Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: zu viele Rassen? (split)

1. Standard zu viele Rassen? (split)

Natürlich ist es schön eine große Auswahl an verschiedenen Rassen zu haben, vor allem wenn sie teilweise SO verschieden sind, wie die Rassen bei EQ2. Doch leider muss ich sagen, dass durch die große Rassenvielfalt der Individualismus der einzelnen Rassen ziemlich flöten geht. Mir geht es dabei um charakterliche, rollenspielerische Elemente, die meiner Meinung nach bei EQ2 zu kurz kommen. Ein Freund von mir hat das mal so ausgedrückt:

"Ich kann mich bei EQ2 für keine Rasse entscheiden. Aber nicht, weil ich alle gerne spielen würde, sondern weil mich keine überzeugen kann. Bei WoW fallen mir gleich 3 Rassen ein, die mir richtig sympathisch sind."

Der Vergleich mit WoW ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die bekannten Charaktere aus den WarCraft-Teilen natürlich stark dazu beigetragen haben eine Identifizierung mit den Rassen zu vereinfachen. Trotzdem stimmt es meiner Meinung nach, dass die Identifizierung mit den EQ2 Rassen schwerer fällt. Bis auf die Standard-Vorurteile über Fantasy-Rassen fällt mir bis auf die Ratonga keine wirkliche Charakterisierung einer bestimmten Rasse ein.

Standard

Zitat Zitat von Amandil
    Natürlich ist es schön eine große Auswahl an verschiedenen Rassen zu haben, vor allem wenn sie teilweise SO verschieden sind, wie die Rassen bei EQ2. Doch leider muss ich sagen, dass durch die große Rassenvielfalt der Individualismus der einzelnen Rassen ziemlich flöten geht. Mir geht es dabei um charakterliche, rollenspielerische Elemente, die meiner Meinung nach bei EQ2 zu kurz kommen. Ein Freund von mir hat das mal so ausgedrückt:

"Ich kann mich bei EQ2 für keine Rasse entscheiden. Aber nicht, weil ich alle gerne spielen würde, sondern weil mich keine überzeugen kann. Bei WoW fallen mir gleich 3 Rassen ein, die mir richtig sympathisch sind."

Der Vergleich mit WoW ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die bekannten Charaktere aus den WarCraft-Teilen natürlich stark dazu beigetragen haben eine Identifizierung mit den Rassen zu vereinfachen. Trotzdem stimmt es meiner Meinung nach, dass die Identifizierung mit den EQ2 Rassen schwerer fällt. Bis auf die Standard-Vorurteile über Fantasy-Rassen fällt mir bis auf die Ratonga keine wirkliche Charakterisierung einer bestimmten Rasse ein.
    Sehe ich komplett anders, aber kann sein, dass du und dein Kumpel nach anderen Kriterien die Rassen heraussucht. Also für mich ist deren Verhalten, deren Mentalität ganz wichtig und schon dannach muss ich mich für einen Halbelfen oder Eruditen entscheiden. Wenn ich nach dem Aussehen spielen will, dann würde ich Barbaren, Dunkelelfen oder Ratonga zocken, die Rassen finde ich sehr schön. Wenn ich nach meiner Lieblingsklasse (Mage) spielen will, habe ich die Entscheidung zwischen Eru, Dunkelelfen, Ratonga, Gnomen, Hochelfen, etc.

Habs mal gesplittet, ist ein interessantes Thema

Edit: Ah da stands ja: RP Elemente... Nun ja, eben rP finde ich ziemlich viel, einerseits in unserer Rassenbeschreibung, aber auch in der EQ1 Geschichte, da ist sehr viel RP drinne ;)

Standard

Also ich bin da auch absolut gracs Meinung.....

Einer der großen Pluspunkte bei Everquest2, was es für mich, unter anderem, besser als andere aktuelle MMORPGs macht ist die Klassenvielfalt und deren Unterschiedlichkeit.
    Egal, ob es das Aussehen, die Mentalität oder die Behausungen betrifft....
    einfach genial in Everquest 2

Standard

Hmmm, ich seh jetzt auch nicht, warum die Rassen in EQ2 jetzt rp-technisch nicht ausgearbeitet sein sollen... Jede Rasse hat ihre teils wirklich gute Geschichte, Glaubenswelt und Verhaltens Charistika.
    Klar werden hier teilweise gängige Fantasyklichee's erfüllt, aber das ist in jedem RPG mit traditionellem Setting der Fall, auch in WoW.

Ich persönlich kann mich auch zwischen 5 Rassen momentan nicht entscheiden, aber eben weil ich bei diesen 5 einfach alles drum und dran mag.

5. Standard

Hmmm so großartig unterscheiden sich die Rassen bei WoW
    doch garnet von EQ2.
    Warum soll da mehr RP-Gehalt bei sein ? Weil die Story bei Warcraft-Spielern bekannter ist ?

Naja ich hab eh keine Probleme mit der Wahl,
    hauptsache Zwerge gibts im Spiel. :D

Die würd ich auch bei Wow spielen.
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

Ich werde wohl die Rasse wieder danach aussuchen, wie praktisch diese für mein angestrebtes Spielziel ist und ob sie einigermaßen vernünftig aussehen. Für einen Rüstungscrafter, der das Erz aus dem Berg pickern muß paßt da zum Beispiel immer ein Zwerg am besten, andererseits wollte ich ja auch Paladin werden, mal sehen, ob da ein Zwerg auch zu gebrauchen ist.
    Das sich die Rassen in ihren Skills nicht wirklich stark unterscheiden begrüße ich da sehr, so wird der RPGler und der Powergamer glücklich. Nichts find ich schlimmer als mich entscheiden zu müssen, eine Rasse zu nehmen, die mir einfach zusagt oder eine, die mit den optimalen Skills startet.

7. Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    andererseits wollte ich ja auch Paladin werden, mal sehen, ob da ein Zwerg auch zu gebrauchen ist.
    Der Zwerg ist ja dank hohem Wisdom und Strenght
    geradezu prädestiniert Paladin zu werden. :D

Ich werd aber dennoch Berserker....
    Für mich zählt immer eher die Identifizierung mit Klasse und Rasse
    des Chars und nicht die Stats.
    Seasons in the Ice Cage

8. Standard

Ich kann mich da mit recht vielen Rassen identifizieren, obs ein dicker Troll ist, der richtig draufhauen kann, ein netter freundlicher Kobold als Magier oder ein fleißiger Zwerg. Nur die Extreme mag ich eben nicht, z.B. die Valkyrie in DAoC oder diese eine Rasse, die immer rumlief als hätte sie sich in die Hose geschissen bei Lineage 2, Darkelf oder was das war, die waren einfach potthäßlich und trotz glänzender Stats für mich einfach unspielbar.

9. Standard

Zitat Zitat von Managarm
    doch garnet von EQ2.
    Warum soll da mehr RP-Gehalt bei sein ? Weil die Story bei Warcraft-Spielern bekannter ist ?

Und würdest du dann auch auf Ziegen reiten? :D

@Topick: Ich habe keine Probleme bei Rassenvielfalt und wenn ich mich nicht für eins entscheiden kann, dann Spiele ich halt alle. :D

10. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Zitat Zitat von Managarm
    doch garnet von EQ2.

Und würdest du dann auch auf Ziegen reiten? :D

@Topick: Ich habe keine Probleme bei Rassenvielfalt und wenn ich mich nicht für eins entscheiden kann, dann Spiele ich halt alle. :D
    Hmm nee die Mounts bei WoW gefallen mir nur in der Pferdeversion (lebendig und untot)
    grad die blöden Robotervögel der Kobolde und
    die Steinböcke der Zwerge find ich eher lächerlich.

Nur dumm das sowas ähnliches evtl. ja auch bei EQ2 geplant ist,
    zb: die Nashörner.
    Aber bei Release soll es ja nur Pferde und den fliegenden Tepich geben,
    so hoffe ich doch , dass ein Zwerg auch auf nem Pferd reiten kann.
    Wenn nicht lauf ich lieber. :/
    Seasons in the Ice Cage

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte