Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Was haltet ihr von solchen Aktionen (offiz. WoW-Versteiger.)

  1. Standard

    ich find die versteigerung gut da es fürn guten zweck ist aber....
    etwas ganz besonderes hätten sie bieten müssen die komischen 3 puppen gibs in jeder zeitschrift zu bestellen wenns die sind die ich kenne
    aber is ja schon ziemlich viel bei rausbekommen dafür das der betakey und das monatsabo das einzigste brauchbare is ... von geldscheffeln kann man ja hier nich wirklich reden da es fürn guten zweck is finde ich zwar nich gut was da drin is im paket aber mein gott solangs fürn guten zweck is .....
    ;)

  2. Standard

    Versteigerungen finde ich toll auch die idee mit der GC ist genial. Jedoch wird hier ein Betaaccount versteigert, ich dachte, Betatester sollen Leute mit Ahnung sein, die viele Bugsmeldungen schicken.
    was glaubst du, wieviele betatester, die über amazon, etc. ihren account gewonnen haben sind 'leute mit ahnung', wie du das so schön sagst?

    was glaubst du, wieviele davon sind berufsmäßige softwaretester?

    Denn wir alle Spieler wollen ja nicht, dass sich irgendein reicher Onkel einen lvl50 char erkauft, und sich damit brüstet.
    geilt er sich halt dran auf. so what? meine persönliche ansicht ist, daß ich dann das spiel nicht spielen muß, wenn ich sofort mit 50 einsteige, wenn es mir die ersten 49 lvl nicht wert sind, die zeit darin zu verbringen. das einzig wirkliche problem ist, daß solche leute dann meistens keine ahnung vom char und dessen fähigkeiten haben. und wenn man nen 50er kleriker in der gruppe hat, geht man davon aus, daß der weiß, wozu die heals da sind... schlimm, wenn es nicht so ist. da ich aber noch nie persönlich an solche leute geraten bin, ist es mir ziemlich egal.

    Blizz hat für mich diese Grenze ziemlich überschritten, weil sie Betaplätze verkauft und das über Ebay. Darf ein Betaspieler sein Betaplatz verkaufen? Ich glaub nicht, aber Blizz ist das ja egal, sie meinen ja der King of the Kings zu sein.
    das ist allgemein eine argumentation, die ich nicht ganz verstehe. ein betaspieler als privatperson darf keine betaaccounts verkaufen, ist für mich verständlich, beim hersteller mußt du davon ausgehen, daß er so ziemlich frei entscheiden kann, was er damit macht. das trennt dich nämlich davon: privatperson und hersteller.

    in der strassenverkehrsordnung steht auch, daß du nicht bei rot über die kreuzung fahren darfst. die polizei darf das trotzdem. meinen die auch, king of the kings zu sein?

  3. Standard

    ich verstehe die aufregung nicht. das ist doch eine gute aktion von blizzard. damit bekommt blizzard PR, ein spieler bekommt auf legale art einen beta-account den er sich sonst vielleicht eh illegal zugelegt hätte (und damit bekommt einer der beta-account-verkäufer keine kohle) und das kinderhilfswerk bekommt etwas asche um damit was sinnvolles zu machen.
    mfg, Berme

  4. #34

    Standard

    Sehe da jetzt auch nicht so das Problem dahinter. Da hat ein Spieler einen Beta Account mehr, das Kinderhilfswerk ein wenig Geld mehr und Blizz ein wenig mehr PR (obwohl die Präsenz des Spiel's ohnehin kaum mehr zu toppen ist). Tut ja letztendlich niemandem weh...
    Auch wird meiner Meinung damit kein negatives Zeichen wegen dem Ebay Verkauf gesetzt, schließlich darf Blizzard als Rechteinhaber an dem Spiel auch Beta Acc's verkaufen, genauso wie man selbst als Besitzer des Spiel's später auch das Spiel bei Ebay verkaufen darf....

