Zitat von
Amandil
Natürlich ist es schön eine große Auswahl an verschiedenen Rassen zu haben, vor allem wenn sie teilweise SO verschieden sind, wie die Rassen bei EQ2. Doch leider muss ich sagen, dass durch die große Rassenvielfalt der Individualismus der einzelnen Rassen ziemlich flöten geht. Mir geht es dabei um charakterliche, rollenspielerische Elemente, die meiner Meinung nach bei EQ2 zu kurz kommen. Ein Freund von mir hat das mal so ausgedrückt:
"Ich kann mich bei EQ2 für keine Rasse entscheiden. Aber nicht, weil ich alle gerne spielen würde, sondern weil mich keine überzeugen kann. Bei WoW fallen mir gleich 3 Rassen ein, die mir richtig sympathisch sind."
Der Vergleich mit WoW ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die bekannten Charaktere aus den WarCraft-Teilen natürlich stark dazu beigetragen haben eine Identifizierung mit den Rassen zu vereinfachen. Trotzdem stimmt es meiner Meinung nach, dass die Identifizierung mit den EQ2 Rassen schwerer fällt. Bis auf die Standard-Vorurteile über Fantasy-Rassen fällt mir bis auf die Ratonga keine wirkliche Charakterisierung einer bestimmten Rasse ein.
Lesezeichen