EQ I und das geplante für EQ II betrachte das die Fraktionen sowie die Völker großen Einfluss auf das persönliche Spielerlebnis jedes Spielers haben. An hintergrund und Tiefe wird es nicht fehlen und mangelndes RPG, nur weil es 3 elfenarten und 5 Menschenarten (zahlen fiktiv) gibt sehe ich nicht. Katzen die mir rrrrrollendem "r" perrrfekte sänger ^^ oder echsen Trolle und anderes viechzeugs, die sich in einer dunklen Horde zusammenrotten. Ich sehe noch nicht so richtig wo du da fehlende Tiefe hast. Wenn ich an WoW denke (vorsicht, eventuell hinkender Vergleich) dann seh ich tapische rassen mit lustiger grafik und auf grund der Spieldynamik 1.000 mal den gleichen Druiden-Minotauren ... klar, so wird es nicht sein aber übertreiben verdeutlicht. Auch WoW bietet tiefe aber wenn ich sehe was Freunde mir von ihren Erfahrungen in EQI erzählt haben nimmt sich das nicht viel mit "einfacher zu erkennenden und besser abgegrenzten" rassen anderer Spiele.

    Gon

  2. Standard

    Klar das Reiten auf einem Pferd ist schon ein Wagnis,
    aber lieber hoch oben auf dem Gaul rumhampeln und versuchen nicht runter zu fallen
    als sich auf ner Ziege lächerlich zu machen... :D2

    Aber was mir viel mehr Sorgen macht wird die Bootsfahrt bei Spielbeginn sein.
    Ohje ein Zwerg auf dem Wasser, wenn das mal gut geht....
    Seasons in the Ice Cage

  3. Standard

    Nichts für ungut, aber die rassen von eq2 sind (bis auf eine ergänzung) die rassen von everquest...

    Jede rasse hat eine gut entwickelte geschichte und feste ziele/ideale... schon klar, dass die 8 rassen bei wow (nach meinem geschmack zu wenige für eine wirklich einzigartige charakterentwicklung...) leichter zu überschauen sind...

    Eventuell mag es für einsteiger schwer sein, aber es handelt sich hier immernoch um den zweiten teil eines sehr erfolgreichen online-spiels... mal kurz zig rassen wegfallen lassen, um den einstieg zu erleichtern wäre in meinen augen durchweg lächerlich...

    Edit: Jaja, 8 Rassen, nicht 3 ;)

  4. Standard

    Du meinst bestimmt 8 Rassen bei WoW ?! ;)

    Ich finde eigentlich die Rassenanzahl bei beiden Spielen ok.
    Finde nur schade, daß es bei EQ2 keine Orks als spielbare Rasse gibt.
    Wenns nach mir ginge hätte ich eine der "Zoorassen" dafür weggelassen.

    Aber grundsätzlich kann eine große Auswahl an Rassen / Klassen / Aussehen des Chars nur gut für möglichst große Individualität im Spiel sein,
    und gerade das fehlte vielen MMORPG´s in der Vergangenheit.
    Seasons in the Ice Cage

  5. Standard

    Gute Idee... tausche Kerran gegen Orks :D

    Wie Managarm bevorzuge auch ich eher eine breite Auswahl von Rassen, die sich von ihrer Geschichte her deutlich unterscheiden.

    Ich find es zwar schön, wie die Geschichte um Warcraft langsam ausgebaut wird, aber stecke halt sehr viel tiefer in der von Everquest... der Grund warum ich seit langem Iksar spiele ;)

  6. #16

    Standard

    Lasst doch mal die armen Katzen zufrieden
    Vielleicht kommen Orks als Expansion (wie die Iksar, Vah Shir und Frogloks)

  7. Standard

    "Zoorassen"? Das fass ich mal als Beleidigung auf, na warte du Höhlenbewohner! *jk* ;p

    Ich halte es immernoch für am besten, wenn es immer möglichst VIELE Rassen gibt und wie Sebu es schon gesagt hat, so hat jede Rasse eine komplett von der Erschaffung bis heute eine ausgedachte Story die einfach genial ist und alles beinhaltet was dazu gehört, Kriege, Helden, Ereignisse.


    Ich hab auch WC gespielt und kenne einen Teil der Story. Aber EQ fasziniert mich mehr mit allem drum und dran und die Individualität ist stets gegeben, egal was du spielst.

  8. Standard

    Das sehe ich auch komplett anders.
    In WOW gibt’s gerade mal 8 Rassen und 8 Klassen. Die Avatars der einzelnen Rassen sind kaum veränderbar und die Klassen sind auch schnell ausgelutscht. Irgendwie spielen sich alle Nahkämpfer gleich und ob ich als Zauberer nun Feuer oder Eis als Spezialisierung wähle macht auch fast keinen Unterschied. Erschwerend kommt hinzu, dass zurzeit alle Krieger eines ähnlichen Levels mit der gleichen Rüstung rumrennen, da erkennt man Niemandem nur am Aussehen.
    Blackthump

  9. Standard

    ich seh schon einen unterschied in der spezialisierung feuer oder eis...

    feuer ist reiner damage, eis hingegen macht weniger damage, macht die gegner langsamer...

    spezialisierung in feuer: mehr damage
    spezialisierung in eis: verlangsamung hält länger an.

    zum rest kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe.

    was anderes: nur so ein gedanke, den ich heute hatte...

    in EQ1 hatte druide von anfang an druiden-spells und der cleric hatte von anfang an cleric-spells... also unterschiedliche zauber, unterschiedliches spielgefühl...

    in EQ2 sind beide priests. wenn ich einen cleric spiele, und dann nen druiden als alternativ-char mache, heißt das, daß ich bis lvl xy eigentlich die komplett gleichen spells habe... könnte vom spielgefühl her leicht anöden... ich mache ja extra nen anderen char, um was anderes zu spielen...

  10. Standard

    @Wizz es stimmt schon, dass ein Eisspruch die Gegner verlangsamt und ein Feuerspruch mehr Schaden macht, trotzdem ist das nicht gerade ein Wahnsinnsunterschied. Im ersten Fall meuchelst du das Monster mit drei Feuersprüchen, im zweiten Fall hast Du auf Grund der Verlangsamung Zeit 4 Eissprüche zu wirken mit demselben Ergebnis.
    Sicher übertreibe ich etwas, aber langweilig ist es allemal.
    Ich verspreche mir von EQ II deutlich mehr.
    Blackthump

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