  5. Standard

    ich kann die leute nicht ganz verstehen die sich darueber aufregen das blizzard fuer einen guten zweck und nicht zur ABZOCKE wow versteigert.
    die meinung das es miese werbung ist muesst ihr mir mal erklaeren.
    sie bereichern sich nicht selbst, noch tun sie irgendwas schaedliches.
    kommt mal runter von eurer hasswelle gegen blizzard.

    und nein ich bin kein wow fan, ganz im gegenteil.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Priest
    ...schließlich darf Blizzard als Rechteinhaber an dem Spiel auch Beta Acc's verkaufen, genauso wie man selbst als Besitzer des Spiel's später auch das Spiel bei Ebay verkaufen darf....

    Da gehts ja schon los mit der Doppelmoral. Weiß ja nicht wie das bei anderen MMORPGs geregelt ist oder wie es bei WoW oder EQ2 sein wird, weil ich außer DAoC keins länger als 3 Monate gespielt habe, aber bei DAoC durftest du eben laut den Bedingungen der Entwickler nicht deinen Account verkaufen. Der Account war an deinen CD-Key gebunden und er konnte nicht gelöscht werden, d.h. du konntest selbt alle Chars löschen und durftest deinen Account trotzdem nicht verkaufen.
    Im Ergebnis führte das dazu das du zwar das Spiel komplett mit CDs und allem Zubehör aber nicht den CD-Key, an den ja der Account gebunden war, verkaufen darfst, sie dir also praktisch untersagen wollten dein Eigentum zu verkaufen, weil die CDs ohne nutzbaren CD-Key wertlos waren.
    Dazu gabs mal eine Diskussion auf dem 4players-Board, wo sich sogar jemand von GOA (zuständig für DAoC in Europa) dazu äußerte , das ein Verkauf des Accounts selbst dann nicht legal ist, wenn alle Chars gelöscht werden.
    So viel zum Thema, was man bei MMORPGs verkaufen darf, bzw. was die Entwickler meinen, was man verkaufen darf, denn kein Mensch der noch klar bei Verstand ist geht ja wegen 30€ vor Gericht, noch dazu wenn der Vertragspartner in Frankreich sitzt. ;)



    Zitat Zitat von Tintifax
    ich kann die leute nicht ganz verstehen die sich darueber aufregen das blizzard fuer einen guten zweck und nicht zur ABZOCKE wow versteigert.
    die meinung das es miese werbung ist muesst ihr mir mal erklaeren.
    sie bereichern sich nicht selbst, noch tun sie irgendwas schaedliches.
    kommt mal runter von eurer hasswelle gegen blizzard.

    und nein ich bin kein wow fan, ganz im gegenteil.
    Es geht doch überhaupt nicht um Blizzard, auch wenn einige das hier hereininterpretieren. Im Gegenteil, wenn SOE das mit EQ2 machen würden, würde mich das noch mehr stören, weil mich das Spiel eben deutlich mehr interessiert.
    Es geht um die sch... Doppelmoral, das alle MMORPG-Entwickler Verkäufe von Accounts und Ingame Items (bei Ingame Items stimme ich da voll zu) bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser und nun selbst den letzten der das noch nicht weiß auf diese Möglichkeit stoßen, weil sie wissen, das mit einem Beta-Key sicher ein vierstelliger Betrag rauszuholen ist. Ansonsten wäre es müßig alles noch mal zu wiederholen, einige sind eben der Meinung unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit ist alles erlaubt und einige nicht.

  7. #37

    Standard

    danke Mugi, genau das ist es. Wenn das Soe mit EQ2 machen würde, würde mich das auch stören. Bei blizz stört es mich nur deshalb mehr, weil ich von denen mehr Werbemassnahmen kenne, wo sich mir paar mal der Mage umgedreht hat. Abver letzendlich geht es nicht wirklich um Blizz, sondern um die Art der PR, wie schon paar mal gesagt ;)

  8. Standard

    @admin

    Entschuldige, dass ich mich noch einmal zu dem Thema und deinem Standpunkt melde, aber wenn du so informiert bist, dann erzähl mir doch einmal bitte, in wie weit Blizzard mehr Werbung für WoW (bisher) gemacht hat als SOE für EQ2...spontan fällt mir da nichts ein...
    sie haben anfangs kurze Gameplay-Videos veröffentlicht, dann Screenies und seit der Beta-test in den USA und Korea läuft gibt es nur Updates zu kommenden Patches und Pushs(wie ich schon einmal erwähnte)...
    Der Rest/Großteil der Publicity wird nach wie durch die Fans(und ich denke net an kleine dumme "Diablo2 Kinder") und die Presse gemacht...da kann man bisher Blizzard keinen Vorwurf machen, so wie du.
    Diese Aktion mag für manche nun ein Aufreger sein oder nicht...das ist jedem selbst überlassen. (aber wie gesagt...sind dann alle charity-aktion verwerflich, da sie fast ausschließlich der pr bestimmter firmen dienen?)

    belial

  9. Standard

    @mugiban
    von welcher doppelmoral redest du?
    hier wird " 1 " account VERSTEIGERT, ALLE anderen betatester haben nichts zahlen muessen.
    hier werden keine items oder gelvlt chars verkauft.

    und du kannst dir sicher sein das jeder der von der versteigerung weiss, auch ebay kennt und somit nichts neues ist das man online irgendwelchen schrott verkaufen kann.
    schaetz doch die community nicht so naiv ein.

    @gracjanski
    wobei dreht es dir den magen um wenn fuer einen guten zweck kohle gesammelt wird.
    den kindern passiert nichts , sie bekommen nur geld aus einer werbeaktion.
    und erzaehl mal von dem schaendlichen werbezug von blizzard den du mitbekommen hast, ich kenn den nicht.
    vielleicht haben wir nur eine andere vorstellung was werbung betrifft.

  10. #40

    Standard

    Weiß ja nicht wie das bei anderen MMORPGs geregelt ist oder wie es bei WoW oder EQ2 sein wird, weil ich außer DAoC keins länger als 3 Monate gespielt habe, aber bei DAoC durftest du eben laut den Bedingungen der Entwickler nicht deinen Account verkaufen. Der Account war an deinen CD-Key gebunden und er konnte nicht gelöscht werden, d.h. du konntest selbt alle Chars löschen und durftest deinen Account trotzdem nicht verkaufen.
    Im Ergebnis führte das dazu das du zwar das Spiel komplett mit CDs und allem Zubehör aber nicht den CD-Key, an den ja der Account gebunden war, verkaufen darfst, sie dir also praktisch untersagen wollten dein Eigentum zu verkaufen, weil die CDs ohne nutzbaren CD-Key wertlos waren.
    Dazu gabs mal eine Diskussion auf dem 4players-Board, wo sich sogar jemand von GOA (zuständig für DAoC in Europa) dazu äußerte , das ein Verkauf des Accounts selbst dann nicht legal ist, wenn alle Chars gelöscht werden.
    Die Bedingungen der Spieleentwickler gehen nicht über deutsches Gesetz. Es ist völlig legal seinen Besitz zu verkaufen, und dazu gehört auch ein CD-Key.
    GOA dürfte lediglich selche Accounts löschen, da sich diese auf deren Servern befinden. Aber es ist und bleibt nicht illegal, ein Spiel zu verkaufen.
    Und solange es idioten gibt, die für einen ausgemaxten Char dreistellige Beträge hinblättern hab ich auch nichts dagegen, dass damit jemand richtig Kohle macht.

    Solche Ausschweifungen wie in LA2 und In-Game-Geld auf E-Bay haben auch nix mit E-Bay zu tun, sondern mit dem gnadenlos dämmlichem System das meiner Meinung in LA2 steckt. Mit ein Grund warum ich PvP in MMORPG äusserst skeptisch sehe.

    Ich bin jetzt kein großer WoW Freund und der Hype um das Spiel geht mir auch gegen den Strich, aber Blizzard jetzt wegen der wohltätigen Auktion eines Packets mit u.a. Beta-Account Doppelmoral und zweifelhafte PR-Arbeit vorzuwerfen ist meiner Meinung nach schon ein bischen übertrieben...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktionen auf Fanseiten
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:38
  2. Umlaufende Gerüchte und komische Aktionen
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:14
  3. Kennt jemand einen solchen Grafik-Fehler?
    Von Petty im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:31
  4. Aktionen im Hintergrund
    Von Falored im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 02:21
  5. Was haltet ihr von DnL ?
    Von Yshad im Forum Andere Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 01:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •